Cover-Bild Harry Potter Filmwelt
Jody Revenson

Harry Potter Filmwelt

Bd. 10: Alles über die Häuser und Dörfer der Zauberer
Barbara Knesl (Übersetzer)

Willkommen bei den Zauberern zu Hause! Ob der Fuchsbau der Familie Weasley, das Haus der Lovegoods oder das vornehme Anwesen der Familie Black am Grimmauldplatz Nr. 12 – in diesem Band erfahren Harry-Potter-Fans alles über die geheimnisvollen Dörfer und fantastischen Häuser der Zauberer. Neben jeder Menge Illustrationen und Fotos von den Sets geben die Filmemacher spannende Einblicke hinter die Kulissen und verraten, wie die magischen Orte Schritt für Schritt auf der Leinwand zum Leben erweckt wurden.

• Line1998 und Nono haben dieses Buch in einem Regal.
  • Nono hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

So wunderschön

Es macht immer wieder Spaß diese Bücher zu lesen, denn sie sind wunderschön gestaltet und dadurch macht es immer wieder Spaß in diese Geschichte einzutauchen. Besonders wenn man etwas Erfahrung mit den Filmen hat. Demnach würde ich auf jeden Fall sagen, dass dieses Buch sich auf jeden Fall lohnt genau wie die gesamte Reihe

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ich kann es nur wiederholen: Es lohnt sich!

Ich könnte vermutlich bei jedem Buch der Harry Potter Filmwelt das Gleiche sagen. Die Bücher sind trotz wechselnder Themenschwerpunkte vom Aufbau und der “Story” natürlich immer recht ähnlich.

Trotzdem ...

Trotzdem ist auch Band 10 “Alles über die Häuser und Dörfer der Zauberer” wieder sehr gelungen, spannend und abwechslungsreich gestaltet. Auch hier erfährt man
wieder viele Hintergrundinfos und Details über die Harry Potter Welt.

Ich kann es wirklich nur wiederholen: Es lohnt sich sehr, diese Bücher zu lesen!

By the way: Eignet sich auch super als Weihnachtsgeschenk. Allerdings werden die Bücher wohl nicht mehr nachproduziert, was ich persönlich sehr, sehr schade finde. Ich finde, es sollten noch mehr Leute die Chance bekommen, diese Bücher zu lesen!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ganz gut

Super umgesetzt und das Cover macht gleich neugierig.

Super umgesetzt und das Cover macht gleich neugierig.

Veröffentlicht am 29.12.2020

tolles Buch

Toll umgesetzt und spannend zu lesen.

Toll umgesetzt und spannend zu lesen.