Cover-Bild Sommerhimmel über dir und mir
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783492319119
Jenny Colgan

Sommerhimmel über dir und mir

Roman | Heiterer Sommerroman um eine idyllische schottische Insel und eine Grumpy-meets-Sunshine-Romance | Mit Farbschnitt
Sonja Hagemann (Übersetzer)

Sonnig, heiter, unwiderstehlich : Mit »Sommerhimmel über dir und mir« legt SPIEGEL-Bestsellerautorin Jenny Colgan ihren nächsten wunderbaren Urlaubsroman vor. Voller Romantik, Inselflair und Sommersonne ist »Sommerhimmel über dir und mir« der Auftakt zu einer neuen, unwiderstehlichen Reihe der »Queen of feel good«.

Nach einem dramatischen Erlebnis braucht Pilotin Morag eine Auszeit. Doch als ihr Großvater, dem eine winzige Fluglinie an der Küste Schottlands gehört, erkrankt, muss Morag einspringen.

Nur wenig später zwingt ein Sturm sie zur Notlandung auf einer abgelegenen Insel. Hier gibt es nur Vögel – und Gregor, einen missmutigen Ornithologen, der nicht begeistert ist von Morags „Besuch“. Als die Stromversorgung ausfällt, Notruf damit ausgeschlossen, raufen sich die beiden zusammen.

Umgeben von Wind, Wellen und Meer sieht Morag einiges mit anderen Augen: ihre Heimat, ihren Beruf, ihre Familie – und Gregor, der unerwartete Traumprinzqualitäten beweist. Findet Morag ihr Glück vielleicht nicht über den Wolken, sondern auf einer kleinen Insel?

In dem für SPIEGEL-Bestsellerautorin Jenny Colgan so typischen heiteren Ton kommen in »Sommerhimmel über dir und mir« malerisches Inselsetting, eine Liebesgeschichte mit Hindernissen und eine gefühlvolle Story über das Heimkommen und Zu-sich-selbst-finden zu einer wunderbar leichten Sommer-Lektüre zusammen

Freuen Sie sich auf ganz viel Schottland-Atmosphäre, liebenswerte Figuren und eine wunderschöne Liebesgeschichte!

Wer dem Alltag entfliehen will, ist bei Jenny Colgan immer richtig. Jedes ihrer Bücher, von der atmosphärischen Reihe um die »Kleine Bäckerei am Strandweg« über die Wohlfühl-Romane rund um die Insel Mure und »Die kleine Sommerküche am Meer“ bis zu den warmherzigen Büchern der Happy-Ever-After-Reihe, verzaubert seine Leser:innen.

»Wohlfühlfaktor: Sehr hoch, wie immer bei Jenny Colgan, der Meisterin der Romane, in die man immer gleich einziehen will, weil ihre Welten sich so kuschelig anfühlen beim Lesen.«  Berner Zeitung

Veröffentlicht am 13.04.2024

Lehrbuch eines Flugzeugfanatikers 💥

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Meine zweites Buch der Autorin und leider konnte mich auch dies nicht ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Meine zweites Buch der Autorin und leider konnte mich auch dies nicht überzeugen.

Gefühlt geht es in diesem Buch nur über Morag und ihre "Flugangst" nach einem beinahe-Zusammenstoß und allgemein viel um das Flugzeug-Thema.
Manches war doch sehr informativ aber vieles einfach zu viel des guten.
Flugzeug hier Flugzeug da, ach was bin ich doch für eine arme Frau. Dann findet sie natürlich noch ihre große Liebe, aber es dauert nicht lange und sie bekommt mit das er fremdgeht. Aber die gute regt sich auf und dann ein paar Sätze später ist er wieder der einzig wahre. 🙄🤦🏻‍♀️ Ne sorry aber wie kann man so blöd sein.
Gregor war der einzige der mir mit der Zeit sympathisch geworden ist (und Barbara🐔), die restlichen ganzen Nebencharaktere waren einfach nur Luft. Man konnte überhaupt keine Bindung aufbauen.

Das Buch hat sich auch ziemlich gezogen weil ja nicht allzuviel passiert ist, aber zum Ende hin wurde es doch noch mal spannend.
Deshalb gibt's hier auch 2,5/5 ⭐.
Für mich persönlich wird es das letzte Buch von der Autorin gewesen sein.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Zu seicht

Angesichts des regnerischen Wetters habe ich mich auf diesen Roman gefreut. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und konnte über Humor, Liebe und viel Sonne schmunzeln, es war einfach eine leichte Lektüre für zwischendurch, nichts zum Nachdenken sondern um die Seele baumeln zu lassen. Diesmal war ich restlos enttäuscht.
Die Heldin hat ein traumatischen Erlebnis hinter sich. Anstatt zu den Problemen durch die Belastung zu stehen, Belügt sie alle um sich herum, damit sie ja den Traumjob behalten kann und außerdem auch noch Karriere macht. Dieser unverantwortliche Eigennutz war für mich absolut unverständlich in so einem Roman. Dann die ständigen Wiederholungen, wie sehr sie ihren Beruf liebt, das es Tradition in ihrer Familie ist zu fliegen damit war das erste Drittel des Buchs gefüllt. Dann der Freund ein ganz toller Langweiler. Diese Kombination an Eigenschaften fand ich dann doch sehr ungewöhnlich. Entweder ist er toll oder er ist langweilig. Auch wie sie ihrer Umwelt mitteilt das sie in einer Beziehung ist, klingt eher nach einer Sechsjährigen die mit ihrem Kindergartenfreund angibt.
Der nächste Traummann ist nicht weit. Auch hier sind Eigenschaften als besonders hervor gehoben, die ich nicht nachvollziehen kann, eher wären sie für mich abschreckend.
Die ganze Geschichte war so seicht wäre sie ein Gewässer, könnte niemand auch mit dem Gesicht nach unten nicht darin ertrinken. Die paar Nebenfiguren waren so blass und hölzern, auch sie konnten die Story nicht retten.