Cover-Bild Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
Band der Reihe "RTB - First & Forever"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Jay McLean

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Tamara Reisinger (Übersetzer)

The first time you fall in love, it changes you forever.

Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist.

Der "First & Forever"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):
First & Forever, Band 1: Be My First
First & Forever, Band 2: Be My Forever

Intensiv. Berührend. Sexy.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Gefühlsachterbahn

Ava und Connor. Connor und Ava. Teenager, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber doch so viel miteinander verbindet. Traumatische Familienunglücke und die Angst der Zukunft prägen die Beziehung der beiden. Während Ava sich um ihre Schwerkraft Mutter, eine ehemalige Soldatin, kümmern muss, versucht Connor sich eine Zukunft als Basketball Profi aufzubauen.

Ein YA (Hör-)Buch, welches neben klassischer Highschool Romanze auch ernste Themen anspricht. Die Kapitel werden in unterschiedlichen Sichtweisen erzählt, was auch durch unterschiedliche Sprecher beschrieben wird. Connor's Vertonung empfand ich als sehr angenehm, wohingegen mich Ava's Stimme oft zu Augenrollen verleitet hat. Die Betonung war mir zu ausgeprägt und auch oft etwas fehl platziert. Gepaart mit den abrupten Kapitelenden und Zeitsprüngen, wurde mir die Handlung stellenweise zu chaotisch. In einigen Situationen hat mich die Handlug der Protagonisten dann noch zusätzlich verwirrt, wo ich mir einfach einen strikten roten Faden gewünscht bzw. erwartet hätte. Die Chatverläufe waren in gesprochener Form sehr ermüdend. Vielleicht hätte es hier geholfe, wenn die jeweiligen Sprecher es dann vertont hätten.

"Be my first" war leider nicht das Hörerlebnis, was ich mir erhofft hatte. Es ist eine nette Geschichte und das Ende macht neugierig auf den weiteren Band. Ob ich diesen allerdings hören werde, steht noch in den Sternen. Möglicherweise eignet sich das Buch besser für mich.
2,5 von 5 Sternen gebe ich dem Buch leider nur

Veröffentlicht am 28.06.2023

Einfach enttäuschend

Ava, die sich von heute auf morgen zurück gezogen hat und von außen in ihrer eigenen Welt lebt, trifft den jungen Connor, der unbedingt Basketballspieler werden will. Zwei Welten die aufeinander treffen, es knister, es hamoniert und dennoch ist man am Ende allein, oder doch nicht?
Ich habe mega lange für dieses Hörbuch gebraucht! Eigentlich wäre es zu lesen angenehmer gewesen, aber was nicht ist, ist nicht. Fangen wir mal mit dem positiven an. Die Story an sich hört sich wirklich nicht schlecht an. Connor, der ein Stipendium bekommt und an der neuen Schule sein bestes geben muss, damit Talentscouts ihn entdecken. Ava, eine junge Dame, die sich innerlich zurückgezogen hat, auf Grund dass sie ihre Mum pflegt, seit dem diese aus dem Krieg zurück ist.
Connor lernt Ava kennen, weil sie die gleiche Klasse besuchen und er wird neugierg. Die beiden nähern sich an und ein innerer Kampf entsteht bei beiden, Ava hat ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer Mutter und Connor muss sich doch auf die Zukunft konzentrieren. Beide ignorieren das, kommen zusammen und dann doch wieder die Trennung, weil Connor das nicht kann (der Umstand, wie Ava sich aufopfert). ENDE ! mehr in Band zwei...

Ja, was soll ich dazu sagen? Ich weiß ja nicht wer die Stimmen bei Hörbüchern aussucht, aber die Person hat in meinen Augen leider einen total schlechten Job gemacht. Oder vielleicht hatte die Person auch keine Lust, wer weiß das schon?
Ich konnte die Stimme von Ava kaum ertragen, emotionslos und dann teilweise so monoton. Connor war dagegen schon wirklich besser. Auch das in dem Hörbuch SMS vorgelesen wurden, fand ich sehr nervig und störend. (hierzu muss man es wirklich selbst hören)
Das ist der Grund für die schlechte Bewertung. Ich möchte doch bei einem Hörbuch mich selbst verlieren, mitfiebern und nicht denken, oh bitte komm zu Ende!

Veröffentlicht am 25.05.2023

Nicht meins

Ava steht kurz vor ihrem Highschool Abschluss und sie weiß jetzt schon dass ihr Leben komplett anders aussehen wird als das ihrer Mitschüler. Denn sie muss ihre schwer traumatisierte Mutter pflegen und sich um sie kümmern. Sie gibt quasi ihr eigenes Leben auf um sich um ihre Mutter zu kümmern und sie würde sie niemals alleine lassen. Als sie dann Connor begegnet ist er der erste der hinter ihre Mauern blicken darf und sehen Sie trotz dieser Situation an sich heranlässt. Mit jeder Berührung mit jedem Wort mit allem Drum und Dran zeigt Connor dass er immer für sie da ist. Wie das alles aber ausgeht das dürft ihr selber lesen. Ich muss sagen dass das Buch sich super schnell und einfacher hat lesen lassen was an diesem sehr einfach gehaltenen Schreibstil lag. Die Protagonisten haben Tiefe und Charakter. Sie sind sehr individuell ausgearbeitet was mir hier gut gefallen hat. Auch die Thematik mit der Mutter finde ich hier super gelungen und toll umgesetzt. Da hat Ava mich mit ihrer aufopferungsvollen Art und ihrer Hingabe total von sich überzeugen können. Ansonsten muss ich sagen wenn wir hier nicht das Thema Mutter gehabt hätten hätte das Buch mich nicht so überzeugt. Die Lovestory zwischen den beiden Hauptprotagonisten war recht süß und einfach gehalten aber ich muss auch ehrlich sagen etwas vorhersehbar und langatmig. Ich fand es manchmal etwas langweilig ich persönlich würde dann zwei jetzt nicht lesen. Dennoch war das hier eine wirklich süße Geschichte für zwischendurch.