Cover-Bild Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele ...
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 12.04.2019
Jana Aston

Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele ...

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Normalerweise zumindest nicht ...

Doch dann dachte ich, warum nicht? Ich bin mein ganzes Leben lang ein gutes Mädchen gewesen und es hat mir rein gar nichts eingebracht! Weder einen netten Job, noch eine schicke Wohnung. Und auch keinen festen Freund.

Ich habe ein wenig Spaß verdient, nicht wahr? Eine kleine Belohnung dafür, immer anständig gewesen zu sein. Klar, neue Schuhe hätten es auch getan, aber Mr. Fremd-&-Sexy macht die Sache einfach aufregender. Ein Brite. Ich schwöre, jedes amerikanische Mädchen hegt Fantasien, in denen ein heißer Brite die Hauptrolle spielt. Die meisten zumindest. Oder ich eben.

Wisst ihr, was man über gut ausgetüftelte Pläne sagt?
Schön, ich auch nicht, aber ich schätze, sie gehen meistens schief.
Wie mein One-Night-Stand ...

Veröffentlicht am 16.04.2019

Ich hab mich amüsiert ^^

Violet ist ein eineiiger Zwilling. Doch während Daisy die ausgeflippte Männeraufreißerin und selbstbewusste Reiseführerin ist, beschäftigt sich Violet lieber mit Design und hält sich im Hintergrund. Sie versucht eigentlich nicht aufzufallen und hatte einen Plan für ihre Zukunft. Bis… jaaaa….. bis Job, Wohnung und Freund auf einmal weg sind und ihre durchgeknallte Schwester mal wieder eine ihrer Spezialideen hat. Die 26-Jährigen tauschen den Platz und so beginnt ein irreführendes Hin und Her mit viel Spaß für den Leser, einigen Geheimnissen und einem attraktiven Tourist, der Violet zwar auf die beste Weise verrückt macht, jedoch nicht der ist, für den sie ihn hält.

Jana Aston hat eine tolle Art ihre Story zu erzählen. Mit einem leichten, frechen Humor, witzigen Schlagabtäuschen und intensiven, leidenschaftlichen Situationen malt sie eine zauberhafte Liebesgeschichte. Dabei gibt es ein wenig Tiefgang durch Zukunftsängste, süsse Gespräche und zwei Charaktere, die sich gegenseitig helfen sich weiter zu entwickeln. Ihre leichte Art zu Schreiben fesselt den Leser schnell ans Buch und man wird super unterhalten.

Durch Violets ehrliche Art und ihre dazu im Gegensatz stehende Schüchternheit ist so niedlich und wirkt so unschuldig. Dabei kann sie auch anders und hat es faustdick hinter den Ohren. Man mag sie schon auf den ersten Seiten und ich musste oft so schmunzeln wegen ihrem offensichtlichen Zwiespalt.

Jennings ist der geborene Verführer, dabei steckt in ihm ein sehr feinfühliger Mann. Wie er oft auf den ersten Blick bemerkt, das etwas vor sich geht, wofür er noch keine Erklärung hat, ist beeindruckend. Und wie er damit umgeht nochmal mehr. Ich mag seine bodenständige Art und die Ausstrahlung ist umwerfend.

Von den anderen Charakteren hätte ich gern ein klein wenig mehr mitbekommen. Die sind mir doch etwas zu flach gehalten und was mich auch ein klein wenig enttäuscht hat, ist die Vorhersehbarkeit in der Handlung. Da hätte meiner Meinung nach noch ein wenig mehr Potenzial ausgeschöpft werden können.

Die Geschichte von Violet hatte ich dennoch schnell durch, da man viel lacht und die Leichtigkeit der Handlung, sowie die Liebesgeschichte absolut überzeugt. Sie ist etwas klischeebeladen, aber irgendwie auch zuckersüß und einfach was für’s Herz. Ich freue mich auf Daisy’s Geschichte und kann das Buch gut für Zwischendurch empfehlen.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Just one night

Klappentext:
Doch dann ...

Klappentext:
Normalerweise zumindest nicht ...
Wisst ihr, was man über gut ausgetüftelte Pläne sagt?
Schön, ich auch nicht, aber ich schätze, sie gehen meistens schief.
Wie mein One-Night-Stand ...
Gott, habe ich mich auf das Buch gefreut! Der Klappentext klang unglaublich und ich musste "Just One Night" einfach lesen.
Gesagt, getan.
Der Schreibstil von Jana Aston hat mir wirklich gut gefallen. Er ist so locker, humorvoll und hat mich direkt in die Geschichte gezogen.
Und Violet und Jennings haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Violet, die zuckersüß ist und in eine andere Rolle schlüpft. Diese allerdings komplettes Neuland für sie ist und man Vi anmerkt, dass sie gar nicht so cool ist wie sie sie nach außen zeigt, oder es zumindest versucht. Sie ist herzensgut und man muss sie mögen!
Jennings, mein Held. Er ist so unfassbar Charmant, humorvoll und hat meine ironische Ader zum Beben gebracht. Seine Kapitel haben mich so verdammt gut unterhalten und ich habe immer noch seinen Britischen Akzent im Ohr.
Wie beide umeinander herum scharwenzeln und hier und da ein Wortgefecht, gepaart mit Jennings schmunzeln hat mich super unterhalten.
Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefallen hat war, dass sich der Anfang mit den beiden recht gezogen hat. Hier gab es ein hin und her und doch auch viele explizite Szenen. Das ist nicht tragisch und ich lese es auch wirklich gerne, aber in Relation zu der Buchlänge hat es doch einiges an Raum eingenommen.
Gerade Violets Schwester kam mir an einigen Punkten doch etwas zu kurz. Da sie in Violets Leben eine große Rolle spielt, liest man gerade am Ende sehr wenig über sie.
Das Setting und die Nebencharaktere waren sehr real und ganz besonders Rhys hat mich in seinen Bann gezogen.
Abschließend würde ich es als humorvolle Story für zwischendurch bezeichnen, die mir mehr als einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.04.2019

Zu konstruiert und immer einen Tick zu viel

Hm… ich habe bisher nur mega begeisterte Stimmen gehört, die auf den zweiten Teil richtig hin fiebern. Ich muss gestehen, dass ich mich diesen begeisterten Leserinnen nicht anschließen kann.

Ich hatte ...

Ich hatte ein Buch erwartet, dass mich wirklich vor Lachen vom Hocker haut. Eine junge Frau, die einen (ihre ersten) One-Night-Stand plant, der schief geht. Hörte sich nach guter Unterhaltung an. Zunächst einmal: ich fand das Buch nicht schlecht, es liest sich nett für zwischendurch und ist mit 260 Seiten ja auch recht fix zu schaffen.

Dadurch, dass die Kapitel abwechseln die Sichtweise von Violet und von Jennings erzählen, bleiben wir an beiden Protagonisten sehr dicht dran. Wir sind dadurch Jennings gegenüber natürlich im Vorteil, weil wir wissen, wer Violet wirklich ist und ebenso umgekehrt. Das nahm dem Ganzen aber auch ein klein wenig die Spannung, denn der Leser wusste natürlich um die ganze Lügen, die sie sich gegenseitig auftischen. Dadurch wurde die Geschichte sehr vorhersehbar. Ich fand, dass sie sich dann am Ende zu schnell verziehen haben. Hier wäre durchaus ein klein wenig Drama drin gewesen.

Leider wurde ich weder aus Violet, noch aus Jennings so richtig schlau. Woher kam diese magische Anziehung zwischen den beiden Protagonisten? Ich weiß es nicht… Die Autorin hat es nicht geschafft, mir dieses Gefühl zu vermitteln. Was ist noch zu sagen? Es findet sich in diesem Buch deutlich mehr Sex, als ich erwartet habe. Mich hat es nicht gestört, aber so richtig anziehend fand ich es auch nicht. Es prickelte nicht so richtig. Dafür, dass Violet zuerst total zurückhaltend rüberkommt, entwickelt sie sich quasi zu einem Sexjunkie. Ich habe ihr das nicht abgekauft.

Genau das war mein Problem mit dieser Geschichte. Mir war irgendwie alles in dem Buch ein Tick zu viel, zu übertrieben, zu gewollt. Ich weiß nicht, ob ich euch so richtig begreiflich machen kann, was ich meine. Es wirkte alles so mega konstruiert. Weder Violet, noch Jennings wirkten auf mich wie echte Menschen, sondern eben wie Romanfiguren.

Die Geschichte an sich lässt sich zügig lesen. Sie wird die gesamte Zeit über vorwärts getrieben und hat keine Längen. Die Geschichte um die Reisegruppe und Violets Leben ist interessant und man fiebert schon irgendwie auch mit Violet mit, was ihren weiteren Lebensweg angeht.

Von mir gibt es 3 Sterne für einen netten New Adult Roman mit jeder Menge Sex. Kann man lesen, muss man aber nicht zwingend. Ich werde den zweiten Band eher nicht lesen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Weder süß noch unterhaltsam

Ich habe mich soo auf dieses Buch gefreut, leider wurde meine Vorfreude schon relativ schnell getrübt. Die Geschichte war weder sonderlich unterhaltsam, noch irgendwie lustig oder süß oder romantisch. Diese ganzen Gefühle, die Violet für Jennings empfindet,kamen leider überhaupt nicht bei mir an! Zudem fühlen beide sich offensichtlich sehr stark zueinander hingezogen - die Frage,die ich mir aber während des lesens immer gestellt habe war; "Warum"? Ist es, weil er Brite ist? Ich meine klar,ich habe auch schon mitbekommen,dass amerikanische Autorinnen sehr auf britische Männer stehen,aber lag's wirklich nur daran,dass Violet sich für Jennings so interessierte,weil er Brite ist und deswegen etwas anders gesprochen hat? Für mich nicht nachvollziehbar!! Ein weiterer Punkt, der mir nicht gefallen hat,waren Jennings und Violet als Protagonisten selber. Sie hat offensichtlich schon absolute Torschlusspanik und er ist ein Playboy, der sich nur für seine Arbeit interessiert.