Cover-Bild Weihnachtszauber in New York
Band 1 der Reihe "New York Winter Romance"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 12.10.2022
Jani Friese

Weihnachtszauber in New York

Ein herzerwärmender weihnachtlicher Liebesroman im verschneiten New York.
Ein Traummann zu Weihnachten.
Nur wer an den Zauber der Liebe glaubt, wird sie auch finden.

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Luisa reist ins winterlich verschneite New York,
um auf ihre zehnjährige Nichte aufzupassen, die seit einem Trauma stottert.
Nicht nur der weihnachtliche Charme der Stadt lässt Luisas Herz höher schlagen, sondern ebenso die unerwartete Begegnung mit dem umschwärmten Unternehmer William Cooper alias Santa Claus höchstpersönlich.
Zwischen Lichterglanz und Schneegestöber fliegen zwischen ihnen die Funken. Ein Hauch Magie liegt in der Luft. Als es William dann auch noch gelingt, das Herz der kleinen Molly wieder für die Musik zu öffnen, beginnt Luisa, an Weihnachtswunder zu glauben. Wäre da nur nicht diese eine verflixte Sache, die sie immer wieder zweifeln lässt.

Eine wunderschöner weihnachtlicher Liebesroman voller zauberhafter knisternder Momente.

Leseprobe
»Na, zählst du die Sterne?«, fragte er und schaute ebenfalls zum Himmel.
»Nein, das nicht, aber ich liebe die Sterne. Ich verbinde damit immer was Positives. Vielleicht all meine Hoffnungen, manchmal auch Wünsche.
Oh, schau! Nicht zu fassen, da war eine Sternschnuppe, hast du die gesehen?«
Will lachte. »Ja, und, hast du dir etwas gewünscht?«
»Nein, nicht direkt. Vielleicht haben Sternschnuppen gar nicht die Aufgabe unsere Wünsche zu erfüllen, sondern einfach nur uns nachdenken zu lassen, was genau wir uns am meisten wünschen.«
»Das habe ich noch nie gehört, aber da scheint ein Funke Wahrheit dran zu sein. Ich muss sagen, ich mag diese Menschen, die sich über Sterne am Nachthimmel freuen können.
Das ist ein Zeichen dafür, dass sie erkennen, wie schön das Leben ist.«

Veröffentlicht am 21.12.2022

Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte

Dieses Buch hat mich richtig toll in Weihnachtsstimmung gebracht. Von der ersten bis zur letzten Seite, hat es alles was ein perfekter Weihnachtsroman braucht.

Die Geschichte beginnt mit Luisas Ankunft ...

Die Geschichte beginnt mit Luisas Ankunft in New York und einem vertauschen Koffer.
Bevor Luisa sich also um ihre Nichte kümmern kann, muss erst einmal der richtige Koffer her. Bei der Rücktauschaktion lernt Luisa den Geschäftsmann William kennen. Sofort liegt ein Knistern in der Luft.
Luisas Schwester, ist beruflich für ein paar Wochen unterwegs und übergibt ihre Tochter Molly in Luisas Obhut. Seit einem traumatischen Erlebnis stottert Molly und redet daher kaum. Für Luisa gilt es jetzt abzuwägen, wieviel Zeit sie neben der Betreuung ihrer Nichte, für einen fremden Mann erübrigen kann und ob sie das überhaupt möchte.

Luisa, ihre Schwester und die kleine Molly waren mir sofort sympathisch und sind mir richtig ans Herz gewachsen.
Das ernste Thema der Sprachstörung ist wunderbar in dieser weihnachtlichen Geschichte verpackt.
So bleibt es spannend und sehr abwechslungsreich.

Das weihnachtlich beschriebene New York ist für mich sehr realistisch und greifbar geworden.
Genau so stelle ich mir eine weihnachtliche Liebesgeschichte vor.
Perfekt und für mich der bisher beste Weihnachtsroman in diesem Jahr.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.11.2022

Zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Das ist der zweite Weihnachtsroman, den ich von der Autorin Jani Friese lesen durfte und Sie hat es zu hundert Prozent geschafft, mich in romantische Weihnachtsstimmung zu versetzen...Das wunderschöne Buchcover mit seinen weihnachtlichen Farben... rot wie Weihnachten & die Liebe... ist für mich sehr ansprechend und man möchte sich sofort in den Weihnachtszauber New Yorks hineinträumen...

Luisa reist von Deutschland in das vorweihnachtliche New York ,um dort auf ihre kleine Nichte Molly aufzupassen , während ihre Schwester auf Geschäftsreise ist. Nach dem tragischen Tod ihres Schwagers, brauchen die Beiden dringend Unterstützung und ganz besonders die zauberhafte Molly , die seit dem Tod ihres Vaters stottert... Nachdem Luisa am Flughafen ihre Koffer mit dem attraktiven William verwechselt , beginnt Ihr New York Aufenthalt gleich turbulent und mit einem Hauch von Magie & Liebe...doch zuerst gilt ganz viel Aufmerksamkeit ihrer kleinen Nichte , die sich aber auch nicht dem Zauber von dem einfühlsamen und sehr liebevollen William Cooper entziehen kann , rührend kümmert er sich auch um die traumatisierte Molly... Ist er wirklich der perfekte Traummann für Luisa ?...

Ein zauberhafter Weihnachtsroman , der es auf Anhieb geschafft hat , mich in eine weihnachtlich ,romantische Stimmung zu Versetzen. Die Protagonisten Luisa , William & Molly habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Rührend sind so viele Szenen im Buch , z.B wie William der kleinen, trauernden Molly die Liebe zur Musik wieder näherbringt.. das Schaffen weder ihre Mutter noch ihre Tante Luisa .Die Geschichte liest sich wie ein verträumtes Weihnachtsmärchen in New York und wer noch einen zauberhaft , romantischen Wohlfühlroman fürs Herz sucht, sollte das Buch von Jani Friese unbedingt lesen... Von mir auf jeden Fall eine überzeugte fünf Sterne Leseempfehlung.... IT`S CHRISTMAS IN MY HEART...

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ein Wohlfühlroman mit weihnachtlichem Zauber

Luisa verbringt das diesjährige Weihnachtsfest bei ihrer Schwester Julia in New York, denn sie soll die zehnjährige Molly beaufsichtigen, da Julia geschäftlich ins Ausland muss.
Molly hat ihren Vater durch ...

Molly hat ihren Vater durch einen Unfall verloren und ist seitdem traumatisiert und stottert. Sie ist dadurch ein leichtes Mobbingopfer in der Schule.
Luisa lernt den smarten Unternehmer William Cooper kennen und ihr Herz schlägt schneller, nachdem er auch Molly völlig verzaubert hat.
William ist bei Frauen sehr begehrt und Luisa bleibt vorsichtig. Werden die beiden sich dennoch finden?

Dieser Roman spielt in New York und das ganze Buch hindurch, spürte ich eine Weihnachtsstimmung. Nicht nur die verschneite Landschaft hat dazu beigetragen, auch die Geschichte, die ans Herz geht.
Die Autorin hat die Charaktere liebevoll gezeichnet und ein aktuelles Thema eingearbeitet. Der Winter- und Weihnachtszauber geht dennoch nicht verloren. Man spürt ihn das ganze Buch hindurch.

Fazit: Der Wohlfühlroman, der weihnachtlichen und winterlichen Zauber innehat, hat mich überzeugt und sehr gut unterhalten. Auch das Thema fand ich ausgezeichnet.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.11.2022

Weihnachtszauber in New York

Na bist du schon in Weihnachts Stimmung?Nein . . Ja dann musst du doch dieses Buch lesen.  .
Die Autorin hat es mit dem Buch geschafft mich in Weihnachts Stimmung zu versetzen❤️
Wo soll ich anfangen . ...

Wo soll ich anfangen . Ein Buch was zu meinen Lieblings Büchern zählt.  .

Der schreibstil ist authentisch ,locker und flüssig
Ich war gerne in New york vor Ort bei Santa.  . Ach war das schon . .mit William und Luisa🥰und erst die kleine Molly.  .
Die settings sind sehr gut recherchiert ich konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen und war vor Ort

Ich habe alle drei ins Herz geschlossen und auch die neben charaktere fand ich perfekt

Dieses Buch lässt dir die Weihnachts Magie spüren
Und die Autorin schafft uns vom Alltag mit nach New York zu nehmen
Es ist so schön und liebevoll geschrieben das ich des öfteren so gerührt war,oder ich hatte einen Ohrwurm😏

Wusstet ihr das es sogar damals ein Adventskranz mit 24 Kerzen gab?
Ich bis vor kurzem nicht,und da musste ich erst mal googeln und finde so einen Kranz total schön❤️🥰 aber ich habe ihn noch nie wo so gesehen ihr?

Veröffentlicht am 16.11.2022

Zauberhafter und berührender Weihnachtsroman

Luisa reist nach New York, um dort auf ihre Nichte aufzupassen, während ihre Schwester einem Auslandsjob nachgeht. Molly ist traumatisiert und stottert seit dieser Zeit.

Jani Friese lässt uns an der Seite ...

Jani Friese lässt uns an der Seite von Luisa und Molly das weihnachtliche New York fast hautnah miterleben. Für mich tat sich eine überbordende und laute Glitzerwelt vor meinem inneren Auge auf. Aber es gab auch die feinen und emotionalen Momente, die mein Herz berührt haben. Mollys Situation wird sehr einfühlsam und zu Herzen gehend beschrieben und ließ mir manchmal die Augen feucht werden. Dieses Kind muss man einfach ins Herz schließen.

Auch sehr unterhaltsam ist die Beziehung zwischen Luisa und dem attraktiven William Cooper, der in seiner Rolle als Santa Claus Mollys Herz gewinnt. Zwischen William und Luisa fliegen die Funken, aber kann Luisa dem umschwärmten Unternehmer wirklich trauen und sich ganz auf ihn einlassen?

Die Autorin hat einen tollen und bildgewaltigen Schreibstil, der mich zeitweilig nach New York katapultiert hat. Ohne jemals kitschig zu werden, hat sie in die romantische Liebesgeschichte das ernste Thema von Trauma und Sprachstörungen gekonnt eingebettet.

Für mich eine Weihnachtsgeschichte, die ich mir nicht schöner vorstellen kann … einfach perfekt!