Cover-Bild Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
Jennifer L. Armentrout

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Veröffentlicht am 28.09.2018

Ein sehr charmanter und erfrischender Auftakt, der Lust auf mehr macht

Auf die neue Trilogie der Autorin war ich total gespannt und konnte es kaum erwarten, mit dem Lesen zu beginnen.

Ich mag die freche , jugendliche und spritzige Art mit der die Autorin das Buch förmlich zum Leben erweckt.
Oft war ich regelrecht in einem Lachanfall gefangen , weil ich mich so unwahrscheinlich amüsiert habe. Also ja , hier gibt es eine ordentliche Portion Humor zu entdecken.
Aber nicht nur.
Es wird heiß , es wird sinnlich.
Es wird abenteuerlich und absolut magisch.

Hauptprotagonistin bei diesem guten Stück ist Ivy.
Man erfährt dabei ihre Perspektive, was wirklich gut passt und ihr auch ordentlich Tiefe verleiht.
Ich liebe Ivy , denn sie ist in meinen Augen eine ganz besondere Person.
Mit Stärken und Schwächen. Eine Schulter zum anlehnen. Jemand dem man bedingungslos vertrauen kann.
Ivys Passion hat sie zu einer starken und toughen Persönlichkeit gemacht. Es gehört viel dazu , das zutun , wofür sie quasi lebt und plötzlich gerät ihr ganzes Leben, ihr ganzes Sein aus den Fugen , als Ren auf der Bildfläche erscheint.
Ich möchte nicht zuviel verraten.
Er ist heiß , lässt die Frauenherzen höher schlagen und man möchte ihn keinesfalls gegen sich aufbringen.
Wenn man diese beiden Persönlichkeiten in einen Raum lässt , ergibt das eine explosive Mischung und diese hat es in sich.

Die Charaktere die hier erschaffen wurden , sind greifbar , lebendig und einfach echt.
Neben Ivy und Ren , haben Tink und Val mein Herz im Sturm erobert. Ganz besonders Tink.

Die Grundthematik die hier zum Ausdruck kommt , ist nicht nur wahnsinnig interessant und von einigen Abgründen durchzogen.
Sie ist auch sehr magisch und voller Hürden.
Alles was war spielt keine Rolle.
Alles was sein wird , bringt mehr Steine ins Rollen , als man je für möglich halten würde.
Während ich Ren und Ivy begleitet habe , habe ich mitgefiebert und mitgezittert.
Es gibt einige Erkenntnisse die zum schmunzeln bringen , andere wiederum fördern Ängste und Furcht.
Es brodelt und man wartet auf den Knall, der kommt.
Heftiger , als man für möglich halten würde.
Und damit hat die liebe Jennifer L. Armentrout mir mal wieder völlig die Zügel aus der Hand gerissen.
Denn das hat mich doch ziemlich sprachlos gemacht.
Die Gedanken, die mir durch den Kopf gingen , waren so unterschiedlich, das es mich hin und hergerissen hat.
Nun bin ich total gespannt wie es weitergeht und kann Band 2 kaum erwarten.

Die Thematik ist nicht neu , schafft es jedoch neue Blickwinkel zu schaffen. Und ja , es hat mich an Glitzer erinnert. Aber es ist mehr.
Einige Personen in diesem Geschehen schienen mir noch etwas zu blass , zu unausgereift. Was aber dem Lesevergnügen keinen Schaden zufügt.
Denn die Spannung ist konstant da und die Autorin schafft es dabei , immer wieder neue Fragen aufzuwerfen.
Ich liebe einfach ihre leichte und lockere Art zu schreiben. Ich war wie immer , in einem Zug durch und konnte garnicht genug davon bekommen.

Fakt ist dieser Auftakt ist unheimlich charmant und humorvoll , gewürzt mit ordentlich Spannung, Magie und viel Emotionalität. Es ist durchweg ein Vergnügen und ich freu mich sehr auf Band 2.

Fazit:
Jennifer L. Armentrout hat es wieder getan.
Erfrischend , spritzig und sehr charmant entführt sie die Leser in das Reich der Fae und lässt sie gnadenlos mitfiebern und den ein oder anderen Lachflash erleben.
Ich hab mich herrlich amüsiert.
Gelitten , mitgefiebert und war einfach voll drin.
Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Guter Auftakt!

Ich bin ein großer Jennifer L. Armentrout Fan. Habe bis jetzt jedes ihrer Bücher gelesen und daher war ich wirklich gespannt auf die neue Buchreihe.
Das Cover gefällt mir sehr. Mir gefällt die Farbe und ...

Das Cover gefällt mir sehr. Mir gefällt die Farbe und Schrift sowie das einfache Design. Der abgebildete Feenflügel passt perfekt zur Handlung. Wie sagt man so schön? Weniger ist manchmal mehr. Also genau nach meinen Geschmack. Auch der Schreibstil war wie immer leicht und locker. Daher hatte ich keine Probleme der Story, welche aus der Sicht von Ivy erzählt wird, zu folgen.

Ivy Morgan ist am Tag eine einfache Studentin und abends arbeitet sie für den Orden und macht Jagd auf Faes. Eines Abends wird sie von einen Fae angegriffen und verwundet. Nur mit äußerster Mühe schafft sie es zurück zum Hauptquatier. Dort wird sie von Mitgliedern gefunden und sieht zum ersten Mal Ren. Er bringt Ivy nicht nur mit seinem Aussehen durcheinander sondern auch mit seiner überaus charmanten und hartnäckigen Art durcheinander. Da ihr Angriff nicht der erste war und der Fae anders als die üblichen seiner Art war, macht sich Ivy viele Gedanken und denkt, dass irgendwas faul ist. Zusammen mit Ren versucht sie der Sache auf den Grund zu gehen und deckt nach und nach immer mehr Geheimnisse auf.

Der Einstieg fiel mir nicht schwer, was vor allem an Ivys lockere Art lag. Sie hat in den letzten Jahren schlimmes erlebt und daraufhin sich den Männern bzw. Ihrem Glück abgesagt. Sie ist eine wirkliche ehrgezige und starke Junge Frau, die weiß was sie will. (Zumindest wenn es um ihre Zukunft geht. Anders sieht es mit ihrem Liebesleben aus. Durch ihre Vergangengeit geprägt lässt sie kaum einen Mann an sich heran. Das muss auch der Neue Ren am eigenen Leibe erleben.

Ren, der geheimnissvolle, gutaussehende Mitglied. Er macht gleich zu Beginn deutlich, was er von Ivy will. Er ist schrecklos und lässt sich nicht so einfach verjagen. Daher versucht er Ivy von ihrer Vergangenheit weg zu ziehen und ihr Herz zu erobern.

Super Pluspunkt geht an den Brownie. Jedes Mal dachte ich an ein Stück Kuchen. Tink war sehr erfrischend und ich konnte ihn mir gut bildlich vorstellen.

Mir hat die Handlung wirklich gefallen. Ich mag die Mischung aus Fantasy und einer Lovestory. Ich hätte mir noch ein bissl mehr Informationen bezüglich den Orden und Fae gewünscht, also mehr Fantasy und weniger Ivys Zwiespaltigkeit bzw. „Ich finde ihn so heiß!“, „Seine Bauchmuskeln sind klasse.“ „Wie er wohl im Bett ist“....usw. Das zog sich für meinen Geschmack ein bissl zu sehr über das Buch. Klar darf sie Ängste und Zweifel haben, vor allem nach ihrer Vergangenheit, aber ich fand die Geschichte mit den Fae und Anderwelt sehr interessant und hätte gerne mehr darüber gewusst.
Zum Ende hin wurde alles nochmal aufgewühlt. Einige Sachen kamen ans Licht, es gab ne Wendung die ich so nicht geahnt hatte und die neuen Ereignisse lassen einen nach mehr lechzen.

Nicht desto trotz war „Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkeltheit“ ein gelungener Auftakt. Mir haben die Charaktere sehr gefallen, sie hatten charme und witz. Zwischen Ivy und Ren und stimmte die Chemie. Im Verlauf der Handlung konnte man die Entwicklung ihrer Beziehung gut erkennen. Auch wenn die Geschichte wirklich spannend war und es zwischen den Protagonisten geknistert hat, so hätte Ich mir gerne mehr Fantasyanteile in der Geschichte gewünscht. Denn die Grundidee klingt sehr interessant. Ich mag Storys über Fae und Anderwelt sehr gerne. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Geschichte. Vor allem weil das Ende ja sehr spannend war und ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 26.09.2018

//Rezension// Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit - Jennifer L.Armentrout

Ich hab mich total auf das neue Buch von Jennifer L.Armentrout gefreut, allerdings muss ich sagen das mich dieses etwas enttäuscht hat.

Zusammenfassung:Ivy ist keine normale Frau - auch wenn sie scheint ...

Zusammenfassung:Ivy ist keine normale Frau - auch wenn sie scheint wie eine normale Studentin in New York. Sie gehört einem Orden an die Menschen vor übernatürliche Wesen, den Fae´s schützt. Aber eines Tages wird sie von einem sehr merkwürdigen Fae angegriffen und sie weiß sofort da stimmt was nicht. Irgendwas wird da verheimlicht und sie will es heraus finden - gemeinsam mit Ren der von der Elite ist und auch zum Orden gehört.Zusammen versuchen sie heraus zu finden was da los ist und kommen sich dabei auch gefährlich näher..

Inhalt: Das Buch fängt direkt mit dem Kampf mit einem Fae an - also direkt spannend und eindrucksvoll wie man es eben von Jennifer gewohnt ist und man fiebert sofort mit. Obwohl man eigentlich noch keine Ahnung von der Geschichte hatte oder wie die Protagonistin eigentlich tickt. Aber solche Geschichtsanfänge liebe ich über alles, den man denkt nicht wirklich nach und taucht in eine neue und fremde Welt ein.
Durch diesen tollen Anfang konnte es mich schon fesseln und ich freute mich eigentlich die ganze Zeit einfach nur aufs weiter lesen und ziemlich schnell lernte man Ivy und ihr Brownie kennen. Ja in ihrer Welt da gibt es etwas das nennt sich Brownie, aber das ist nichts zu essen, es sind kleine Feen (so stell ich es mir zumindest vor) und eines davon wohnt bei ihr Zuhause obwohl diese Geschöpfe eigentlich nicht in diese Welt gehören - aber ich will nicht zuviel davon erzählen und am Ende spoilern. Danach lernte man auch schon Rent kennen und ich muss sagen am Anfang hielt ich nicht wirklich was von ihm, er war wirklich gruselig wie er auf einmal "Spoiler" in ihrem Bett einfach auftauchte "Spoiler Ende". Aber auch von seiner Art machte er keinen ersten guten Eindruck bei mir machte, das änderte je mehr Zeit er mit ihr verbrachte beziehungsweise sich ihr aufdrang und ich hatte ihm dann auch am Ende des Buches wirklich in mein Herz geschlossen. Am Anfang konnte mich dieser Fantasy Teil des Buches wirklich überzeugen aber je weiter ich am Ende des Buches kam umso mehr ging es um Sex beziehungsweise einfach um das Liebesleben der beiden und das störte mich dann doch schon etwas. Erotik meiner Meinung nach passt überhaupt nicht mit Fantasy zusammen und das hat mir die Geschichte dann etwas kaputt gemacht. Gegen eine dezente Liebesgeschichte, ohne jedes detailliert Detail hätte mir dann doch deutlich besser gefallen.

Nichts desto trotz war es trotzdem eine schöne Geschichte und ich freue mich auf den zweiten Teil!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe fand ich mal wieder echt toll, etwas hat es mich an die Chroniken der Unterwelt erinnert aber es hat auf keinen Fall damit Ähnlichkeiten den dazu sind die Personen in dem Buch einfach zu normal und sterblich.Sie trainieren nur ihr ganzes Leben um gegen die Fae zu kämpfen die eben mal gerne Menschen aufsaugen. Aber es war auf jeden Fall ein sehr fesselnder Auftakt und ich freue mich schon auf die weiteren Teile!

Protagonistin:Von Anfang an war mir klar das Ivy eine sehr taffe und auch starke Frau ist - körperlich und charakterlich. Ihr kann man nichts vorschreiben den dazu hat sie zu sehr ihren eigenen Kopf und ich mag solche Persönlichkeiten. Mit solchen Personen kann man wirklich mitfiebern und hoffen und muss sich nicht jedes mal aufregen wenn die Person rumheult. Es hat sehr viel Spaß gemacht sie kennen zu lernen und ich bin gespannt wie sie sich weiterhin schlagen wird.

Schreibstil:Den Schreibstil von Jennifer vergöttere ich, zu einem gehört sie auch deswegen zu meinen Lieblingsautoren. Den jedes ihrer Bücher konnte mich bisher einfach nur noch fesseln und wollte mich auch nicht mehr los lassen. In dem Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben was ich persönlich sehr angenehm zu lesen finde, da man sich dadurch auch meiner Meinung besser in die Protagonisten hinein versetzten kann. Aber ich mag es auch wie Jennifer bei Beschreibungen ins Detail geht den man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Was ich aber besonders an ihrem Schreibstil schätze ist wie sehr er mich berühren kann. Nicht selten weine ich oder die Tränchen rollen wenn etwas trauriges passiert, aber auch wenn es spannendes passiert mag ich es sehr den ich hab das Gefühl ihr Schreibstil packt mich bei solchen Szenen einfach noch mal, aber auch ihr Humor mag ich sehr - den ich hab das Gefühl in jeder ihrer Bücher mindestens einmal grinsen zu müssen wegen den anzüglichen Bemerkungen ihrer Protagonisten oder Charaktere und ich sage euch diese Sprüche feier ich echt!

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da es zwar mich total von der Story mitreißen konnte ich aber dann die Liebesgeschichte doch etwas zu sehr in den Vordergrund gedrückt fand.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Guter Mix aus Fantasy, Liebe und Erotik

Unsere Welt wird von den sogenannten Fae bedroht. Dies sind außergewöhnlich schöne, mächtige, aber auch bösartige Wesen. Ihr oberstes Ziel ist die Unterwerfung der Menschheit. Diese können durch sie manipuliert und ausgezehrt werden. Das Problem ist, dass normale Menschen sie nicht als Fae erkennen und ihnen daher hilflos ausgesetzt sind. Ivy gehört einer geheimen Organisation an, deren Ziel es ist Fae zu töten, die es damals noch durch die Portale geschafft haben bevor diese versiegelt wurden. Außerdem werden diese Portale für den Fall geschützt, dass die Fae einen Weg finden sie wieder zu öffnen.

Ivys Familie wurde durch die Fae ausgelöscht. Daher lässt sie niemanden mehr zu nah an sich heran, um unnötigen Schmerz zu vermeiden. Sie ist eine Einzelgängerin, doch dann trifft sie Ren. Dieser sieht unverschämt gut aus und ist überaus sympathisch und sexy. Er ist neu im Quartier und sie wird ihm als Partnerin zur Seite gestellt. Dabei kommen sich die beiden zwangsläufig näher. Beide fühlen sich direkt zueinander hingezogen, es prickelt gewaltig und die Funken sprühen. Doch Ivy will ihren Grundsätzen treu bleiben, will ihr Herz nicht noch mal verschenken und hängt auch noch sehr an ihrem verstorbenen Freund.

Schnell wird klar, dass nicht alles so ist, wie Ivy bisher dachte. Die Welt, wie sie sie kannte, ist in Gefahr. Zusammen mit Ren versucht sie herauszufinden, wer dahinter steckt, was überhaupt los ist und wie sie es aufhalten können.

Die Geschichte ist aus Ivys Sicht geschrieben. Der Leser wird Zeuge ihrer Gefühls- und Gedankenwelt. Sie fühlt sich schuldig am Tod ihrer Familie, ist hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen für Ren. Für meinen Geschmack entwickelt sich deren Beziehung relativ schnell und Ivy lässt sich wirklich rasch in Rens Bann ziehen.

Mein absoluter Lieblingscharakter im Buch ist Ivys geheimer Mitbewohner. Er ist einfach herrlich griesgrämig, verrückt und einfach goldig. Aber auch Ren habe ich in mein Herz geschlossen.

Das Buch beinhaltet einen guten Mix aus Fantasy, Liebe und Erotik, wobei es vielleicht ein bisschen zu viel der beiden letzteren gibt. Es wäre schön gewesen mehr über die Anderwelt, die Fae und andere Wesen zu erfahren.

Dies ist der Auftakt einer Trilogie. Am Ende gibt es noch mal einen Knaller, der viele Fragen und Problematiken aufwirft, so dass man schon gespannt auf Band zwei hinfiebert.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Gelungener Auftakt!

Ivy Morgan ist auf den ersten Blick eine ganz normale Studentin, doch in der Nacht geht sie in New Orleans auf die Jagd nach den gefährlichen Fae.
Eines Abends wird sie auf Patrouille angegriffen und schwer ...

Eines Abends wird sie auf Patrouille angegriffen und schwer verletzt und entdeckt hinterher ein Geheimnis der Fae, das ihre Welt auf den Kopf stellt.

"Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" ist der erste Band von Jennifer L. Armentrouts Wicked-Trilogie, der aus der Ich-Perspektive der einundzwanzig Jahre alten Ivy Morgan erzählt wird.

Ivy ist tagsüber Studentin, doch sie gehört auch der Sektion New Orleans an und jagt gemeinsam mit den anderen Ordensmitgliedern die gefährlichen Fae, die sich von Sterblichen nähren und diese ihren Willen unterwerfen und versklaven können.
In letzter Zeit tauchen vermehrt Fae in New Orleans auf und bedrohen die Stadt und ihre Einwohner, und als Ivy eines Abends von einem Fae angegriffen und schwer verletzt wird, entdeckt sie mithilfe des neuen, geheimnisvollen Ordenmitgliedes Ren Owens eine unheilvolle Verschwörung, die ihre Welt bedroht. Nun müssen sie alles versuchen, um den Plan der Fae zu vereiteln.

Mit Ivy bin ich sehr schnell warm geworden und ich mochte sie total gerne! Sie ist tough, eine Kämpferin und hat einen tollen Humor. Dadurch, dass sie schon viele Verluste verkraften musste, lässt sie nur wenige Menschen wirklich an sich heran, bis Ren in ihr Leben tritt.
Ren hat mir ebenfalls richtig gut gefallen, weil er ein lieber Kerl ist, der weiß was er will und darum kämpft. Ich fand, dass er Ivy richtig gut getan hat, weil er sie aus ihrem Schneckenhaus, in das sie sich seit einem Vorfall vor drei Jahren verkriecht, langsam hervorgelockt hat.
Die Beziehung der beiden stand mir fast ein wenig zu sehr im Fokus, aber da ich Ivy und Ren zusammen echt gerne mochte, ist das überhaupt nicht schlimm gewesen!

Jennifer L. Armentrout zählt mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen und so habe ich mich schon sehr auf diesen Auftakt gefreut! Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen und auch die Handlung konnte mich von Beginn an packen und mitreißen! Auch die Fae und die anderen Wesen der Anderwelt fand ich sehr interessant und ich freue mich darauf, mehr über sie zu erfahren!
Während mir eine Wendung ein wenig zu vorhersehbar war, konnte mich eine andere völlig überraschen und nach einem spannenden Ende freue ich mich schon riesig auf die Fortsetzung, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Ivy und Ren weitergehen wird!

Fazit:
"Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" ist ein gelungener Auftakt von Jennifer L. Armentrouts Wicked-Trilogie, der mir bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig gut gefallen hat!
Ich mochte Ivy und Ren total gerne und auch die Handlung konnte mich immer stärker packen!
Ich vergebe gute vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!