Cover-Bild Dirty Diana: Das Erwachen
Band 1 der Reihe "Dirty Diana-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 15.10.2024
Jen Besser, Shana Feste

Dirty Diana: Das Erwachen

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

«Es macht mir nichts aus, über Sex zu reden. Es ist der Mangel an Sex, über den ich nicht sprechen kann.»

Diana ist Ehefrau und Mutter. Diana ist noch viel mehr. Künstlerin, Geliebte, Freundin. Doch all das fühlt sich weit weg an. Ihren Mann Oliver liebt sie, genauso wie das Leben, das sie sich aufgebaut haben. Doch etwas ist zwischen ihnen verloren gegangen: Intimität, Sinnlichkeit, Begierde. Seit Monaten schon haben sie nicht mehr miteinander geschlafen. Als sie auf einem Trödelmarkt eine Fotografie entdeckt, erwacht etwas in ihr. Mit dem Künstler, Jasper, verband sie einst pure Leidenschaft.

Sie erinnert sich an die Tapes, die sie im Rahmen eines Kunstprojekts aufnahm und auf denen Frauen von ihren erotischen Fantasien erzählen. Diana beschließt, das Projekt fortzuführen, um den geheimen Wünschen und Sehnsüchten von Frauen eine Stimme zu geben. Und vielleicht kann sie so auch die verschüttete Erotik zwischen sich und Oliver wiedererwecken?

Sexy & smart – diese Trilogie ist ein Ereignis! Ein mutiger, unzensierter Blick auf weibliches Begehren und Erotik in Langzeitbeziehungen. Basierend auf einem erfolgreichen Podcast, Verfilmung mit Demi Moore in der Hauptrolle geplant.

Veröffentlicht am 03.10.2024

Dirty Diana

Dieses Buch ist der Beginn einer Trilogie. Diana und Oliver sind schon einige Jahre verheiratet und haben eine kleine Tochter. Es geht ihnen gut, sie haben ein Haus und Diana ist als Finanzberaterin tätig. Doch irgendetwas fehlt ihr in diesem ruhigen, sicheren Leben. Oliver und sie schlafen nur noch selten miteinander, ihnen ist die Leidenschaft, die Erotik und die Spontanität verloren gegangen. Und beim Umräumen des Fremdenzimmers sind ihr Kassetten in die Hände gefallen. Sie hat Tapes von Frauen aufgenommen, die dort ihre erotischen Fantasien beschrieben haben. Dies möchte sie wieder tun. Vor ihrer Ehe war sie künstlerisch tätig und hat sogar ein Buch mit ihren eigenen Zeichnungen herausgebracht. Und dann entdeckt sie auf einem Flohmarkt eine Fotografie von Jasper. Mit diesem Mann hatte sie in ihrer Jugend eine mehr als leidenschaftliche Beziehung. Doch alle Versuche des Ehepaares, wieder als Liebende zueinander finden, scheitert. Und das Buch endet mit einem wirklich sehr spannenden Pageturner. Der Schreibstil ist sehr gut und flott zu lesen, die Sprache ist modern und prägnant. Teilweise sind die erotischen Szenen sehr heftig. Immer wieder gibt es Rückblicke in Dianas früheres Leben, was das Ganze natürlich sehr interessant macht. Auch die Protagonisten sind sehr lebendig wiedergegeben, man kann sie sich alle sehr gut vorstelle, egal ob Freundinnen, alte Bekannte, die Schwiegereltern. Das in rötlichen Farben gehaltende Cover zeigt die Rückenansicht einer Frau als gezeichnete Akt.

Veröffentlicht am 13.10.2024

Eine fesselnde Reise in die Tiefen der menschlichen Emotionen

In diesem Roman wird Diana in den Strudel ihrer Vergangenheit gezogen, als sie in ihrer unglücklichen Ehe zufällig auf ein Bild ihres ehemaligen Liebhabers stößt. Was zunächst als einfacher Rückblick auf vergangene Zeiten beginnt, entwickelt sich zu einer intensiven Auseinandersetzung mit ihrem eigenen Verlangen und ihren Gefühlen, die sie längst verloren geglaubt hatte.

Das Buch ist packend geschrieben und lässt sich regelrecht verschlingen. Die vielschichtigen Charaktere wirken dabei erstaunlich real – sie sind nicht perfekt, sondern tragen ihre eigenen Schwächen und Unsicherheiten. Genau diese Authentizität macht die Figuren so lebendig und nahbar.

Der Roman bietet eine erfrischende Perspektive, die sich von typischen Geschichten dieser Art abhebt. Nach dem spannenden Cliffhanger kann ich es kaum erwarten, den zweiten Teil in die Hände zu bekommen!

Veröffentlicht am 17.10.2024

Besser als gedacht

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Diana und ihr Mann Oliver lieben sich, aber im Laufe der Zeit ist da was verloren gegangen, die Intimität, das Begehren. Als sie die Tapes wiederentdeckt, die sie im Rahmen eines Kunstprojektes mit Frauen aufnahm, beschließt sie das Kunstprojekt wieder aufzunehmen. Vielleicht hilft das ja auch ihr und Oliver.
Das ist so ein Buch bei dem ich mit einer völlig falschen Erwartungshaltung gestartet bin. Irgendwie bin ich dem Irrglauben aufgesessen, dass mehr um das eine Thema geht, aber das Buch ist so viel mehr. Es zeigt im Grunde die traurige Realität, die sich im Alltag einschleicht und sicher vielen Paaren zu schaffen macht. Einen Weg da raus zu finden ist nicht leicht und wie die Protagonistin nimmt man auch mal falsche Wege, um etwas zu erreichen und das kann dann auch nach hinten losgehen. Ich glaube, dass gerade Frauen oft mit Provokationen etwas versuchen zu erreichen, was so nicht funktioniert. Das Ende bleibt offen, aber es handelt sich ja auch um eine Trilogie. Ich hatte die Hörbuchversion, die mir gut gefallen hat.
Fazit:
Besser als gedacht

Veröffentlicht am 16.10.2024

intensive Reise zu sich selbst

„Dirty Diana – Das Erwachen“ von Jen Besser und Shana Feste ist der Auftakt einer Trilogie um Diana.

Diana ist Ehefrau und Mama einer bezaubernden Tochter. Mit ihrem Mann Oliver verbindet sie eine tiefe Liebe und Vertrautheit, doch etwas ist zwischen ihnen abhandengekommen …. Intimität, Verlangen, Lust. Als Diana klar wird, dass sie mehr ist als Ehefrau und Mutter, begibt sie sich auf eine sehr intensive Reise zu sich selbst und ihren innersten Bedürfnissen.
Das Buchcover ist in traumhaften Farben gehalten. Der erotische Akt einer Frau ist sehr ansprechend gestaltet. Die Autorinnen schaffen es mit ihrer Sprache, lebhafte, detaillierte Bilder zu zeichnen, die uns tief in die Geschichte einsteigen lassen. Die Rückblenden in Diana´s Vergangenheit geben uns einen tiefen Einblick in ihre Lebens- und Gefühlswelt.
Das Ende des ersten Teils kam für mich etwas abrupt, zu schnell, aber mit einem offenen Ende, welches Lust auf den nächsten Teil der Trilogie macht.
Diana´s Reise zu sich selbst, ihren Träumen und Wünschen ist wirklich inspirierend, lebensnah und auch berührend. Der Roman „Dirty Diana – Das Erwachen“ von Jen Besser und Shana Feste ist ein toller Roman und eine klare Kaufempfehlung, nicht nur für Frauen.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Keine großen Überraschungen, dafür spicy wie versprochen

Zum Hörbuch: Nora Schulte hat eine sehr angenehme Stimme mit guter Varianz für die einzelnen Charaktere. Standardgeschwindigkeit ist mir immer viel zu langsam, weshalb ich auf doppelter Geschwindigkeit gehört habe. Besonders gut fand ich die Kapitelübergänge und Zeit-/Ortseinordnungen, die immer sehr klar transportiert wurden.

Zum Buch selbst: Ich habe von diesem Roman genau das bekommen, was ich erwartet habe. Die Geschichte lässt sich unglaublich flüssig lesen, ist kurzweilig und vor allem sehr spicy. 🔥

Diana fand ich besonders in Bezug auf ihre Kunst eine spannende Figur. Die vielen Ausschnitte aus den Interviews mit anderen Frauen waren wirklich toll. So schafft es das Buch meiner Meinung nach gut, Begehren als unabhängig von 6ualität und Alter darzustellen, wodurch sich sicher viele Lesende gut aufgehoben fühlen können.

Dass mit Oliver eine sympathische, nette Männerfigur mit eigenen Unsicherheiten geschaffen wurde, lobe ich auch. Zwischendrin gab es für mich ein paar Momente, wo er aus seinem Charakter gefallen ist. Diese Ambivalenz, die ich prinzipiell gut finde, hätte noch ein wenig eleganter geschrieben werden können. Gestört hat mich zudem eine bestimmte Frauenfigur, die sich nach anfänglicher Sympathie dann leider doch in ein recht plattes Klischee des „weiblichen Konkurrenzverhaltens“ verwandelte. Das hätte es für mich in einem modernen Roman nicht gebraucht.

Spice ist ein zentrales Thema des Buches und wer das mag, wird hier nicht enttäuscht. Für meinen Geschmack hätte es noch vielfältiger sein können, was die dargestellten 6ualitäten angeht und auch abgesehen davon fand ich die entsprechenden Szenen am Ende ein wenig repetitiv. Doch insgesamt fand ich den Roman extrem kurzweilig und ansprechend. Der Cliffhanger am Ende ist unfassbar gemein, aber natürlich klug gesetzt. Ich bin deshalb sehr gespannt, wie die Serie weitergeht und empfehle sie für ein unterhaltsames Lesevergnügen ohne große Überraschungen, aber trotzdem mit Spannung.