Cover-Bild SMOKE
J. S. Wonda

SMOKE

Du bist sein Besitz
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.

Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt.
Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt.
Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen.
Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot.
Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.

Der düstere Reihenauftakt von Bestsellerautorin J. S. Wonda! Lass dich entführen in die Prärie Montanas. Atemberaubend spannend, ein Pageturner!
Dark Romance. Bitte verantwortungsvoll lesen.

Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Kann so ein Buch gefallen?

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Cinder reist mit ihrer Freundin nach Montana um nach einem Grundstück ihrer Großmutter zu suchen. In einer Bar trifft sie auf Smoke, der sie mir nach Hause nimmt und nicht mehr gehen lässt.

Es ist eine Dark-Romance Story, ich wusste auf was ich mich einlasse und ich muss aich sagen, wären die ganzen Spicy Szenen nicht ganz so ausführlich beschrieben, hätte es mir sogar besser gefallen, wenn man bei so einer Story überhaupt von gefallen reden darf und kann. Cinder leidet unter immensen Vertrauensproblemen und fühlt sich von ihrem Entführer angezogen, auch bekannt als Stockholm-Syndrom, aber bei Uhr ist es mir die sexuelle Anziehung, die sie bei Smoke bleiben lässt. Er will sie nur beschützen, sagt er zumindest und es geht teilweise schon recht brutal zu auf Smokes Ranch. Man erfährt auch nie, was er so tut, warum sein "Knecht" keine Zunge hat und diverse andere Dinge, die mich ein wenig gestört haben. Es ist der Auftakt einer Trilogie und ich denke bzw. hoffe, das die offenen Fragen noch beantwortet werden. Denn irgendwie interessiert es mich doch und ich möchte weiterlesen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Vielversprechender Trilogie-Auftakt

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war neugierig auf andere Bücher von J. S. Wonda, da mir die Kingston-Reihe sowie die Reihen um Crack, Ly und Wres so gut gefallen haben. Außerdem scheine ich aktuell Dark Romance süchtig zu sein.

Cover:
Das Cover wäre mir ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen als Dark Romance. Da es so dunkel ist und doch eher langweilig, habe ich es gar nicht wahrgenommen. Einzig und allein die Autorin und dann der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Das Cover ist nicht so mein Fall. Ja die Flammen sind schön, aber den Farn würde ich nicht als Zeichen für etwas Romantisches sehen.

Cinder ist auf der Suche nach ihren Vorfahren mit ihrer Freundin Ivy in Montana unterwegs. Als sie jedoch wegen eines Missverständnisses von Ivy sitzen gelassen wird, nimmt sie die Hilfe des mysteriösen Cowboys Smoke an. Als sie am nächsten Morgen angekettet im Bett aufwacht, wird ihr schnell bewusst, dass es vielleicht keine gute Idee war, mit ihm mitzufahren.

Handlung und Thematik:
Heftige Kost, aber dennoch mega genial. Dieses Buch zeigt, was das Dark in Dark Romance bedeutet. J. S. Wonda schreibt genau das, wovor man alleine ausgesetzt in der Fremde Angst hat. Sie bringt es allerdings so gut rüber, dass es mir wie Cinder geht, man will weg aber irgendwie auch nicht. Es gibt einige unerwartete Wendungen und viel Spannung. Auch das erotische Prickeln war da. Die ganze Story ist ein wenig abgedreht, aber dennoch sehr cool und mich interessiert definitiv wie es weiter geht.

Charaktere:
Cinder ist mir gleich ans Herz gewachsen. Ich mag ihre mutige Art und auch ihren Wahnsinn. Smoke ist für mich einerseits sehr geheimnisvoll und etwas angsteinflößend, dennoch spüre ich die Anziehung, die auch Cinder spürt. Beide passen zusammen wie Asche und Rauch 😉 Ihre Interaktionen machten nicht immer direkt Sinn, aber das passte generell sehr gut ins Buch. Auch die Nebencharaktere waren stimmig.

Schreibstil:
Ich werde wirklich zum J.S. Wonda Fan. Ich mag ihren leichten Schreibstil und das Grenzwertige echt gerne. Die Seiten fliegen nur so dahin und dennoch hat das Buch eine Tiefe wie kein anderes. Die Charaktere sind besonders, das Setting ist großartig und auch alles andre ist sehr besonders. Es ist wirklich sehr dark, dennoch noch immer viel Romance bzw. sexy Erotisches dabei. Die Trigger-Warnungen am Anfang des Buches sind berechtigt und sollten zu Herzen genommen werden. Für mich wars genau richtig und der Cliffhanger am Schluss fies. Ich bin gespannt, wie Cinder da wieder rauskommt.

Persönliche Gesamtbewertung:
Wieder ein geniales J.S. Wonda-Buch und ein gelungener Auftakt der Smoke-Trilogie. Leseempfehlung für Dark Romance Fans die nicht zu zart besaitet sind.

Serien-Reihenfolge:
SMOKE: Du bist sein Besitz
BLAZE: Er ist dein Feuer
CINDER: Sie ist dein Tod

Veröffentlicht am 05.09.2023

Abgedreht, aber cool

Ich habe schon einige Bücher von Jane S. Wonda gelesen und muss sagen, schreiben kann sie. Und das ist ihr auch hier wieder wunderbar gelungen, wobei in ihren Büchern aber immer wieder ein sehr harter und rauer Ton angeschlagen wird. Mir macht das nichts aus und auch nicht, dass diese Geschichte hier ziemlich abgedreht ist.

Ich wusste absolut nicht, wohin die Autorin mit ihrer Story möchte, was es mit Cinder auf sich hat und erst recht nicht, was mit Smoke. Beide sind ziemlich durchgedrehte, aber gleichzeitig auch interessante Charaktere, wobei ich beide geliebt habe, obwohl sie gar keine allzu sympathischen Figuren sind. Dennoch mochte ich Cinders freche, furchtlose Art und wie sie sich Smoke immer wieder entgegenstellt. Dieser hingegen ist ein rauer, scheinbar gewissenloser Kerl, ein Cowboy, der Menschen hasst und Tiere liebt. So richtig werde ich aus diesem Typen aber nicht schlau. Auch, warum die beiden unbedingt aufeinander treffen mussten, bleibt in diesem ersten Band noch ein Mysterium, was ich aber nicht schlimm finde, denn so bleibt es spannend.

Auf jeden Fall ist die Geschichte aber wahnsinnig mitreißen, auf eine ganz skurrile und teilweise auch humorvolle Weise, wenn man solchen Humor versteht, beziehungsweise mag. Und sie ist sehr prickelnd, wenn auch auf eine sehr absurde, kranke Art, die sicher nicht jedem gefallen wird. Auch ich war da nicht immer ganz dabei und musste hier und da über diese Beziehung den Kopf schütteln, insgesamt war ich allerdings sehr gespannt darauf, wie es mit Cinder und Smoke weitergeht und mochte irgendwie die Chemie zwischen den beiden. Und dann ist da noch Cinders bekloppte Freundin, ein abgehalfterter Motorradclub, der erste, dessen Mitglieder ich in einem Buch so richtig unangenehm fand und ein paar andere Nebenfiguren, die mehr oder weniger wichtig und interessant für mich waren.

Alles in allem ist dieses Buch ein solches, wie man es aus der Feder von Jane S. Wonda erwarten kann, abgedreht, toxisch und die Liebesgeschichte absolut nichts, was man im realen Leben anstreben sollte, aber irgendwie auch anders. Ich habe es jedenfalls gemocht und bin gespannt auf Band zwei.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Netter Einstieg, aber da geht noch mehr

Der relativ gute Auftakt einer Dark Romance-Trilogie, in dem Cinder auf den Spuren ihrer Vorfahren nach Montana reist und dort durch unglückliche Umstände in die Fänge des Cowboys Smoke gerät. Er hält sie gegen ihren Willen auf seiner Ranch fest, doch trotzdem kommen die beiden sich näher - aber Smoke scheint Geheimnisse zu verbergen, die die Lage noch gefährlicher machen könnten. Der Schreibstil erzählt vorrangig aus Cinders Sicht und bisher nur manchmal aus der von Smoke, was sich super einfach und leicht liest. Generell hat der Schreibstil der Autorin einfach so einen Sog, durch den man die Worte quasi einfach inhaliert. Aber leider konnte mich die Story bisher noch nicht ganz überzeugen; auch wenn Cinder und Smoke durchaus interessant sind und besonders Cinder durch ihre freche, selbstbewusste Art sympathisch ist, kann ich die beiden und die Chemie zwischen ihnen bisher noch nicht so ganz greifen. Dennoch sind die spicy Szenen wirklich heiß uns sehr gut ausgearbeitet und auch der Plot ist interessant, wenn teilweise auch noch nicht so fesselnd, da vieles noch im Dunkeln liegt. Insgesamt also ein ganz nettes Buch für Dark Romance-Fans, aber ob die Reihe einen wirklich packen kann und ein Must-Read ist, muss sich mit den Folgebänden noch zeigen.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Smoke: Du bist sein Besitz

Na meine lieben wer von euch konnte trotz aller Warnungen zu laufen.... trotzdem nicht widerstehen und hat es gelesen? Wer von euch ist IHM schon verfallen?
Ich habe diese Reihe so geliebt und verschlungen. ...

Ich habe diese Reihe so geliebt und verschlungen. Smoke hat mich in seinen Bann gezogen und mich buchstäblich immer wieder aufs Neue überrascht die Wendungen die im Buch bzw in der Reihe vorkommen habe ich mir garnicht so erahnen können ich war so fasziniert und gebannt ich habe die Reihe direkt hinter einander gelesen und quasi kaum Pause zwischen durch gemacht ausser zum Schlafen, arbeiten, duschen usw wer von euch kennt solche Situationen?

Smoke und Cinder....wird sie es schaffen aus seinen Fängen zu fliehen? Will sie es überhaupt am Ende noch? Und die Frage aller Fragen warum hat er sie ausgewählt?
Und wo zur Hölle ist Ivy?! Lässt man aus eifersucht wirklich seine beste freundin zurück?

Aber mal ganz ehrlich wie kann man Smoke nicht lieben nachdem man von seiner Gnadenfarm erfahren hat und weiß das er Vegetarier ist?