Cover-Bild Sexy Security
J. Kenner

Sexy Security

Glühendes Feuer - Roman
Marie Rahn (Übersetzer)

Denise ist überglücklich mit ihrem Seelenverwandten verheiratet zu sein. Nichts kann sie und Mason auseinanderbringen, auch nicht der Langzeiteinsatz, für den er beruflich unterwegs ist. Als er nach einer missglückten Mission endlich zu ihr zurückkehrt, kann er sich jedoch an nichts mehr erinnern. Alles was er weiß: Er ist ein verdeckter Agent mit wichtigen Informationen für die nationale Sicherheit. Mehr erfährt er nicht, nicht einmal, dass er die schöne Frau, die sein Herz höherschlagen lässt, bereits kennt und sie sogar seine Ehefrau ist.

Denise darf ihm nicht sagen, wer sie ist – oder dass sie sein Kind unter dem Herzen trägt. Eine zarte neue Liebe und verführerische Leidenschaft entwickelt sich zwischen ihnen. Doch als dunkle Mächte versuchen, an die Erinnerung in Masons Kopf heranzukommen, geraten beide in größte Gefahr.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Spannend, nervenaufreibend und romantisch!

Inhalt

Inhalt

Denise ist ehemalige Agentin und arbeitet jetzt bei einer privaten Security Firma.Ihr Mann Mason arbeitet noch als verdeckter Agent und ist seit etwa zwei Jahren in einem geheimen Einsatz. Denise hat keine Ahnung wo ihr Mann ist und hat schon eine Ewigkeit nichts mehr von ihm gehört. Sie hat fast schon alle Hoffnung verloren, ihn jemals wieder zu sehen, bis plötzlich der Chef ihres Mannes vor ihrer Tür steht. Natürlich dachte sie sofort an das Schlimmste, doch ihr Mann lebt und ist in Sicherheit. Doch leider wird die Freude getrübt, denn Mason erinnert sich an nichts, nicht mal mehr an seine Frau...

Cover

Das Cover ist unheimlich schön, es ist zwar relativ schlicht, aber die Farben sind sehr schön. Mir gefällt das es schimmert, wenn man das Buch bewegt. Es sieht geheimnisvoll und etwas düster aus, was gut zur Story passt.

Meinung

Der Einstig in die Geschichte fiel mir etwas schwer, denn ich musste mich etwas an den Schreibstil gewöhnen. Die Erzählperspektive springt hin und her und das empfand ich als etwas verwirrend, doch nach einigen Seiten wurde es dann besser.

Denise ist eine starke,tapfere und mutige Protagonistin. Sie liebt ihren Mann über alles und natürlich zerbricht es ihr das Herz, dass Mason sich nicht an sie erinnern kann.

Mason ist natürlich erst verwirrt, er weiß nicht mal wer er ist, er hat keine Erinnerung an seine Vergangenheit, trotzdem gibt er sich nicht auf. Er versucht seine Erinnerung wieder zu bekommen und merkt sofort, dass er ein besonderer Mann ist, mit besonderen Fähigkeiten.

Denise würde natürlich am liebsten Mason in ihre Arme schießen, doch sie darf ihm nicht sagen, dass sie beide verheiratet sind. Mason könnte so getigert werden und das könnte zu einem Kurzschluss in seinem Gehirn führen. Doch als die Beiden sich wiedersehen, spürt man direkt, dass die Beiden sich zueinander hingezogen fühlen. Denise muss sich zurückhalten und Mason Zeit geben um sich seine Erinnerungen zurück zu holen.

Ich fand das ganze Buch wahnsinnig spannend, auf jeder Seite passiert etwas und ich konnte das Buch kaum weg legen. Es ist tatsächlich mehr ein Krimi, mit Liebesgeschichte. Das hat mir aber gut gefallen, man wurde richtig mitgerissen und es hat mich mehr an einen Hollywood-Film erinnert. Da passte es auch, dass die Geschichte in L.A. spielt. Obwohl sehr viel Action dabei war, fand ich es nicht als zu unrealistisch. es gab viele Wendungen und Überraschungen, was den Spannungsbogen stets oben gehalten hat.Teilweise war ich etwas verwirrt durch die vielen Namen, einfach weil das Buch eine unglaubliche Geschwindigkeit hat. Trotz all der Action ist die Romantik nicht zu kurz gekommen, die Anziehungskraft der Beiden war spürbar und es war schön zu erleben, dass sie füreinander bestimmt zu sein scheinen. Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet, ich fand es toll, dass es nicht kitschig wurde.

Fazit

Eine unglaublich spannende Geschichte. Der Schreibstil war für mich etwas verwirrend, aber trotzdem bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Es ist ein Buch, dass man in einem Rutsch durchlesen könnte, da es zu keiner Zeit langweilig wird. Trotz der Agentengeschichte kommt die Romantik nicht zu kurz und es war auch nicht unrealistisch dargestellt.

Ich freue mich auf den dritten Teil der ,, Sexy Security'' Reihe.

Vielen Dank an den DIANA Verlag und an Random House für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Mason und Denise

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Teil der Sexy Security Reihe gefreut, da der Klappentext sich einfach so gut anhört. Für mich klang das Buch auch interessanter als Band eins. Das Cover ist gut gewählt und fügt sich sehr gut in die Reihe ein. Nach dem lesen kann ich sagen, dass mir der zweite Teil „Glühendes Feuer“ auch einen Ticken besser gefallen hat wie Band eins. J. Kenners Schreibstil schafft es einfach immer, mich mitzureißen. Er ist leicht zu lesen, emotional und spannend. Schon in Kapitel eins war ich direkt in der Geschichte drin und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb weniger Tage war ich mit dem Buch fertig.

Sowohl Denise als auch Mason haben mir sehr gut gefallen. Denise ist eine sehr starke Frau. Intelligent und couragiert. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Die Emotionen und ihre Gefühle hat J. Kenner unglaublich gut und nachvollziehbar beschrieben. Mir hat es das Herz zerrissen als sie erfährt, dass ihr Mann alles vergessen hat. Aber es war auch echt toll zu sehen wie die beiden sich wieder annähern und neue Erinnerungen schaffen.

Masons Sorgen mit seinem Gedächtnisverlust war auch sehr gut dargestellt. Er war ein Charaktere, in den man sich einfach verlieben musste. Mason und Denise sind einfach ein tolles Paar.

„Sexy Security – Glühendes Feuer“ konnte mich mitreissen und es war einfach eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Beim lesen habe ich mich sehr wohlgefüllt. Ich kann das Buch absolut jedem ans Herz lege.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ein tiefsinniges Buch, das allerdings einige Regeln enthält, die ich nicht nachvollziehen kann

Vorab Danke an das Bloggerportal und den Diana Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Nachdem mir die Charaktere aus Band 1 schon gefallen haben, war ich natürlich sehr gespannt auf diesen Teil. Denise durften wir davor ja schon durch Quince kennenlernen und schon da war sie für mich eine Powerfrau. Wie auch im Band davor bestand das Buch aus sehr wenigen (aber dafür guten) Sexszenen, was das Lesen angenehm gemacht hat.
Die Thematik des Gedächtnisverlustes ist sehr schwierig für mich. Es braucht wirklich viel Kompetenz, um es gut zu beschreiben und weder über- noch untertrieben dastehen zu lassen. Ich finde allerdings, dass Kenner hier wirklich gute Arbeit geleistet hat, da ich vollkommen überzeugt wurde.
Der Anfang hat mich etwas an ein Videospiel erinnert, was ich aber nicht mal schlecht finde. Mason, beziehungsweise Jack, ist auf seiner eigenen Selbstfindungstour und vertraut verständlicherweise niemandem. Auch ich ging vorsichtig an alle Mitwirkenden heran und konnte seine Gefühle gut nachvollziehen. Als er dann auf die Stark-Truppe und vor allem Denise stößt, war mein Interesse geweckt.
Ich weiß immer noch nicht so genau, warum Denise ihm nicht sagen durfte, dass er ihr Mann war. Natürlich sollten sie das langsam angehen, aber so eine Information würde ich an Masons Stelle gerne wissen würden. Vor allem, wenn noch dazu falsche Fährten gelegt werden müssen. Das hilft nicht wirklich zu seinem Genesungsprozess bei. Da habe ich die Geheimhaltung des Babys noch eher verstanden.
Dieser wurde allerdings auch von allen gut behandelt und von der Autorin gut beschrieben. Die Verbrecherjagd war dabei allerdings nicht Nebensache. Trotz des Gedächtnisverlustes setzte Mason alles daran seinen Kollegen zu helfen. Was ihm letztendlich auch glückte.
Hier war mir schon relativ bald klar, wer der Übeltäter sein könnte und ich lag dabei richtig. Dieses Ende fand ich etwas überspitzt, obwohl der Plan natürlich logisch war. Hätte es hier etwas weniger Drama gegeben, dann wäre der Schluss weitaus überzeugender gewesen und das Buch hätte einen Stern mehr bekommen.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf den letzten Band und hoffe diesen auch so schnell wie möglich lesen zu können!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Viel besser als Band eins!

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Teil der "Sexy Security" Reihe gefreut, nachdem ich das Ende des ersten Bandes gelesen habe. Das Cover ist auch diesen Mal wirklich schön, jedoch stört mich der weiße Streifen am Buchrücken noch immer wirklich sehr...

Denise und auch Mason haben mir wirköich sehr sehr gut gefallen. Denise ist eine sehr starke Frau, intelligent, mutig und handelt nach ihrem eigenen Kop, etwas, was wir ehrlich gesagt bei Eliza in Band eins etwas gefehlt hat.

Zu erfahren, dass Denise's Mann Mason sein Gedächtnis verloren hat, war nicht nur für sie emotional wirklich mitreißend, in diesem Band konnte mich die Autorin auch mit ihrem Schreibstil wirklich mitnehmen. Es ist sehr schön mitzuerleben, wie Denise und Mason all die schwierigen Situationen zu meisten versuchen und ihren Weg wieder zueinander finden. Mit diesen beiden Charakteren hat die Autorin ein wirklich tolles Paar geschaffen!

„Sexy Security – Glühendes Feuer“ konnte mich von Beginn an mitreißen und ich kann diesen Band nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Eine großartige Fortsetzung der Sexy Security-Reihe

Meine Meinung: Mit „Sexy Security - Glühendes Feuer“ ist J. Kenner eine wirklich tolle Fortsetzung gelungen. Wie zu erwarten wurde der Leser bzw. die Leserin auch wie im Vorgängerband wieder in die „geheime Welt der Spione“ und der damit einhergehenden Gefahren, die dort lauerten, entführt. In meinen Augen war dieser Band noch ein Stück gelungener und die Storyline noch ein bisschen besser ausgearbeitet und schlüssiger als Band 1. Dieser Eindruck wirkte sich auch auf meine Bewertung aus.

Denise - oder Denny wie sie auch liebevoll von ihrem Ehemann und ihren Freunden genannt wird - ist eine unglaublich starke, liebenswerte und sympathische Frau, die trotz aller „Hindernisse“ an ihren starken Gefühlen sowie ihrer besonderen Beziehung zu Mason and auch an dem Glauben an ein Happy End für ihre Ehe festhält.

Mason ist ein anfangs ein wirklich bedauernswerter Mann, da er sich aufgrund eines schlimmen Vorkommnisses nicht mehr an seine Ehefrau und sein altes Leben erinnern kann. Im Laufe der Geschichte entwickelt er sich zu einem unheimlich mutigen, kämpferischen und beschützerisch man, der sogar sein eigenes Leben für diese einen besonderen Menschen geben würde, an den er sich zunächst nicht mehr erinnern kann. Er trotz allen Gefahren, um nur endlich wieder seine Erinnerungen wiederzuerlangen. Er spürt eine unglaubliche körperliche aber vor allem auch emotionale Anziehung zu der Frau mit den goldenblonden Haaren und grünen Augen. Diese Vertrautheit lässt ihn einfach nicht los und langsam kommen einige Erinnerungen zurück...

Kritisch sehe ich lediglich, dass das Buch leider viel zu schnell zu Ende war und es ein paar Szenen enthielt, die meiner Ansicht nicht unbedingt nötig für den weiteren Verlauf waren. Darauf gehe ich jedoch bewusst nicht näher ein, da es nicht ohne Spoilern möglich wäre. Ich möchte jedem selbst die Möglichkeit geben in den Genuss dieser Geschichte zu kommen ohne vorher durch Spoiler von einem Kauf oder dem Lesen abgehalten zu werden.

„Sexy Security - Glühendes Feuer“ bereitete mir wirklich eine tolle und vor allem spannende Lesezeit. Es wurde mir zu keiner Zeit langweilig. Diese Story hat wirklich Suchtpotenzial! Ich bin schon sehr auf „Sexy Security - Stürmisches Feuer“ gespannt.

Anmerkung:

An dieser Stelle möchte ich mich beim Bloggerportal sowie beim DIANA Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls.