Cover-Bild Fischbrötchen und Zuckerstreusel
  • ISBN: 9783751950077
Jane Hell

Fischbrötchen und Zuckerstreusel

Ein Ostseeroman | Fördeliebe 1
Herzklopfen am Meer: Ein Ostsee-Liebesroman.
Zwischen Pizza und alten Fotoalben vergräbt sich Anni in ihrer Berliner Studenten-WG. Ihr Freund hat sie betrogen. Anni suhlt sich in ihrem Herzschmerz, doch dann klingelt das Telefon: ein familiärer Notfall. Kurzentschlossen packt sie ihre Sachen und fährt ins abgelegene Eckernförde an die Ostsee. Dort springt sie im Strandcafé ihrer Tante ein.
Es ist Hauptsaison und so muss sie sich mit Koch Kjell die Wohnung über dem Café teilen. Die beiden geraten gehörig aneinander. Trotzdem ist da dieses prickelnde Kribbeln in Annis Bauch, wenn die beiden sich nicht gerade streiten.
Unerwartet taucht Annis Ex im Café auf und bittet sie um Verzeihung. Zu allem Überfluss nistet er sich bei Anni und Kjell in der Strandcafé-WG ein...
Anni trifft eine Entscheidung. Doch ein blaues Auge und ihr Herz bringen alles durcheinander.
Der Debütroman von Jane Hell überzeugt durch knackige Dialoge, jede Menge Bauchkribbeln und eine gute Portion Eis und Meer.

Veröffentlicht am 19.07.2020

kurzweilige Lesestunden mit Liebe, Strand und Me(h)r

Anni braucht nach der Trennung von Paul Abstand von Berlin und reist nach Eckernförde, um ihre erkrankte Tante in ihrem Strand Cafe zu vertreten. Dort teilt sie sich eine Wohnung mit Kjell und dann taucht Paul in Eckernförde auf.

Das Cover vermittelt Urlaubsstimmung: Möwen, Strand und Me(h)r. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Es geht um Vertrauen und natürlich Liebe. Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und die Orte bildlich gut beschrieben, so dass mein Kopfkino sofort begann zu arbeiten. Ich sah alles genau vor mir, hörte das Kreischen der Möwen, roch das Meer und hatte großen Appetit auf Matjesbrötchen. Das Platt, das in dem Buch gesprochen wird, ist leicht verständlich und bringt noch mehr Küstenflair in die Geschichte.

Es ist eine amüsante Lektüre, die mir unterhaltsame Lesestunden bereitet hat. Ich freue mich auf ein weiteres Buch der Autorin und gebe für dieses Buch eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.07.2020

Schöne Sommerlektüre.

Über die Seiten bin ich nur so hinweggeflogen. Ich war sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist locker, leicht und amüsant. Aufgrund der detaillierten Beschreibung sehe ich das Cafe vor Augen. Das YouTube-Video vom Imbiss tut sein übriges.

Die Protagonisten Anni, Kjell und Hellen sind sehr sympatisch und ergänzen sich als Team im Cafe. Paul mag ich im Gegenteil überhaupt nicht. Es geht um enttäuschte Liebe, aber auch um einen Neubeginn.

Jane Hell ist es gelungen eine wunderbare Sommerlektüre zu schreiben, die nach einer Fortsetzung schreit. Meine Leseempfehlung erhält sie für diese kurzweilige Geschichte.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Wunderbarer Sommerroman

Fischbrötchen und Zuckerstreusel von Jane Hell ist ein wunderbarer Sommerroman mit einer Ostsee Brise.

Anni steckt mitten in der Abschlussarbeit und wird von ihrem Freund Paul verlassen, der sie mit einer anderen betrogen hat. Da kam der Anruf der Mutter genau richtig, die Anni fragt, ob sie Tante Rieke im Café aushelfen kann, da diese zur Reha ist. Raus aus dem stickigen Berlin, weg vom Liebeskummer auf nach Eckernförde.
Dort stämmen Hellen und Kjell in der Hochsaison das Café fast alleine. Hellen scheint die gute Seele des Hauses zu sein, die überall einspringt und immer Zeit für das ein oder andere Problem hat.
Kjell ist ein sympathischer Surfertyp der Anni einerseits total gefällt, aber auch manchmal wahnsinnig macht.
Aber auch Anni fand ich sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen.
Paul und Annis Mutter fand ich sehr oberflächlich und materiell eingestellt, also nicht sehr sympathisch, aber solche Figuren machen Bücher ja interessant.

Mir hat das Lesen des Buches sehr viel Spaß gemach. Der Schreibstil von Jane Hell ist locker flockig und hat mich das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht. Aber auch andere Emotionen wie Wut, Enttäuschung, aber auch Verliebtheit kommen sehr gut rüber.
Ich war ziemlich enttäuscht, dass das Buch bereits zu Ende war ich hätte sehr gerne weitergelesen.
Hoffentlich folgen weitere Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Fischbrötchen und Ostseeträume

Zwischen Pizza und alten Fotoalben vergräbt sich Anni in ihrer Berliner Studenten-WG. Ihr Freund hat sie betrogen. Anni suhlt sich in ihrem Herzschmerz, doch dann klingelt das Telefon: ein familiärer Notfall. Kurzentschlossen packt sie ihre Sachen und fährt ins abgelegene Eckernförde an die Ostsee. Dort springt sie im Strandcafé ihrer Tante ein.

Ich habe dieses Cover gesehen. Da war für mich klar, diesen Roman muss ich lesen. Und ich wurde keine Minute enttäuscht. Fast hätte ich das Buch in einem Rutsch gelesen.

Anni hat eben die Trennung von Paul hinter sich.
Ihre Tante Rieke aus Eckernförde liegt mit einer Hüpf-OP im Krankenhaus und benötigt für ihr Cafe dringend eine Vertretung.
Deshalb überlegt sie nicht lange und fährt an die Ostsee.
In der Wohnung über dem Cafe wohnt auch Kjell der als Koch im Cafe arbeitet.

Doch urplötzlich steht ihr Ex Paul vor der Türe und bittet Anni um Verzeihung.
Soll Anni Paul nochmals eine Chance geben, obwohl er sie betrogen hat.

Anni ist sich einfach nicht sicher, was sie nun eigentlich will. Ich will nicht zu viel verraten, deshalb müsst ihr diese Geschichte unbedingt selbst lesen.

Mir war Anni und Kjell von Anfang an sehr sympathisch und auch Ellen mit ihrem Plattdeutsch hat super in die Geschichte gepasst.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Es ist eine Geschichte mit viel Emotionen und natürlich gibt es einige Überraschungen.

Ich empfehle dieses Buch gerne weiter und freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Urlaub in Buchformat

Was für ein Leben. Anni ist am Ende, lässt sich gehen.

Was für ein Leben. Anni ist am Ende, lässt sich gehen.
Paul ihr „Freund“ betrügt sie und verlässt sie. Tante Rieke, bricht sich den Oberschenkel und liegt im Krankenhaus und zu guter Letzt will ihre Mutter, dass sie das Café von Tante Rieke weiterführt. Was tun? Fahren und alles vergessen? Was wird aus ihrer Abschlussarbeit? Eigentlich war sie immer gerne an der Ostsee und bei ihrer Tante……..Anni fackelt nicht lange und fährt sofort los.
Damit nimmt das Abenteuer seinen Lauf 😊

Vom ersten Satz an, ist man in der Geschichte drinnen. Kein Wunder, denn Anni hat eine so tollpatschig-verträumte Art an sich, die muss man einfach mögen. Kein Fettnäpfchen lässt sie aus…….himmlisch.
Die Autorin schafft es, mit ihrem leichten, großartigen Schreibstiel, den Leser an die Ostsee zu versetzen. Bilder kommen beim Lesen ins Gedächtnis, Urlaub in Buchformat.
Man spürt den Wind, hört die Wellen und so manches Male bekam ich tierischen Hunger nach einem Eis. Auch wenn es manchmal im Café sehr hektisch rüberkam, war es für mich sehr authentisch. Das Buch ist rund, vielleicht etwas zu kurz 😊, einfach gesagt ein Buch zum Wohlfühlen.
Den einzigen Kritikpunkt den ich habe…..ich hätte gerne gewusst, wie es mit allen weiter geht. Da es ja noch weiter Bände geben wird, hoffe ich darauf, dass meine Ungeduld irgendwann befriedigt wird.