Cover-Bild Dark Duty
Band 4 der Reihe "Dark Prince"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J. S. Wonda

Dark Duty

Royale Pflicht
»Du weckst Gefühle in mir. Schon von Anfang an. Aber nicht nur die positiven, die märchenhaften, sondern die dunkelsten, die gefährlichsten und abtrünnigsten, die ich jemals empfunden habe. Ich bin bereit, mein Leben für deines zu opfern. Ich bin bereit, für dich durch die Hölle zu gehen. Ich bin bereit, zu sterben, damit du leben kannst. Und sag mir, Prinzessin, wenn das hier kein Märchen ist, wie soll es dann möglich sein, dass ich diesen Todesstoß überlebe?«

Pflicht oder Liebe?
Blut oder Vertrauen?
Freund oder Feind?

Diese Reihe ist mit einem Happy End abgeschlossen.
Band 1: Dark Prince.

DARK DUTY ist der vierte Band der Bestseller-Reihe DARK PRINCE und stellt alle Weichen neu. Alec muss sich zwischen seiner Pflicht als Prinz und seiner Liebe zu Florence entscheiden. Davies muss sich zwischen seiner Loyalität und dem Feind entscheiden. Evan hat nur darauf gewartet, im richtigen Moment zuschlagen zu können, und dann ist da noch eine neue Fremde, die versucht mitzuspielen, aber nicht eine Regel des Spiels richtig zu deuten weiß. Und wo ist Nike?
»Hörst du die Täubchen zwitschern?«
Könige. Prinzen. Europa. 2017. (K)ein Märchen.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Das Märchen geht in die vierte Runde

Ich hatte mal wieder Lust auf den Dunklen Prinzen, also kommt hier nun der vierte Teil. Da die Reihe aufeinander aufbaut, muss man erst die anderen Teile gelesen haben.

Die Dark Prince - Reihe

Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 362 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Cover
Das Cover ist in dem selben Stil gehalten wie die anderen. Der Hintergrund ist in einem royalen aubergine. Im Vordergrund, auf einem edlen weiß-silbernen Stoff abgedruckt, der Titel und darüber befindet sich eine silberne Krone. Schlicht, edel, schön.
Inhalt
Davies wurde nicht nur von Alec verraten, er ist auch verhaftet worden und sinnt nun auf Rache. Hat Alec durch seine Lüge seinen besten Freund verloren? Zudem muss er sich entscheden, folgt er seinem Herzen und wählt Florence oder entscheidet er sich für seine royalen Pflichten?

Jane Wonda ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Sie schreibt so, dass man das Buch gut in einem Rutsch lesen kann. Genau wie die vorherigen Teile sind die jeweiligen Kapitel wieder hauptsächlich aus der Sicht der drei Protagonisten verfasst. Gelegentlich ist aber ein anderer der Erzähler, was die ganze Sache etwas auflockert.
Dieser Teil ist um einiges spannender als die vorherigen, Alec und Davies stehen auf unterschiedlichen Seiten und machen es sich nicht gerade einfach. Sehr gut finde ich auch, dass sich plötzlich eine andere Frau für Davies interessiert. Mir gefällt der Dreiersex zwar, aber ich würde Davies auch eine Frau gönnen die ihn so liebt wie Florence Alec.

Mein Fazit
Jeder der Dark Romance gerne liest, liebt die "Dark-Prince-Reihe" und "Dark Duty" ist eine grandiose Fortsetzung die 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Nach dem wahnsinnigen Cliffhanger geht es spannend weiter

Auch dieses Buch von Janes Wonda ist wieder sehr flüssig und schön zu lesen. Man erfährt immer mehr über die Figuren und vor allem gibt es in diesem Band neue Figuren und Beziehungen zwischen den Figuren. Und zwar erfahren wir mehr über Ella, die ich total spannend und sympathisch finde. Sie bändelt mit Davies an und auch wenn ich vermutlich fast die Einzige bin, mochte ich die beiden total zusammen. Florence und Alec haben mich beide genervt mit ihrem Verhalten und da Davies mein Liebling ist, habe ich mir einfach ein Happy End für ihn gewünscht und von mir aus, darf er das auch gerne mit Ella haben.
Die Handlung bleibt wie immer spannend, aber ich hatte das Gefühl, dass in diesem Band etwas mehr passiert, als in den anderen Bänden. Es gab also ziemlich viele Überraschungen und ging auch etwas weniger um die Gefühle der Protagonisten. Trotzdem gab es viele neue Offenbarungen, über Alecs Vater und auch über Ella, aber auch über Evan.
Das Buch ist wie der Rest der Reihe richtig gut und auch wenn ich mit dem Ende doch einverstanden bin, hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, ich müsste einen Stern abziehen, weil mir die Entwicklung der Ereignisse einfach so missfallen hat. Alles in allem aber super, deswegen würde ich auch nur noch einen halben Stern abziehen, haha.
Ganz tolles Leseereignis!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Und der nächste Teil

Dieses Cover ist so toll und auch die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt toll zu den Protagonisten.

Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war wieder direkt in der Geschichte drin. Die Cliffhanger sind ja immer richtig fies, deshalb lese ich meist direkt weiter. Es wird wieder spannend und voller Gefühl. Die Protagonisten sind wieder toll, sie entwickeln sich weiter und auch ihre Bezeichnung zueinander.