Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 12.06.2021

Willkommen im Cosy Corner, meinen neuen Wohlfühlort

Lieblingszitat: „Er legt seinen Arm um mich, und ich weiß, dass ich mein Zuhause in seinen Armen gefunden habe.“

Kate hat einen Traum: Sie möchte ein eigenes Café in London eröffnen. Als sie sich diesen Traum endlich erfüllen kann, muss sie einen Kompromiss eingehen: Sie teilt sich den Laden mit dem Neffen der Vermieterin, der eine Buchhandlung eröffnen möchte. Aidan ist ein totaler Idiot, der Kate ständig auf die Palme bringt, aber irgendwie ist da auch diese Geborgenheit, wenn sie mit ihm zusammen ist. Bleiben die beiden erbitterte Konkurrenten oder ist da vielleicht mehr zwischen ihnen?

Dieses Buch hat mir so viel besser gefallen, als ich erwartet habe! London ist meine Lieblingsstadt und daher hat mir das Setting sehr gefallen. Die Atmosphäre im Café ist so gemütlich, ich hab mich richtig zuhause gefühlt beim Lesen. Der Schreibstil war genau meins, leicht und humorvoll.
Ich möchte ab jetzt alles von der Autorin lesen und freue mich schon auf den nächsten Teil, der andere Figuren aus der Geschichte in den Mittelpunkt stellt. 😍 Man sollte beachten, dass die Geschichte ein eventuell triggerndes Thema behandelt, dazu gibt es hinten im Buch eine Warnung.
Super hat mir gefallen, dass die Geschichte aus Kates und Aidans Perspektive erzählt wurde, so hat man auch für Aidan ein besseres Verständnis entwickeln können.

Jetzt habe ich totale Sehnsucht nach London und würde super gerne einen Chai Latte im Cosy Corner trinken. 😉

Veröffentlicht am 07.06.2021

Wunderschöne, tiefgründige Geschichte

„Everything we had“ hat mir unglaublich gut gefallen.

„Everything we had“ hat mir unglaublich gut gefallen.

Jennifer Bright’s Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Sie schafft es, die Emotionen ihrer Protagonisten so greifbar zu machen, dass ich garantieren kann, dass man als Leser*in mindestens einmal zu den Taschentüchern greifen muss.
„Everything we had“ hat durch das Setting – London – und den wunderschönen, bildlichen Schreibstil eine ganz besondere, gemütliche, wohlige und etwas bedrückende Atmosphäre.

Die Protagonisten Kate und Aidan waren beide sehr realitätsnah und hatten viel Tiefe. Kate hat in der Vergangenheit ein schreckliches Ereignis erlebt und arbeitet seitdem jeden Tag daran trotz ihrer Vergangenheit aufzustehen und weiterzumachen. Ihre Charakterentwicklung zu beobachten hat unglaublich viel Spaß gemacht. Kate ist eine super starke Protagonistin, die mir schnell ans Herz gewachsen ist.
Auch in Aidan habe ich mich innerhalb kürzester Zeit verliebt. Ich sage es oft, aber gerade bei Aidan trifft es wirklich zu: hinter dem anfänglichen Mr. Grumpy steckt viel mehr als man erwartet. Aidan ist führsorglich, hilfsbereit, selbstlos, charmant und romantisch – ein absoluter Traum Boyfriend.

Er hat perfekt zu Kate gepasst und ich hatte viel Spaß beim Lesen über die Entwicklung ihrer Beziehung. Mir hat es besonders gut gefallen, dass es nicht zu schnell ging, gerade, wenn man Kate’s Vergangenheit bedenkt.

Das Buch behandelt ein unglaublich wichtiges Thema, das von Jennifer Bright sehr gut und mit viel Feingefühl umgesetzt wurde.

„Everything we had“ steckt für mich voller Gegensätze, die das Buch abrunden und zu einem wunderbaren Leseerlebnis machen: es hat viel Tiefe und ist doch leicht zu lesen, es ist emotional und bringt einen trotzdem zum Lachen und es die Atmosphäre ist bedrückend und zugleich wohlig.

Für mich ist es ein Monatshighlight und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.06.2021

Wohlfühlbuch

Schreibstil:

Schreibstil:
Der Schreibstil hat sehr meinem Geschmack entsprochen. Die Geschichte war leicht und flüssig zu lesen und auch die Beschreibungen waren gut. Ebenso war die Handlung gut beschrieben und der rote Faden war immer zu spüren.

Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen gehabt, welches mich schon überzeugen konnte, wodurch ich an dieses Buch sehr hohe Erwartungen hatte.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch gut zur Geschichte.

Kate war ein toller und starker Charakter, der mich von Anfang an von sich überzeugen konnte. Ihre Entwicklung fand ich ebenso sehr nachvollziehbar und realistisch. Aiden war ein gewöhnungsbedürftiger Charakter, aber habe ihn auch nach einiger Zeit gut leiden können.

Die Handlung an sich war sehr gut und authentisch dargestellt. Auch das Thema fand ich sehr gut verarbeitet. An manchen Stellen war die Geschichte zwar etwas vorhersehbar gewesen, was mich hier aber nicht stark gestört hat.

Fazit:
Ein absolut tolles Buch, welches mich mehr als überzeugen konnte. Ich freue mich schon auf den weiteren Teil und hoffe dieser gefällt mir so gut wie dieser hier. Ich kann das Buch nur jedem New Adult Leser herzlichst empfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Ich liebe Jennifers Bücher!

𝔼𝕧𝕖𝕣𝕪𝕥𝕙𝕚𝕟𝕘 𝕨𝕖 𝕙𝕒𝕕 𝕧𝕠𝕟 𝕁𝕖𝕟𝕟𝕚𝕗𝕖𝕣 𝔹𝕣𝕚𝕘𝕙𝕥
O3.O5.2O2I | 4OO | forever | Band 1

𝔼𝕧𝕖𝕣𝕪𝕥𝕙𝕚𝕟𝕘 𝕨𝕖 𝕙𝕒𝕕 𝕧𝕠𝕟 𝕁𝕖𝕟𝕟𝕚𝕗𝕖𝕣 𝔹𝕣𝕚𝕘𝕙𝕥
O3.O5.2O2I | 4OO | forever | Band 1

»Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schafen nie angerichtet wurde und nicht existiert. Er bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.«

Klappentext:
Ihr größter Wunsch ist es, sich wieder frei zu fühlen Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Auch auf die Gefahr hin, dass er die Scherben ihrer Seele entdeckt …

Ich fand diese Geschichte total schön 😍 hab sie wirklich geliebt.
Da ich selbst von meinem eigenen kleinen Laden träume, Buchladen mit einem Kaffee drin. 😍 Mein absoluter Traum. Mal sehen ob der in Erfüllung geht.😂✊🏼
Ich fand es total gut das man schon ziemlich am Anfang erfahren hat was Kate in ihrer Vergangenheit erlebt hat. So konnte man sich auch viel mehr und besser hineinversetzen.
Die Sticheleien zwischen ihr und Aidan wahren total witzig. Was sich neckt das liebt sich, sag ich da nur.😂🥰
Neben so witzigen Stellen, waren auch tiefgründige und ernste Themen dabei, die eine Triggerwarnung haben.
Der Schreibstil war sehr flüssig geschrieben, sodass man ohne Pause durchlesen könnte.😅

Habe leider zu spät gesehen, also erst am Ende vom Buch😂, das es ein vorherigen Band zu dem Buch gibt, es aber nicht zu Reihe gehört. Da geht es um Zoe, Kates beste Freundin.
Ist aber nicht so tragisch, zum Glück kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen ohne sich sehr stark zu Spoilern.

Fazit:
Kann das Buch nur empfehlen 😍 aber lest lieber erst „The Right Kind of Wrong“ und macht nicht den selben Fehler wie ich.😂♥️
Viel Spaß beim lesen!🥰

Veröffentlicht am 05.06.2021

Wunderschönes Cover trifft wundervolle Liebesgeschichte

Bevor ich "Everything wie had" gelesen habe, griff ich erstmal zu "The Right Kind of Wrong", weil ich gelesen habe, das es der Vorgänger ist und auch die Protagonisten in beiden Büchern vorkommen. Nachdem ich mich durch den Debüt Roman der Autorin durch gequält habe, hatte ich schon tierische Angst, das es mir bei diesem wunderschönen Buch auch so ergehen wird. Aber Gott sei Dank war dies rein gar nicht der Fall.

Kate kam ja bereits im ersten Buch vor, aber da kam sie mir eher oberflächlich, nervig und blass vor. Hier wendete sich das Blatt komplett. Kate ist schlimmes widerfahren und es begleitet sie nach wie vor jeden einzelnen Tag. Sie ist eine unglaublich starke Frau, die für das kämpft was sie will. Sie ist eine tolle Chefin, eine liebevolle Freundin und ein Biest, wenn es darum geht, sich mit Aidan zu streiten, mit dem sie sich leider Gottes das Cafe teilen muss. Aber Kate hat auch eine andere Seite, die sie nicht jeden, beziehungsweise zuerst gar keinen zeigt. Sie kämpft gegen die Panikattacken und den Dämonen aus der Vergangenheit an, aber erst mit Hilfe eins Hilfevereins und auch Aidan, kann sie ihr Trauma angehen, bearbeiten und hinter sich lassen. Sie dabei zu begleiten, hat mich mit Freude erfüllt, da man stetig gemerkt hat, das es ihr besser geht.

Aidan mochte ich sehr gerne und die Chemie zwischen ihm und Kate hat man von Anfang an gespürt. Er hat mich so einige Male zum schmunzeln gebracht.

Der Schreibstil war dieses mal wirklich toll - flüssig und locker, tiefgründig an den richtigen Stellen, humorvoll und spannend. Besonders gefallen hat mir auch, das man auch zwischendurch aus der Perspektive von Aidan lesen durfte. Und dann das Setting - am liebsten wäre ich selbst Gast bei Aidan und Kate im Cozy Corner. Dieses mal konnte das gesamte Buch mein Interesse wecken und mich begeistern.