Cover-Bild Sexy Security
Band 1 der Reihe "Stark Security"
  • Verlag: Diana
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
J. Kenner

Sexy Security

Betörendes Feuer - Roman
Emma Ohlsen (Übersetzer)

Der ehemalige britische Agent Quincy Radcliffe ist die Geheimwaffe der neu gegründeten Sicherheitsfirma Stark Security. Aber hinter der professionellen Fassade verbirgt Quincy tiefe Wunden. Als er ausgerechnet die Hilfe der Frau braucht, deren Herz er einst gebrochen hat, muss er sich entscheiden. Wird er sich erneut auf sie einlassen und damit riskieren, sein dunkelstes Geheimnis zu offenbaren?

Seit Jahren versucht die Schauspielerin Eliza Tucker, Quincy Radcliffe zu vergessen. Sie war betört von seiner heftigen Leidenschaft – bis er eines Tages einfach verschwand. Als sie Jahre später auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester unversehens in eine turbulente Top-Secret-Mission hineingezogen wird, begegnet sie ihm wieder. Die Vergangenheit hat ihn verändert, und trotzdem ist sie fest entschlossen, ihm nicht wieder zu verfallen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Ganz nett für zwischendurch

Kurze Notiz am Anfang: ich habe noch kein einziges Buch der Autorin gelesen und weiß dementsprechend nicht genau wie diese Reihe mit den anderen Reihen zusammenhängt aber ich glaube das zwei Pärchen in diesem Buch, die Hauptprotagonisten in anderen ihrer Bücher sind ( Damien und Ryan ? )

Als das Buch bei mir ankam ist mir zu erst die etwas ungewöhnliche Größe aufgefallen. Es war schmaler und kleiner als ich gerechnet hatte und ist etwas größer als meine Hand. Das Buch hat als wirklich Taschengröße, was ich eigentlich für unterwegs nicht schlecht finde.

Das Cover reflektiert schön im Licht und es liegt ebenfalls gut in der Hand. Etwas komisch fand ich zuerst den weißen Streifen am Buchrücken und ich muss sagen, dass es mir ohne ihn besser gefallen hatte aber dies ist nun wirklich nicht relevant, wenn der Inhalt stimmt.

Womit wir auch schon beim Thema wären. Ich hatte die Befürchtung das die Geschichte nicht ganz perfekt umgesetzt werden kann aufgrund der geringen Seitenanzahl und die Hälfte es Buches erstmal ruhiges kennenlernen ist und dann in den letzten 50 Seiten erst der Actionteil kommt. Dem war aber nicht so. Die Vergangenheit der beiden Protagonisten wurde mit Zeitsprüngen in die Vergangenheit beleuchtet. Diese waren meist mitten im Kapitel, mit nur einem Absatz, der sie vom Rest trennte. Dies hat mich persönlich gestört, da eine Kennzeichnung mit einem Symbol oder einer anderen Schriftart mir besser gefallen hätte oder ein „10 Jahre zuvor“ über dem Absatz hätte mir auch gereicht. Was ich aber sagen muss, ist dass die Vergangenheitsszenen nicht grundlos mitten ins Geschehen reingeschmissen wurden, sondern es immer eine Art „Auslöser“ für die Erinnerung gab, was mir wiederrum gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir und man hat die Chemie zwischen den beiden Charakteren gespürt ( bis auf ein klitzekleines unrealistisches Kennenlernen, was aber in meinen Augen kein Kritikpunkt ist, da ich schon weit aus kurioseres gelesen habe.) aber ich fand es schade, das über den Kapiteln nicht gekennzeichnet war, aus wessen Sicht das Kapitel geschrieben ist. Nach den ersten 50 Seiten war ich ziemlich gut im Buch drin, so dass ich es schnell verstanden habe aber sollte man dieses Buch nicht am Stück lesen, könnte es evtl. zu kleinen Verständnisproblemen kommen.

Ich mochte die Idee hinter der Geschichte und auch die Action gefiel mir gut. Ich persönlich habe nicht damit gerechnet, dass das Buch so düster werden würde. Deswegen hier meine Triggerwarnung, welche ich mir im Buch gewünscht hätte. Da Triggerwarnungen eventuell immer etwas für das Buch spoilern, könnt ihr den nächsten Absatz einfach überspringen und ich werde auch nicht auf den Inhalt der Triggerwarnung zurückkommen.

Wer ein Problem damit hat über Menschenhandel, Vergewaltigungen, Mord, physische und psychischer Folter zu lesen, der sollte nicht zu diesem Buch greifen, da es expliziteren Content in diesem Bereich beinhaltet.

Die beiden Hauptcharaktere waren mit beide sympathisch und auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet. Die Entwicklung zwischen Eliza und Quincey gefiel mir ebenfalls gut und ich habe das Buch in einem Schwung durchgelesen. Ich bin gespannt auf Band zwei, da Band eins so endete das man neugierig auf die neue Geschichte einer Nebendarstellerin ist.

Fazit
Ein guter Reihenauftakt, der jedoch eine Triggerwarnung meiner Meinung nach gebraucht hätte. Ich freue mich auf Band zwei.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.08.2020

Schlimme Vergangenheiten mit einem Touch Bond-Feeling

Danke an den DIANA Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Bei dem Titelbild und den Klappentext habe ich mich erst einmal auf einen sinnlichen Erotikroman eingestellt, dessen Nebengeschichte das eigentliche Leben der Charaktere ist. Allerdings geht es in dem Buch um so viel mehr.
Die Geschichte fängt gleich spannend und in einer luxuriösen Umgebung an, in der sich unsere zwei Protagonisten wiedersehen. Es herrscht eine angespannte Verbindung zwischen ihnen und man kauft den Personen ihr Unwohlsein ab.
Im Laufe des Buches erfährt man immer mehr über die gemeinsame Vergangenheit der beiden, was nach der Trennung passierte und wie sie sich in der Gegenwart des jeweils anderen verhandeln. Von Quincy hätte ich mir hier aber mehr Kommunikation oder zumindest eine lasche, wenn auch untertriebene Erklärung. Elizas Schmerz konnte ich gut nachvollziehen und dennoch gab es Stelle, an denen auch ihre Handlungen und ihre Meinungen eine 180 Grad Drehung hingelegt haben, was mich etwas gestört hat.
Ich mochte allerdings die Hauptgeschichte sehr! Sie gab dem Leser ein Bond-Feeling und durch die knackigen Beschreibungen konnte ich mir die Orte und auch die Personen bildlich sehr gut vorstellen. Spannung war immer (ob in positiver oder negativer Hinsicht) vorhanden und obwohl die Beziehung unserer Protagonisten im Vordergrund stand, wurde die Haupthandlung nie beiseite geschoben.
Die schlimmen Vergangenheiten von Eliza und Quincy fand ich wirklich schrecklich und ich kann den Werdegang beider nachvollziehen. Ich bezweifle, dass man im realen Leben so "leichtfertig" ohne professionelle Hilfe damit zurechtkommt, aber das hat mich nur minder gestört. Schlimmer fand ich dann den Trennungsgrund von Quincy, der natürlich auch schrecklich, aber meiner Meinung nach etwas feige war.
Doch die Nebencharakter fand ich alle gut ausgearbeitet und sie waren mir alle sympathisch. Die Geschichten der einzelnen Personen waren alle einzigartig und hatten alle ihre positiven und negativen Effekte. Sie gingen mir nahe, ich konnte mit ihnen fühlen und vor allem nach dem Cliffhänger im Epilog freue ich mich schon sehr auf Dennys Geschichte!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Spannender Auftakt der ,, Stark Security'' Reihe.

Titel: Sexy Security, Betörendes Feuer

Autor: J. Kenner

Verlag: Diana Verlag

ISBN: 9783453360273

Seiten:318

Bewertung: 4/5

Inhalt

Eliza ist eine eher mittelmäßig erfolgreiche Schauspielerin und ...

Titel: Sexy Security, Betörendes Feuer

Autor: J. Kenner

Verlag: Diana Verlag

ISBN: 9783453360273

Seiten:318

Bewertung: 4/5

Inhalt

Eliza ist eine eher mittelmäßig erfolgreiche Schauspielerin und zieht für einen Job nach London. Dort trifft sie auf den charmanten und attraktiven Quincy und die Beiden werden ein Paar. Ihre Beziehung scheint absolut perfekt zu sein, doch eines Tages verschwindet Quincy spurlos. Keine Nachricht und keine Verabschiedung hinterlässt er und reißt damit ein tiefes Loch in Elizas Herz. Sie kämpft viele Jahre, ihn endlich zu vergessen. Doch bei der Suche nach Elizas Schwester, begegnen sie sich zufällig wieder. Alte Wunden reißen wieder auf, doch Beide haben nicht nur ihre Vergangenheit aufzuarbeiten, sondern auch zwei junge Frauen zu retten.

Cover

Ich mag dieses Cover sehr, es ist schlicht gehalten und das glänzend Lila sieht edel aus. Mir gefällt dieses am besten aus der Reihe.

Meinung

Der Einstig in die Geschichte war etwas holprig, da die Story abwechselnd aus der Ich- Perspektive und der Erzähler- Perspektive geschrieben ist. Das war am Anfang etwas verwirrend und ich musste mich erst daran gewöhnen.

Eliza ist eine starke und ehrliche Protagonistin, die schon sehr viel durchmachen musste. Sie vertraut Männern nicht so schnell, was bei ihrer Vergangenheit nur selbstverständlich ist.

Quincy ist charmant, geheimnisvoll und absolut heiß, doch auch er hat ein ordentliches Päckchen zu tragen. Er arbeitet bei der Sicherheitsfirma Stark Security und ist ehemaliger Geheimagent der Briten.

Die Geschichte beginnt direkt spannend. Ich mochte den Zeitenwechsel, so konnte man die Vergangenheit besser verstehen. Eliza und Quincy harmonieren perfekt und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Natürlich ist sie vollkommen vor den Kopf gestoßen, als Quincy so plötzlich aus ihrem Leben verschwunden ist. Als die Beiden sich nach Jahren wiedersehen, sind die Emotionen natürlich groß und Beide ringen mit ihren Gefühlen.

Die ganz Zeit ist es spannend, man grübelt mit und versucht das Rätsel zu lösen. Wo ist Eliza Schwester und was hat sie mit Quincys Fall zu tun?

Was mich doch manchmal etwas schockiert hat, waren die Vergangenheiten von Eliza und Quincy. Das ist nichts für schwache Nerven und könnten triggern.

Fazit

Eine turbulente, spannende Geschichte. Eine Achterbahn der Gefühle mit prickelnden Szenen, aber auch ernsten Themen. Eine Triggerwarnung wäre nicht verkehrt. Eine Mischung aus Romance und Krimi. Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen. Ein toller Auftakt der ,, Stark Security'' Reihe.

Vielen Dank an den Diana Verlag und dem Bloggerportal, für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Spannender Reihenauftakt

Manchmal ist es gut, wenn man keine Erwartungen an ein Buch hat. Denn dann kann man nicht enttäuscht werden. So ungefähr ging es mir bei diesem Buch. Ich fand den Klappentext sehr ansprechend und auch das Cover gefällt mir ziemlich gut.
Bei der Geschichte habe ich mich dann einfach überraschen lassen, da ich mir vorab nicht vorstellen konnte, in welche Richtung das Ganze geht.
„Betörendes Feuer“ ist der Auftakt einer Reihe (bisher sind 3 Bände erschienen).
Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt gefesselt, es hat sich einfach super flüssig gelesen. Am Anfang fiel es mir etwas schwer in die Story reinzukommen, da ich nicht so schnell begriff, um was es eigentlich geht. Das hat sich aber ziemlich schnell geändert und das Buch nahm nach und nach an Fahrt auf. Es gibt Thrillerelemente, die zur Spannung aufrufen und dann wiederum kurze Szenen, in denen es um Gefühle geht. Ich hatte zuerst gedacht, dass in diesem Buch einige Erotikszenen drin vor kommen, dem ist aber nicht so.
Es ist ein guter Thriller, mit ein paar Gefühlen und einer Menge toller Charaktere. Ich mochte sie alle total gerne und habe teilweise gedacht, ich wäre mit ihnen gemeinsam vor Ort und unterwegs.
Am Ende gab es dann noch einen Spannungsmoment, der mich auf jeden Fall dazu verleitet, Band 2 zu kaufen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. In Band 2 geht es dann um Quincys Arbeitskollegin Denny und darauf bin ich super gespannt!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Nach sehr holprigen Start ein guter Auftakt der Sexy Security-Reihe

Meine Meinung: „Sexy Security - Betörendes Feuer“ ist der Auftaktband der gleichnamigen Buchreihe. Im ersten Band lernen wir Eliza und Quincy kennen und begleiten sie in ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart und die mögliche Zukunft... Die ersten Kapitel boten mir keinen leichten Start in die Handlung. Ich störte mich zu Beginn an dem Wechsel von Ich-Form in die Erzählform. Zudem trug auch die zähe Einführung in die Geschichte, die sich durch die ersten Kapitel zog, zu diesen Startschwierigkeiten bei. Nachdem die anfänglichen Schwierigkeiten überwunden waren und man sich an den Perspektivenwechsel gewöhnt hatte, fiel es leicht in die Geschichte und die Handlung einzutauchen und ein Verständnis für die Ereignisse der gemeinsamen Vergangenheit der Hauptprotagonisten zu gewinnen. Eliza bewies durch ihre Sicht auf gewisse Dinge, dass Ereignisse einen Menschen zwar prägen, ihn aber niemals davon abhalten sollten sein Leben zu leben. Eliza ist wirklich eine Frau, die von ganzem Herzen liebt und dafür auch bereit ist ihre selbst errichteten Schutzmauern für Menschen, die ihr wichtig sind, fallen zu lassen. Quincy wirkt vermutlich auf viele wie der typische attraktive, selbstverliebte Kerl mit Hang zum Bad Boy Image. Jedoch versteckt sich hinter dieser Fassade ein emotional gebrochener Mann, bei dem man sich fragt wie viel Leid er im Laufe seines Lebens wirklich noch ertragen muss und kann.

Fazit:

Die Geschichte gefiel mir gut, auch wenn ich an dieser Stelle noch kritisieren möchte, dass das Ende und die finale Entwicklung, die damit einhergingen, ziemlich hoppla hopp erfolgten. Es wirkt ein bisschen wie „oh je es sind nur noch x-Seiten übrig, ich sollte mal zum Ende kommen“. Die Storyline hatte wirklich Potenzial, dass bedauerlicherweise nicht vollkommen ausgeschöpft wurde. Trotz meiner Kritik ist Band 1 der „Sexy Security“-Reihe ein guter und unterhaltsamer Auftakt für die darauffolgenden Bänden.

——— Spoilerwarnung ———

Band 1 endet mit einem Cliffhanger, der neugierig auf den weiteren Verlauf macht. Somit beginne ich jetzt auch direkt mit Band 2 und lasse mich überraschen was mich in „Sexy Security - Glühendes Feuer“ erwarten wird. Ich werde bald berichten! 🙂

Anmerkung:

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Bloggerportal sowie beim DIANA Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken.