Cover-Bild Ice Breakers - Dean
Band 6 der Reihe "Ice Breakers"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Jillian Quinn

Ice Breakers - Dean

Michael Krug (Übersetzer)

Eine Nacht kann dein ganzes Leben verändern ...

Dean hat seine beste Freundin Kat schon immer geliebt - auf eine rein platonische Art und Weise. Sie war die Eine, mit der er über alles reden und komplett vertrauen konnte - die Eine, die ihn kannte, wie sonst niemand auf der Welt. Deswegen hat er sich alle Gefühle, die über Freundschaft hinausgehen, streng verboten. Bis Kat ihn um etwas bittet, das er ihr einfach nicht abschlagen kann. Und in einer Nacht, in der Dean seine streng gehüteten Emotionen nicht mehr kontrollieren kann, verändert sich sein ganzes Leben ...

"Ich habe jede Minute geliebt! Je mehr ich von Jillian Quinn lese, desto begeisterter bin ich." Misty von REDS ROMANCE REVIEWS

Band 6 der ICE-BREAKERS -Reihe

Veröffentlicht am 14.05.2021

From Friends to Love

Der sechste Band der Ice Breakers-Reihe handelt von Dean und Kat.

Der sechste Band der Ice Breakers-Reihe handelt von Dean und Kat.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Die Freundschaft der beiden ist wirklich toll und keiner der beiden möchte sie gefährden. Deswegen brauchen sie auch etwas um im romantischen Sinn miteinander warm zu werden. Als es dann soweit war, sind die beiden ein tolles Paar, welches man gern verfolgt. Auch die Nebencharaktere fand ich gut – besonders Kats Brüder.
Der Schreibstil ist wie in den Vorgängern sehr flüssig und leicht verständlich. Die Gefühle werden gut übermittelt und man wird abgeholt, es ist aber nicht tiefbewegend – eben gute leichte Unterhaltung für Zwischendurch. Im Vergleich zu den anderen Büchern war dieser etwas weniger körperlich, was mir aber sehr gut gefallen hat. Vorher war es manchmal zu viel.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, die einem angenehme Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Nett für zwischendurch

Das Cover passt gut zu der Thematik des Icehockeys, allerdings hätte ich den Spieler in seiner Uniform lieber im Vordergrund der Covers, wie den nackten Oberkörper.
Der Scheibstil ist flüssig und angenehm ...

Der Scheibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Durch den Perspektivenwechsel der beiden Protagonisten bekommt man einen guten Eindruck in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Von mir aus hätte das Buch aber noch ein paar Seiten haben können, weil ich Dean und Kat einfach so sehr mag.
Sie sind beides tolle Charaktere, die durch eine wirklich enge Freundschaft verbunden sind. Gemeinsam müssen die beiden einige Hindernisse überwinden.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, vor allem Kats Brüder fand ich mit ihrem beschützerinstinkt sehr amüsant.
Ich fand es super, dass ess kein großes und unnötiges Drama gab und die Charaktere sich ihren Gefühlen relativ schnll bewusst waren.
Insgesamt ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch (Aufgrund ihrer Kürze).

Veröffentlicht am 05.04.2021

Schön für zwischendurch

Ich bin aktuell mal wieder ziemlich im SPORTS ROMANCE – FIEBER und habe in den letzten Wochen wieder einmal so einige Bücher in diesem Bereich gelesen, da war es nur konsequent auch ICE BREAKERS – DEAN, die Neuerscheinung von JILLIAN QUINN, auch direkt zu lesen. Dies ist schon der 6. TEIL der Reihe und ich mag die Bücher zum Entspannen wirklich gerne. Die Geschichten sind alle nicht superlang und deshalb schnell weggelesen. Für mich einfach tolle Bücher für zwischendurch.
Kennt man die Reihe noch nicht, so zeigen einem sowohl der TITEL, als auch das COVER, dass es um EISHOCKEY geht. Jetzt, da mal wieder Schnee angekündigt ist, noch einmal mehr die genau richtige Sportart, obwohl ich jetzt definitiv lieber endlich richtig Frühling hätte.
Dieser Teil der ICE BREAKERS – REIHE ist eine Frieds-to-Lovers-Geschichte. KAT und DEAN kennen und lieben sich schon ewig … auf rein platonische Art und Weise … oder etwa nicht?
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte gefallen mir wieder gut, ich mag sie beide gerne. Auch die NEBENCHARAKTERE, aka KATS BRÜDER, finde ich klasse.
Der ERZÄHLSTIL von JILLIAN QUINN macht es einem leicht, die Geschichte FLÜSSIG und ZÜGIG zu lesen. Das Buch ist LOCKER und LEICHT geschrieben und bringt dem Leser ein paar ENTSPANNTE LESESTUNDEN. Eine wirklich angenehm geschriebene Geschichte. Überraschend ist die HANDLUNG nicht unbedingt, aber das erwarte ich bei der Länge der Geschichte ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Die Geschichte ist aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben, PERSPEKTIVWECHSEL kann man gut nachvollziehen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Zeitsprünge ebenso gut gekennzeichnet worden wären, die waren nicht immer sofort deutlich.
Die einzelnen Teile der Reihe können meiner Meinung nach gut unabhängig voneinander gelesen werden. Es gibt immer mal wieder Begegnungen mit vorherigen Protagonisten, dieses aber eher am Rande. Für ein Verständnis dieser Geschichte, braucht man die vorherigen Bücher nicht.
Für mich passte die Geschichte gerade perfekt. ICE BREAKERS – DEAN von JILLIAN QUINN hat mir wieder Spaß gemacht und ich gebe 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Die beste Freundin

„Ice Breakers – Dean“ ist der sechste Band der gleichnamigen Reihe von Jillian Quinn.

Dean lernt am College die Tochter seines großen Eishockey-Idols kennen und schon ab dem ersten Tag sind die beiden die besten Freunde und verstehen sich blind. Zu Deans Leidwesen bleibt es bei einer platonischen Freundschaft, obwohl er schon immer unrettbar in Kat verliebt ist. Kurz vor dem Ende der Collegezeit und bevor sich ihre Wege möglicherweise trennen, sorgen eine Verbindungsparty und reichlich Alkohol dafür, dass sich Dean und Kat endlich näherkommen. Aber beide wollen trotz der veränderten Gefühle füreinander ihre Freundschaft nicht in Gefahr bringen.

Die Teile der Sports Romance können gut unabhängig voneinander gelesen werden, auch wenn wieder bekannte Charaktere auftauchen. Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und flüssig, aber die Story selbst bleibt ein wenig oberflächlich.
Dean steht kurz vor der Erfüllung seines größten Traums, endlich Eishockey-Profi zu werden. Leider führt ihn dieser Traum weg von seiner großen Liebe, die nach dem College einen Job in ihrer Heimatstadt angenommen hat. Die ungeklärte Gefühlssituation kommt dann noch verschärfend hinzu. Drei Jahre in der Friendzone und auf jeden Fortschritt folgt der erneute Rückzug von Kat. Kein Wunder, dass Dean ziemlich frustriert ist.
Kat spielt selbst Eishockey und ist eigentlich tough und selbstbewusst. Nur bei Dean hat sie Angst, ihren Gefühlen nachzugeben. Außerdem sind da noch ihre vier überbeschützenden Brüder, die jeden Mann in die Flucht schlagen.
Erst brauchen die beiden Protagonisten eine gefühlt ewige Vorlaufzeit und dann entwickelt sich ihre Beziehung wie im Zeitraffer. Das liegt auch an den Zeitsprüngen, die man nur so nebenbei mitbekommt. Manchmal kam es mir vor, als würden nur kurze Episoden aus dem Leben der beiden erzählt, die nicht wirklich in die Tiefe gehen. Trotzdem sind die Chemie und die Verbundenheit zwischen Dean und Kat spürbar und ich habe ihnen ihr Happy End gegönnt.

Die Eishockey-Lovestory ist unterhaltsam und sorgt für nette Lesestunden. Von mir gibt es gern eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.04.2021

Friends to Lovers? Maybe?

Wer hat Lust auf eine neue Geschichte der Eishockey-Spieler?
Es ist quasi eine klassische Friends to Lovers Geschichte, die schon beim Lesen viel Spaß macht.
Ich mag Kat und Dean sehr gerne, genial finde ...

Wer hat Lust auf eine neue Geschichte der Eishockey-Spieler?
Ich mag Kat und Dean sehr gerne, genial finde ich Kats Brüder.

Die Geschichte selbst ist nicht wirklich überraschend von der Handlung her, aber von der Ausführung doch sehr gut gelungen.
Auch aufgrund der Länge der Geschichte würde ich es eher als Kurzgeschichte einstufen.

Was ich sehr schade finde, auch wenn es eigentlich der sechste Teil einer Reihe ist, ist, dass die Bände wirklich nichts miteinander zu tun haben.
Normalerweise bei diesen Sportlergeschichten merkt man den Zusammenhalt der Freunde und dass sie sich gegenseitig unterstützen, das hat mir hier etwas gefehlt.

Vielleicht liegt es auch in der doch recht kurzen Handlungsspanne.
Die Geschichte wird aus Sicht von Kat und Dean abwechselnd erzählt und gewährt uns einen tollen Einblick in ihre Gefühlswelt. Ich lebe quasi immer mit mit den Protagonisten.

Ich hab mich aber auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt, aber das gewisse Etwas hat gefehlt, deswegen auch nur 4 von 5 Sternen.