Cover-Bild Die Weltenfalten - Von Wasser geschützt
Band 4 der Reihe "Die Weltenfalten - Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Jenny Völker

Die Weltenfalten - Von Wasser geschützt

Band 4 der Urban Fantasy Hexen Saga
Die Weltenfalten-Saga geht weiter!

Mayla kehrt mit ihrer Familie zurück nach Deutschland, doch Freude weicht schnell bitterer Realität. Es gibt einige Hexen, die nicht davon begeistert sind und ihrem Glück im Wege stehen. Als dann auch noch einer der magischen Steine gestohlen und Tom verdächtigt wird, überschlagen sich die Ereignisse.
Wer ist Freund, wer ist Feind? Verbirgt Tom etwas vor ihr? Und haben die Jäger ihre Finger mit im Spiel?

Band 4 der Weltenfalten-Reihe, voller Spannung, Magie und Geheimnisse.

Jage mit Mayla durch die Weltenfalten und finde gemeinsam mit ihr heraus, wer wirklich treu an ihrer Seite steht.

Die Weltenfalten-Saga:

Band 5: Mit Erde verbunden

Veröffentlicht am 15.09.2021

ein Herz für Leser

Meinung
Nachdem ich die Trilogie gefeiert habe, war meine Freude groß, als verkündet wurde, dass es ein Wiedersehen geben wird.

Seit dem Ende des letzten Bandes darf man als Leser gemeinsam mit den ...

Meinung

Seit dem Ende des letzten Bandes darf man als Leser gemeinsam mit den Protagonisten einen Zeitsprung von 5 Jahren wagen. Durch den Stil der Autorin ist man selbst, wenn man die ursprüngliche Reihe nicht mehr im vollen Umfang im Gedächtnis hat direkt mitten im Geschehen.

„Von Wasser geschützt“ ist anders, als die anderen Titel der Reihe und hatte für mich dieses besondere Feeling beim Lesen. Ein Buch, welches man aufschlägt, sich gänzlich woanders befindet, den Charakteren verfallen kann und mit ihnen bangt, zittert, lacht und weint. Es ist ein Werk, bei dem ich mich als Leser sogar indirekt angesprochen fühlte und mich auch das ein oder andere Mal z.B. in Mayla oder ihrem Leben entdecken konnte.

Voller Faszination glitt ich durch die Seiten, war umgeben von Emotionen und Spannung, sowie der ein oder anderen Praline, welche mir den Weg versüßte. Es gibt keine Worte um auszudrücken, welches Gefühl diese Story in mir geweckt hat. Wie nah ich am Rande der Verzweiflung war, wie gern ich Tom auf den Kopf gehauen hätte und vor allem, wie gern ich Mayla in den Arm genommen hätte.

Fazit
Der vierte Band der Weltenfalten-Saga steckt voller Magie, Wunder, Zweifel, Liebe und Spannung. Keine einzelne Zeile würde ich missen wollen. Auch diesem Band bin ich verfallen und kann es nur immer wieder betonen - lest diese Reihe -- 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.09.2021

Grandiose Fortsetzung einer Herzens Reihe

Rezension „Die Weltenfalten - Von Wasser geschützt: Band 4 der Urban Fantasy Hexen Saga (Die Weltenfalten - Trilogie)“ von Jenny Völker

Meinung

Jenny Völker gab uns Lesern zwei weitere Bände und ...

Meinung

Jenny Völker gab uns Lesern zwei weitere Bände und macht aus ihrer „Weltenfalten“ Trilogie eine Saga, was mich unsagbar freute, ja regelrecht in Luftsprünge verfallen ließ, denn wie konnte ich auch nicht anders, nach dem Ende des dritten Bandes. An dieser Stelle möchte ich der Autorin meinen tiefen Dank aussprechen, für die weitere Reise in dieser phantastischen Welt.

5 Jahre sind seit dem Ende von Teil 3 vergangen und Jenny Völker führt gekonnt die Beschreibungen zur Lage ein, so dass ich direkt wieder mitten im Geschehen stand und mich von dem Bann mitreißen ließ. „Von Wasser geschützt“ zog mich durch eine Achterbahnfahrt voller Spannung, Magie und Geheimnisse, so dass ich es nur wieder und wieder sagen kann: So etwas ist Wohlfühlen auf Bestseller Niveau!

Ich liebe den zauberhaften Stil von Jenny Völker mit dem man regelrecht durch die Seiten fliegt. Durch ihre bildhaften Beschreibung fühlt sich jede Szene lebendig an und läuft wie ein Film vor meinen Augen ab. Für Schoko Liebhaber gibt es natürlich wieder die Pralinen, Hach herrlich. Jenny Völker setzt im vierten Band auf einen langsamen und ruhigen Aufbau, der sich ein klitzekleines bisschen hin und wieder gezogen hat, aber nur bis zu dem Punkt, wo es Schlag auf Schlag zugeht und dann gab es kein halten mehr.

Die Geschichte wurde so geheimnisvoll und packend und endete natürlich wieder in einem fiesen Chliffhanger, dass ich nicht weiß, wie ich die Zeit bis Band 5 überstehen soll. Für mich ist diese Reihe eine ganz klare Herzens Meisterstück Empfehlung und ich freue mich unendlich auf „Mit Erde verbunden“!

Fazit

Jenny Völker verschafft ihren Lesern zwei weitere Bände in der „Weltenfalten“ Reihe und schürt somit noch einmal die Liebe zu diesem Herzensstück, in dem Magie, Spannung, Geheimnisse dem Leser nur so um die Ohren fliegen. Schon lange sind die Protagonisten für mich zur Familie geworden und sie zu begleiten ist wie nach Hause kommen, an einen Ort des Wohlfühlens. Band 4 fasziniert und begeistert erneut mit einer geballten Ladung grandioser Geschehen. Mein Dank an die Autorin für diese phantastische Welt!

4.5 von 5 Sternen