Cover-Bild Frostkuss
Band 1 der Reihe "Mythos Academy"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.05.2015
Jennifer Estep

Frostkuss

Mythos Academy 1 | Fantasy-Pageturner mit Suchtfaktor
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Gelungener Auftakt

Im ersten Teil der Mythos Academy-Reihe geht um das 17-jährige "Gypsy"-Mädchen Gwen, welches seit kurzem auf die Mythos Academy geht und sich dort zurechtfinden muss.
Das Internat wird nur von Jugendlichen ...

Das Internat wird nur von Jugendlichen besucht, die von Göttern oder Helden abstammen bzw. von diesen besondere Fähigkeiten verliehen bekommen haben. Die Schüler werden ausgebildet, um gegen Lokis Anhänger zu kämpfen und zu verhindern, dass der böse Gött aus seinem Gefängnis befreit wird. Durch ihre Gabe kann Gwen, wenn sie Gegenstände oder Menschen berührt, deren Geschichte und die damit verbundenen Emotionen sehen. Als eine Mitschülerin umgebracht wird, beginnt Gwen, selbst Nachforschungen zum Mord anzustellen, da sie dessen Aufklärung für unzureichend hält.

Ich habe dieses Buch so schnell verschlungen, vor allem weil ich den Bezug zur Mythologie und den alten Göttern super interessant finde. Die Protagonistin tritt hier erst näher mit der Sagenwelt in Kontakt und die Begebenheiten werden ausführlich erklärt.
Öfters kommen leider Wiederholungen vor, die mich in dem jeweiligen Moment gestört haben (wir haben verstanden, dass du keine Freunde hast, Gwen). Davon abgesehen lässt sich das Buch flüssig lesen und ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.
- Mo

Mythen, tolle Charaktere und eine fesselnde Geschichte, was will man mehr?
Das erste Mal habe ich Mythos Academy als Teenager gelesen und zuletzt habe ich mir die Bücher wieder angehört. Frostkuss ist ein gelungener Auftakt zu einer spannenden Reihe, die nur besser wird. Ehrlichgesagt ist mir erst nachdem Mo mich darauf hingewiesen hat aufgefallen, dass Gwen sich öfter wiederholt. Der stockende Beginn der romantischen Beziehung zwischen ihr als Außenseiterin und dem heißen, kriegerischen Typen ist zwar klischeehaft, aber die Interaktionen sind unterhaltsam. Dies ist einer der vielen Gründe, weshalb ich immer direkt zum nächsten Band greife.
- Kat

Veröffentlicht am 03.03.2022

Absolut mitreißend

Mythos Academy - Frostkuss ist der erste Band der 6-teiligen Fantasyreihe von Jennifer Estep.

In der Geschichte geht es um Gwen welche besondere Fähigkeiten besitzt und auf die Mythos Academy geht. Dort lernen sie und andere Schüler mit diesen Fähigkeiten umzugehen. Doch plötzlich droht der Mythos Academy Gefahr und Gwen befindet sich zwischen den Fronten.

Das Cover zu dem ersten Band der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist ein toller Blickfang und man kann gar nicht daran vorbeigehen.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Man wird toll in die Geschichte eingeführt und von Anfang an fande ich die Handlung sehr spannend. Besonders zum Ende hin konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Gwen war mir von Anfang an sympahtisch. An der Schule hat sie es alles andere als leicht. Zudem lebt Gwen bei ihrer Großmutter und ist bei ihr aufgewachsen. Man merkt das Gwen ein wirklich starker und gefühlvoller Charakter ist. Zu jedem Zeitpunkt konnte ich ihre Handlungen und Gefühle komplett nachvollziehen.

Der Auftakt hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich musste direkt mit den weiteren Bänden weitermachen.
Jennifer Estep schafft es immer wieder aufs neue mich komplett zu begeistern und zu überraschend. Das Buch enthält viele gute Wendungen und es ist zu jedem Zeitpunkt spannend und mitreißend.
Wer Fantasybücher mag dem kann ich die Reihe und die restlichen Bücher von Jennifer Estep nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Schöner Auftakt der Reihe

Klappentext:

Klappentext:
Gwen Frost ist eine Gypsie, wodurch sie durch das Berühren von Gegenständen oder Personen alles über diese erfährt. Nach dem Tod von ihrer Mutter kommt sie auf die Mythos Academy, wo sie sich jedoch fehl am Platz fühlt, weil alle anderen als Krieger gegen Loki und das Chaos ausgebildet werden.

Frostkuss ist der 1. Band einer sechsteiligen Reihe, welche mir bisher sehr gut gefällt. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich leicht, wodurch ich das Buch ziemlich schnell beendet hatte.
Auch die Idee dahinter, dass die Schüler Nachfahren von Spartanern, Walküren, Amazonen, ... sind und alle unterschiedliche Fähigkeiten haben, gefällt mir sehr, genauso wie das Setting.

Gwen ist eine mutige und starke Person, welche mir sofort sympathisch war. Sie hat durch den Tod ihrer Mutter und dadurch, dass sie sich anfangs, wie ein Außenseiter fühlt, vieles durchgemacht. Was mich etwas gestört hat ist, dass die Protagonisten sich wie typische Teenager benehmen. Sie haben erst zweimal miteinander geredet und schon haben sie sich ineinander verliebt.

Anfangs passiert in der Geschichte nicht viel. Die Spannung baut sich langsam auf, da man nach und nach immer mehr Informationen über das Geschehene bekommt, welche am Schluss die große Auflösung ergeben. Dadurch ist der Schluss ziemlich spannend und hat mir auch sehr gut gefallen hat.

Am Schluss bleiben jedoch ein paar Fragen offen, worauf man die Antwort wahrscheinlich erst in den nächsten Teilen erfährt.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch und die Idee dahinter sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Dadurch bekommt das Buch von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Vielversprechender Serienauftakt

Gwen Frost ist die Neue an der Mythos Akademie. Neben Walküren, Spartanern und anderen Nachkommen mit übersinnlichen Fähigkeiten fühlt sie sich fehlt am Platz. Schließlich glaubt sie nicht wirklich an diesen Götterkram. Als jedoch eine Schülerin ermordet wird ist Gwen die einzige Person welche es scheinbar interessiert. Mithilfe ihrer Gypsygabe sucht sie nach Antworten und muss sich mit finsteren Mächten anlegen.

Wow, was für ein Serienauftakt! Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, doch im Laufe der Zeit bin ich mit den Protagonisten doch noch warm geworden. Vor allem Daphne habe ich Anfangs nicht gemocht. Ich konnte sie jedoch am Ende recht gut leiden. Ab der Mitte des Buches war ich so gefesselt von der Handlung, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 19.09.2020

Unterhaltender Auftakt!

Frostkuss ist der erste Band der Reihe "Mythos Academy" von Jennifer Estep. Die Protagonistin Gwen hat eine besondere Gabe, mit der sie lernen soll, umzugehen. Auf der Mythos Academy soll ihr genau das beigebracht werden, jedoch weiß sie nicht, dass die Schüler der Mythos Academy zu Kriegern ausgebildet werden, um gegen Loki, einen Gott der nordischen Mythologie, zu kämpfen.

Die Handlung ist unterhaltend, der Schreibstil lockerleicht und die Charaktere einfach authentisch! Allerdings ist das Ende ein wenig vorhersehbar. Ein fantastischer Auftakt der Reihe!