Cover-Bild Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
  • ISBN: 9783453319769

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Veröffentlicht am 27.09.2018

gelungener Reihenauftakt

Cover: Empfinde ich als optisch sehr ansprechend. Der Flügel ist kupferfarben und leicht metallisch, wodurch er beim Bewegen des Buches glänzt. Der grüne Hintergrund mit dem pinken Titelschriftzug kontrastieren sich optimal.

Inhalt: Ivy ist lebt in New Orleans und ist Teil einer Geheimorganisation, dem Orden, der die Aufgabe hat die Fae zu bekämpfen. Sie selbst hat ihre Familie und ihren Freund durch die Fae verloren und distanziert sich daher von anderen um einen solchen Verlust nicht noch einmal spüren zu müssen. Doch wie das Leben so spielt trifft sie schwer verletzt auf Ren, ein Elite-Kämpfer des Ordens, dem sie aufgrund seiner Attraktivität und seiner Art nur schwer wiederstehen kann.

Fazit: Ich hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus den Händen gelegt. Die Chemie zwischen Ivy und Ren stimmt einfach und sie zieht einen regelrecht mitten ins Buch. Von witzigen Schlagabtauschen bis hin zu emotionalen und berührenden Gesprächen ist alles dabei. Mir gefiel sehr, dass immer wieder kleine und lustige Anspielungen auf (von mir geliebte) Serien und Filme gemacht wurden. Der Schreibstil der Autorin ist exquisit, man landet ohne Umschweife in der phantastischen und verwirrenden Welt des Ordens. Die Spannung wird durchweg hochgehalten und es gibt immer wieder unerwartete und schockierende Wendepunkte. Das Buch endet mit einem Cliffhanger der definitiv Lust auf mehr macht und ich mir sehnsüchtig auf den zweiten Band warten lässt. Für mich ist Wicked ein absolut gelungener Reihenauftakt. Daher ist es nicht überraschend, dass ich dem ersten Buch über Ivy und Ren fünf von fünf Sternen gebe.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Ein wundervoller Auftakt

Ivy ist eine Fae-Jägerin. Faes, das sind Wesen aus der Anderwelt, die Menschen zu ihren Gunsten missbrauchen und töten. Als Ivy auf einer abendlichen Patroullie durch New Orleans von einem ungewöhnlichen Fae angegriffen und sogar angeschossen wird, beschließt ihr Chef, dass sie ab jetzt mit Ren in einem Team arbeiten wird. Ren ist neu in der Stadt – und mehr als nur verführerisch und sexy. Mit seiner charmanten Art versucht dieser, Ivy um die Finger zu wickeln…

Doch die beiden beobachten während ihrer Arbeit Fae, die sich nicht so verhalten, wie sie es tun sollten und vermuten Entwicklungen, die sowohl für die Menschen, die gar nichts von den Faes wissen, als auch für die Fae-Jäger fatale Folgen hätten…

„Wicked – Love“: eine wunderbare Mischung als Action und einer Liebe, die jeden mitreißt!

Als ich die ersten paar Seiten des neuen Buchs von Jennifer L. Armentrout, die mir ja gut bekannt ist für wunderbare Bücher wie die „Obsidian“-Reihe, gelesen habe, war ich zunächst skeptisch, ob das Buch mich für sich begeistern könnte. In den ersten paar Seiten hat es mich ein wenig an die „Bitter & Bad“-Reihe von Linea Harris erinnert, doch der Gedanke ist sehr schnell wieder verflogen. Nach weniger als 50 Seiten war ich so in der Geschichte gefangen, dass ich das Buch nur mit Gewalt aus der Hand gelegt hätte.

Ivy war mir so sympathisch, dazu kommt der Schreibstil, der wirklich sehr fesselnd war. Mein Lieblingscharakter ist Fink, der etwas besondere Mitbewohner von Ivy. Wegen ihm musste ich mehr als nur schmunzeln beim Lesen und es hat die Geschichte sehr aufgelockert. Fink hat mich ein wenig an Xemerius aus der Edelsteintrilogie von Kerstin Gier erinnert, aber sie sind mir gleichermaßen ans Herz gewachsen. Durch Fink gab es im Buch Anspielungen auf Filme wie „Harry Potter und der Feuerkelch“, „Twilight“ und die Serie „Game of Thrones“ – natürlich alles spoilerfrei!

Der Humor, den die Autorin in der Geschichte versteckt, hat genau meinen Geschmack getroffen, was normal nicht so leicht ist. Trotz all der Witze ist es Armentrout aber trotzdem gelungen, die Ernsthaftigkeit der Bedrohung durch die Fae zu betonen. Ich konnte mir die Wesen aus der Anderwelt wirklich gut vorstellen, die sich durch einen gewissen „Glamour-Zauber“ vor den Menschen verstecken, den die Fae-Jäger aber durchschauen können. Ich bin jetzt kein Experte, aber ich vermute, man kann Fae gut mit Dämonen aus der Unterwelt vergleichen, nur dass diese eben aus der Anderwelt kommen. Die Idee ist also nichts wirklich neues, dem wurde nur ein anderer, „neuer“ Name gegeben.

Trotzdem überzeugt die Geschichte durch Humor, Erotik und Witz und erzeugt einen unfassbaren Suchtfaktor! Keine Ahnung wie ich das Warten bis zum zweiten Teil der Trilogie aushalten soll, der erst am 10. Dezember 2018 erscheint!

Meine Bewertung: 5/5

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Heyne-Verlag und enthält Werbung für „Wicked – Love“ von Jennifer L. Armentrout.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 23.09.2018

(erscheint am 10.12.2018)
3. Band: Brave - Eine zwischen Licht und Dunkelheit
(erscheint am 11.02.2019)

Klapptext:

Ivy Morgan liebt es unkompliziert: Tagsüber studiert sie an der Loyola University, nachts macht sie Jagd auf magische Wesen im French Quarter von New Orleans. Keine Dates, kein Liebesleben - das ist Ivys feste Regel. Dann taucht Ren Owen in ihrem Leben auf, und plötzlich ist überhaupt nichts mehr unkompliziert: Ren gehört wie sie einer Geheimorganisation an, die seit Jahrhunderten Menschen vor den Wesen aus der Anderwelt beschützt, und mit seinen strahlend grünen Augen, seinen wuscheligen Haaren und seinen verschmitzten Grübchen, ist er so verboten sexy, dass Ivys Vorsätze schnell ins Wanken geraten. Doch kann sie ihm auch vertrauen?

Die Handlung selbst hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte wieder sofort in die Geschichte rein tauchen. In der Buch Story geht es um Ivy Morgan und Ren Owen. Die zwei sind bei einem Orden der die Fabelwesen Fae jagt. Die Feas sind sehr gefährlich sie könnte die Menschen ihre Lebens Energie nehmen. Der Orden befindet sich in New Orleans. Solche Orden ganz Amerika seit Jahrhundert Jahren.

Ivy hat sehr früh in ihre Eltern durch einen Fea Angriff verloren. Seit dem hat sie bei Pflegeeltern gelebt. Die Pflegeeltern haben sie wie ihre eigene Tochter aufgezogen. Aber vor paaren Jahren hat Ivy auch leider sie durch einen Angriff verloren. Bei den Angriff ist auch ihre erste großen Lieben um Leben gekommen. Ivy kämpft seit dem immer noch gegen die Sehnsucht Gefühle. Deshalb ist sie sehr konzentriert auf die Jagd nach Fae und sie geht auch zu der Loyola University. Bei einer Jagd Sicht entdeckt die Ivy den kleinen verletzten Brownie. Sie pflegt ihn in ihrer Wohnung gesund. Obwohl sie ihn töten müsste. Aber den kleinen Brownie hat sie einfach lieb gewonnen. Sie nennt ihn Tink. Das mag er überhaupt nicht von ihr hören. Aber er hört auf auf den Namen. Er ist eine Art Wicht oder ein Kobold. Bei uns werden die Brownie auch Heinzelmännchen genannt. Der kleine Tink ist ein Pumuckl 3.0 und bisschen schlauer als der Pumuckl.

Ren Owen kommt nach New Orleans Orden weil er dort aushelfen sollte. Seit er erstmal die Ivy Morgan sieht. Hat er bei Ivy wirklich an ihr Narren gefressen. Durch seine direkte und spontane Art und Weise möchte er bei der Ivy punkten. Ivy ist vorerst nicht gerade begeistert darüber das Ren nah geht. Aber das ändert sich nach der Weile ...

Die Buch Handlung spielt in New Orleans. Durch die Armentrout Sicht die Stadt New Orleans zu sehen. Eigentlich im Gedanken die Stadt vorzustellen hat mir sehr gut gefallen. Am liebsten würde ich gleich die Stadt selbst anschauen. Was ich auch sehr gut finde das es ein kleinen Stadtplan von New Orleans von der Autorin gibt.

Das neue Buch "Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" von der Jennifer L. Armentrout hat mir wieder sehr gut gefallen. Durch ihre unverblümte Art und Weise und den jugendlichen Stil zu schreiben. Schafft sie es wieder eine groß artige magische, Liebesgeschichte zu entstehen zu lassen. Deshalb bin ich von ihre Bücher so begeistert jedes Mal kann sie ihre letzten Bücher übertoppen.

Der Auftakt zu der der Reihe "Wicked" ist wieder der Jennifer L. Armentrout sehr gut gelungen. Es macht einfach wieder Spaß ein Buch von der Jennifer L. Armentrout zu lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Super Auftakt

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Jennifer L. Armentrout

Dies ist der Auftaktband der neuen Trilogie von Jennifer L. Armentrout und eins mal gleich vorweg, ein sagenhaft, magisch und verzaubernder Beginn....

Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und der Klappentext weckt die Neugierde.

Dieses reale, in Kombination mit Fantasy finde ich persönlich immer wieder wahnsinnig faszinierend.
Ja, Faszination überfällt den Leser auch hier in diesem Auftakt. Harmonisch fügt sich eins ins andere.
Die junge Ivy ist nicht nur Studentin in New Orleans sondern auch Mitglied eines geheimen Orden. Dessen Mitglieder haben die Aufgabe die Menschen vor den Fae zu schützen. Obwohl Ivy selbst sehr gut ausgebildet ist, wird sie bei einem Angriff schwer verletzt und der Rat des Orden schickt ihr den Jäger Ren Owens. Eigentlich soll Ivy ihm die Stadt näher bringen, doch dies ist nicht der einzige Grund warum er an ihrer Seite ist.

Die Autorin versteht es meisterhaft ihre Leser gleich zu Beginn des Lesen zu fesseln und glänzend mitzunehmen auf eine beeindruckende Lesereise.
Vom ersten Moment an war ich vollends gefangen in dieser phantastisch und lebendig wirkenden Geschichte.
Die Protagonisten sind perfekt in Szene gesetzt worden und ihnen hat Jennifer L. Armentraut liebenswert und stilvoll Leben eingehaucht. Beide führen miteinander himmlische wortwitzige Dialoge, die mich köstlich amüsiert haben. Ebenfalls sind hier auch die Nebendarsteller ideal platziert und wirken lebendig, individuell und werden authentisch in der jeweiligen Rolle dargestellt.
Erzählt wird der Band aus Ivy's Sicht, in einem durchgehend hinreißend geschmeidig, agil, bildlich und fließendem Schreibstil. Dieser ist für mich als Leser ein zusätzlicher Bonus, denn da macht es doppelt so viel Spaß dieses Buch zu lesen.
Über die komplette Buchlänge legt sich eine magische Spannung, die mitunter kaum auszuhalten ist.
Belebt und gesteigert wird diese durch atemberaubende Wendungen, die brillant eingesetzt werden.
Tempo-und inhaltsreich, ohne jegliche langweilige Längen präsent sich dieser erstklassige Auftakt, beeindruckt nachhaltig und lässt mich ausgezeichnet unterhalten zurück.
Nun freue ich mich unglaublich auf den Dezember 2018, den dann geht es weiter mit Ivy und Ren.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Weitere Informationen:
source=igprofileshare&igshid=10xodkby6skrd
Hey ihr Süßen?
Wenn ich könnte würde ich diesem Buch 100 Sterne geben oder noch mehr!Es ist der absolute Wahnsinn. Liebe Jennifer L Armentrout, wie kannst du mir sowas antun, so ein unfassbar gutes Buch und so ein grandioses vorläufiges Ende! Ich bin vollkommen hin und weg, diese Autorin ist der reine Wahnsinn und hat meinen vollkommenen Respekt. Sie hat eine Welt und eine Geschichte geschaffen, die mehr als süchtig macht und ich kann den Dezember gar nicht abwarten, denn dort erscheint der 2. Band dieser Trilogie. Ich muss gestehen das, dies das erste Buch ist, was mir von ihr gefallen hat. Ich habe schon viele von J. Lynn gelesen und fand diese immer sehr gut, aber von den Jennifer L. Armentrout Büchern hat mir einfach bis jetzt keines gefallen! Die Geschichte erinnert mich total an die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare, dazu noch eine große Mischung "Buffy", ein große Prise Erotik und eine bzw mehrere grandiose und Sympathische, aber auch weniger sympathische Protagonisten. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen und konnte es nicht weg legen. Die geschichte macht süchtig, auch wenn ich zu erst dachte, es sei sehr vieles von Cassandra Clare abgekupfert, so habe ich mich da mehr als getäuscht. Denn hier geht es um etwas vollkommen anderes und dies ist definitiv "Shadowhunters" für Erwachsene ab 18 Jahre! Geniale Charaktere, genialer Humor und Sarkasmus, prickelnde Erotik und atemberaubende Spannung. Dazu einen Feind, der atemberaubend schön ist und zu gleich unheimlich gefährlich! Denn die Fae's sind hier im Begriff die ganze Welt zu zerstören und doch sehen sie Märchenhaft aus, dennoch sind sie Tödlich und gefährlich zugleich. Dann ist da noch Ivy Morgan, unsere Protagonistin in diesem Buch. Sie hat traumatische erlebt und als sie glaubt wieder glücklich werden zu können, wird sie von einer Angst überrollt. Einer Angst die bis ins Mark der Knochen vor dringt und ob diese Angst berechtigt ist, dass müsst ihr selbst heraus finden! Aber Achtung dieses Buch macht dich vollkommen Kirre, es lässt dich nicht mehr los und es besteht ein absolutes Such Potenzial! Eine Grandiose Story, eine bemerkenswerte Autorin und verdammt Sexy Charaktere!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel