Cover-Bild Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Die Engel-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Jennifer Wolf

Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)

Fantasy-Liebesroman in zwei Bänden
**Ein himmlischer Beschützer mit einem göttlichen Auftrag**
Polly ist geschockt, als sie an ihrem ersten Collegetag von dunklen Kreaturen angegriffen und quer über den Campus gejagt wird. Ein geheimnisvoller junger Mann kommt ihr zu Hilfe, der seine Augen hinter einer weißen Binde verbirgt und jede Berührung mit ihr zu vermeiden versucht. Polly kann sich nicht erklären warum. Denn immer, wenn ihr Retter sie in seine Arme zieht, fühlt sich das einfach himmlisch an! Eine fremde Magie scheint von ihm auszugehen, der sie sich einfach nicht entziehen kann. Bis Yashiel ihr seine wahre Gestalt zeigt und der Himmel selbst um ihre Hilfe bittet…
//Textauszug: "Das ist nicht gut", flüsterte Yashiel, die Lippen ganz nah an meinem Ohr. "Ich darf deine Nähe nicht aufsuchen, weil sie sich so gut anfühlt."//
//Leserstimmen: "Grandios" "Engel mal nicht von der Stange" "Witzig, berührend und übernatürlich gefühlvoll"//
//Alle Bände der himmlischen Engel-Reihe:
-- Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)
-- Bedroht von höllischen Kräften (Die Engel-Reihe 2)//

Veröffentlicht am 20.08.2019

.........

Ich bin ein großer Fan von Jennifer Wolf, sie gehört zu den Autorinnen, deren Bücher ich so zu sagen blind kaufe / lese. Eigentlich mag ich Geschichten um Engel nicht so, aber da diese Geschichte aus ihrer Feder stammt, wollte ich sie trotzdem unbedingt lesen.

Polly war immer eine Außenseiterin an ihrer Schule, deswegen freut sie sich auch auf das College. Endlich ist sie die engstirnigen Menschen los und hofft auf neue Freundschaften. Mit Yashie, der ein Engel ist, hat sie dabei nicht gerechnet. Ihre Wege verknüpfen sich und eh sie sich versieht, kauft sie im Unterwäsche und erklärt ihm die Vorzüge dieser. Aber dies bleibt leider nicht die größte Herausforderung, sie fühlt sich von ihm Angezogen, was aber nicht sein darf, denn Engel und Menschen dürfen keine Verbindung eingehen und noch dazu läuft irgendetwas im Himmel schief....

Die Geschichte ließ sich wie gewohnt von der Autorin super lesen, ich glaube, ich habe nur 1 1/2 Tage für sie gebraucht. Man fliegt durch die Seiten. Ich muss aber auch sagen, dass es nun nicht den großen Spannungsbogen für mich gab. Ich hab das Buch zügig gelesen, weil es einfach schön zu lesen war und nicht, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Mir hat ein kleines bisschen die Handlung gefehlt, diese gibt es durchaus, aber so dieses Große und Ganze fehlte mir etwas. Hier hoffe ich, dass die Geschichte dann so richtig in Band 2 durch startet, jetzt wo die Weichen gestellt sind.

Besonders gut hat mir der Humor gefallen und auch Yashiel. Gerade in Verbindung mit ihm gab es ein paar tolle Szenen. Und dafür, dass ich es eigentlich nicht so mit Engeln und Geschichten mit Gott habe, fand ich die Umsetzung hier super. Und ich freue mich schon auf Band 2.

Fazit:
Wie von Jennifer Wolf gewohnt, ließ sich das Buch super lesen.
Die Umsetzung der Engelsgeschichte hat mir gut gefallen und ich mochte besonders den Humor in der Geschichte und Yashiel .
Ich bin gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Interessanter und spannender Auftrakg der neuen Engel-Reihe...

Als ich gesehen habe, dass Jennifer Wolf ein neues Buch herausgebracht hat musste ich natürlich sofort zuschlagen. Ich liebe Ihre Geschichten, ihre Charaktere und ihre neuen Ideen. :) Nun war ich gespannt darauf, was uns in ihrem neusten Werk erwarten wird.

Die Schreibweise der Autorin ist in diesem neuen Auftaktband tatsächlich anders gehalten als in ihren bisher bekannten Werken. Von Beginn an kam es mir irgendwie so vor, als ob es fast jemand anders geschrieben hätte. Die Art und Weise des Schreibens war anders. Als ich am Ende angekommen bin, wusste ich auch warum. Dies ist eine „alte“ Geschichte der Autorin, welche nun endlich das Licht der Welt erblickt hat und überarbeitet wurde. Aber der „alte“ Hauch bleibt einfach. :)

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von der lieben Polly, welche zum einen etwas schräg ist aber gleichzeitig auch unheimlich liebevoll, offenherzig und verrückt. Sie ist ein toller Charakter, der noch nicht ganz im Leben angekommen ist sich aber nun nach und nach hinauf kämpft. :)

Neben ihr gibt es noch ein paar weitere tolle Charaktere, welche die Geschichte aufwerten und zu etwas herrlich spaßigem machen. Sie sind offenherzig, etwas verquer und sorgen für eine Menge Spiel, Spaß und Spannung ;)

Die Grundidee der Geschichte ist nicht neu, aber dennoch im ersten Band ganz schön umgesetzt worden. Es kommen viele spannende und interessante Szenen vor, welche den Leser zum weiterlesen animieren. Gleichzeitig wird auch mit viel Charme und Witz gepunktet. Dennoch gibt es auch immer wieder Stellen, an denen ich selber tatsächlich etwas verwirrt und irritiert war. Manche Entwicklungen fand ich etwas zu schnell, oder nicht ganz ausgereift. Dennoch würde ich behaupten, im Gesamten ist die Story schön aufgebaut worden und macht Spaß zu verfolgen.

Die Aufgabe, welche Polly erhält konnte ich noch nicht ganz durchschauen und gleichzeitig habe ich da so meine Vermutungen, was die Lösung sein könnte und wohin uns der Weg führt. Ich bin durchaus gespannt, was sich die Autorin hier noch hat einfallen lassen.

Die eingebaute Liebesgeschichte ist ein bisschen durcheinander geraten wie ich finde, sodass ich selber nicht so genau einschätzen kann ob es sie nun eigentlich gibt oder ob es einfach nur dieses Gefühl nach Geborgenheit und Kraft ist welches vorhanden ist. Hier gibt es sozusagen noch einiges zu erforschen.

Das Ende dieses ersten Bandes ist durchaus interessant gewählt und ich bin gespannt, wo hier die Autorin im zweiten Band ansetzen wird. Es könnte nach einer Menge Komplikationen, Überraschungen und interessanten Wendungen klingen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Berührt von himmlischen Schwingen“ hat Jennifer Wolf einen durchaus interessanten und spannenden Auftakt ihrer neuen Engel-Reihe geschaffen. Nicht neu, aber durchaus mit tollen Charakteren bespickt wird dieses Buch gerade für junge Leser ein tolles Leseerlebnis werden.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Ein schönes Buch

Poliana ist anders, und das nicht nur wegen ihrem offensichtlich verrückten Kleidungsstil. Ihr Bohemian – Look, ihre Art das Leben anzugehen und ihre verrückte Familie machen sie von Haus aus schon zu einem Außenseiter. Das ändert sich leider auch nicht, als sie endlich auf’s College darf – im Gegenteil. Plötzlich ist ihre heile, fast schon langweilige Welt ziemlich in Aufruhr. Grund dafür ist ein junger Mann mit leuchtenden Flügeln und vielleicht auch ein bisschen das schwarze Lederviech, was sie versucht umzubringen. Der Himmel bittet um Polly’s Unterstützung und sie fällt aus allen Wolken, doch leider merkt sie schnell, das nicht alles Gold ist, was glänzt.
Ein Engel der keine Berührungen mag, eine Aufgabe, die für diese zwei ungleichen Personen fast schon an Blasphemie grenzt, und eine Handvoll verrückter, bunt zusammengewürfelte Charaktere vereint in einer Geschichte….
Ich habe herzlich gelacht!

Polly ist eigentlich ein total liebevoller und empathischer Mensch. Sie versteckt das nur zu gern hinter einer Mauer, weil sie Angst hat verletzt zu werden. Das einzige, was sie sich wünscht, ist Anschluss zu finden. Freunde, die ihr ähnlich sind und wo sie nicht so heraus sticht. Poliana beweist viel Mut und Einfühlungsvermögen für den Kerl, der noch nie auf der Erde war und ich hab sie schnell ins Herz geschlossen. Ihre Andersartigkeit muss man einfach zu Nehmen wissen und ich bin ehrlich begeistert, das sie nicht so ein stereotypischer Charakter ist.

Yashiel ist genau, wie ich mir einen Engel vorgestellt habe – und auch wieder nicht. Er hat echt große Sozialprobleme, brachte mich durch die Anpassungsschwierigkeiten oft zum Schmunzeln und ich bin froh darüber, dass Jennifer Wolf trotz des ernsten und richtig gefährlichen Thema’s ein wenig Humor und ein paar witzige Dialoge einfließen lassen hat. Man kennt es ja auch eigentlich nicht anders von der Autorin. Dadurch wirkt das göttliche Wesen nahbarer und sympathisch, auch wenn er manchmal einfach kalt und abwesend reagiert. Er ist authentisch.

Von der Aufgabe der zwei möchte ich euch nichts erzählen, da es spoilern würde. Es ist auf jeden Fall gefährlich, ein bisschen teuflisch und doch verwirrend, weil nichts so zu sein scheint, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Wo ich mich ein wenig schwer getan habe, dieses Mal, war in das Buch hinein zu finden. Der Anfang hat zwar seinen Grund und doch empfand ich ihn als ein wenig seltsam. Ich hab ein bisschen gebraucht, bis ich in der Geschichte angekommen bin. Spätestens am College aber, schaffte es die Autorin mich zu fesseln und ich hab die Seiten nur noch eingeatmet.

Das neue Buch von Jennifer Wolf ist toll. Die Charaktere sind greifbar, das Setting realistisch gezeichnet und die Handlung mega spannend. Ich konnte mich nicht lösen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Was mich ab und zu ein bisschen gestört hat, war der harte Umgang mit den Emotionen. Auch das ist vollkommen verständlich, weil es zum Hergang der Geschichte passt, aber diese Kaltherzigkeit hat mich manchmal etwas abgeschreckt, falls ihr versteht was ich meine, und ich bin dann ein wenig über diese Momente gestolpert.

Alles in Allem tut das “Berührt von himmlischen Schwingen” aber keinen großen Abbruch und ich kann es jedem Fan von Jennifer Wolf und Engelgeschichten-Liebhabern nur empfehlen. Ich kann den zweiten Teil gar nicht erwarten!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein Buch mit kleinen Schwächen, aber gewohntem Schreibstil

Vorneweg muss ich sagen, dass ich bei diesem Buch leichte Einstiegsschwierigkeiten hatte, weil dieses Buch so unglaublich anders ist als die vorangegangenen Bücher der Autorin.
Aber dann mochte ich sie ...

Aber dann mochte ich sie doch sehr. Polly ist eine Protagonistin, die sehr anders ist, aber sie ist auch nicht auf den Mund gefallen.
Ihre lockere, fröhliche und teils unerschrockene Art hatten mich anfangs zwar etwas abgeschreckt, aber das hielt nicht allzu lange an und zum Schluss mochte ich sie sehr und habe das Buch regelrecht verschlungen.

Yashiel hingegen ist ein Engel wie er im Bilderbuch steht. Er kommt halt überhaupt nicht mit dem Leben auf der Erde klar und das macht ihn sehr liebenswürdig und sympathisch.

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig zu lesen, trotz des holprigen Einstiegs und am Ende war ich tatsächlich enttäuscht, dass das Buch bereits zu Ende war. Aber da Band 2 bereits erschienen ist, muss ich nicht allzu lange warten.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3,75 von 5 . Es war ein gutes Buch für zwischendurch und für alle Liebhaber, die etwas leichteres brauchen gut zu lesen.

Diese Rezension erschien zuerst auf meinem Blog https://isaszeilensymphonie.blogspot.com und meiner Instagramseite www.instagram.com/isaszeilensymphonie

Veröffentlicht am 27.08.2019

Hatte mehr erwartet

12 Bücher habe ich bisher von Jennifer Wolf gelesen - jedes einzelne hat mich gefesselt und ich hab es verschlungen. Natürlich hatte ich mir auch dasselbe für ihr neues Buch erhofft, aber so ganz hat sich das nicht eingestellt.

Story:
Am Anfang bin ich gut in das Buch reingekommen und habe mich gefreut, dass auch sofort etwas passiert und wir nicht lange auf die Ankunft des geheimnisvollen Mannes warten mussten. Aber irgendwie wirkte es auch ein wenig Holter die Polter, denn danach wurde die Handlung ruhiger und ich wusste gar nicht so richtig, was ich mit dem ganzen anfangen sollte.
Es dauert eine Weile, bis ein paar Geheimnisse gelüftet werden und man einen Eindruck davon bekommt, wohin das hier führen soll. Und trotzdem habe ich nach wie vor das Gefühl, es nicht richtig zu wissen. Es sind noch zu viele Punkte, die ich nicht so ganz verstehe und wo noch Informationen fehlen. Klar, es ist ein erster Band, aber ich hätte noch ein paar grundlegende Fragen.
Zudem hat sich nicht wie ich es aus den anderen Büchern kenne, der Sog beim lesen eingestellt. Klar ich hab es flüssig weggelesen, aber die Handlung hat mich nie so gefesselt, wie ich es aus anderen Büchern kannte. Irgendwie habe ich die Handlung immer objektiv gelesen, als würde ich einfach keinen richtigen Bezug dazu finden.
Sie ist nicht schlecht, keine Frage. Es gibt spannende Wendungen und die Idee hat mir gefallen, aber irgendwie ist diese Begeisterung einfach nicht so richtig da. Das Ende fand ich verwirrend. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was da passiert ist und ich konnte auch die Reaktion der Protagonistin überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist schon ein Cliffhanger, aber deutlich anders als ich das erwartet hatte. Weiterlesen werde ich auf jeden Fall, denn ich bin schon neugierig, wie die Geschichte ausgehen wird, aber ich hoffe, dass Band 2 mich dann wieder mehr mitreißen kann.

Charaktere:
Die Protagonistin des Buches ist Polly. Anfangs habe ich mich ein bisschen schwer getan mit ihrer Art, aber das hat sich nach näherem Kennenlernen gegeben. Ich mochte sie, muss aber auch sagen, dass ich sie am Ende des Buches gar nicht verstanden habe.
Yashiel hat mir gefallen, aber ehrlich gesagt hätte ich ihn mir ein wenig präsenter gewünscht. Irgendwie habe ich nach wie vor den Eindruck, nichts über ihn zu wissen. Auch die Nebencharaktere sind mir ein wenig blass geblieben, so richtig kann ich keinen von ihnen einschätzen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Auch wenn ich mit dem Inhalt so meine Problemchen hatte, hier hatte ich keine. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht, der Stil der Autorin kann mich einfach immer wieder fesseln.
Das Buch wird aus der Sicht von Polly erzählt, so bekommt man einen guten Eindruck von ihren Gedanken und Gefühlen, auch wenn ich sie nicht immer verstanden habe. Irgendwie hätte ich mir in manchen Situationen auch die Sicht von Yashiel gewünscht.

Mein Fazit
Irgendwie hatte ich mehr erwartet
Ich liebe die Bücher von Jennifer Wolf, aber dieses hier hat mich nicht komplett überzeugen können. Irgendwie habe ich keinen richtigen Bezug zur Handlung herstellen können. Sie hatte spannende Momente, hat sich in einem Rutsch weggelesen, aber irgendwie hat sich kein Sog beim lesen eingestellt. Das Ende habe ich nicht so richtig verstanden, aber neugierig auf den zweiten Band bin ich trotzdem.