Cover-Bild The Inheritance Games
Band 1 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games

Intrigen, Reichtümer, Romantik – der Auftakt der New-York-Times-Bestseller-Serie!
Ivana Marinović (Übersetzer)

50 Milliarden Dollar – Eine unbekannte Erbin – Vier mörderische Nachkommen. Für alle ab 14 Jahren!

Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.
Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.
Ein süchtig machender Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse und tödlicher Herausforderungen.

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 17.02.2023

The Inheritance Games

Achtung Spoiler! 😊

Achtung Spoiler! 😊

In „ The Inheritance games“ geht es um Avery, die durch einen möglichen Zufall Millionenschwer erbt. Die einzige Bedingung: Sie muss ein Jahr im Hawthrone House wohnen bleiben. Wohnen bleiben mit den vier Enkelsöhnen des Verstorbenen Tobias Hawthrone. Wohnen bleiben mit der sozusagen enterbten Familie Hawthrone.
In jedem Raum des Hauses wimmelt es nur so von Rätseln und Geheimnissen, für die Tobias eine große Vorliebe hatte. So ist es auch nicht ganz verwunderlich, dass er den 5 rätselhafte Briefe hinterlässt. Kann Avery den vier Enkeln trauen und wird sie es schaffen mit ihnen zusammen des Rätsels Lösung zu finden? Wird sie es schaffen sich nicht als Spielball benutzen zu lassen? Kann sie dem Charme der Männer widerstehen?

Ich bin sehr sehr gut in „ The Inheritance Games“ reingekommen. Das Buch lässt sich durch den wahnsinnig guten Schreibstil flüssig und leicht lesen und es herrscht eine permanent aufrechterhaltene Spannung die es dem Leser schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Sehr gut haben mir auch die kurzen Kapitel des Buches gefallen.

Die Geschichte wird aus der Sicht Averys geschrieben 😊 ich muss ja sagen dass ich es an der ein oder anderen Stelle echt sehr interessant gefunden hätte, was Jameson oder Grayson gerade denken.

Die ganzen kleinen Rätsel haben die Geschichte sehr aufgelockert und auch der Vorfall mit den Schüssen hat meinen Kopf rattern lassen, von wem diese wohl kommen könnten.

Von den vier Enkeln war mit Nash irgendwie am sympathischsten, gerade wie er sich immer um Averys Schwester Libby gekümmert hat 😊

Ich kann auch dieses „grüne“ Buch wirklich vom Herzen empfehlen! 😊 Eine tolle Mischung aus Rätseln, vier mysteriösen Männern bei denen man nicht weiß ob das Spiel oder die Liebe an erster Stelle steht und einer wirklich sympathischen Erbin 😊

Veröffentlicht am 17.02.2023

Ein Buch zum Rätseln

Ein Buch voller Geheimnisse und Rätsel das mich direkt neugierig gemacht hat und auch im Verlauf der Geschichte nicht enttäuscht hat!
Der erste Band klärt nicht alle Geheimnisse auf aber wir lernen alle ...

Der erste Band klärt nicht alle Geheimnisse auf aber wir lernen alle Charaktere besser kennen und tauchen in die Familien Strukturen der Hawthornes ein.
Am Ende blieben Fragen offen und es gibt einen Cliffhanger.
Ich bin also schon sehr auf Band 2 gespannt!

Veröffentlicht am 09.02.2023

Unglaublich spannendes Buch

Zu wdiesem Buch kann ich nur eins sagen und zwar: Wooow!
Das war ein so unglaublich tolles und spannendes Buch 🤩
Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und am rätseln.
Mit jeder Seite wurde das Buch ...

Zu wdiesem Buch kann ich nur eins sagen und zwar: Wooow!
Das war ein so unglaublich tolles und spannendes Buch 🤩
Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und am rätseln.
Mit jeder Seite wurde das Buch spannender und es kamen immer mehr Rätsel dazu.
Avery war mir von Anfang an super sympathisch und ich habe ihre freche Art geliebt.
Man wusste nie wem man von der Hawthrone Familie trauen kann und konnte richtig mit Avery mitfiebern und mitfühlen.

Die Hawthrone Enkelsöhne sind alle super mysteriös und verbergen so viele Geheimnisse, sodass man immer weiterlesen möchte um mehr herausfinden zu können.

Das Hawthrone Haus wurde unglaublich gut von der Autorin beschrieben (genauso mysteriös wie die Familie) und ich konnte mir von Anfang an alles richtig gut vorstellen.
Die Art, wie die Autorin sowohl das Haus, als auch das Spiel beschreibt ist einfach unglaublich.

Das Cover vom Buch ist wirklich hervorragend gestaltet. Die hervorgehobene Prägung und glänzende Folierung fallen einem sofort ins Auge.
Das gefällt mir total und passt auch perfekt zum Inhalt.
Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive der Protagonistin Avery.
Die kurzen Kapitel (liebe ich) und der flüssige Schreibstil ließen mich wunderbar und schnell durch die Seiten gleiten und gaben ein schnelles Erzähltempo vor.
Ich mochte diese Art des Schreibens und vom Aufbau des Buches sehr.

Das End vom Buch war ein absoluter Cliffhanger und freue mich schon sehr auf das zweite Band und kann es garnicht abwarten es endlich zu lesen.

Ich kann euch das Buch definitiv von ganzem Herzen empfehlen und glaubt mir ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Es ist definitiv ein 5 Sterne Buch!

Veröffentlicht am 04.02.2023

Game on!

“Die Welt ist das Spielbrett, Erbin. Wir müssen einfach weiterwürfeln“ ~Jameson Hawthorne

Von einer Nacht zur anderen wird Avery Grambs zu einer Milliardärin. Die einzige Bedingung ist, dass sie ein Jahr in Hawthorne House unter der Familie des verstorbenen Tobias Hawthorne leben und das Haus hält genauso wie die Vergangenheit des Alten halten viele Überraschungen bereit…

Der erste Band konnte mich von Anfang an catchen. Die Plotline war unglaublich spannend, da man nicht wirklich wusste, wen man vertrauen darf und wer mit dem paktierte. Die Rätsel waren alle sehr interessant und man wollte immer sofort mit Rätseln und später gemeinsam mit Avery die Antwort erkunden. Ich habe sogar eine Mindmap mit allen Ansätzen gestaltet, was ich persönlich noch nie getan habe.
Auch haben mich die Charaktere überzeugt. Avery ist mitfühlend, intelligent und scheut nicht davor zurück sich mit aller Macht durchzusetzen. Die Hawthorne Brüder, zumindest Jameson und Grayson, waren anfangs sehr undurchschaubar im Gegensatz zu Nash und Xander, welche Avery mit offenen Armen willkommen geheißen haben. Trotzdem hat jeder einzelne von ihnen seine eigenen Ziele verfolgt und man wusste bis zu Ende nicht wirklich wem man vertrauen kann, da jeder von ihnen irgendein Geheimnis hatte.

Fazit:
Das Buch konnte mich rundum überzeugen und ich bin gespannt auf Band 2

Veröffentlicht am 11.01.2023

Ein sehr gutes Buch mit großem Suchtpotential

Dieses Buch MUSSTE ich an einem Tag durchlesen. Ich konnte einfach nicht anders. Es war mega spannend und es war so gut geschrieben, dass ich dachte, ich sei mittendrin. Ich habe mitgerätselt und mitgefiebert. Ich habe diese ganze Reihe geliebt und muss einen großen Lob an die Autorin aussprechen. Das Cover hat mich direkt angesprochen und als ich dann den Klappentext gelesen habe, musste ich es mitnehmen. Allgemein der Plot war wirklich sehr gut. Ich würde mal am Liebsten in das Gehirn der Autorin rein um zu erfahren, wie sie auf so gute Ideen kommt.