Cover-Bild Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
Band 1 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ein weiteres Meisterwerk der Autorin

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe einfach alles an ...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe einfach alles an dem Buch geliebt, die Charaktere, die erschaffene Welt und die Spannung, die sich wie ein roter Faden durch das Buch gezogen hat und durch ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Mit diesem Buch hat die Autorin mal wieder einen grandiosen Reihenauftakt geschrieben, der einen in eine fantastische, teilweise brutale, aber auch faszinierende Welt entführt.
Ich habe mich quasi sofort in Poppy und Hawke verliebt. Poppy tat mir teilweise einfach unendlich leid, ihr Leben als „die Jungfräuliche“ ist alles andere als einfach und doch hat sie ihr gutes Herz bewahrt, hat eine tolle Stärke und ist sehr mutig.
Auch Hawke hat mich mit seiner charmanten Art schnell um den Finger gewickelt, obwohl man bald geahnt hat das er nicht der ist für den er sich ausgibt. Dennoch muss man ihn einfach gerne haben, weil er toll mit Poppy umgeht, witzig und insgesamt einfach großartig ist.
Zwischen ihm und Poppy knistert es von Anfang an und ich mochte  die Dynamik zwischen den beiden unheimlich gerne.
Insgesamt kann ich nur eine ganz große Empfehlung für das Buch aussprechen. Es ist spannend, romantisch, fesselnd, teilweise schockierend und gleichzeitig bewegend. Das Einzige was mich wahnsinnig macht ist das Ende, es ist echt fies und jetzt muss ich auf englisch weiterlesen, da ich nicht so lange auf Band zwei warten kann.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Da ich ein riesengroßer Fan der Autorin bin, musste ich auch sofort Blood and Ash lesen. Den Auftakt ihrer “Liebe kennt keine Grenzen ” Reihe.
Völlig gehypt war ich so gespannt darauf und mein Gott, was ...

Völlig gehypt war ich so gespannt darauf und mein Gott, was für ein epischer Ritt war das bitte?
Ich bin noch immer von den Socken.

Ich liebe ihren Schreibstil, der einfach so leicht von der Hand geht, so einnehmend, so bildgewaltig und herrlich leicht ist.
Ich liebe die Charaktere, die sie immer wieder entwirft.
Hier stehen Poppy und Hawke im zentralen Geschehen.
Poppy hat mich so manche Nerven gekostet.
Von Augen rollen bis lachen war einfach alles vorhanden.
Ihre Persönlichkeit ist überaus faszinierend und so gegensätzlich wie nur etwas sein kann. Auf der einen Seite total mutig und rebellisch, aber auf der anderen Seite total naiv, gutgläubig und auch etwas weltfremd.
Ernsthaft, die Wahrheit sticht ihr schon ins Auge und sie kapiert es immer noch nicht.
Ich wusste ernsthaft nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
Aber trotzdem ist sie unglaublich liebenswert, gerade weil sie ist, wie sie ist.
Sie handelt mit ganzem Herzen und voller Leidenschaft, aber ganz besonders ihre Impulsivität wird sie noch ins Verderben stürzen.
Hawke ist ein weiterer sehr interessanter und faszinierender Charakter. Geheimnisvoll, düster und unbestreitbar anziehend.
Und daneben haben mich Victor und Jericho unglaublich begeistert.
Aber auch die Nebencharaktere verstehen auf ganzer Ebene zu beeindrucken.
Es gibt dabei kein Gut oder Böse. Sie sind unglaublich vielseitig, individuell und entwickeln sich immer wieder weiter, was mir so unglaublich gut gefallen hat.
Sie haben Ecken und Kanten, handeln aus Verzweiflung, Wut und Überzeugung.
Und das allerwichtigste, man kann sie so unglaublich gut spüren und einfach ihr Innerstes nach Außen kehren.
Und auch wenn Poppy manchmal etwas außer Kontrolle gerät, so fand ich alle authentisch.

In die Handlung bin ich sofort gut hineingekommen. Die Autorin fokussiert sich zunächst auf die Charaktere, wodurch die Welt leider etwas außen vor bleibt.
Das ist zwar schade, aber es ist erst der erste Band und ich hatte einfach so unglaublich viel Spaß.
Man begreift relativ schnell wo der Hase lang läuft. Insbesondere Poppy hat es alles andere als leicht.
Sie muss sich ein verdammt dickes Fell zulegen, um diese ganzen Konflikte und Herausforderungen zu überstehen.
An Poppy gefiel mir übrigens am meisten, dass sie auch optisch nicht perfekt ist und einiges an Ballast mit sich herumschleppt.
Im ersten Teil der Story hatte ich das Gefühl, die Charaktere müssen sich erst positionieren, um sich zu finden und zu erkennen, welchen Weg sie eigentlich einschlagen wollen.

Die Liebesgeschichte nimmt zum Glück nicht so viel Raum ein. Sie kommt kurz und explosionsartig und das in Wellen, fast stakkatohaft, das hatte etwas sehr obsessives und rebellisches an sich.
Mich haben diese Szenen unglaublich amüsiert und einfach zum lachen gebracht.
Was definitiv die ganze Handlung aufgelockert hat.
Weil ganz untypisch für die Autorin geht es stellenweise ziemlich brutal zu. Wow. Da fiel mir erstmal die Kinnlade runter, aber ich fand es so erfrischend, so passend und so gewaltig.
Im zweiten Teil des Buches überschlagen sich die Ereignisse förmlich und mein Gott, es hat so unglaublich viel Spaß gemacht.
Auch auf die Hintergründe wurde eingegangen und die Autorin schwingt das Zepter damit in die richtige Richtung und sorgt damit für noch mehr Zündstoff.
Da ich die Autorin schon kenne, war das große Geheimnis für mich schon relativ schnell offen, was aber die Spannung nicht minderte.
Mir hat diese Reise einfach so viel Spaß gemacht, weil die Emotionen so leidenschaftlich und klar hervorgebracht wurden und man eigentlich nie wusste, was Poppy als nächstes anstellt.
Besonders die Actionszenen haben mich so unendlich viel gekostet.
Zerbrochen, am Boden. Mir kamen schlichtweg die Tränen, weil ich es anders nicht kompensieren konnte.

Die Grundidee ist überaus genial.
Da hoffe ich, dass es im nächsten Band noch klarere Formen annimmt.
Und auch wenn Poppy mich oftmals etwas genervt hat (und nicht immer logisch handelte), so ist das Gesamtprodukt so gewaltig, düster, verheerend und herzzerreißend.
Ich liebe es.
Übrigens habe ich das Hörbuch dazu gehört und ich feiere Michaela Gartner dafür, wie emotional und bildhaft sie alles rübergebracht hat. Mit Feingefühl, mit Leidenschaft und Intensität. Besser hätte es kein anderer machen können.

Fazit:
Mit “Blood and Ash” startet Jennifer L. Armentrout einen explosiven, vielschichtigen und überaus rasanten Auftakt ihrer neuen Reihe.
Ich war gefangen zwischen lachen und weinen.
Erstaunlicherweise sehr brutal, aber es ist unglaublich genial.
Daneben hat sie mich mit den Liebesszenen immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Und mein Gott, ich hab gelitten wie ein Hund.
Mich haben die Actionszenen so unfassbar berührt, wie ich es nie für möglich gehalten hätte.
Ich liebe die Charaktere, die Welt, einfach alles.
Auch wenn Poppy mich immer wieder die Augen verdrehen ließ und nicht immer logisch agierte.
Ich freu mich so immens auf Band 2.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Absolutes Fantasy Highlight

Der erste Band der „Blood and Ash“ Reihe von Jennifer L Armentrout entführt uns in eine neue High Fantasy Welt. Poppy, die Jungfräuliche, die Auserwählte, soll den Segen der Götter empfangen, um das Königreich zu schützen. Sie muss verhüllt bleiben, und sie darf auch nur mit wenigen auserwählten Personen sprechen.

Poppy führt ein tristes Leben, dennoch liebt sie das Adrenalin, wenn sie sich wieder einmal aus dem Schloss schleicht. Denn eigentlich sollte sie brav ihn ihrem Zimmer bleiben. Doch was wäre das Leben ohne etwas Aufregung? Dann kommt auch noch Hawke, der junge, gut aussehende Wächter in Poppys Leben. Gerade er soll ihr neuer Wächter werden. Poppy ist eine normale junge Frau, die ihre Erfahrungen im Leben machen möchte, ohne die Eingrenzungen ihres Standes. So steht sie auch bald vor der Entscheidung zwischen Liebe und Pflicht.

Poppy ist einfach badass und so unheimlich sympathisch das man sie am liebsten sofort selbst beschützen würde. Ich liebe JLA und diese Serie. Nur die Übersetzung hätte etwas besser sein können. Die englische Version ist bei weitem besser: der dunkle Sohn - the dark one, die Jungfräuliche - the Maiden, Honigtau - Honeydew. Ich glaube ihr wisst worauf ich aus bin. JLA hat ein Meisterwerk erschaffen, aber wenn ihr englisch lesen könnt, macht es! Hat auch den Vorteil das ihr bei diesem fiesen Cliffhanger weiterlesen könnt und kein Jahr auf den nächsten Band warten müsst. Wobei die Reihe aber auch in der englischen Version noch nicht beendet ist. Geplant sind insgesamt sechs Bücher, wobei drei davon bereits erschienen sind.

„You‘re an absolute stunning murderous little creature.“

Alles in allem ein wahres Fantasy-Highlight, das alles bereit hält was das Herz sich nur wünschen kann - Spannung, Intrigen und Kämpfe. Also worauf wartet ihr? Lasst euch genauso von Poppy und Hawke einfangen wie ich.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Mein neues Lieblingsbuch

Poppy ist die Auserwählte, die "Jungfräuliche", und darf deshalb so gut wie nichts, muss sich sogar verschleiern und darf zu kaum einem Menschen Kontakt haben. Dafür ist sie durch die Götter gesegnet und kann ihrem Reich helfen, wie genau das aussieht, weiß aber keiner. Spätestens seitdem der gutaussehende und charmante Hawke ihr neuer Leibwächter wird, bricht Poppy aber einige der ihr auferlegten Regeln. Währenddessen machen die untoten "Hungernden" die Burg und das anliegende Städtchen unsicher.

Ich liebe liebe liebe Jennifer Armentrouts Schreibstil und die dazugehörigen Übersetzungen. Die Charaktäre sind so vielschichtig und tiefgründig und ich habe so viele von ihnen ins Herz geschlossen, allen voran natürlich Hawke und Poppy.

Anfangs habe ich etwas gebraucht, um in dem Setting anzukommen, aber da die Story sehr schnell an Fahrt aufnimmt, war es von Anfang an fesselnd. Es passiert so unglaublich viel und dabei gibt es trotzdem viel Humor, Tiefgang, eine spannende neue Welt, ausgeklügelte Handlungsstränge, meisterhaft spannende Action Szenen und unzählige Plottwists. Ich wurde emotional so mitgenommen, dass ich kaum noch an etwas anderes denke, als an dieses Buch. Ich habe gezittert, es angeschrien und liebevoll geschlagen, geweint und mitgefiebert.

Das Ende ist, obwohl eine Sache zu erahnen war, einfach unglaublich und lässt auf eine epische Reihe hoffen!

Fazit:

Es ist unmöglich, diese ganzen Wartezeitig bis zum erscheinen der Folgebände auszuhalten, wahrscheinlich werde ich verrückt. Bis dahin ist Blood and Ash mein neues Lieblingsbuch. Diese emotionale Achterbahn sollte jeder unbedingt erleben! Riesen Empfehlung. Ich gebe alle Sterne, die ich jemals vergeben kann.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Wow Wow Wow

Einfach ein tolles Buch! Die Bücher von Jennifer L.Armentrout haben mich ja schon immer fasziniert und gefesselt aber mit diesem hier hat sie garantiert den Vogel abgeschossen! Ich liebe Poppy und Hawk. Es war ein Traum. Die Charaktere sind so perfekt unperfekt. Poppy besitzt Narben und ist nicht super dünn und das fand ich auch einfach nur toll weil es mal so facettenreich war! Die Handlung war grandios und der Plot war ehrlich einfach nur krass! Ich bin fast vom Stuhl gekippt. Eines meiner neuen Lieblingsbücher , auf jeden Fall!