Cover-Bild Wellentanz und Liebesglück
Band 2 der Reihe "Herzklopfen in Dänemark"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 16.01.2024
Jane Hell

Wellentanz und Liebesglück

Willkommen zurück im idyllischen Hareby! Band 2 der romantischen Ostsee-Reihe »Herzklopfen in Dänemark« von Bestsellerautorin Jane Hell

Als Simons Ehe in Scherben liegt, flüchtet der Architekt zu seiner Oma Fria ins idyllische Hareby an der dänischen Küste. Nirgends fühlt er sich so geborgen wie in dem gemütlichen Reetdachhaus, das schon morgens nach Zimtschnecken duftet. Doch alles ist anders als früher, denn dort lebt nun auch Frias jüngere Mitbewohnerin.

Die dreißigjährige Lerke praktiziert Qigong im neu angelegten Zen-Garten, der Simons geliebten Fußballrasen verdrängt hat. Außerdem legt Lerke viel Wert auf Ordnung und Ruhe, beides nicht gerade Simons Stärken. Erst als ausgerechnet Lerke Simon und seine Tochter auf einen Ausflug begleitet, sprühen die Funken zwischen den beiden. Dabei hat Lerke ihr Herz vor langer Zeit verschlossen und Simon würde zu gerne wissen, warum.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Entspannter Lesespaß!

Auf dieses Buch hatte ich schon gewartet, da ich den ersten Teil gelesen habe.

Das Cover ist schön gestaltet und bereits nach den ersten Seiten wusste ich,
dass ich dieses Buch am liebsten in einem Stück ...

Auf dieses Buch hatte ich schon gewartet, da ich den ersten Teil gelesen habe.

Das Cover ist schön gestaltet und bereits nach den ersten Seiten wusste ich,
dass ich dieses Buch am liebsten in einem Stück lesen möchte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass ich vor Ort bin.
Es war wieder ein super Buch und ich hoffe, dass noch viele Bücher von der Autorin erscheinen.

Simon hat gerade keine gute Zeit, denn seine Frau hat sich von ihm getrennt. Er flüchtet zu seiner Oma Fria nach Hareby an der dänischen Küste .
Leider hat sich dort einiges verändert, denn es ist Lerke bei Fria eingezogen und hat dem Haus und Garten ihren eigenen Stil verpasst, dass Simon so gar nicht gefällt.

Für seine Tochter Mathilde ist er aber ein sehr liebender Vater und versucht, so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen.

Nach einer schwierigen Anfangszeit finden Lerke und Simon doch Gemeinsamkeiten und kommen sich näher.

Auch Alma und Magnus aus "Sandmuscheln und Salzwasserküsse" finden wir in dem Buch wieder.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn es geht um Trennung, Entscheidungen treffen, Vertrauen und auch um die Liebe.

Gerne empfehle ich das Buch weiter und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Chance für einen Neuanfang...

Wellentanz und Liebesglück von Jane Hell
Den Leser erwartet eine spannende, fesselnde, mitreißende Geschichte.

Wellentanz und Liebesglück von Jane Hell
Den Leser erwartet eine spannende, fesselnde, mitreißende Geschichte.
Sowohl Cover als auch Klappentext zum Buch haben mich sofort angesprochen und ich wollte die Geschichte unbedingt lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, fesselnd, turbulent, sowie romantisch.Ich lerne Simon kennen. Seine Ehe ist in Scherben und er ist völlig verzweifelt. Bei seiner Oma findet er Zuflucht, doch durch Omas Mitbewohnerin ist es anders als in seinen Kindheitserinnerungen...
Lerke lebt bei Oma Fria und legt besonders Wert auf Ruhe und Ordnung. Simon ist für sie ein rotes Tuch... doch nach und nach entdeckt sie sein Verletzlichkeit, seinen Kummer und seine Sorgen und ihr verschlossenes Herz wird sanft geöffnet...
Der Autorin ist es wunderbar gelungen, den Spannungsbogen mit einer raffinierten und gut durchdachten Story konstant hoch zu halten.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Toller zweiter Teil der Herzklopfen-in-Dänemark-Reihe

Ich war an der dänischen Küste... zurück in Hareby. Gleich während der ersten Kapitel im neuen Roman Wellentanz und Liebesglück von Jane Hell hat man das Gefühl von nach Hause kommen. Man freut sich auf den ersten Besuch am Strand, das Wellenrauschen, das spritzen der Gischt.
Für all das hat Simon erstmal keinen Blick.
Er erlebt gerade eine schwierige Trennung und flüchtet regelrecht in das Haus seiner Großmutter Fria. Am Boden zerstört versucht er, irgendwie in einen normalen Alltag zurückzufinden. Für seine sechsjährige Tochter ist er liebevoll da und möchte ihr weiterhin ein guter Vater sein und viel Zeit mit ihr verbringen.
Lerke, die wir schon als Mitarbeiterin im Kiosk von Alma's Mutter kennengelernt haben, lebt mit Oma Fria in einer gut funktionierenden Frauen WG und fühlt sich im ersten Moment durch Simons Anwesenheit gestört.
Am Anfang müssen sowohl Lerke als auch Simon zurückstecken und sich mit dem neuen Alltag arrangieren. Aber als Lerke nach einem Gespräch mit ihrer Mutter emotional zusammenbricht, ist es überraschenderweise Simon, der sie tröstet.
Die beiden finden Gemeinsamkeiten und freunden sich an. Beide versuchen, sich mit ihren Entscheidungen, die zum Teil schon in der Vergangenheit gefällt wurden, abzufinden und diese zu verarbeiten. Auch als Simon eine schreckliche Entdeckung macht, steht ihm Lerke unterstützend zur Seite.
Gut gefallen hat mir, auch Alma und Magnus aus "Sandmuscheln und Salzwasserküsse" wieder zu treffen. Richtig schön, wie sich deren Beziehung weiter entwickelt hat. Ich mag die beiden wirklich sehr.

Zum Teil habe ich mich beim Lesen in unseren damaligen Familienurlaub zurückversetzt gefühlt. Auch wir waren damals in Billund im Legoland, sind durch die Straßen von Aarhus spaziert. Verrückt! Das ist schon über 30 Jahre her und dennoch hat man gleich das Gefühl, in der Achterbahn zu sitzen und mit Blick auf die imposanten LegoBauwerke ein Softeis zu genießen.

Alles in allem ist der zweite Teil der Herzklopfen-in-Dänemark-Reihe eine wunderschöne Reise zu sich selbst. Es geht um Entscheidungen, die man vielleicht bereut; um große Enttäuschungen, Vertrauen, tiefe Gefühle und herzerwärmende Glücksmomente.
Jane Hell, vielen Dank für diese Herzensgeschichte ♡.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Herrlich erfrischende Liebesgeschichte

Wellentanz und Liebesglück muss man am besten in einem Rutsch lesen. Man mag es nicht aus der Hand legen.

Lerke ist bei Fria untergekommen und hat sich bei ihr in Form einer WG gut eingerichtet. Plötzlich taucht Frias Sohn Simon auf und sucht bei ihr Unterschlupf. Er hat gedacht, dass alles noch so ist wie früher und ist schockiert, was sich alles verendäert hat. Und dann ist da noch Lerke, die ihm so gar nicht in den Kram passt. Simons Tochter Tilde, die am Wochenende zu Besuch da ist, sie das alles sehr gelassen. Simon und Lerke lieben und hassen sich zugleich, dass es spannend mit einer entsprechenden Portion von Liebe zugeht.

Die Protagonisten ist so gut beschrieben, dass man sich sofort in sie hineinfühlt. Der Schreibstil ist angenehm leicht und man ist enttäuscht, weil das Buch irgendwann zu Ende ist und man es aus der Hand legene muss. So könnte man stundenlang weiterlesen.

Absolut verdiente 5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.06.2024

Ein Wohlfühlroman, der einen an die Küste Dänemarks bringt

Die Handlung macht von Beginn an neugierig, da die beiden Hauptfiguren Lerke und Simon bereits in den ersten Seiten aufeinandertreffen. Die Kabbeleien zwischen den beiden sind sehr unterhaltsam.

Schön ...

Schön finde ich, dass sehr subtil beschrieben wird, wie die beiden sich nach und nach beginnen mit anderen Augen wahrzunehmen. Die Spannung in der Luft lässt sich gut dabei spüren.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist an Simon, ist dass er von einer sehr emotionalen Seite gezeigt wird und diese auch vor Lerke zulässt. Bei Lerke finde ich es spannend mitzuerleben, wie die Mauer um ihr Herz langsam bröckelt. Die Ängste von ihnen werden sehr nachvollziehbar geschildert. Es ist schön, wie sie sich gegenseitig in der Auseinandersetzung mit ihrer Vergangenheit unterstützen.

Auch die Nebenfiguren tragen Schönes zur Geschichte bei. Simons Oma Fria verbreitet mit ihrer Art eine wunderbare Wärme. An Lerkes Arbeitsort trifft man zudem auf altbekannte Figuren aus dem 1. Band. Dadurch dass sie auch eine kleine Rolle in der Geschichte spielen, erfährt man, wie es bei ihnen weitergeht – das war schön mitzuerleben.

Besonders Szenen wie Lenkes morgendlichen Strandspaziergänge und ihre abendlichen Stunden am Meer, tragen viel zum Wohlfühlerlebnis beim Lesen bei.