Cover-Bild One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Jennifer Benkau

Carolin Liepins (Illustrator)

Lang lebe die Königin?

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam geblieben ist? Mailin muss zu ihm, koste es, was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Band 2 der High-Romantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 16.02.2020

In Lyaskye ist nichts, wie es scheint

Gebundene Ausgabe: 540 Seiten
Verlag: Ravensburger Verlag GmbH (22. Januar 2020)
ISBN-13: 978-3473401840
empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis: 18,99 €
auch als E-Book erhältlich

In Lyaskye ist nichts, ...

Gebundene Ausgabe: 540 Seiten
Verlag: Ravensburger Verlag GmbH (22. Januar 2020)
ISBN-13: 978-3473401840
empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis: 18,99 €
auch als E-Book erhältlich

In Lyaskye ist nichts, wie es scheint

Mailin ist in Irland und damit eigentlich sicher. Doch hier will sie nicht bleiben, ihr Herz zieht sie zurück nach Lyaskye zu Liam, von dem sie immer wieder albtraumhafte Visionen empfängt. Doch der Sprung zurück ist nicht so einfach. Mailin braucht Hilfe und muss dafür einen hohen Preis bezahlen.

Dies ist der zweite Band einer phantastischen Dilogie. Den ersten Teil sollte man unbedingt vorher gelesen haben, um der Handlung folgen zu können, denn der zweite baut unmittelbar auf der Handlung des ersten auf. Zwar werden hin und wieder kurze Erinnerungen an die vergangenen Ereignisse eingestreut. Dies reicht aber nur als Auffrischung.

In Lyaskye ist nichts, wie es scheint - das muss Mailin immer wieder erfahren. Jennifer Benkau wartet quasi an jeder Ecke mit einer neuen Überraschung auf. Was ist Wahrheit, was ist Lüge, was ist Illusion? Mailin kann niemandem vertrauen, aber sie hat ein Ziel, das sie erbittert verfolgt: Sie muss die Krone loswerden, damit sie dem baldigen Tod entkommt, der ihr als Königin von Lyaskye droht. Auf dem Weg dorthin gibt es viele Opfer - um manchen Charakter tat es mir wirklich leid.

Dabei ist aber auch die Liebe zwischen Mailin und Liam und die Freundschaft zu Nathaniel sehr schön. Alle Protagonisten entwickeln sich im Verlauf des Romans toll weiter und wachsen über sich hinaus. Dies habe ich mit steigender Spannung verfolgt. Ihr Weg ist nicht einfach, immer wieder gibt es Rückschläge und Verluste. Ich habe mit Mailin und ihren Freunden mitgefiebert und mitgelitten.

Jennifer Benkaus Fantasie scheint schier unerschöpflich. Sie konnte mich wieder mal toll unterhalten und in eine interessante fremde Welt entführen, die ich jetzt schon vermisse.

Die Dilogie:
1. Von Sternen gekrönt
2. Aus Schatten geschmiedet

★★★★★

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ganz großes Kino

Schön und nochmal schön sind die Cover dieser Bände.Hält man die Bücher in den Händen, ist es als käme man in Berührung mit einem wertvollen Schmuckstück.Einfach toll!

Mit Schmerz und Verzweiflung beginnt ...

Mit Schmerz und Verzweiflung beginnt der zweite Teil von "One true Queen ", denn der Albtraum ist Gewissheit geworden. Mailin ist die Königin von Lyaskye und damit ist ihr Tod unausweichlich.
Nach der Fluch zurück nach Irland, in ihre reale Welt, musste Mailin ihre große Liebe zurücklassen und sie kommt dennoch nicht von ihm los. Liam, der König der Diebe und Meister der Täuschung teilt mit Mailin all seine Leiden, so dass sie keine andere Wahl hat, als nach Lyaskye zurückzzkehren, um ihm und den Menschen dort zur Seite zu stehen.

Auch Teil zwei ist eine Geschichte, die mich von Anfang an in ihren Fesseln gehalten hat.Die Charaktere sind mir derart ans Herz gewachsen, dass ich meinte mitten unter ihnen zu sein. Durch häufige Wendungen ist der Spannungsaufbau durchgehend vorhanden und die Seiten fliegen nur so dahin. Dieses Tempo war beinahe nicht auszuhalten, denn ich wurde beim Lesen quasi zerrissen. Ich empfand Liebe, Trauer, Schmerz, aber auch Hoffnungslosigkeit und ganz große Verzweiflung.

Selbst das Ende war für mich so nicht vorhersehbar.

Auch "One True Queen 2" ist für mich ein absolutes Lesehighligt.Eine Geschichte die mir im Kopf bleiben wird und ganz großes Kino ist.

Veröffentlicht am 15.02.2020

LESEHIGHLIGHT 2020!

Cover: Es ist so wunderschön! Ich liebe die Farben wirklich sehr und finde es toll das es so super zu Band 1 passt und doch etwas ganz anderes aussagt. Was ein Blick schon alles verändern kann... Ich finde es auf jeden Fall richtig toll.

Schreibstil: Es ist meine erste Rehe von Jennifer Benkau, aber definitiv nicht meine letzte. Ihr Schreibstil erschafft Welten die magischer nicht sein könnten. Mit ihrer Wortgewalt zieht sie den Leser in ihren Bann und es könnte nicht unglaublicher sein.

Meinung: Es ist vorbei und ich weis selbst noch nicht so genau ob ich glücklich oder tieftraurig sein soll. Was habe ich diese Reihe geliebt und konnte mich zwischen den Seiten einfach fallen lassen. Ich hatte keine Probleme weder abzutauchen und mich voll und ganz der Geschichte zu widmen. Habe es schon fast genauso sehr wie Maylin herbeigesehnt nach Lyaskye zurück zu kommen und hätte ebenfalls alles dafür gegeben.
Doch all meine Erwartungen die ich hatte wurden übertroffen.
Habe ich mir anfangs noch unaufhörlich die Frage gestellt, wie Maylin all ihre Versprechungen, Deals oder Vorhaben einhalten will, habe ich am Ende des Buches geweint.
Schon lange hat mich kein Buch mehr so mitgenommen, aber ich habe bitterliche Tränen vergossen und konnte nicht mehr aufhören.
Ich war so gefangen in der Geschichte, das auftauchen schon wirklich weh tat.
Doch das Ende fand ich dann wiederum perfekt.
Natürlich hätte das Buch am liebsten niemals enden sollen, aber irgendwann geht jede Geschichte zu ende, doch so war es in Ordnung.

Fazit: One True Queen Band 1 UND 2 sind für mich absolute Highlights gewesen. Es sind Bücher die ich definitiv noch einige male lesen werde, denn sie sind es absolut wert immer wieder darin zu versinken!

Veröffentlicht am 14.02.2020

Toller Abschluss!

Ich habe die Dilogie nun beendet und bin immer noch hin und weg! Der Schreibstil von Jennifer Benkau war wieder einmal wunderbar. Es hat sich für mich angefühlt, als ob ich komplett in die Geschichte versunken wäre. Ich war mit Mailin in Lyaskye! Glaubt es mir oder nicht! Und das nur aufgrund des bildhaften Schreibstiles, der sich dazu noch locker flockig lesen lässt. :)

Die Geschichte beginnt in Irland, wo Mailin ihr altes Leben weiterleben soll. Dies gelingt ihr nur leider überhaupt nicht. Liam aus dem Kopf bekommen? Das erst recht nicht. Zusammen mit Nathaniel versucht sie dann doch noch einen Weg nach Lyaskye zu finden. Und wisst ihr was? Dann geht's richtig rund. Haha! Mir hat die Handlung in dieser Geschichte wieder richtig richtig gut gefallen. Maillin, nun als Königin von Lyaskye, zu begleiten und mit ihr die Geheimnisse zu ergründen war so cool! Ich mochte diese düsteren Momente, die hier noch mehr zum Vorschein kommen, als im vorherigen Band und auch die neuen Nebencharaktere waren richtig krass. Ich möchte euch nicht spoilern, aber macht euch auf einiges gefasst!

Lyaskye hat mich in etwas anderes verwandelt, ich kann es nicht länger verstecken.

Mailin war bereits im 1. Band eine starke Protagonistin, aber nun zeigt sie uns noch einmal mehr was sie drauf hat. Ich mochte die "Badass"-Mailin so gerne, die besonders zum Ende hin zum Vorschein kam. Ich mag es generell sehr gerne, wenn gerade Protagonistinnen eine harte Seite zeigen, die man vielleicht vorher nicht kannte. Mailin macht auf jeden Fall eine starke Entwicklung durch und eigentlich bleibt ihr bei dem Verlauf der Geschichte auch nichts anderes übrig. O.o :D Natürlich treffen wir auch wieder auf alte Bekannte, die uns bereits im vorheringen über den Weg gelaufen sind.

Besonders geliebt habe ich die unerwarteten Wendungen, die ich sehr genossen habe. Ich finde es immer so toll, wenn eine Geschichte mich überrascht und das ist bei dieser sehr oft der Fall gewesen. Leider fand ich aber manchmal die Lovestory ein wenig too much. Zu lang, zu ausführlich, nichts für mich. Aber ich glaube, dass es an mir liegt. Ich brauche einfach keine Liebesgeschichten in Büchern. :D Über das Ende, werde ich mich dieses Mal nicht äußern. Lasst euch einfach überraschen. :)

Fazit

Für mich ein absolut gelungener Abschluss der Reihe! Tolle Charakte, durchweg eine spannende Handlung und aufregende Settingwechsel. I love it!

Vielen lieben Dank an den Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 14.02.2020

Ein wunderbar gelungener Abschluss!

Wie auch schon beim ersten Band, finde ich das Cover unfassbar schön. Es ist wieder ein absoluter Eyecatcher, ich liebe die Farben und es passt perfekt zum Inhalt des Buches. Während ich den Schreibstil der Autorin im ersten Band noch als überwiegend unterhaltsam und fesselnd empfunden habe, mischt sich diesmal noch etwas anderes mit darunter - sie lässt scheinbar bedeutungslose Sätze unglaublich bedeutsam wirken. Ich hatte während des Lesens das Gefühl, dass hinter dem was sie schreibt, so viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick erkennen kann, was dazu geführt hat, dass ich alles analysiert und hinterfragt habe. Das wiederum hat dazu beigetragen, dass mich die Geschichte wirklich vollkommen eingenommen hat und ich die Realität automatisch komplett ausgeblendet habe.

Wenn alles zerbricht, denke ich, und meine Mission scheitert, dann habe ich zumindest die glücklichsten Momente erlebt, die es in beiden Welten geben kann. Ich habe herzzerreißend geliebt und ich wurde ebenso geliebt. Vielleicht sollte man ein Leben einfach nicht in Jahren messen, sondern in Liebe.

Der zweite Band war zwischenzeitlich immer wieder genauso verwirrend für mich, wie es der Anfang von Band 1 war, aber genau das hat dieses Buch so unfassbar interessant und spannend gemacht. Denn man möchte unbedingt verstehen, was dort vor sich geht. Man will wissen, was passiert und wovon die Charaktere da überhaupt reden. Man muss mitdenken, sich wirklich konzentrieren und vor allem immer aufmerksam sein. Scheinbar unwichtige Dinge könnten später von enormer Wichtigkeit sein, verschlüsselte Sätze müssen entschlüsselt werden und fragwürdigen Aussagen muss auf den Grund gegangen werden. Dieses Buch fordert einen heraus und genau das habe ich so geliebt. Es passiert so unglaublich viel, es prasseln ständig neue Eindrücke auf einen ein, die Welt scheint immer düsterer und magischer, aber gleichzeitig auch faszinierender zu werden und gemeinsam mit den Charakteren begibt man sich auf die Suche nach Antworten auf all die Fragen, die nach dem ersten Band offenen geblieben und die, die nach und nach neu hinzugekommen sind. Ich habe keine Ahnung, wie man auf so eine grandiose Idee kommen und sie dann auch noch so perfekt umsetzen kann, aber Jennifer Benkau hat es irgendwie geschafft. Man kann nicht genug bekommen, lässt sich voll und ganz mitreißen und will am Ende gar nicht mehr zurück, weil alles an diesem Buch so beeindruckend ist.

Mailin, die Protagonistin, ist auch diesmal wieder Rebellin und Kämpferin - aber diesmal eben auch eine zum Tode verurteilte Königin. Und um ihr Leben zu retten, muss sie härter kämpfen als jemals zuvor. Ich habe sie so sehr dafür bewundert, wie sie an die verschiedensten Probleme und schwierige Situationen herangeht. Ihre Art und Weise zu denken ist ebenso faszinierend wie die Art und Weise, wie sie dementsprechend dann auch handelt und sie hat mich immer wieder aufs Neue überraschen können. Allerdings sieht man diesmal auch eine schwächere und hilflosere Seite an ihr. Diese kommt zwar nur hin und wieder heraus, ist aber meiner Meinung nach der perfekte Gegensatz zu ihrer sonst so mutigen und starken Seite. Sie lernt, dass sie manchmal eben doch auf die Hilfe anderer angewiesen ist und dass Unterstützung anzunehmen keine Schwäche ist - im Gegenteil. Sich einzugestehen, dass man alleine nicht mehr weiterkommt und die Hilfe derer Menschen, die sie einem anbieten, anzunehmen zeugt von unglaublicher Stärke. Generell macht Mailin im Laufe der Geschichte eine enorme Entwicklung durch. Dieser Weg, den sie dafür gehen muss, ist zwar alles andere als leicht, aber dafür lohnt sich das Ziel, zu dem er sie bringt - nämlich zu sich selbst.

»Wie könnten wir verloren sein? Wir haben uns doch wiedergefunden.«

Diesmal habe ich auch besonders einige Nebencharaktere ins Herz geschlossen. Ich muss dazu sagen, dass in diesem Buch alles etwas anders ist. Es ist hier enorm schwierig, einander zu vertrauen und Leute zu finden, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie einen nicht hintergehen. Man muss immer auf der Hut sein und seine Augen überall haben. Aber dafür sind die Leute, die sich das Vertrauen dann wirklich verdient haben, umso wertvoller. Und genau mit diesen habe ich mitgefiebert- und gefühlt. Mit ihnen gemeinsam habe ich in schwierigen Situationen gezittert und mich nach kleinen Erfolgen für sie gefreut. In den Freundschaften, die hier entstehen, sagen Taten mehr als Worte jemals könnten und genau das finde ich so toll. Es gibt nicht viele Gespräche in denen große Gefühle vorkommen, aber das ist auch gar nicht nötig, weil man während des Lesens deutlich erkennen kann, wie stark das Band untereinander ist.

»Er ist der, der mich zwingt, mir selbst uneingeschränkt zu vertrauen, denn ihm werde ich nie blind vertrauen können.«

Gleiches gilt auch für die Liebesgeschichte. Zwischen Mailin und Liam besteht eine ganz besondere Verbindung, die man auf jeder Seite spüren kann. Die beiden drücken ihre Gefühle füreinander nur selten in Worten aus, weil ihre Blicke, die sie dem jeweils anderen zuwerfen und die Dinge, die sie für einander tun, mehr als genug sagen. Die Beziehung der beiden ist unglaublich kompliziert, denn sie basiert auf vielen Lügen. Besonders Liam verheimlich Wichtiges, verschließt sich ganz oft vor Mailin und schafft es nur selten, bei der Wahrheit zu bleiben. Und trotzdem ist er der Mensch, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Lange Zeit konnte ich das überhaupt nicht verstehen und noch weniger nachvollziehen, aber irgendwann fängt man an, in Liam das zu sehen, was Mailin in ihm sieht und plötzlich fällt es einem überhaupt nicht mehr so schwer, ihre Gefühle ihm gegenüber nachempfinden zu können. Die Liebesgeschichte der beiden steht nicht im Mittelpunkt, ist aber von enormer Bedeutung für die Geschichte, ihren Verlauf und vor allem ihr Ende. Im Grunde genommen IST sie der Anfang und das Ende. Ist sie Schicksal? Oder doch Vorherbestimmung? Wer weiß. Auf jeden Fall ist sie anders, sie ist besonders und sie hat mich von Anfang an fasziniert. Ich lese sehr sehr viele Bücher mit Liebesgeschichten und die von Mailin und Liam hat endlich mal etwas frischen Wind in mein Leseleben gebracht, wofür ich sehr dankbar bin.

Die vor uns liegenden Seiten sind leer und alle weiteren Geschichten schreiben wir selbst.

Was soll ich sonst noch sagen? Die Fortsetzung und gleichzeitig der Schluss dieser Geschichte ist der Autorin unglaublich gut gelungen. Es ist die ganze Zeit über spannend, nervenaufreibend, bringt einen zum Nachdenken, fordert einen heraus, fesselt einen und wühlt einen emotional auf. Nachdem ich dem ersten Band noch keine vollen 5 Sterne geben konnte, waren meine Hoffnungen groß, dass sich der zweite Band diese dafür umso mehr verdienen würde - und das hat er getan. Dieses Buch ist großartig und ich kann die Geschichte wirklich nur jedem empfehlen, der auf Fantasy und einzigartig magische und faszinierende Welten steht, die einen in ihren Bann ziehen.