Cover-Bild Stay with Me
Band 4 der Reihe "Wait for You"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 09.03.2015
J. Lynn

Stay with Me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Calla hält sich im Hintergrund. Schon immer. Sie versteckt ihre körperlichen und seelischen Narben, hütet ihre Geheimnisse und hat mit ihrer Vergangenheit endgültig abgeschlossen. Denkt sie. Denn als ihre Mutter spurlos verschwindet, muss sie zurückkehren – in ihre Heimatstadt und in ein Leben, das sie für immer vergessen wollte. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist Jax – und die Gefühle, die er in ihr weckt. Doch bevor Calla sich darüber Gedanken machen kann, stehen Männer vor ihrer Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter bezahlen lassen wollen …

Veröffentlicht am 13.09.2017

Die anderen Teile sind besser...

Calla hat in ihrem Leben einiges durchmachen müssen, was Narben zurück gelassen hat, sowohl sichtbare, als auch unsichtbare auf ihrer Seele. Keiner ihrer derzeitigen Freunde weiß, was sie schon erlebt hat. Sie zieht sich lieber zurück und hört den anderen zu, wenn sie reden. Chancen bei einem Jungen? Niemals. Doch plötzlich plündert ihre Mutter jeden Bankacount von Calla, wodurch sie sich gezwungen führt, in ihren Heimartort zurückzukehren und sie zur Rede zu stellen. Nur ist Callas Mutter wie vom Erdboden verschluckt, keiner weiß wo sie ist und was sie macht. Zusätzlich stehen auch noch auf einmal gruselige Typen vor ihrer Tür, die Callas drohen, sie zu für ihre Mutter büßen zu lassen, wenn sie sie nicht findet. In ihrer Verzweiflung trifft sie auf Jax, der ihr hilfend zur Seite steht.
Fuck. I fell for you before you even knew my name.

Calla hatte wie gesagt kein einfaches Leben. Eine große Narbe auf ihrem Körper entstellt sie, auf der Seite wird sie schörg angeguckt und immer wieder muss sie Kommentare einstecken müssen. Sie fühlt sich nicht mehr schön und ist dadurch auch nicht mehr selbstbewusst. Zudem hat ihr Vater sie verlassen und ihre Mutter steht unter ständigen Einfluss von Drogen, weswegen sie so gut wie alleine da steht.
Jax war Soldat, hat also auch schon einiges mit ansehen müssen, was er niemals wieder vergessen wird. Dennoch lässt er sich nicht unterkriegen und sieht die positiven Seiten im Leben.
Jax hatte ich gleich lieb und auch gegen Calla an sich hatte ich eigentlich nichts. Doch als ich zum zehnten Mal das Gespräch zwischen Jax und Calla lesen musste, das ungefähr wiefolgt ablief: "Ich bin so hässlich wegen der Narbe" "Nein, du bist wunderschön" "Nein, stimmt nicht" war ich ein wenig genervt. Es tut mit leid und ich verstehe auch, dass man über so eine Selbstunsicherheit nicht einfach hinweg kommt, nur weil eine einzige Person sagt, man sei wunderschön. Aber ständig die gleiche Diskussion zu lesen war irgendwann wirklich anstrengend.

Don’t overthink it, honey. Life’s too short for that shit

Der Roman ist komplett aus der Sicht von Calla verfasst und in der Ich-Form geschrieben worden. Den Schreibstil von J. Lynn mag ich wirklich sehr, ich habe ihre Romane ja bisher auch auf englisch gelesen und muss sagen, dass es sich wirklich sehr leicht lesen lässt.

Die Umsetzung der Handlung ist eigentlich sehr gut gelungen. Ja, eigentlich. Ich habe ja schon den Punkt von Callas Unsicherheit angesprochen und es tut mir auch wirklich leid, dass ich das so sage. Allerdings hat mich auch gestört, dass die Sache um Callas Mutter im Mittelteil relativ in Vergessenheit gerät. Anfangs geht es natürlich nur darum, doch seit dem Zeitpunkt, zu dem es zwischen Jax und Calla etwas mehr knistert, geht es eigentlich nur noch darum. Ich verstehe, dass es ein Young Adult Roman ist, aber irgendwie hat mich die Geschichte mit Callas Mutter mehr interessiert.

Vorsicht, Spoiler! Um den nachfolgenden Text lesen zu können, fahre mit der Maus über diesen Satz.
Fazit

Leider bin ich wirklich enttäuscht. Die Idee klang klasse und gegen die Charaktere habe ich nichts, der Schreibstil ist fantastisch und das Englisch leicht zu verstehen. Aber mir fehlte da einfach noch die Portion Action, die ich mir durch den Klappentext erhofft hatte. In dem Punkt blieb die Handlung leider ein wenig flach und es gab noch ein paar anderen Kleinigkeiten, die mich gestört haben und dazu führen, dass dieser Teil ein kleiner Flop für mich ist.

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Nachdem mich Band 1 begeistert hatte und auch Band 2 mir schöne Lesestunden beschert hat, habe ich mich sehr auf Band 4 und die Geschichte von Calla gefreut.

Calla kennen wir schon aus Band 2, als Freundin ...

Calla kennen wir schon aus Band 2, als Freundin von Tessa. Hier übernimmt sie die Hauptrolle. Als ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich gleich, oh die wirst du mögen. Doch leider blieb dies aus. Sie war mir nicht unsympathisch, doch richtig anfreunden konnte ich mich auch nicht mit ihr. Gerade die Charaktere sind bei den Büchern von J. Lynn / Jennifer L. Armentrout ein Highlight für mich. Und auch mit Jax, der die Rolle des gut aussehenden Typen übernimmt, hatte ich Probleme. Eigentlich liebe ich die männlichen Charaktere der Autorin, sie schafft es immer mich dahin schmelzen zu lassen, doch hier nicht. Jax Arroganz, die ich sonst so anziehend finde, nervte mich hier stellenweise nur. Trotzdem gaben die beiden ein sehr süßes Paar ab. Und hin und wieder konnten sie mich packen und ich habe mit gefiebert. Dieser Zustand war aber nicht konstant, manchmal waren sie mir auch recht egal.

Es ging nicht nur um die Liebesgeschichte, es gab auch wieder einen ernsten Teil. Den ich so bei dieser Reihe mag. Die Thematik ist wieder eine andere, als in den Vorgänger Bänden, somit wurde es nicht langweilig. Es gab auch Thriller Elemente und an manchen Stellen wurde es so richtig spannend. Die Handlung an sich hat mir gut gefallen. Sie orientiert sich vom Aufbau her an den anderen Teilen. Vielleicht empfand ich deswegen auch nicht so viel Lesespaß, weil ich die Vorgänger erst vor kurzen gelesen habe und mir vieles so bekannt vorkam. Deswegen würde ich auch empfehlen, die lose aufeinander aufgebaute Reihe nicht direkt hintereinander zu lesen, sondern etwas Zeit vergehen zu lassen.

Eins muss ich dem Buch aber noch zugute führen. Es ist das Erste, dass es geschafft hat, mir einen Lachanfall zu verpassen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen, als es darum ging, wie die Stripperin Katie ihre Gabe bekommen hat. Das war einfach nur göttlich. Davon angesehen habe ich aber etwas den speziellen Schreibstil der Autorin vermisst. Irgendwie konnte ich sie in dem Buch nicht so erkennen. Das, was ihre Bücher für mich zu etwas Besonderen macht, blieb für mich aus.

Am Ende gibt es ein Bonus Kapitel von Cam und Avery, welches von mir 5 Weingummis bekommt, es war einfach toll .

Für mich bis jetzt der schwächste Teil der Reihe.
Die Geschichte an sich ist gut, konnte mich aber nicht in ihren zog ziehen.
Die Charaktere sind wieder schön gezeichnet, doch bieten sie nichts neues, wenn man die anderen Bände noch gut in Erinnerung hat. Deswegen würde ich auch nicht empfehlen, sie so zeitnah nacheinander zu lesen, wie ich es gemacht habe.

Veröffentlicht am 29.04.2021

J. Lynn - Stay with me

Niemand weiß wer Calla wirklich ist und das ist auch so von ihr beabsichtigt. Als in den Semesterferien heraus kommt, dass ihre Mutter sie bestohlen hat, kehrt sie widerwillig in ihre Heimatstadt zurück. Doch anstatt ihre Mutter findet sie in der familieneigenen Bar Jax vor. Dieser hilft ihr von nun an ihre Mutter zu suchen, denn diese hat es sich auch mit einigen üblen Menschen verscherzt.
Ich werde mit dieser Reihe nicht wirklich warm.
In dem vierten Teil passiert irgendwie auf über 500 Seiten gefühlt nicht viel, obwohl immer was los ist. Ich fand es streckenweise so langweilig und ich habe mich da wirklich durchquälen müssen.
Auch hat mich Calla zum Schluss hin tierisch genervt, da hat sie eine echt dumme Entscheidung getroffen und ich konnte nur den Kopf drüber schütteln.
Es scheint aber so das Schema der Reihe zu sein, die Frauen sind oft anstrengend, nervig und zickig und die Männer sind total durchtrainiert und einfach nur nett.
Ich werde die drei weiteren Bücher trotzdem weiter lesen, einfach nur deshalb weil ich sie schon hier habe und außerdem habe ich noch die Hoffnung, das wenigstens eines davon richtig gut sein muss.