Cover-Bild Liebe findet uns
J. P. Monninger

Liebe findet uns

Andrea Fischer (Übersetzer)

Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns

Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.

»Romantisch und unvergesslich« – Nicholas Sparks

»J.P. Monningers Zeilen haben ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit in mir geweckt. Ich habe mich wieder und wieder in diese Geschichte verliebt.« – Jamie McGuire

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ein wunderschönes Buch!

Nach der Uni macht Heather zusammen mit ihren Freundinnen Amy und Constance eine Europareise. Auf dem Weg von Paris nach Amsterdam lernt sie im Zug den charmanten Jack kennen. Er möchte jene Orte besuchen, die auch sein Großvater nach dem zweiten Weltkrieg gesehen und in seinem Tagebuch notiert hat. Nach einem Kuss auf dem Bahnsteig verbringen Heather und Jack die Tage in Amsterdam gemeinsam und durch einen Zwischenfall reisen sie auch geminsam weiter. Schnell wird den beiden klar, dass sie sich verliebt haben. Doch an dem Tag, an dem es zurück nach New York geht, verschwindet Jack spurlos. Mit gebrochenen Herzen macht sich eather auf den Heimweg und stürzt sich in die Arbeit, um Jack zu vergessen. Nach sechs Monaten fliegt sie wieder nach Paris, wo sie auch neue Hoffnung schöpft. Sie ist nicht bereit Jack aufzugeben und macht sich anhand des Tagebuchs seines Großvaters auf die Suche nach ihm.
Es war eine herzzerreißende Liebesgeschichte, von der man auch viel lernen kann. Es war lustig, emotional und interessant. Die Idee hinter der Geschichte fand ich wirklich gut.
Heather ist sehr ehrgeizig und möchte einen gut bezahlten Job in New York antreten, bis sie Jack trifft. Er hat eine ganz eigene Meinung über New York, die Heather verletzt. Doch sie weiß, dass Jack recht hat. Heather ist ein herzensguter Mensch und war mir schon von Anfang an sympathisch. Von ihnen drei ist sie eher ruhiger. Sie liebt es zu lesen und während ihrer Europareise hat sie hauptsächlich Hemingway gelesen.
Jack ist humorvoll, hilfsbereit, liebenswürdig und abenteuerlustig. Er macht sich nicht viel aus Bürojobs, sondern möchte die Welt sehen und den Spuren des Tagebuchs seines Großvaters folgen. Er ist selbstlos und möchte andere nicht belasten. Jack war ein Charakter, der dieser Geschichte das gewisse etwas gegeben hat. Man kann ihn einfach nicht nicht mögen.
Raef, der mit Jack durch Europa gereist und sein bester Freund ist, hat sich direkt in Constance, Heathers Freundin, verguckt. Die beiden waren einfach ein so süßes Paar. Er ist ein treuer Freund und bricht sein Verbrechen gegenüber niemanden.
Constance wird immer wieder als die hübsche Freundin von Heather beschreiben. Obwohl sie schön ist, macht sie sich nichts aus vielen Sachen oder Reichtum. Sie ist die Einfachheit in Person und liebt das Spirituelle. Ich finde von allen Charakteren, hat es mir Constance an meisten angetan. Sie ist eine loyale Freundin und hat gute Ratschläge. Manche Worte von ihr waren so tiefgründig, dass man selbst richtig angefangen hat, über sie nachzudenken.
Der Schreibstil von J. P. Monninger war flüssig und ich bin schnell in dem Buch vorangekommen. Er hat humorvoll und emotional zugleich geschrieben. Seine Charaktere waren alle ganz individuell, was mir an aller besten Gefallen hat. Es ist einfach ein tolles Buch und jedem, der gerne etwas emotionales lesen möchte, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Einfach schön

In dem Buch geht es um Heather, die mit ihren beiden Freundinnen Amy und Constance nach ihrem Abschluss eine Europareise macht, bevor sie bei der Bank of America anfängt. Sie trifft direkt zu Anfang im Zug nach Amsterdam Jack, einen gut aussehenden, hinreißenden Mann. Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen und küssen sich auf dem Bahnsteig und verbringen von nun an viel Zeit miteinander. Constance trifft in Amsterdam auf Raef, einen Freund von Jack und die beiden verlieben sich sofort in einander. Amy ist eher Mrs. Onenightstand, muss jedoch nach einer solchen nach Hause fliegen, weil ihre Dokumente gestohlen wurden. Constance reist dann mit ihrem neuen Freund nach Spanien und Heather und Jack reisen zusammen weiter. Jack hat immer ein Tagebuch seines Opas dabei, der nach dem Krieg dieselbe Reise machte, die Jack nun macht und nach und nach klappern Heather und Jack einige Punkte davon ab. Es gibt viele Höhen und tiefen, die die beiden überwinden müssen und wenn sie sich streiten dann so richtig und dann verschwindet Jack plötzlich…

Ich bin begeistert! Ich hatte schon viel gutes von diesem Buch gehört und hatte hohe Erwartungen an dieses Buch, die nicht enttäuscht wurden. Das Cover ist toll, die Geschichte in verschiedene Städte eingeteilt und sie wird komplett von Heather erzählt. Der Schreibstil ist so toll, so schnell könnte ich gar nicht gucken, da hatte ich es schon durch. Die Charaktere sind toll beschrieben. Man fühlt was sie fühlt. Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte. Es ist so viel mehr und das Ende hatte ich so definitiv nicht erwartet. Eindeutig ein Buch, dass mir noch länger im Kopf bleiben wird.
??❤️????

Veröffentlicht am 22.08.2017

Ich bin immer noch verzaubert

Noch ganz aufgewühlt von diesem Ende, muss ich euch vorab erzählen, unter welchen Umständen ich zu diesem Buch kam.

Schon vorm Sommer habe ich dieses Buch, bei den Vorstellungen der Neuerscheinungen, entdeckt. Sofort hat mich dieses Cover angesprochen, so schön fand ich es. Klappentext klang ebenso und so stand für mich fest, sobald dieses Buch erscheint, muss ich es haben. Ab da konnte man dieses Buch täglich, auf sämtlichen Social Media Kanälen, sehen, so gehyped wurde es. Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, wie happy ich war, als die Zusage vom Verlag kam, dieses Buch rezensieren zu dürfen.

In der Zeit, als dann das Buch bei mir einzog, konnte man schon die ersten Rezensionen lesen und was ich da gelesen habe, nahm mir die Freude auf das Buch. Viele berichteten, sie seien enttäuscht, „to much“, zu kitschig und andere wiederum fanden es so schön. Also dachte ich, bestimmt wieder zu gehyped, dass die Stimmen so auseinander gehen. Als aber eine mir vertraute Bloggerin, mit einem ähnlichen Lesegeschmack, dieses Buch mit 5 Sternen bewertete, schöpfte ich wieder Hoffnung.

Mit diesen gemischten Gefühlen machte ich mich dann an diese Geschichte.

Liebe findet uns ist ein schöner Reiseführer für Europa, aber auch für die Liebe, denn wir begleiten Heather, mit ihren beiden Freundinnen auf ihrer Reise quer durch Europa.
Die Geschichte beginnt, als die drei im Zug von Paris nach Amsterdam sitzen. Das Schicksal will, dass Heather und Jack sich über den Weg laufen. Dieses Kennlernen war so schön beschrieben, das ich ein Dauergrinsen im Gesicht hatte. So tolle und kluge Dialoge, dass man einfach weiterlesen musste.
Die zwei sind sich von Anfang an sympathisch und so ziehen sie gemeinsam durch Europa weiter, auf den Spuren von Jacks verstorbenem Großvater, denn der hat Jack eine Art Tagebuch hinterlassen, worin er seine Stationen aufführte, die er nach dem Krieg bereiste.
Alles war so schön beschrieben, die Liebe, die Orte, sodass ich auch mal googelte um es mir noch bildlicher vorzustellen, wo immer Jack und Heather sich gerade aufhielten.
Als ich das erste Drittel gelesen hatte, habe ich meine Bekannte angeschrieben und ihr gesagt, ich wäre so verzaubert von dieser Geschichte, dass, wenn es jetzt so bleibt und ich am Schluss auch noch mal ein paar Tränen vergießen würde, es perfekt sei. Ihre Antwort war: "Genauso wird es sein!"

Relativ schnell ahnt man aber, dass Jack auch ein Geheimnis verbirgt, und bis man diesem auf die Schliche kommt, vergehen noch viele schöne Momente.

Ich bin so froh, dass ich dieses Buch lesen durfte, ich fand es so schön und aufgrund der Tatsache, dass uns die Nachrichten täglich grausame Bilder liefern, jetzt auch viel in Europa, war dieses Buch genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort, hier bei mir – und für mich auch nicht „to much“, für mich einfach nur PERFEKT!

Die Moral von meiner Geschichte ist, wie unterschiedlich Empfindungen auch sein können, falls ihr einen ähnlichen Lesegeschmack habt, lasst euch auf diese Geschichte ein, sie wird euch dann bestimmt auch gefallen. An alle Anderen, traut euch, wenn ihr Liebesgeschichten mögt.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Eine wunderschöne Liebe

Heather reist mit 2 Freundinnen durch Europa und möchte so viel wie möglich erleben. Im Gegensatz zu Ihrer Freundin Amy, die jeden Typen vernascht, hat Heather andere Interessen. Sie liest Hemmingway und will soviel Europa wie möglich sehen. Bis sie Jack im Zug kennenlernt und sich verliebt.
Das Schicksal bringt die 3 Frauen in unterschiedliche Richtungen und somit reist Heather mit Jack alleine weiter - auf den Spuren seines Grossvaters, der nach dem 2. Weltkrieg durch Europa gereist ist.

Diese Reise verbindt und lässt die Liebe und Freundschaft zwischen den 2 wachsen. Der Bruch kommt unerwartet und heftig und Heather fällt in ein grosses Loch.

Diese Liebesgeschichte ging mir ans Herz und ich kann Euch nur raten, habt auf den letzten 100 Seiten Tatü's in der Nähe. Die 2 Liebenden sind mir so ans Herz gewachsen und somit hab ich mitgelitten. Mehr will ich Euch nicht verraten. Wer einen guten Liebesroman gerne liest und nicht zwingend ein Happy End braucht, der ist hier gut beraten. Ich kann mir auch vorstellen, dass vorallem Frauen um die 20ig das Buch gerne lesen werden.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Begegnung im Zug oder „Liebe findet uns“

Das Cover ist sehr auffällig. Es ist finsterste Nacht und ein Liebespärchen steht eng umschlungen und küssend im Vordergrund. Im Hintergrund sprühen die Funken von einem riesigen Feuerwerk. Selbst um das Pärchen herum sprühen die Funken und umgeben es mit einem hellen Schein. Der Titel des Buches „Liebe findet uns“ sowie der Name des Autors „J. P. Monninger“ kommen gut zur Geltung. Ein Cover an dem man nicht vorbei sehen kann. Es fällt einem sofort ins Auge, es ist so romantisch, einfach ein Hingucker. Es zieht einen einfach magisch an.

Inhalt
Nach dem College-Abschluss reist Heather mit ihren beiden besten Freundinnen Constance und Amy durch Europa. Ihre erste Station war Paris, die einfach wunderschönen gewesen ist. In einem überfüllten Zug auf dem Weg nach Amsterdam tritt Jack in Heathers Leben. Er ist umwerfend, einsneunzig groß, hat einen athletischen Körper und ein wunderbares Lächeln. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Gemeinsam setzen sie die Reise fort und folgen der Route aus einem alten Tagebuch, die Jacks Großvater gewählt hat. Sie reisen zu Orten voller Magie und Schönheit fernab von allen Touristenattraktionen. Jack und Heather kommen sich näher, verlieben sich ineinander und schmieden gemeinsame Zukunftspläne. Sie lieben sich und pflanzen in Paris, der Endstation ihrer gemeinsamen Reise, eine Esche, die sie besuchen möchten, wann immer sie in Paris sind. Dann kommt die Rückreise nach Amerika, doch kurz vor dem Abflug verschwindet Jack plötzlich und meldet sich nicht. Heather findet per Zufall das alte Tagebuch von Jacks Großvater in ihrem Rucksack. Alles ist in Frage gestellt, Heather bricht es fast das Herz. Doch sie gibt nicht auf, sie glaubt an ihre große Liebe zu Jack und begibt sich auch die Suche. Sie steigt in den Flieger und folgt dem Tagebuch. Wird sie Jack finden?

Der Schreibstil ist fantastisch, fesseln, romantisch aber spannend bis zum Schluss. Die Charaktere und ihre Eigenarten sind sehr gut beschrieben. Die Freundschaft der Mädchen hält über das College hinaus, gibt ihnen Halt und hilft bei schwierigen Entscheidungen. Die Handlungsorte sind sehr bildlich dargestellt, so konnte ich in den Roman eintauchen und der Handlung folgen als gehörte ich irgendwie mit dazu.

Der Roman beginnt etwas langatmig, ist mysteriöse und vor allem sehr romantisch, zum Ende wird es außergewöhnlich spannend. Das erste Treffen zwischen Heather und Jack im Zug ist so schön und realistisch beschrieben, dass ich das Gefühl habe, ich sitze mit ihnen im gleichen Zugabteil und kann sie sehen. Die Geschichte ist gut in Szene gesetzt, es gibt viele Überraschungen. An einigen Stellen konnte ich als Leser ihre Verliebtheit bzw. Liebe förmlich spüren. Es gibt nur wahre Gefühle und Dialoge. Am Ende gibt es keine Rührseligkeiten aber auch kein Happy End.