Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 18.12.2021

Tolle Geschichte mit wichtigem Thema

Ich habe mich schon lange auf Everything we had gefreut und habe es innerhalb von einem Tag gelesen. :)

Charaktere:

Charaktere:
Kate habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, Aidan hingegen war mir zunächst sehr unsympathisch. Die Wette? Okay. Aber Kate mit linken Mitteln versuchen, aus dem Weg zu räumen? Das fand ich nicht so cool.
Allerdings taut die Atmosphäre zwischen den beiden immer mehr auf und sobald man auch aus Aidans Perspektive liest, versteht man ihn auch besser.
Zoe mag ich auch total gerne, genauso wie die ganzen Mitarbeiter im Cozy Corner.

Handlung:
Das Thema finde ich sehr wichtig und emotional. Nicht nur tatsächliche Vergewaltigung, sondern auch anderer sexueller Missbrauch kann schwerwiegende psychische Folgen haben. Das wurde hier meiner Meinung nach gut dargestellt. Die Message, dass es nie zu spät ist, sich Hilfe zu holen, finde ich sehr gut.
Das Cozy Corner ist ein absoluter Wohlfühlort. Darf ich bitte auch einen Kaffee und einen Cupcake bei Kate kaufen und mein neues Buch aus Aidans Buchhandlung lesen? <3

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten und fühlt sich beim lesen trotz der ersten, traurigen Themen wohl.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Liebe diese Geschichte

Die Geschichte von Kate und Aidan ist so unfassbar schön! Beide haben eine Vergangenheit, weshalb sie eigentlich nicht vor haben, sich in nächster Zeit oder überhaupt auf jemand anderen einzulassen und dann hat jeder auch noch einen Traum und dann dieser Deal 🙈
Eine lustige, süße, traurige, emotionale und berührende Geschichte!
Aber nicht nur die Geschichte an sich hat es mir angetan, sondern auch das Setting! London ist eine Stadt, die ich zwar nur einmal gesehen habe, aber mich verliebt habe und in die ich unbedingt wieder und wieder möchte. Ein bisschen so wie Kate ☺️. Dazu noch dieses tolle Café mit Buchhandlung, ich wäre dort wahrscheinlich Stammkunde und nebenbei kugelrund von dem ganzen Kuchen und Cupcakes, und arm vom Bücher kaufen 😂
Nebenbei spricht das Buch auch noch eine extrem wichtige Thematik an (natürlich mit Triggerwarnung) und umso mehr hat es mich in dem Moment für Kate gefreut, dass sie so einen tollen Rückhalt hat. Jemanden mit dem sie immer reden kann und der ihr, soweit es Zoe möglich ist, hilft!

Veröffentlicht am 02.10.2021

Traumsetting

Also das Setting in diesem Buch hätte besser nicht sein können. Bücher und Kuchen, eine unschlagbare Kombination. 😅🤷🏻‍♀️

Na zum Glück bin ich diesem Hype verfallen. 😍

Kate erfüllt sich ihren großen Traum ...

Na zum Glück bin ich diesem Hype verfallen. 😍

Kate erfüllt sich ihren großen Traum von einem eigenen Café. Der Traum hat nur einen kleinen Harken, Mr. Grumpy höchstpersönlich.
Aidans Traum kreuzt Kates Traum und so eröffnen die beiden gemeinsam (eher unfreiwillig) ein Café, inklusive Buchhandlung.

Ich mochte die zwei und auch ihre Geschichten, eine süße Story, mit süßen Charakteren.
Kate mochte ich von Anfang an, gerne hätte ich ihr gesagt, dass sie viel stärker ist, als sie selber denkt.
Mit Aidan bin ich dann im Laufe der Geschichte warm geworden, ich mochte seine Entwicklung. Die Themen, die innerhalb des Buches angesprochen werden, sind definitiv nicht ohne, aber super wichtig. 💜

Durch die Seiten bin ich wortwörtlich geflogen, ein Nachmittag und die Geschichte war für mich schon vorbei. 😅
Habs sehr genossen, war ein kurzes Vergnügen für mich , aber ein schönes. 💕
Kam nicht mal zum Lieblingsstellen markieren, habe ich gerade gemerkt 😂

Veröffentlicht am 21.09.2021

Tiefgründiger und humorvoller Roman

Bereits das Cover von „Everything we had“ hat mich vollkommen überzeugt. Es hat mich auf den ersten Blick angesprochen und auch der Klappentext hat sich toll angehört. Doch zu einem guten Buch gehört mehr als nur schönes Aussehen, der Inhalt muss auch stimmen.
Ich fand das Setting des Buches total schön. Das kleine Café und der Buchladen, die trotz der Rivalität der Protagonisten, eine tolle Stimmung rüberbringen.
Auch der Schreibstil hat mir super gefallen. Die Autorin schreibt sehr flüssig und angenehm, dadurch konnte ich mich wunderbar in die Geschichte einfinden.
Der Plot war amüsant und tiefgründig zu gleich. Der Aufhänger ist simple, wer die meisten Einnahmen hat, darf das Ladenlokal behalten. Doch die Geschichte die drum herum gesponnen wurde ist alles andere als simpel. Die beiden Protagonisten sind mir total ans Herz gewachsen und ich wünschte ich könnte das Café im echten Leben einmal besuchen.
Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ein Buch, bei dem der Hype gerechtfertigt ist.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Gefühlvoll- einfach nur toll!!!

Ach, das Buch hat mir mal richtig gut gefallen!!!

Ach, das Buch hat mir mal richtig gut gefallen!!!
Ich habe leicht reingefunden und das Lesen hat einfach nur viel Spaß gemacht. Überhaupt lese ich den Schreibstil von Jennifer Bright total gerne. Es ist alles in genau dem richtigen Maß mit dabei. Liebe, leiden. Lust und Lachen!!!