Cover-Bild Dating on Ice
Jennifer Iacopelli

Dating on Ice

Maren Illinger (Übersetzer)

Plötzlich verliebt! Gefühlschaos auf dem Eis

Adriana weiß, was von ihr erwartet wird: dass sie genau wie ihre Eltern zuvor als Eistänzerin Goldmedaillen gewinnt. Denn daran hängt nicht nur die Familienehre, sondern leider auch die Eisbahn der Familie. Um mehr Sponsoren anzuwerben, lässt Adriana sich darauf ein, mit ihrem Tanzpartner Brayden ein Liebespaar zu mimen. Ein gefährlicher Tanz mit dem Feuer, denn Adriana muss nicht nur ihren eigenen Exfreund von der neuen Liebe überzeugen, sondern sie merkt plötzlich, dass ihre Gefühle für Brayden verrücktspielen …

Winterromantik im Blitzlichtgewitter

Die perfekte Lektüre zum Träumen

Veröffentlicht am 04.11.2022

Tolles Eiskunstlauf Buch!

✨ REZENSION - Dating on Ice ✨

Das hier ist mein erstes Buch was ich dieses Jahr im "Winter" lese und auch im Winter spielt und es war echt schön!🤭
Hier geht es hauptsächlich ums Eislaufen wie das Cover ...

✨ REZENSION - Dating on Ice ✨

Hier geht es hauptsächlich ums Eislaufen wie das Cover so schön zeigt.😊
Der Schreibstil war flüssig und super zu lesen.

Das Thema Eislaufen mochte ich hier drinnen sehr. Das Buch hatte nur knapp 300 Seiten und ich fand es spannend, aber zugleich waren auch 1-2 längen dabei.😅
Hier war vieles unvorhersehbar und manchmal dachte ich mir wirklich: "Ohje!😳 Wie geht das wohl aus?😱"

Hier geht es um Adriana und Brayden und beide waren mir unglaublich sympathisch. Braydan ist so ein netter Typ.🥺🤌🏻
Ich mochte es wie sich die Geschichte entwickelt hat... Das Ende hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Hin und wieder tat mir aber jemand immer sehr leid.🥲

Hier wurde auf die Eiskunstläufer sehr viel Druck aufgebaut, denn Adriana's Familie braucht unbedingt Geld, weil sie ihre eigene Eislaufbahn haben und viele Rechnungen haben und Adriana's Familie lebt fürs Eiskunstlauf, sie sind sozusagen berühmt.😅
Deswegen mochte ich wie sich Adriana entwickelt hat und wie sich ihr Gedankengang verändert hat.😊

Es war auf jeden Fall ein tolles Buch für zwischendurch und ich kann es auch sehr empfehlen.🥰

4/5⭐

Veröffentlicht am 31.10.2022

Eistanz und die Liebe

Vielen Dank an NetGalley und die Verlagsgruppe HarperCollins für die Bereitstellung de Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Der Klappentext und das Cover von „Dating ...

Der Klappentext und das Cover von „Dating on Ice“ hat mich sofort angesprochen. Aber die Story war am Ende komplett anders als erwartet. Sorry für den Spoiler, aber ich dachte nach dem Klappentext, dass es hier um die Lovestory von Adriana und Brayden gehen würde, aber auf einmal tritt ihr Exfreund wieder auf der Bildfläche auf. Für mich war das eine sehr unerwartete Wendung – die Story war dadurch nicht schlecht nur eben komplett anders als erwartet.

Die 16jährige Adriana trainiert und unterrichtet auf der Eislaufbahn ihres Vaters. Der 18jährige Brayden ist ihr Tanzpartner auf dem Eis. Aufgrund der schlechten finanziellen Situation ihres Vaters und für die Sponsoren inszenieren die beiden eine Lovestory. Doch dann taucht ihr Ex Freddy wieder auf und Adriana erlebt ein komplettes Gefühlschaos. Wem gehört ihr Herz?

Adriana ist sehr reif und erwachsen für ihr Alter. Sie kümmert sich zu Hause um alles und übernimmt die Verantwortung. Was sie leider auch muss, da ihr Vater sowie ihre Schwester die schwierige Situation, in der sie gerade stecken völlig verkennen. Adriana versucht ihren Weg zu finden und der Leser begleitet sie dabei, wie sie Stück für Stück erwachsen wird. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Adriana erzählt, was es mir persönlich schwer gemacht hat die Gedanken und Gefühle der Jungs nachzuvollziehen. Sie ist hin und her gerissen und weiß nicht wem ihr Herz gehört, was mir persönlich etwas zu viel Drama war. Aber man darf dabei eben nicht vergessen, dass sie erst sechzehn ist. Jennifer Iacopelli hat einen schönen und flüssigen Schreibstil. Sie zeigt hier auf, dass Eistanzen ein sehr harter Sport mit einem immensen Druck ist. Man bekommt einen tollen Blick hinter die Kulissen. Die Probleme, die zwischen den Protagonisten auftauchen, werden zu schnell gelöst. Außerdem fehlen mir etwas die Emotionen und die Charaktere bleiben zu blass.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine süße Teenieromanze mit überraschender Wendung für die jüngere Generation.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Liebe auf dem Eis

Auch wenn ich mit meinen fast 40 Jahren nicht mehr direkt in die Zielgruppe passe, war ich doch sehr gespannt auf diese jugendliche Liebesgeschichte im Umfeld des Eissports. Ich wurde auch gut unterhalten von der Storyline und habe das Buch verschlungen – jedoch war die Geschichte auch ein wenig vorhersehbar.

Die Geschichte dreht sich um Adriana, die genau weiß, was von ihr erwartet wird: dass sie genau wie ihre Eltern zuvor als Eistänzerin Goldmedaillen gewinnt. Denn daran hängt nicht nur die Familienehre, sondern leider auch die Eisbahn der Familie. Um mehr Sponsoren anzuwerben, lässt Adriana sich darauf ein, mit ihrem Tanzpartner Brayden ein Liebespaar zu mimen. Ein gefährlicher Tanz mit dem Feuer, denn Adriana muss nicht nur ihren eigenen Exfreund von der neuen Liebe überzeugen, sondern sie merkt plötzlich, dass ihre Gefühle für Brayden verrücktspielen …

In die Storyline habe ich recht schnell hineingefunden, auch wenn ich anfangs erst einmal die zahlreichen Charaktere richtig zuordnen musste. Doch dank des locker-leichten und flüssigen Schreibstils war das kein großes Problem.

Die Hautfigur Adriana, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, ist mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Deshalb habe ich mit ihr auch die ganze Zeit über mitgefiebert. Auch die Nebenfiguren waren interessant und authentisch beschrieben. Ebenfalls interessant waren für mich die Infos über das Eislaufen, die in die Storyline eingeflossen sind.

Die Geschichte selbst bleib die ganze Zeit über spannend und ich habe richtig mit Adriana und Freddie mitgefiebert – wobei ich auch Brayden in mein Herz geschlossen habe. Am Ende war mir die Story dann doch ein klein wenig zu vorhersehbar ohne großartige überraschende Wendungen, aber trotzdem wurde ich gut unterhalten. Ich vergebe für diesen Roman somit gute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Schöne Liebesgeschichte am Eis

Ich habe die Geschichte vom Klappentext sehr spannend gefunden, Young Adult gepaart mit Sport muss mir ja fast gefallen, dachte ich. Und im Großen und Ganzen hat das ja auch meine Erwartungen erfüllt. Doch der Reihe nach:
In diesem Buch geht es um ein sechzahnjähriges Mädchen, die mittlere Tochter einer richtigen Eisläuferdynastie. Sie ist auf dem Eis aufgewachsen, und kämpft ebenso wie ihre Schwestern im Spitzensport. Während ihre Schwestern in die vom Vater gewünschten Fußstapfen treten, entscheidet sie sich für Eistanz - nicht ganz anerkannt in der Familie. Sie trainiert mit Brayden für die Junioren-WM. Beide harmonieren toll miteinander, doch da ist auch noch die Härte Konkurrenz, allen voran ihre erste Liebe.

Ich glaube, ob man das Buch mag oder nicht, entscheidet sich, ob man Team Freddie oder Team Brayden ist. Für mich war die Handlung etwas vorhersehbar, aber schön. Ich habe das Buch gern gelesen. Der Erzählstil ist flüssig und gut zu lesen. Es war spannend und man wollte wissen, welche Erfolge Adriana einfährt und für wen sie sich entscheidet bzwm wie sie alles unter einen Hut bekommt. Rückblickend hatte das Buch jedoch für mich auch ein paar Schwächen. Ich bin überzeugt dass der Spitzensport wirklich viel von Menschen abverlangt, dennoch fand ich Adriana für eine 16-Jährige nicht immer realistisch dargestellt. Auch das letzte Kapitel wirkte in der Lösung etwas unrealistisch. Ich mochte die Geschichte sehr, mein Herz fand diese Geschichte wirklich toll. Es war bei diesem Buch einfach so, dass mein Kopf und mein Herz in der Beurteilung der Handlung etwas zwiegespalten waren: während mein Kopf manchmal einwarf, dass das doch nicht funktionieren könne, war mein Herz ganz happy mit dem Ende - schließlich hat mein Favorit das Rennen gemacht ... Also ich würde das Buch all jenen empfehlen, die sich auf ein wenig Winterromantik freuen, ohne dabei ständig den Kopf einschalten zu wollen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Familien- und Gefühlschaos PUR

Wer Gefühlschaos und eine sympathische Protagonistin liebt , der ist mit diesem Roman gut beraten. Adriana hat eine super sympathische Art , obwohl sie meiner Meinung nach viel zu viel zurück steckt und ihrer Familie alles recht machen will. Und die setzt sie ganz schön unter Druck. Um das Familienansehen zu verbessern und somit mal wieder gegen ihren Willen zu handeln soll sie mit Brayden ein Liebespaar spielen . Die beiden sind zwar auf dem Eis ein tolles Paar aber funktioniert das auch im wahren Leben ? Das Gefühlschaos spielt dann noch mehr verrückt als ihr EX- Partner Freddy zurückkehrt. Kann sich Ariana nun endlich mal gegen ihre Familie durchsetzten ? Eine tolle New Adult Romance, die leicht zu lesen ist und einige spannende und unvorhersehbare Momente hat.