Cover-Bild Very Bad Truth
Band 5 der Reihe "Very Bad Kings"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 10.12.2021
J. S. Wonda

Very Bad Truth

Kingston University, Graduation Gala (Band 5)
Du hast um die Lügen gebettelt, wie du jetzt um die Wahrheit bettelst. Und einem Betteln können wir einfach nicht widerstehen …

Mables erstes Studienjahr neigt sich dem Ende zu, aber es sind nicht ihre Prüfungen, die sie herausfordern. Das Spiel um ihr Herz erreicht ein neues Level. Wenn zuvor Lügen, Tricks und Täuschungen die Waffen der Kings waren, konfrontieren sie Mable nun mit der Wahrheit.
Welche Geheimnisse hat Sylvian die gesamte Zeit über verborgen?
Ist Reece derjenige, für den ihn alle halten?
Wer ist Zayn wirklich?
Und was wird geschehen, wenn die tödliche Verbindung zwischen Mable und Jaxon ans Licht kommt?

Die Menschen haben Angst vor uns. Nicht wegen der Dinge, die wir getan haben. Sondern wegen der Dinge, die wir tun werden. Lektion 5: Die schlimmsten Verbrecher in diesem Land sind Teil der Elite.
Das ist die bittere Wahrheit, die du erfahren musst, Belle. Glitzer, Glitzer, kleine Prinzessin. Dein Strahlen wird dein Untergang sein.

VERY BAD TRUTH Kingston University 5
Band 5 der dunkelromantischen College-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda
Alle Folgebände handeln von denselben Hauptfiguren und erscheinen voraussichtlich mit Abstand von 4-7 Wochen • Enthält direkte Sprache und explizite Szenen • Bitte verantwortungsvoll lesen

Veröffentlicht am 06.02.2023

Bist du bereit für die Wahrheit, Mable?

Die Geschichte rund um Mable und den Kings geht in eine neue Runde und diese ist mindestens genau so düster und spannend! Großes Lob an dieser Stelle an die Autorin, sie ist eine echte Meisterin darin, die Hände an ihre Bücher zu ketten. 😅 Hat man einmal angefangen zu lesen, kann man einfach nicht mehr aufhören. Sylvian und Reece haben sich in den vorherigen Bände mehr geöffnet, vor allem Sylvian hat Mable seine Liebe schon öfter gestanden #großeSyLiebe! Auch Jaxon hat ein paar Wendungen, wenn auch kleine, gemacht die Mables Herz (und auch meins :D) höher schlagen ließen. Romeo ist zwar Jaxons Schatten, dennoch glaube ich, dass ihn und Mable doch etwas verbindet, was man Freundschaft nennen kann. Als ich mit der Reihe angefangen habe zu lesen waren viele Team Zayn und ich habe mich immer gefragt hä, warum das denn? Mittlerweile verstehe ich dieses warum nur zu gut. Niemals hätte ich gedacht, dass er so verliebt in Mable sein könnte, dass er tatsächlich auch auf seinen Zwillingsbruder eifert!! Zayn hat eine Seite an sich, die ich total faszinierend finde, in Band 6 wird diese nochmal mehr und er gewinnt mein Herz mehr und mehr... aber heute soll es ja noch um Band 5 gehen ;).

Das war mit Abstand einer der besten Teile dieser grandiosen Reihe. Es wurden so viele Geheimnisse aufgetan, dass ich stellenweise gar nicht mehr wusste wo mir der Kopf steht und was da gerade wirklich passiert - Schnappatmung inklusive! Jaxons ganze Vergangenheit basiert auf einer Lüge, welche ihn verständlicherweise komplett aus der Bahn wirft, der Zirkel ist nicht mehr sein größtes Problem, sein wirklich größtes Problem verkehrte die ganze Zeit in seinen Kreisen... Die Graduation Gala war einfach nur heftig, anders kann ich sie nicht beschreiben, alles kam ganz anders, als es die Kings jahrelang geplant hatten. Romeo ist zwar auch einer der Kings, aber das war nicht das einzige was er jahrelang gemacht hat... Es passieren wie gesagt viele Dinge, doch all das ist nichts, was Mable zum Schluss widerfährt - sie wird angeschossen. Der Täter? Unbekannt, aber vermutlich ein Zirkelmitglied. Aber wichtig ist nur eines: wird sie überleben?

Fazit: einfach genial, absolut süchtig machend - voll verdiente 5 Sterne! ❤️

Veröffentlicht am 05.03.2022

Erotisch, mitreißend, fesselnd - ein absoluter Pageturner!

Inhalt

Inhalt
Dass die schlimmsten Verbrecher häufig zu den reichsten und angesehensten Menschen gehören und nur im Hintergrund agieren, dürfte hinlänglich bekannt sein. Diese Tatsache muss auch Amabelle Weaver bewusst werden, denn die Kings und ihre Familien haben alles andere als eine reine Weste. Was hat es mit dem Zirkel auf sich? Und: für wen wird sich Amabelle schließlich entscheiden, wenn sie sich entscheiden muss?

Erster Satz des Buches
"Ich blicke in zwei blaue Augenpaare.“
- J. S. Wonda (2021) - Very Bad Truth -

Wer nach dem Ende von "Very bad choice" noch dachte, dass Jane nicht noch eins draufsetzen kann, der hat sich geirrt. Sehr geirrt. Jane kann, und wie sie kann. Der vorliegende Roman ist nicht nur einer der geheimnisvollsten und verwirrendsten Bände der Reihe, sondern auch der mit dem schockierendsten Ende. Noch nie gab es bei den King-Romanen einen Cliffhanger in diesem Ausmaß und noch nie Zwang uns Jane mehr dazu, uns mit Mable für einen der Kings zu entscheiden. Aber... müssen wir das überhaupt? Lange war ich mir unklar, für welchen der Kings ich mich entscheiden würde und meine Meinung wechselte von Buch zu Buch. Aber ganz ehrlich? Ich bin immer noch Team Sylvian, denn auch wenn er mindestens so geheimnisvoll ist, wie die anderen, so habe ich bei ihm immer noch das Gefühl am ehesten zu wissen, woran ich bin. Romeo ist und bleibt geheimnisvoll und Reece ist genauso ein Spieler, wie Zayne. Nie weiß man, wer der beiden welcher ist, auch wenn man immer mal wieder das Gefühl bekommt, dass man sich der Lösung des Ganzen genähert hat - man hat es nicht. Jaxon ist der King der Kings, aber sein Fall wird tief sein und er wird ungebremst am Boden aufschlagen, wenn sich nichts ändert. Ich bin gespannt darauf, wie es sich entwickeln wird.

Jane schafft es immer wieder, mich in die Fänge der Kings zu ziehen, mich festzunageln und dafür zu sorgen, dass ich unbedingt weiterlesen will. Mit ihrem sehr expliziten und verboten guten Schreibstil macht es Spaß durch die Seiten zu fliegen und dieses komplexe Beziehungskonstrukt verstehen zu wollen... hör nicht auf damit, Jane, wir brauchen die Kings!

Infos zum Buch
Seitenzahl: 350 Seiten
Verlag: Federherz Verlag
ISBN: 978-3969669723
Erscheinungsdatum: 10.12.2021
Preis: 14,99 € (Taschenbuch) / 3,99 € (Ebook)

Reihe:
Very Bad Kings
Very Bad Liars
Very Bad Choice
Very Bad Bastards

Infos zur Autorin
"Jane S. Wonda schreibt spannende Romance mit Thriller-Elementen und erotischen Szenen. Sie erfindet sich mit jedem Buch neu und keines ist wie das vorherige. Ihre Bücher handeln nicht nur von Leidenschaft, Liebe und Romantik, sondern berühren auch ernste Themen und Probleme, die von ihren Figuren spätestens beim Happy End gemeistert werden. Denn ihre größte Motivation ist es, über wahre Helden zu schreiben, die das Böse in der Welt besiegen, auch wenn die »Bad Boys« selbst nicht immer zu den Guten gehören." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Mindestens so gut wie die Vorgängerbände, wenn auch noch geheimnisvoller, verwirrender und erotischer. Mehr davon, bitte!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.02.2022

Geniale Fortsetzung

„Very Bad Truth“ ist Band 5 der Kings-Reihe von Jane Wonda und ich war so gespannt darauf wie es weitergeht. Jedes Mal aufs Neue, denke ich mir, wie genial war das bitte? Und dann kommt der nächste Band und übertrifft alles! Band 5 ist für mich bis jetzt der emotionalste und krasseste Band der Reihe! Ich kann nicht glauben, was ich da alles gelesen habe. Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und vor allem fesselnd! Man ist sofort wieder in der Geschichte drin und wird von allen Geschehnisse in den Bann gezogen. Dass die Kapitel im Wechsel von jedem Protagonisten erzählt werden, macht das Ganze umso spannender.

Mable hat mittlerweile fast ihr erstes Schuljahr beendet. Nach wie vor, ist Mable für mich eine besondere Protagonistin. Sie überrascht einen immer wieder aufs Neue und zeigt was in ihr steckt. Ich tue mich mit manchen ihrer Gedanken und Entscheidungen immer wieder schwer, da ich nicht alles was sie tut nachvollziehen kann. Aber man merkt, dass sie eine Entwicklung durch macht und immer selbstbewusster und stärker wird. Auch die Kings verändern sich, denn man lernt sie immer besser kennen und lernt vor allem ihre Gedanken und Gefühle einzuschätzen. Gerade in diesem Band, kommen bei jedem von Ihnen ihre dunkelste, als auch ihre beste Seite zum Vorschein. Aber man merkt, dass ihre Freundschaft zu einander immer mehr bröckelt. Und wie schon zu Beginn der Reihe, gehört mein Herz Jaxon! Auch wenn die anderen Kings unfassbar toll sind!

Dieses Mal ist man mehr als verwirrt, hat so viele Vermutungen im Kopf (die sich teils bewahrheiten und einen schockieren) und man erlebt eine Achterbahn der Gefühle. Die Handlung ist durchgängig spannend und man ist durcheinander, weil man nicht weiß, wem man trauen kann. Es gibt viele überraschende Wendungen und auch die heißen Szenen kommen nicht zu kurz. Es ist wie immer unfassbar prickelnd, besonders und in diesem Band wird das ein oder andere Geheimnis gelüftet. Vor allem kommt man der Wahrheit immer näher! Und das Ende hat mich einfach nur sprachlos gemacht!

Auch Band 5 konnte mich überzeugen und hat mir so viel Spaß gemacht zu lesen. Daher bin ich unfassbar gespannt was mich in Band 6 erwartet! Ich glaube mein Herz und meine Gefühle werden wieder auf eine harte Probe gestellt.
5/5

Veröffentlicht am 07.01.2022

Der beste Band der Reihe bisher für mich

Die Kings gehen in die fünfte Runde. Und was das für eine nächste ...

Die Kings gehen in die fünfte Runde. Und was das für eine nächste Runde das war, meine Güte! Sie hinterlassen mal wieder ein Wechselbad der Gefühle und vor allem wird es mal wieder heiß, heiß, heiß und natürlich gefährlich, vor allem für Marble.
Bei den ganzen Geheimnissen weiß ich gar nicht mehr wo mir der Kopf steht und wie soll es Marble da erst gehen. Obwohl sie die Kings mittlerweile auch ganz gut im Griff hat und genau weiß, wie sie ihrerseits mit ihnen Spielen kann.
Was diesen Band allerdings für mich zu dem vorerst besten der Reihe macht, ist das endlich einige Wahrheiten ans Licht gekommen sind und trotz der vielen Dinge die gefühlt alle gleichzeitig geschehen, sogar ein paar wichtige zwischenmenschliche Dinge wie Vertrauen und Selbstliebe Thematisiert worden sind. Irgendwie war dieser Band sogar ein wenig romantisch, was ich auch ziemlich gut fand und gleichzeitig ging es natürlich auch wieder heiß her zwischen Marble und den Kings, aber das ist ja nun wirklich keine Überraschung mehr.
Und dann kam dieses Ende und was soll ich sagen, ich brauche jetzt schnell Band sechs. Bis dahin ist der fünfte Band aber auf jeden Fall erstmal der beste bisher für mich und das soll schon was heißen, denn ich fand sie alle ziemlich grandios.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Diese Reihe macht mich fix und fertig, aber ich liebe sie so sehr

Unfassbar, aber wahr, diese Reihe wird mit jedem Band einfach immer besser und besser.

​Inhalt:

​Inhalt:

Mables erstes Studienjahr nähert sich dem Ende, aber nicht ihre Prüfungen bereiten ihr Kopfschmerzen, sondern das Spiel um ihr Herz, erreicht ein neues Level. Doch jetzt sind es nicht die Lügen der Kings, die Mable in den Wahnsinn treiben, nein jetzt konfrontieren sie sie mit der Wahrheit. Was für Geheimnisse verbirgt Sylvian wirklich, ist Reece wirklich der, für den ihn alle halten und wer ist Zayne tatsächlich? Doch vorallem, was wird geschehen, wenn die tödliche Verbindung zwischen Mable und Jaxon ans Licht kommt?

Ich bin und bleibe einfach fasziniert von dieser Reihe. Es ist einfach nur ein großes Meisterwerk, dieses Gesamtkonstrukt, das Jane Wonda hier geschaffen hat. Man fliegt und fliegt durch die Seiten, um einen herum bekommt man nichts mehr mit und die Protagonisten lassen einen die ganze Zeit über mitfiebern. Es ist kaum zu glauben, was hier für Geheimnisse aufgedeckt werden und wie viele Wahrheiten ausgesprochen wurden. Mable ist und bleibt für mich die Queen aller Queens, diese Frau ist einfach unglaublich und überrascht mich mit ihrer Art immer wieder. Aber auch die Kings zeigen in diesem Band auch mal eine andere Seite von sich. Vor allem Jaxon hat mich an so mancher Stelle wirklich berührt und man merkt, daß da tief in seinem Inneren mehr steckt, als er alle glauben lässt. Aber auch Zayne hat mich gepackt und mir eine Seite von sich offenbart, die ich so nie erwartet hätte. Sinnliche und heiße Szenen runden auch diesmal die Handlung zu einem Ganzen ab und auch wenn hier zwar vieles aufgelöst wird, so birgt auch diesmal das Ende erneut neue Geheimnisse. Spannende Wendungen und ein unglaublicher Cliffhanger sorgen dann auch wieder dafür, dass ich Band 6 unbedingt herbei sehne und lesen muss. Ich kann es kaum erwarten.