Cover-Bild Sommer in der kleinen Traumküche in Cornwall
Band 2 der Reihe "Kleine Traumküche"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.03.2023
Jane Linfoot

Sommer in der kleinen Traumküche in Cornwall

Ira Panic (Übersetzer)

Liebe geht durch den Magen!

Als Cressy Hobson, internetweit bekannt als »Cressida Cupcake« ein Fernsehfiasko erlebt, das ihre Karriere beendet, sucht sie Zuflucht im malerischen Seaspray Cottage in St. Aidan. Doch sie ist pleite und muss die Einheimischen um Hilfe bitten. Schon bald sind ihre vermeintlich ruhigen Wochen in Cornwall gefüllt damit, Schafe zu jagen, das örtliche Rentnerdorf zu retten, die kleine Traumküche für Backabende zu den Menschen nach Hause zu bringen – und sich vor der Liebe in Acht zu nehmen. Das allerdings ist leichter gesagt als getan, denn schon einmal hat sie in St. Aidan ihr Herz an Ross Bradbury verloren, und der sieht ein Jahrzehnt später noch besser aus als damals ...

Veröffentlicht am 05.05.2023

Zum wohlfühlen

Es ist der zweite Band der Reihe

Ich mag die Bücher der Autorin sie sind so schön romantisch,liebevoll und mit einer Prise Humor.
Beim lesen fühle ich mich absolut wohl und auch die Cover sind immer ...

Es ist der zweite Band der Reihe

Beim lesen fühle ich mich absolut wohl und auch die Cover sind immer richtig toll,als würde man direkt vor Ort sein

Eine romantische Geschichte es
Der Schreibtstil ist wieder richtig schön locker und authentisch
Auch die Protagonisten haben mir wieder sehr gut gefallen und sehr sympatisch
Auch die Settings und Handlungen sind sehr gut beschrieben sodass man sich vor Ort und mittendrin fühlt.

Zu den kapitel gibt es tolle Überschriften die ich mag und zum Schluss gibt es tolle und leckere Rezepte

Absoluter #buchtipp

Veröffentlicht am 29.08.2023

Eine wirklich schöne Geschichte.

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein. Wie konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen.

Die Handlung fand ich wirklich schön. Sie steckt so voller Liebe und Freundschaft. Sie hat mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Die Charaktere haben sich alle richtig gut entwickelt. Jeder ist über dich hinaus gewachsen. Doch das schönste war sie sind auch miteinander gewachsen.
Der Schreibstil war super schön gewesen. Ich fühlte mich beim lesen als ein Teil dessen. Dazu hat mir diese Geschichte nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dadurch das sich alles so leicht und locker lesen ließ, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch wirklich gut abholen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen.
Es ist eine super schöne Wohlfühlgeschichte, mit Charakteren die man einfach nur knuddeln möchte.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Wiedersehen in St. Aidan

Nach einem erlittenen Debakel in einer Fernsehshow nutzt Influencerin Cressy die Möglichkeit in die Abgeschiedenheit Cornwalls zu fliehen. Sie erklärt sich bereit während der Abwesenheit ihres Bruder und dessen Freundin auf deren Katze und seinen Hund aufzupassen. Dabei wird sie von den Bewohner St. Aidans herzlich willkommen geheißen und wieder aufgebaut. Doch dabei begegnet sie immer wieder Ross, ihrem Jugendschwarm, mit dem sie ein bedeutender Teil ihrer Vergangenheit verbindet. Cressy ist hin und hergerissen zwischen Ablehnung und Verbundenheit.

„Sommer in der kleinen Traumküche in Cornwall“ ist Band 2 der „Kleine Traumküche Band“ von Jane Linfoot.
Das Buch unterscheidet sich in seinem Aussehen stark von dem des Vorgängerbandes.
Die Kapitel sind kurz und übersichtlich, was ich sehr mag. Außerdem ist jedem Kapitel eine Überschrift zugeordnet, die kurz und knapp das jeweilige Kapitel zusammenfasst. Das bewirkt eine Auflockerung.
Cressy führt quasi die kleine Traumküche ihrer Schwägerin in spe, Clemmie, in deren Abwesenheit weiter. Nur, dass sie dafür ihre ganz eigenen Kreationen entwirft.
Cressy ist stark eingeschüchtert durch einen Rückschlag und baut regelrecht eine Mauer um sich auf. Auch ihre gemeinsame Vergangenheit mit Ross verbirgt sie hinter einer Mauer. Das Ganze sorgte dafür, dass ich lange brauchte, um mit ihrem gewöhnungsbedürftigen Charakter klarzukommen. Auch bis zum Ende hatte ich da so meine Schwierigkeiten.
Ross wiederum ist ein angenehmer Mensch, der wunderbar in die Geschichte um die Bewohner St. Aidans passt.
Auch die Clique der Meerjungfrauen lockern den Roman etwas auf und sorgen dafür, dass das Buch, trotz Cressys Eigenheiten eine lockere und familiäre Atmosphäre bekommt. Speziell die Bewohner von Kittywake Court geben der Geschichte einen liebevollen Touch, die von Diesel erheitert wird!
Die Geschichte um Ross und Cressy zieht sich sehr, sehr schleppend durchs Buch, sodass es manchmal auch sehr langatmig wird.

Alles in allem ein schönes Buch, jedoch hat die Autorin schon Geschichten mit sympathischeren Protagonistinnen verfasst, bei denen die Seiten schneller dahinflogen.