Cover-Bild Königsfall – Der Verräter
  • ISBN: 9783453320185
Jeff Wheeler

Königsfall – Der Verräter

Johann Birken (Übersetzer)

Owen Kiskaddon ist zum mächtigsten Offizier am Hofe von Königsfall aufgestiegen. Nachdem er sowohl seinen Mentor als auch seine große Liebe Elysabeth verloren hat, muss er sich alleine dem Wankelmut König Severns stellen. Als er im benachbarten Königreich einen Krieg anzetteln soll, begegnet er dort dessen ebenso schöner wie kluger Herrscherin, deren magische Fähigkeiten sogar noch Owens eigene übertreffen. Gemeinsam schmieden die beiden einen riskanten Plan, um Severns grausame Herrschaft über Königsfall ein für alle Mal zu beenden ...

Veröffentlicht am 14.03.2021

Sehr guter Abschluss!

Das Cover
Wie immer ist auch dieses Cover der Reihe wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Außerdem sehen die drei Bücher toll zusammen aus.

Der Schreibstil
Der Schreibstil des Autors ist einfach ...

Das Cover

Der Schreibstil
Der Schreibstil des Autors ist einfach und flüssig zu lesen, wobei ich finde, dass er von Band zu Band besser wurde. Im dritten Band fand ich es am besten zu lesen!
Ich finde seinen Schreibstil bildgewaltig und sehr fantasieanregend.

Die Handlung
Auch die Handlung hat mir im dritten Band am besten gefallen. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt! Die Handlung hatte viele Wendungen und Überraschungen bereitgehalten, die die Spannung durchgängig aufrecht erhalten haben. Es war nie langweilig.
Im dritten Band wurde alle offenen Fragen geklärt und es ist ein toller Abschluss einer tollen Reihe.

Die Charaktere
Im dritten Band muss man leider von den liebgewonnenen Charaktere Abschied nehmen, aber es ist ein gelungener Abschluss.
Es sind tolle Charaktere, die sehr gut ausgearbeitet sind und den Leser fesseln, um gemeinsam ein Abenteuer zu erleben.

Fazit
Tolles Buch, toller Abschluss, tolle Reihe!
Auch der dritte Band konnte mich überzeugen und fesseln. Ich finde den Schreibstil des Autors sehr gut zu lesen und er lädt zum Fantasieren ein. Der dritte Band hat mir von der Reihe am besten gefallen!
Es blieb durchweg spannend und fesselnd.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein toller Fantasy Epos

Cover:
Es passt wieder wunderbar zu dieser Geschichte und den beiden Vorgängern. ?

Cover:
Es passt wieder wunderbar zu dieser Geschichte und den beiden Vorgängern. ?

Jeff Wheeler entführt uns mit seinem authentischen und packenden Schreibstil, wieder in eine Welt voller Intrigen, Verschwörungen und Abenteuer.

Owen ist mittlerweile ein erwachsener Mann, der weiterhin treu dem König dient.
Doch der scheint, trügt.
Während Owen noch immer versucht über seine verlorene Liebe, hinwegzukommen und dieses Königreich irgendwie zu retten, wird Severn immer grauenhafter und dunkler.
Wer wird den Kampf um Königsfall letztendlich gewinnen?
Schwarz oder Weiß?

Ich war von Anfang an wieder voll drin und wollte wieder gar nicht aufhören zu lesen.
Owen ist mir mittlerweile wirklich ans Herz gewachsen.
Im ersten Band war noch der kleine Junge, im zweiten schon Teenager und nun ist er richtig Erwachsen geworden.
Ich finde diese Idee auch einfach total toll, dass wir unseren Protagonisten schon in so jungen Jahren Kennenlernen durften.
Die Entwicklung von Owen finde ich richtig faszinierend und teilweise wirklich schockierend.
Was er alles in seinen jungen Jahren erlebt hat, ist Wahnsinn, doch dies hat ihn zu dem Mann gemacht, der in diesen Band ist.

Band 3 ist nicht nur sehr Actionreich und gefüllt mit extrem viel Spannung, wir haben hier auch jede Menge Emotionen.
Wir treffen alt bekannte Charaktere, dürfen aber auch wieder neue und außerordentlich interessante Charaktere Kennenlernen.
Die Loyalität mancher wird hier ordentlich auf die Probe gestellt.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass wir hier noch mehr über das Wizar Spiel erfahren und auch erkennen wie wichtig dieses ist.

Fazit:
Jeff Wheeler konnte mich mit Königsfall (3): Der Verräter wieder schnell in seinen Bann ziehen.
Es ist faszinierend, wieviel Tiefe die Charaktere besitzen und dementsprechend ist es toll, deren Entwicklung zu begleiten.
Die Politischenfäden in diesem atemberaubenden Fantasy Epos werden hier noch mall deutlich!
Wir haben ein spannenden und Action reiches Abenteuer, mit vielen Intrigen und bösen Machenschaften.
Von mir gibt es auf jeden Fall wieder eine absolute Leseempfehlung!
Ich hoffe sehr, dass der Heyne Verlag auch noch Band 4-6 Verlegen wird. ?
www.chillysbuchwelt.de