Cover-Bild Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie stehen auf gegensätzlichen Seiten, doch gegen die Leidenschaft sind sie machtlos ... Der spektakuläre Auftakt der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 10.02.2021

Endlich wieder Vampire

Ich kann gar nicht mehr sagen, wann ich das letzte Mal eine Vampirgeschichte gelesen habe. Da dies schon Ewigkeiten her ist, habe ich mich total darauf gefreut, endlich mal wieder in die Welt der Vampire abzutauchen. Und wie soll man bei diesem wunderschönen Cover auch nein sagen?

Jeaniene Frost und ihre Bücher waren für mich bislang völlig unbekannt, deshalb freut es mich umso mehr, dass sie mich mit ihrem Buch “Night Rebel - Kuss der Dunkelheit” überzeugen konnte. Die Hauptreihe der Autorin habe ich nicht gelesen, weshalb ich die Befürchtung hatte, dass mir der Einstieg in die Geschichte von Ian und Veritas eventuell etwas schwerer fallen könnte. Zum Glück hat sich dies nicht bewahrheitet. Obwohl der Einstieg mich nicht direkt mitreißen konnte, lag dies nicht an meinem nicht vorhandenen Vorwissen, sondern daran, dass die Handlung langsam aufgebaut wurde und ich mich erstmal an die Charaktere herantasten musste. Der Schreibstil von Jeaniene Frost hat mir super gut gefallen. Er ist sehr flüssig und auch bildlich, sodass ich mir die Handlungen und auch die Schauplätze sehr gut vorstellen konnte. Nach ca. 100 Seiten konnte mich die Handlung vollends packen und durch die aufgebaute Spannung wurde ich auch nicht mehr losgelassen. Die erzeugte Atmosphäre war sehr passend zum Geschehen und hat perfekt zur Handlung gepasst. Es war düster, emotional und auch humorvoll. Das alles passt nicht nur super gut zur Handlung, sondern auch zu den Protagonisten.

Die beiden Protagonisten Ian und Veritas mochte ich direkt gut leiden. Veritas habe ich direkt als starke Protagonistin wahrgenommen. Sie weiß ganz genau, was sie will und weiß dies auch durchzusetzen. Der Leser kann genau spüren, dass Veritas schon lange auf dieser Welt wandelt, da man ihr die jahrhundertelange Erfahrung anmerkt. Sie lässt sich von keinem übers Ohr hauen und weiß sich zu verteidigen. Um eine Mission zu erfüllen würde sie alles einsetzen und obwohl sie eine Gesetzeshüterin ist, spielt sie nicht immer nach den Regeln. Mir hat Veritas sehr gut gefallen, da sie eine starke Protagonistin ist und für sich und ihren Willen einsteht.
Ian ist auf den ersten Blick ganz anders als Veritas. Er feiert gerne ausgelassene Partys und scheint sein Leben nicht allzu ernst zu nehmen. Als Leser merkt man allerdings schnell, dass hinter seiner Fassade noch eine ganz andere Art steckt. Ian ist nicht nur der Partytyp, er kann auch sehr ernst und auch böse sein. Er hat sich nicht nur Freunde gemacht, weshalb er nun auf der Flucht vor einem Dämonen ist. Um ihm zu entkommen schließt er sich mit Veritas zusammen. Allerdings verändert sich die anfängliche Abneigung relativ schnell zu einer verbotenen Anziehungskraft. Ich mochte Ian besonders gerne, da er immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hatte und trotzdem alles sehr ernst genommen hat. Ian und Veritas wurden beide sehr realistisch dargestellt.
Die Beziehung der beiden verläuft anfangs eher schleppend. Nach und nach kann man aber immer mehr Gefühle zwischen den beiden spüren und ich konnte die Anziehungskraft deutlich nachvollziehen. Zwar hätte es zwischenzeitlich etwas emotionaler sein können, aber das kommt in den nächsten Bänden bestimmt noch genug zum Vorschein. Ich fand es toll, dass die Beziehung der beiden nicht die Hauptstory war, sondern dass sie eher hintergründig verlief. Besonders schön war, dass die Beziehung trotz anfänglicher Oberflächlichkeit im Verlauf des Buches sehr tiefgründig wurde.

Die vielen überraschenden Wendungen konnten mich immer wieder begeistern und über manche war ich richtig schockiert, da ich in dieser Art und Weise nie mit ihnen gerechnet hätte. Das Ende konnte mich komplett begeistern, weshalb ich sehnsüchtig auf Band 2 warte. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Humorvoll, Spannend und gefühlvoll mit dem perfekten Hauch Fantasy

Inhalt
Veritas hat einen Plan, zumindest in etwa. Denn um ihren größten und verhassten Feind, dein Dämonen Dagon zu besiegen und endlich zur Strecke zu bringen braucht die Gesetzeshüterin die Hilfe von Ian. Der mächtige Vampir hält nicht viel vom Gesetz, benutzt die Magie und veranstaltet liebend gern ein paar Orgien, um sich auszutoben. Aber er wurde auch von Dagon gezeichnet und durch einen Pakt seiner Seele beraubt. Widerwillig hilft der Vampir Veritas die, gleichzeitig fasziniert und misstrauisch alles versucht, Ian zu widerstehen. Der hat sich nämlich zur Aufgabe gemacht, alle Geheimnisse der heißen Gesetzeshüterin aufzudecken und davon gibt es viele. Die Funken sprühen zwischen den beiden und das Knistern wird stärker. All das könnte ihren Plan, Dagon zu töten, viel komplizierter machen. Aber lohnt es sich nicht trotzdem?

Jeaniene Frost hat einen unglaublich angenehmen Schreibstil. Man kommt sehr schnell durch die Seiten und wird im Lesefluss nicht durch komplizierte und unbekannten Wörtern gestört. Es war wirklich schön und schnell zu lesen.
Das Cover finde ich total schön. Es ist sehr dunkel und mystisch, was aber super zum Buch passt.

Ich hatte unglaublich viel Spaß Veritas und Ian bei ihrer ersten Geschichte zu begleiten.
Veritas war mir anfangs etwas zu unpersönlich. Sie hat viele Geheimnisse und deswegen hatte ich nicht da Gefühl sie gut kennenzulernen. Sie war mir, bis alle ihre Geheimnisse gelüftete waren, zu undurchschaubar, was an sich nicht schlecht ist mich aber oft verwirrt und genervt hat. Allerdings liebe ich ihre schlagfertige Art. Sie war wirklich Bad Ass und ich musste bei ihren Streitereien mit Ian sehr oft schmunzeln und lachen. Im Laufe des Buches hat man auch ihr Inneres gut kennengelernt und ich mochte diese sanfte und manchmal unsichere Seite, die sie dort gezeigt hat, super gerne.
Ian war einfach klasse. Er war gemein, aber eher auf eine schalkhafte und ironische Art und seine Art mit Veritas umzugehen, hat mir so gut gefallen. Bei ihm hat man einfach eine Wandlung mitbekommen bei der ich es echt traurig fand, nicht einmal etwas aus seiner Sicht zu erfahren. Aber er war lustig, wild und hatte immer einen sexuellen Spruch auf den Lippen. Auch bei ihm hat man die verletzliche Seite kennengelernt und hach, es war echt interessant mehr über seine Vergangenheit zu erfahren.
Ians Freunde mochte ich irgendwie überhaupt nicht. Sie waren mir zu unfreundlich und aufdringlich. Ich denke, es würde etwas ändern wenn ich davor die anderen Bücher der Autorin gelesen hätte. Einzig und allein Mencheres fand ich ganz interessant und ich hoffe, er kommt noch einmal vor.

Das Buch war anfangs etwas stockend, aber schnell kam eine packende Handlung, die einfach von selbst lief. Das Buch ist eine tolle Mischung aus Action, Geheimnissen, Erotik und Gefühlen. Alles mit der passenden Dosis Fabelwesen. Was mir sehr gefallen hat war, dass sich das Buch nicht nur mit der Suche nach Dagon beschäftigt hat, sondern auch noch andere Elemente beinhaltet. Wenn es nur eine reine Planerei, mit keiner anderen Handlung gegeben hätte, hätte das Buch sehr schnell langweilig werden können. Hier allerdings war es eine gute Mischung aus Suche und dem Erleben anderer Abenteuer. Man lernt diese Vampirwelt sehr gut kennen und hat eine Ahnung wie es in dieser zugeht.
Gefühlstechnisch hat mich das Buch auch überzeugen können. Es war süß und man hat wirkliche eine Entwicklung gesehen. Es war lustig und gleichzeitig auch irgendwie romantisch. Die Erotik kommt in dem Roman auch nicht zu kurz, was auch an Ians Charakter liegt (lach)
Das Ende war noch einmal ein richtiger Boom. Es war spannend und dramatisch und auch etwas traurig und mich haben die letzten Kapitel sehr gefesselt. Allerdings war es manchmal vielleicht etwas langgezogen und verwirrend. Ich hab mich etwas gewundert wie manches so plötzlich passiert ist. Das Ende war aber wirklich sehr gemein und ich will unbedingt schnell weiterlesen.
Ein Tipp am Ende. Mich persönlich hat manches im Buch etwas verwirrt. Das lag, denke ich, allen voran daran, dass ich die vorherigen Reihen nicht kannte und deswegen die Vergangenheit nicht verstanden habe. In anderen Reihe wird die Geschichte von Cat erzählt und dort passiert viel, was es einem erleichtern würde, manches in Night Rebel zu verstehen. Das nur am Rande.

Fazit
Eine wahnsinnig gute Vampirgeschichte mit Action, Abenteuern und Gefühlen, die es einem wirklich schwer macht vom Buch wegzukommen. Der Anfang und das Ende ziehen sich etwas und manchmal war es verwirrend, aber es ist ein Leseereignis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 „Night Rebel-Biss der Leidenschaft“ (15.02.2021) und Band 3 „Night Rebel-Gelübde der Finsternis“ (14.06.2021).

Veröffentlicht am 02.02.2021

Magie, gefährliche Abenteuer und ganz viel Leidenschaft!

Titel: Night Rebel, Kuss der Dunkelheit

Autor: Jeaniene Frost

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-6259-6

Seiten: 379

Bewertung: 4,5/5

Inhalt

Veritas ist eine Gesetzeshüterin und ihr größtes Anliegen ...

Titel: Night Rebel, Kuss der Dunkelheit

Autor: Jeaniene Frost

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-6259-6

Seiten: 379

Bewertung: 4,5/5

Inhalt

Veritas ist eine Gesetzeshüterin und ihr größtes Anliegen ist, den Dämon Dagon zu töten. Sie hat allen Grund, Dagon über alles zu hassen. Doch würde sich dieses Unterfangen allein, als ziemlich schwierig erweisen. Veritas braucht einen Verbündeten und dass ist ausgerechnet Ian, ein Meistervampir. Er hat auch so einige Rechnungen offen mit Dagon, vor allem weil er seine Seele in Besitz nehmen möchte. Dagon zu töten wird alles andere als einfach und mit Ian ist es ganz ähnlich, denn der Vampir ist berüchtigt wie kein zweiter. Die Beiden müssen für ihren Plan zusammenarbeiten und schnell wird ihnen klar, das eine ganz bestimmte Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht und das könnte den Plan gefährden...

Cover

Dieses Cover ist ein absoluter Hingucker. Ich liebe die Farben, das Petrol leuchtet richtig und die Hortensien wirken wunderschön. Auch gefällt mir der Wassereffekt, es wirkt, als ob man aus einem Fenster schaut. Das Cover wirkt geheimnisvoll und mystisch.

Meinung

Dies war mein erstes Buch der Autorin, der Schreibstil gefällt mir gut, er ist temporeich und fesselnd. Das Einzige was mir manchmal fehlte, war die Beschreibung der Umgebung. Ich hatte manchmal Schwierigkeiten mir das Setting vorzustellen.

Die Geschichte fängt sofort ereignisreich an und man wird direkt in die Handlung geworfen. Ich habe ein bisschen gebraucht, um der Geschichte zu folgen, da sehr viel neue Magie beschrieben wurde. Nach ein paar Seiten war ich dann gefesselt und in der Story.

Veritas ist eine sehr ehrgeizige, starke Protagonistin. Sie wirkt am Anfang etwas kühl und unnahbar.

Ian habe ich direkt geliebt, er ist etwas überheblich, sarkastisch und ein Rebel. Ich liebe seinen Humor und seine direkte Art.

Die Beiden scheinen überhaupt nichts gemeinsam zu haben und dennoch haben sie das gleiche Ziel. Ich mochte die Magie und magischen Kreaturen. Am Anfang der Geschichte gab es viele Geheimnisse, die ganz langsam gelüftet wurden und alles verständlich gemacht haben. Die Neckereien zwischen Veritas und Ian habe ich besonders genossen. Veritas ist nicht auf den Mund gefallen und Ian genießt es förmlich, heraus gefordert zu werden. Auf ihrer Mission geht es ziemlich brutal zu, die Beiden müssen gegen starke Gegner kämpfen und müssen sich gegenseitig vertrauen. Ich fand die Entwicklung der Beiden interessant zu verfolgen, Veritas ist nicht so kühl wie sie wirkt. Sie musste viel Leid einstecken und verbirgt ihre Zerbrechlichkeit durch ihre unnahbare Art. Auch in Ian steckt soviel mehr, als angenommen. Er kämpft für seine Freunde und hat das Herz an der richtigen Stelle. Die Abenteuer bringt die Beiden näher zusammen und schon bald knistert es gewaltig zwischen ihnen. Ihre Leidenschaft scheint ungezügelt und doch liegt so viel Unsicherheit zwischen ihnen.

Wer mir ganz besonders gefallen hat, war der Simargl. Ich möchte garnicht zu viel verraten, nur das ich sehr gern einen hätte.

Auch der Humor kommt nicht zu kurz, trotz der gefährlichen Mission der Beiden. Gegen Ende war es so spannend, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte. Die Ereignisse überschlugen sich, Geheimnisse wurden gelüftet und es wurde richtig emotional. Zwischen der ganzen Brutalität, gab es auch ganz viel Hoffnung, Freundschaft und Aufopferungsbereitschaft.

Das Ende hat mich dann wirklich umgehauen und hat mich sprachlos zurück gelassen.

Fazit

Eine spannende, düstere und leidenschaftliche Geschichte. Die Protagonisten sind facettenreich und die Welt ist voller Magie. Teilweise geht es ziemlich brutal zu, aber an emotionalen Szenen fehlt es nicht. Das Ende hat mich neugierig zurück gelassen und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Magie, Leidenschaft und Action. Alles gepaart in diesem Buch!

Das Cover ist unfassbar schön. Ich habe es gesehen und war wie hypnotisiert und musste es einfach haben. Auf den ersten Blick strahlt es Kälte, Verborgenheit, Magie aber auch Sinnlichkeit aus. Und genau das, waren die ersten Worte die mir in den Sinn gekommen sind, bevor ich das Buch überhaupt gelesen habe. Und meine Intuition hatte Recht. Aber überzeugt euch selbst. Desweiteren ist die Haptik des Buches weich und samtig.

Ich bin im letzten Jahr zu einem großen Fan von Vampirgeschichten geworden, weshalb ich mich riesig gefreut habe, dass ich das Buch rezensieren darf.

Der Einstieg in das Buch geht leicht von statten. Schon auf den ersten paar Seiten kommt es zu den ersten Spannungen. Und nicht nur weil es so actionreich ist, sondern auch, weil man beim Lesen schon so eine gewisse Spannung zwischen Veritas und Ian verspührt. Aber dazu gleich mehr.

Durch die kurzen Kapitel und den flüssigen Schreibstil kommt man schnell voran. Daher habe ich zu Beginn auch gleich einmal 120 Seiten am Stück gelesen und das schafft nicht jedes Buch.

Veritas war mir am Anfang sehr undurchsichtig und ich wusste nicht so recht was ich von ihr halten sollte. Aber im Laufe der Geschichte hat sie sich doch sehr gut entwickelt. Und ich muss sagen, dass sie einen sehr hohen drang hat zu überleben und in keiner Ausrede verlegen ist.

Ian ist durch und durch ein Playboy, der immer rechthaberisch ist und sich von jeder Kleinigkeit anstacheln lässt. Genau mit diesen Charakterzügen hat er mich total an Damon aus "The Vampire Dairies" erinnert.

Beide, Veritas und Ian, könnten also Gegensätzlicher nicht sein und dennoch ist da diese gewisse Anziehungskraft von der man im Buch mehr als genug spührt und mitbekommt. Und nicht nur das. Beide teilen sich eine Gemeinsamkeit. Und zwar haben beide ein Geheimnis und eine andere Seite.

Was mich jedoch ein bisschen gestöhrt hat war, dass manche Dinge nicht oder nur sehr oberflächlich angekratzt wurden. Somit konnte ich den dortigen Punkten der Geschichte schlecht folgen und ich musste manchmal einen Satz nochmal lesen, um vielleicht die Erklährung heraus zulesen, um zu verstehen was gemeint ist. Und das fande ich schade. Ich weiß aber nicht ob es daran liegt, dass dieses Buch ein Spin-Off zu der Hauptgeschichte ist, und dort schon viele Dinge erklärt werden. Oder ob das generell so ist. Denn in vielen Fällen kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen.

Das Ende ist genau das was ich mir gewünscht hatte. Denn nachdem ich, wie ich gerade schon erwähnt hatte, so ein paar kleine Probleme mit ein paar Details im Buch hatte, musste mich das Ende richtig umhauen. Und das hat es definitiv. Und zwar mehr als genug. Spannung bis zum äußersten Punkt, überraschende Wendungen und Action. All das war vorhanden und ich konnte meinen Puls manchmal gerade noch so beruhigen. Meine Augen waren fast schon schneller als ich das, was ich da gelesen habe, überhaupt realisieren konnte. Und der letzte Satz. Und ich spreche hier vom Epilog. Setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. Also wenn ihr das Buch lest. LEST den Epilog.

Ich bin jetzt so gespannt wie es weiter geht und brauche unbedingt Teil zwei. Zum Glück dauert es nicht mehr all zu lange bis dieser erscheint.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Tolles und spannendes Buch

Ich hab schon ein paar Bücher von Jeaniene Fost gelesen und freue mich jetzt das Ian seine Lovestory bekommt. Und ich mag ihren Schreibstil sehr.

Man startet sofort in die Story rein, man ist direkt ...

Man startet sofort in die Story rein, man ist direkt in den Geschehnissen drin. Für mich ein bisschen zu schnell.

Veritas, die unerschrockene Hüterin, die mich von Anfang begeistert hat.
Ian, der am Anfang an sehr oberflächlich wirkte aber sich dann als sehr lustiger Charakter entwickelt hat.

Die Nebencharaktere fand ich auch sehr interessant und humorvoll.

Das Buch hat mich tatsächlich sehr oft zum Lachen gebracht und die Story war zum Ende hin wirklich sehr spannend. Ich fand es schön wie aus Veritas und Ian ein richtiges starkes Team geworden ist.

Ein Kritikpunkt ist tatsächlich die Übersetzung, die an manchen Stellen nicht so gut.
Dennoch fand ich das Buch sehr unterhaltend und werde definitiv den nächsten Band lesen.