Cover-Bild Inselkinder
Band 4 der Reihe "Spiekeroog"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 27.07.2021
Jette Hansen

Inselkinder

Liebe, Freundschaft und Inselverbundenheit. Der neue beglückende Spiekeroog-Roman von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jette Hansen.

Veränderung ist wie die Tide: Jeder Tag birgt die Chance auf neues Glück.

Franzi hat ihr Glück auf Spiekeroog gefunden. So könnte es für immer bleiben. Aber das Glück ist so wechselhaft wie die Tide und mit neuen Gästen bringt die Flut Veränderungen auf die kleine Nordseeinsel. Franzi und Tamme können es kaum glauben: Ihre besten Freunde Edda und Markus wollen wegziehen, nur wegen eines Jobs. Britta hingegen sucht Zuflucht bei ihrer Freundin aus Kindertagen, nachdem sie von ihrem Mann betrogen wurde. Und auch Max, Franzis Vater, kann eine Auszeit gebrauchen. Während Franzi und Tamme alles daransetzen, ihren Freunden zu helfen, stellen sie fest, dass Veränderung auch ihre guten Seiten hat und Raum schaffen kann für ein neues Leben.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Eine tolle Fortsetzung

In ihrem neuen Roman „Inselkinder“ entführt uns die Autorin Jette Hansen nun bereits zum vierten Mal auf die traumhafte Insel Spiekeroog. Ich habe mich riesig gefreut, wieder auf die kleine Nordseeinsel reisen zu dürfen.
Der Inhalt: Franzi hat ihr Glück auf Spiegeroog gefunden. So könnte es für immer bleiben. Aber das Glück ist so wechselhaft wie die Tide und mit neuen Gästen bringt die Flut Veränderungen auf die kleine Nordseeinsel. Franzi und Tamme können es kaum glauben: Ihre besten Freunde Edda und Markus wollen wegziehen, nur wegen eines Jobs. Britta hingegen sucht Zuflucht bei ihrer Freundin aus Kindertagen, nachdem sie von ihrem Mann betrogen wurde. Und auch Max, Franzis Vater, kann eine Auszeit gebrauchen. Während Franzi und Tamme alles daransetzen, ihren Freunden zu helfen, stellen sie fest, dass Veränderungen ach ihre guten Seiten hat und Raum schaffen kann für ein neues Leben.
Einfach wieder klasse! Ich habe mich auch dieser Trauminsel sofort wieder pudelwohl gefühlt. Allein schon die endlos langen Strandspaziergänge, das Gekreische der Möwen und der weite Blick auf die Nordsee bieten Ruhe und Erholung. Besonders gefreut habe ich mich, auch alte liebenswerte Bekannte – die mir ja schon aus den Vorgängerromanen bestens vertraut sind – zu treffen. Gerne bin ich wieder in der kleinen Inselbuchhandlung eingekehrt. Und besonders gefreut habe ich mich auf Franzi und Tamme, zwei Seelenverwandte, die sich gefunden haben. Und ihr kleiner Sonnenschein macht ja das Glück noch perfekt. Leider verläuft nicht bei allen das Leben in so geordneten Bahnen. Es stehen große Veränderungen an, doch manchmal sind ja Veränderungen ganz gut und man kann wieder neu durchstarten. So wie Britta, die zutiefst unglücklich ist über den Verrat ihres Mannes. Gut, dass sie Freunde hat, die ihr in dieser schweren Zeit zur Seite stehen. Wieder einmal hat mich die Autorin mit ihrem Schreibstil total begeistert. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Und leider war diese zauberhafte Geschichte, bei der ich viele Neuigkeiten über die Bewohner von Spiegeroog erfahren habe, viel zu schnell zu Ende.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mich durch sein wunderschönes Cover schon in Urlaubsstimmung versetzt hat. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Inselkinder (Spiekeroog 4) / aufregendes Wiedersehen mit Franci und Tamme

In " Inselkinder (Spiekeroog 4) " ist Franci mit ihrem Leben an Tammes Seite auf Spiekeroog glücklich und ihre kleine Tochter Rieke macht ihr Glück perfekt.
Einzig das ihre beste Freunde Edda und Markus ...

Einzig das ihre beste Freunde Edda und Markus die kleine Nordseeinsel verlassen und fern der Heimat leben wollen, lässt Franci mit Familie traurig werden.
Als dann auch noch Francis Freundin aus Kindheitstagen überraschend bei ihr Unterschlupf sucht, da Brittas Mann Jan sie betrogen und verlassen hat, wirbelt das Leben der kleinen Familie durcheinander.
Und da dies alles noch nicht genug ist, kommt Francis Vater Max zur Auszeit nach Spiekeroog. Auch bei ihm scheint manches im Argen zu liegen.
Können Franci und Tamme für ihre Freunde und Familie da sein und diese wohlwollend unterstützen? Und wie gehen beide mit den Veränderungen, die das Leben mit sich bringt um?
Die Story hat mich schnell wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Franci und Tamme mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob beide mit den Entscheidungen ihrer Lieben zurechtkommen und diesen dabei helfend zur Seite standen, aber auch ob es bei den beiden etwas neues gibt.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Spiekeroog

Es geht im vierten Band wieder um Franzi und Tamme, aber nicht hauptsächlich, sondern auch um viele andere. Um Edda, Markus, Jan, Britta, Max usw. Es sind viele Probleme zu lösen und es treten Veränderungn im Leben einiger ein. Es ist alles so beschrieben, wie es im richtigen Leben unbedingt passieren kann. Man fühlt sich super wohl auf Spiekeroog und am Ende ist man traurig, diese Welt verlassen zu müssen.

Jesse Hansen schreibt unheimlich schön, hat einen tollen Schreibstil, der einen sofort einfängt.
Ein wunderbares Buch, das unheimlich Spaß macht, nicht kitschig ist und einen den Alltag vergessen lässt.

Ich vergebe gerne 4,5 Sterne und empfehle es unbedingt weiter.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Inselkinder

Inselkinder, von Jette Hansen

Cover:
Ein sehr schönes Cover, und mindestens teilweise, stellt man sich so das Leben auf der Insel vor.

Inhalt und meine Meinung:
Handlungsort: die wunderschöne , autofreie ...

Inselkinder, von Jette Hansen

Cover:

Inhalt und meine Meinung:
Handlungsort: die wunderschöne , autofreie Insel Spiekeroog.
Franzi (aus Bayern, Rosenheim) ist inzweischen rundum glücklich auf der Insel.
Doch gerade haben ihre Freundinnen rechten Trouble.
Edda wird mit ihrer Familie aufs Festland ziehen (und ist nicht gerade glücklich dabei) und Britta wurde von ihrem Mann von heute auf morgen verlassen.
Beiden will Franzi so gut es geht helfen und so kommt ordentlich Unruhe in ihr Leben.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Personen sind gut beschrieben und ich bin sofort in der Handlung drin.

Es werden alle Emotionen bedient und ich konnte beim Lesen so richtig abschalten und mich u.a. in die herrliche Landschaft und die tolle Gemeinschaft auf der Insel fallen lassen.

Autorin:
Jette Hansen, 1981 in Ostfriesland geboren, lebt heute mit Mann, zwei Kindern und einem Mischlingshund in der Nähe von Bremen. Neben dem täglichen Feilen an Romanmanuskripten arbeitet sie halbtags als Eventmanagerin.

Ein wunderbarer Roman mit den großen und kleinen Alltagssorgen und Beziehungsproblemen.
Leichte Unterhaltung die mir sehr gut gefallen hat.
Von mir sehr gut 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Inselfeeling

Franzi hat ihr Glück mit Tamme auf Spiekeroog gefunden. Da die beiden auf der Insel so glücklich sind, können sie nicht glauben, dass ihre Freunde Edda und Markus weg ziehen möchten. Währenddessen sucht Britta Zuflucht bei Franzi, da ihr Mann sie betrogen hat. Und auch Franzis Vater Max braucht eine Auszeit und kommt nach Spiekeroog...

Anhand des Klappentextes merkt man schon, dass jede Menge los ist im Umfeld von Franzi und Tamme, aus deren Sicht die meiste Zeit erzählt wird. Und somit lernt man zu Beginn des Buches erst einmal eine Menge Figuren kennen, die man aber schnell einordnen kann. Für Leser wie mich, die die ersten drei Bänder der Reihe noch nicht kennen, gibt es zwischendurch immer mal wieder Erklärungen, so dass man auch ohne Vorkenntnisse diese Geschichte genießen kann.

Franzi und Tamme versuchen hier ihren Freunden zu helfen und werden mit Veränderungen konfrontiert, die Ihnen erst einmal nicht gefallen. Wie unterschiedlich die beiden damit umgehen, fand ich sehr authentisch erzählt.

Da die Geschichte auf der Insel Spiekeroog spielt und die Autorin dies auch toll beschreibt, setzt trotz all der auftauchenden Probleme auch Entspannung und Urlaubsfeeling ein.

Wer sich also gern vom Fernweh packen lassen möchte, sollte sich diese Reihe auf jeden Fall angucken. Ich hab jetzt auch Lust bekommen noch die anderen drei Romane dieser Reihe zu lesen.