Cover-Bild Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Anja Malich (Übersetzer)

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 19.08.2020

Tolle Fortsetzung

Nach diesem Band bin ich nun endgültig Fan der Lux Reihe! Es ist so unglaublich spannend und lässt einen nicht mehr los.
Es geschieht so viel Unerwartetes, das die Seiten nur so fliegen. Tolle Fortsetzung

Veröffentlicht am 02.07.2020

Fesselnder zweiter Teil

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Wer mit _Obsidian fertig war, hat sich bestimmt den nächsten Band gleich geholt. Schließlich wollte man wissen wie es weitergeht. Bei mir keine Ausnahme.

Katy und Daemon haben mir wie schon im Auftakt sehr gefallen. Doch leider verstehe ich in diesem Band nicht, wieso Katy sich so gegen die Gefühle für Daemon wehrt.
Er ist immer noch der charmante, geheimnisvolle und gut aussehende Daemon Black. Und Katy, der liebenswürdige, mutige und niedliche Bücherwurm.
Obwohl man auch gemerkt hat, dass die Protagonisten eine sehr positive Charakterentwicklung durchgelebt haben.
Doch in diesem Band kommen auch neue Gesichter vor, und nicht alle haben gute Absichten …
Aber Blake konnte ich am Anfang wirklich nicht leiden.

Auch wie im ersten Teil, kann ich den Schreibstil nur loben. Er war flott und einfach. Aber alles sehr detailreich beschrieben. Vor allem konnte man sich die Lux gut vorstellen.

Die Handlung hat mich wieder total in den Bann gezogen. Man kam schnell wieder in die Lux-Welt rein und hat sich unheimlich wohlgefühlt. Als das Buch dann zu ende war, hat es den Leser richtig fertiggemacht, da man schnell wissen wollte wie es mit Katy, Daemon, Dee ... weitergeht.
Man hat auch im Lafe des Buches immer mehr von dieser Spezies erfahren. Es gab vile Wendungen und Überraschungen, die man gar nicht erwartet hat. Ich finde auch den Aufbau der Geschichte sehr logisch. Ich bin immer noch so geschockt, wenn ich daran denke was für eine durchdachte Idee die Autorin hatte!

Das Cover passt sehr zu dem vorigem Band und verspricht sehr viel. Ein wahres Fantasy-Cover, dass sehr gelungen ist.

Fazit:

Atemberaubende Fortsetzung. Ich würde in die ganze Welt schreien, dass sie dieses Buch lesen sollen. Solche guten und spannenden Romantasy Bücher findet man nicht immer. Jennifer L. Armentrout hat eine wunderschöne Rehe angefangen, die ich auf jedenfall beende.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Sehr spannend

Wie Band 1 ist auch dieses Buch vom Schreibstil sehr flüssig und super zu lesen.

Es gab einige unerwartete Wendungen, die für Spannung gesorgt haben. Vor allem das Ende habe ich nicht erwartet! Es war aber sehr gut und man hat immer mitgefiebert.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Katy und Daemon geht weiter. Es is weiterhin sehr amüsant zwischen den beiden, jedoch von Katys Seiter her ist es manchmal nervig. Manche ihrer Entscheidungen und ihr Gefühlschaos kann man nicht immer nachvollziehen.
Daemon mag ich weiterhin sehr gerne. Blake dagegen wird im Laufe des Buches immer unsympatischer.

Alles in allem aber sehr spannend und die Entwicklung der einzelnen Figuren gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Spannende Fortsetzung

Auf den Inhalt möchte ich gar nicht groß eingehen, da ich sonst hier nur spoilern würde, wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen habt.

Wie auch in Obsidian, wurde ich hier mit der Story völlig überrascht. ...

Wie auch in Obsidian, wurde ich hier mit der Story völlig überrascht. Der Schreibstil, war wie zuvor flüssig und die Kapitel lassen sich schnell lesen. Da ich Obsidian erst beendet habe, war ich auch sehr schnell wieder in der Geschichte drin. Das Buch ist von Beginn an spannend und bleibt es auch bis zum Ende. Was mich allgemein allerdings etwas gestört hat, war die Sturheit von Katy, bezüglich Daemon. Ich dachte mir so oft, dass sie ihm doch endlich vertrauen und auf ihn einlassen solle, aber Katy hat hier natürlich ihren eigenen Kopf. 😏
Die Dreiecksbeziehung mit Blake ist natürlich sehr klischeehaft, mit ihm konnte ich allerdings nicht so wirklich warm werden. Also ganz eindeutig TeamDaemon❣️

Die Entwicklung der ganzen Story hat mir jedoch richtig gut gefallen und nach dem Ende will man natürlich direkt weiterlesen. Zum Glück steht die Reihe schon komplett im Regal 🙃

Alles in allem wieder eine richtig coole Story, mit vielen spannenden Wendungen und einigen Überraschungen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Onyx

Dies ist der zweite Teil der aufregenden Obsidian reihe und somit ein muss wenn man Obsidian gelesen hat. Sehr spannend erzählt! Ich konnte mich nicht mehr von diesem Buch trenen! 😊