Cover-Bild Du hast da dieses Funkeln
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 06.2023
Jennifer Fulwiler

Du hast da dieses Funkeln

Wie das, wofür du brennst, die Welt heller macht
Anja Findeisen-MacKenzie (Übersetzer)

Veröffentlicht am 11.07.2023

es funkelt

Das Buchcover von ‚Du hast da dieses Funkeln‘ ist herrlich ansprechend und wirkt positiv auf den Leser. Mich hat der Klappentext total neugierig gemacht. Nach fast 6 Jahren in Elternzeit kam mir das Buch und die vielen Denkanstöße genau richtig. Jennifer Fulwiler beschreibt in einer authentischen und fröhlichen Art, wie man das eigene Funkeln wieder findet. Mit einigen Übungen kann man wirklich schnell und zielgerecht auf die eigenen Stärken und Vorlieben aufmerksam gemacht werden. Die Begeisterung, die in einem steckt und nur darauf wartet wieder zum Vorschein geholt zu werden. Sie ist Mutter von 6 Kindern und ihr Funkeln findet sich in der Moderation und als Schriftstellerin wieder. Man glaubt ihr jedes geschriebene Wort und man hat das Gefühl, dass sie direkt neben einem Sitz und das Funkeln quasi aus einem herausholt. Ein wunderbares Buch der Selbsterkenntnis.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Gutes Motivationsbuch

Ich liebe ja Motivationsbücher total und finde es auch ganz erfrischend wenn ein Buch mal so dünn ist wie dieses hier. Ich habe das Buch auch tatsächlich sehr gerne und schnell gelesen und musste oft lächeln und habe mir viele Zitate wirklich zu Herzen genommen. Mir ist etwas zu oft das Wort Gott vorgekommen weil ich es auch mal schön fände Motivation ohne religiösen Glauben Motivation in einem Buch geliefert zu bekommen. Ansonsten war auch mal zwischendurch eine interaktive Aufgabe dabei, die viel Spaß gemacht und ich finde viel im Buch kann man auch fürs Leben anwenden. Dadurch dass es so dünn ist gab es auch nicht dauernd irgendwelche unnötigen Wiederholungen und generell auch nichts was mir irgendwie sinnlos vorkam. Ich habe auf jeden Fall schon bessere, aber auch schon viel schlechtere Ratgeber gelesen.
Von mir gibt es gute 4⭐

Veröffentlicht am 08.07.2023

Inspirierend

"Du hast da dieses Funkeln" ist ein Buch, das mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Es ist eine inspirierende Reise zu innerer Leidenschaft und Strahlkraft, die die Welt um uns herum erhellt.
Die ...

Die Autorin schafft es, den Leser mit seiner lebendigen und mitreißenden Schreibweise zu fesseln. Jeder Satz ist voller Energie und Begeisterung, was das Lesen zu einem regelrechten Abenteuer macht. Man spürt förmlich die Leidenschaft, die die Autorin für ihr Thema empfindet, und das überträgt sich auf den Leser.
Das Buch behandelt das Thema der persönlichen Leidenschaft und wie diese dazu beitragen kann, die Welt um uns herum zu einem besseren Ort zu machen. Es ermutigt den Leser, seine eigenen Leidenschaften zu entdecken und ihnen nachzugehen, egal wie groß oder klein sie auch sein mögen. Es zeigt auf, dass jede*r von uns das Potenzial hat, die Welt auf seine/ihre eigene Art und Weise zu erhellen.
Besonders beeindruckend sind die vielen inspirierenden Geschichten und Beispiele, die eingebracht werden. Sie verdeutlichen, wie Menschen durch ihre Leidenschaft und Hingabe Großes erreicht haben und wie sie damit andere Menschen inspirieren konnten. Diese Geschichten sind motivierend und ermutigen den Lesenden, selbst aktiv zu werden und die eigene Leidenschaft zu finden.
Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist die praktische Herangehensweise. Der Autor gibt konkrete Tipps und Übungen, wie man seine Leidenschaft entdecken und in die Tat umsetzen kann. Diese sind gut strukturiert und leicht verständlich, sodass man sie direkt umsetzen kann.

Veröffentlicht am 05.07.2023

inspirierende funken! :-)

Vielen lieben dank für diese wunderbare Möglichkeit das Buch "Vorab" lesen zu dürfen!

Das Cover ist klar, einfach und schlicht gestaltet, Der Titel ist verspielt und leicht gewählt - alles in allem Spricht mich das Cover daher wirklich sehr an! Der Klappentext liest sich Interessant und macht neugierig!

Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung, ich konnte es gut lesen und ihre Gedanken gut verfolgen!

Das Buch zeigt gute Anhaltspunkte wie man sein eigenes "funkeln" finden kann, ist aber dennoch eher ein Erfahrungsbericht der Autorin, was aber nicht gleich schlecht sein muss, denn durch den Bericht und die Erfahrungen der Autorin kann man sich hier dennoch einiges rausziehen. Was ich als Sympathisch empfand ist dass die Autorin auch von ihren Fehlern berichtet hat - Fehler zu machen, sich diese ein zu gestehen und sie auch zu benennen finde ich macht Menschen immer sehr sympathisch

Das Buch hat einige Humorvolle und schöne stellen die ich mit Begeisterung gelesen habe!

Ich denke das Buch ist immer dass was der Lese daraus macht und wieviel er selbst aus den Büchern mitnehmen möchte.

Für mich persönlich war es jetzt nicht ganz so lebensverändernd - aber dennoch lesenswert und wie ich ja schon schrieb, man kann sich dennoch, wenn man möchte, das ein oder andere mitnehmen aus dem Buch!

Daher, kann man das Buch ruhig mal lesen

Veröffentlicht am 30.06.2023

toller Ratgeber

Rezension

Buchname: Du hast da dieses Funkeln: Wie das, wofür du brennst, die Welt heller macht
Autor: Jennifer Fulwiler
Seiten: 204 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎‎ Francke-Buch (1. ...

Rezension

Autor: Jennifer Fulwiler
Seiten: 204 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎‎ Francke-Buch (1. Juni 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht einen rosa Hintergrund mit Feuerwerken Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Hast du manchmal das Gefühl, auf der Stelle zu treten und zu wenig von deiner Zeit so zu füllen, dass es dich erfüllt? Jen Fulwiler hatte es im übervollen Familienalltag oft – bis sie einer inneren Leidenschaft mehr Raum gab, die sie in eine völlig unerwartete Richtung lenkte. Heute steht sie als Comedienne auf der Bühne - und hat dadurch nicht weniger Kraft für all die anderen Dinge in ihrem Leben, sondern mehr! Auch in dir schlummert etwas Einzigartiges. Etwas, das dir Energie gibt und raus in die Welt will. Es ist vielleicht nichts Großes, Lebensveränderndes. Doch wenn es etwas ist, wofür du wirklich brennst, wird es deine Welt – und sogar die deiner Mitmenschen – ein Stück heller machen. Und das, ohne dass du ausbrennst. Begib dich mit Jen auf Spurensuche. Es ist nie zu spät, dich wieder oder ganz neu für etwas zu begeistern, zu dem du dich berufen fühlst. Denn du hast da dieses Funkeln!
Schreibstil:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Du hast da dieses Funkeln: Wie das, wofür du brennst, die Welt heller macht“ von Jennifer Fulwiler recht gut gefallen. Diesen Ratgeber fande ich persönlich total inspirierend zu lesen. Da waren ein ganz paar schöne Sätze dabei, die mich sehr berührt und motiviert haben. Der Schreibstil der Autorin fande ich sehr leicht und verständlich geschrieben. Es war einen Spurensuche bei mir selbst, um mein eigenes Funkeln zu suchen und zu entdecken. Jetzt habe ich auf jeden Fall mehr Mut meine Leidenschaft in die Hand zu nehmen und mich intensiver damit zu beschäftigen. Mir persönlich hat der Ratgeber richtig gut gefallen. Deshalb vergebe ich für „Du hast da dieses Funkeln“ verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Ratgeber mit sehr vielen Inspirierend Sätzen und Zitaten, die mich zum nachdenken angeregt haben, aber auch ins Handeln zu kommen und mein ganz persönliches Funkeln an die Oberfläche zu bringen und damit zu Strahlen.