Cover-Bild Mr. & Mrs. Rodríguez - Geklaut, verlobt, verheiratet
Band 1 der Reihe "Mr. & Mrs. Rodríguez"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 05.05.2023
J.G. Rose

Mr. & Mrs. Rodríguez - Geklaut, verlobt, verheiratet

Eine dunkle Mafia Romanze
Stell dir vor:
Du stehst vor sechs gefährlichen Mafiosi auf einem Hocker... und weißt nicht, was sie von dir wollen.
Das Leben der taffen, aufgeschlossenen Aria Robinson änderte sich schlagartig, als sie einem fremden Mann zu Hilfe eilen wollte. Diese Entscheidung bereute sie jedoch schnell, als es plötzlich nicht mehr um das Leben des Opfers, sondern um ihr eigenes ging.
Nur kurze Zeit später stand sie auf einem Hocker und starrte sechs Männer an, von denen sie dachte, sie würden sie töten. Doch das, was sie von ihr wollten, hätte sich die 20-Jährige niemals zu träumen gewagt.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Jahreshighlight

Gleich vorab: Ich 𝑏𝑟𝑎𝑢𝑐ℎ𝑒 den zweiten Band und das am Besten gestern. Hola die Waldfee, was hat J. G. Rose mit mir gemacht.
Ich liebe ihren Schreibstil und wie sie es geschafft hat, dass ich ganz in ...

Ich liebe ihren Schreibstil und wie sie es geschafft hat, dass ich ganz in dieses Buch versunken bin. Denn ich hätte einfach nicht gedacht, dass ich so tief mit in den Abgrund gerissen werde und es lieb - es auch gar nicht anders will. Ganz großes Kino.

Das Setting ist denkbar einfach, aber es hat eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich. Was ja nicht bedeutet, dass ich es moralisch gutheiße oder mir das für irgendwen oder mich selber wünsche. Ich muss aber sagen, dass es irgendetwas in mir ausgelöst hat.

Zu Aria und Alejandro (okay nicht ein Name, der zu meinen Favoriten gehört) kann ich nur sagen - was für ein Paar. Sie beide zusammen sind wie ein Feuersturm, der nicht aufzuhalten ist.
Aria ist ein so starker weiblicher Charakter und ihre Energie ist so spürbar, dass es mich einfach vor Faszination total geflasht hat. Alejandro hat mich auf andere Art und Weise begeistert - könnt ihr euch vielleicht vorstellen auf welche Weise. Allerdings am Ende der Geschichte, war ich mehr als nur wütend auf ihn - ich war fuchsteufelswild.
Was aber auch zeigt, wie realistisch J. G. Rose hier nur mit ihren Worten die Emotionen ihrer Charaktere mir beim Lesen vermittelt.

Ich liebe dieses Buch und muss einfach schnellstmöglich weiterlesen. Dieses Buch übt einen unglaublichen Suchtfaktor auf mich aus und ich hab das Gefühl, dass ich so eine Menge verpasst habe, weil ich dieses Buch bisher noch nicht gelesen hatte. Es ist ein Jahreshighlight.

Fazit

𝑴𝑹. & 𝑴𝒓𝒔. 𝑹𝒐𝒅𝒓𝒊𝒈𝒖𝒆𝒛 𝑮𝒆𝒌𝒍𝒂𝒖𝒕, 𝑽𝒆𝒓𝒍𝒐𝒃𝒕, 𝑽𝒆𝒓𝒉𝒆𝒊𝒓𝒂𝒕𝒆𝒕 ist hochkarätige Mafia Romance (soweit ich es beurteilen kann). Es ist ein Jahreshighlight, auch wenn das Buch schon 2023 erschienen ist. Es ist einfach so genial geschrieben und mit unglaublich starken weiblichen Charakteren und ich liebe die Dialoge und Starrwettbewerbe zwischen Aria und Alejandro . Es ist alles auf einer gewissen Augenhöhe zwischen ihnen.
Das Buch hat mich jetzt süchtig nach den weiteren gemacht. Ich würde gern mehr als 5 von 5 ⭐️+ für dieses Jahreshighlight vergeben können. Denn genau das hätte das Buch verdient.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Ich will auf diesen hocker!

Dieses Buch ist so gut! Es ist unfassbar was diese Autorin erschaffen hat es gibt einen das Gefühl als würde man vor den Fernseher sitzen!

Veröffentlicht am 25.06.2024

Amüsanter Auftakt einer Mafia Romance

Der Auftakt der Mr & Mrs Rodriguez von J. G. Rose bietet eine Dark Mafia Romance, die ich auf der Frankfurter Buchmesse für mich entdeckt habe.

Dark Romance lese ich aktuell sehr selektiert, das Mafia ...

Dark Romance lese ich aktuell sehr selektiert, das Mafia Trope finde ich dagegen oft super interessant. Umso gespannter war ich auf die Umsetzung von J. G. Rose. Die Reihe ist auf mehrere Bände angelegt und kann mit wirklich traumhaften Covern glänzen. Auf jeden Fall ein Highlight im Buchregal.

Die Autorin kommt mit einem modernen, ungezwungenen Stil daher, der wunderbar zu ihrer Protagonistin Aria passt, die völlig unerschrocken und mit großer Klappe auf die mysteriösen Männer trifft, allen voran Alejandro. Vielleicht war mir Aria in dieser Situation ein wenig zu unerschrocken, das hat dem gesamten Eindruck aber keinen Abbruch getan.

Ich möchte von der Handlung gar nicht zuviel verraten, es ist klassische Dark Romance aber auch für etwas zartbesaitetere Gemüter wie mich lässt sich dieses Buch gut lesen. Zwischen den Charakteren stimmt auf jeden Fall die Stimmung, es fliegen Funken und es knistert, beide bringen sich aber auch wundervoll amüsant auf die Palme und an ihre Grenzen. Ich mag es, dass Aria hier so taff ist und kein unschuldiges Lämmchen sich dem starken Mann ergibt.

Gelungen fand ich vor allem die Nebencharaktere, zu denen man schnell einen Draht entwickelt. Hier sind wirklich auf die übrigen Brüder und ihre Frauen ein toller Aspekt der Geschichte, über die man sicherlich auch jeweils Bücher schreiben könnte. Das Ende ist wirklich fies und ich konnte es beim Lesen kaum glauben. Ein gelungener Auftakt zu einer unterhaltsamen Reihe.

Veröffentlicht am 09.06.2024

von jetzt auf gleich zur Mafiabraut

J.G. Rose führt uns in die Mafiawelt von New York. Aria wird durch Zufall Zeugin einer Gewalttat und schreitet ein. Sie wollte nur dem Mann helfen und ehe sie sich versehen kann ist sie in den Händen einer Mafiafamilie - Familie Rodriguez. Doch nicht nur das, auf einem Hocker stehend muss sie eine Musterung der besonderen Art über sich ergehen lassen. Von nun an wird sie Teil dieser dunklen Welt sein - findet sie sich so einfach damit ab?

Es ist mein erster Roman der Autorin und ich muss sagen, dass mich die Beschreibung sehr neugierig gemacht hat. Zu recht! Die ersten Seiten habe ich förmlich verschlungen. Alles ist aus Sichtweise vom Hauptcharakter Aria Robinson geschrieben. Ich mag diese Art der Schreibweise, da so die Gefühls- und Gedankenwelt des betreffendes Charakters viel detaillierter und nachvollziehbarer dargestellt werden kann - so auch hier: Ich habe einen sehr guten Eindruck von Aria bekommen, ihre Zweifel, aber auch ihre innere Stärke erlebt. Im Laufe des Buches hat sie sich für mich jedoch nicht wirklich entwickelt. Klar, sie ist in die Mafiawelt eingetaucht und findet sich dort zurecht. Charakterlich sehe ich jedoch keine große Entwicklung - es ist von Anfang bis Ende ein Hin und Her zwischen ihrer Stärke und der Angst vor der Familie Rodriguez.

Im Laufe der Handlung werden immer mehr Familienmitglieder vorgestellt und das auch ziemlich gut. Ich hatte am Ende ein sehr gutes Bild von jedem einzelnen Charakter.

Die Dialoge sind mit viel Witz geschrieben und ich finde es klasse, wie ausdrucksstark und mutig die Hauptfigur agiert. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich in ihrer Situation "eigentlich" wohlfühlt - "eigentlich", weil ich denke, sie will es sich nur nicht eingestehen.

Am Anfang fand ich das Hin und Her zwischen Stärke und Angst sehr gut dargestellt. Das ist im Laufe des Buches aber genauso geblieben. Das hat mich etwas gestört. Manchmal konnte ich den Gedankengang von Aria nicht ganz verstehen. Eigentlich will sie sich nichts sagen lassen und ihr ist es egal, was die anderen sagen - dann kommt aber wieder die Angst vor der Familie (ganz besonders einer Person). Nüchtern betrachtet ist das verständlich, aber bei ihrem starken Charakter für mich auf Dauer irgendwie unglaubwürdig.

Ein Aspekt hat mich sehr gestört: Es gab wahnsinnig viele Schreib- und Grammatikfehler im E-Book. Das hat mich sehr gestört. Nicht nur waren Wörter zusammengeschrieben, auch fehlten teilweise Buchstaben oder gar ganze Wörter. Das hat meinen Lesefluss teilweise sehr gestört, sodass ich einige Sätze mehrfach lesen musste, um den Sinn zu verstehen.

Es war durchgehend spannend. Besonders eine Situation relativ am Ende habe ich (so wie den Anfang) verschlungen. Der Cliffhanger am eigentlichen Ende hat mich, um ehrlich zu sein, nicht so überzeugt. Dieser hat mich nicht so gefesselt, dass ich sage "hey, ich brauche sofort Buch 2", sondern war eher enttäuschend.

Dennoch: Ich bin sehr gespannt, was in Band 2 passieren wird.