Cover-Bild Margos Spuren
  • Ersterscheinung: 27.07.2015
John Green

Margos Spuren

Sophie Zeitz (Übersetzer)

Schon als kleiner Junge war Quentin in die schöne, impulsive Margo verliebt – und schon damals war sie ihm ein Rätsel: Niemand konnte so mutig und entschlossen sein wie sie, niemand wirkte so unnahbar. Nachdem Quentin Margo bei einem nächtlichen Rachefeldzug geholfen hat, verschwindet diese urplötzlich und hinterlässt geheimnisvolle Spuren. Quentin ist verwirrt: Sind die Spuren für ihn? Soll er die Suche aufnehmen? Doch dann verfolgt er jeden Hinweis und befindet sich plötzlich auf einer Reise voller Abenteuer, irgendwo zwischen Roadmovie, Detektiv- und Liebesgeschichte. Der dritte Roman des vielfach ausgezeichneten Autors aus den USA.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Nicht das beste Buch von John Green

Ich liebe den Schreibstil von John Green wirklich! Er enttäuscht mich so gut wie nie. so gut wie..naja das Buch war diesmal ein kleiner Fehlgriff. Mich hat die Handlung irgendwie gar nicht gepackt. Anfangs hat es sich gezogen bis der Roadtrip kam. Die Szene haben mir echt gefallen! Es zeigt, dass man einfach im Leben Spaß haben soll und spontan sein muss.
Dennoch war es nicht mein liebstes Buch von John Green. Was ich sehr schade fand, da mir der Film eigentlich sogar ganz gut gefallen hatte.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Ein super Autor

Mir gefällt der Schreibstil des Autors sehr gut. Die Story war auch gut, obwohl sie sich zum Teil manchmal etwas gezogen hat.

Veröffentlicht am 30.12.2017

3 Sterne

Der Schreibstil gefällt mir gut. Er spricht Jugendliche wie Erwachsene an.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Er spricht Jugendliche wie Erwachsene an.
Ich finde, Quentin ist ein netter Junge. Er ist mir sympathisch und im Laufe des Buches wächst er in seinen Aufgaben, aber auch in seinem Charakter heran. Was ich von Anfang an nicht verstehen konnte, ist die Freundschaft zu Margo. Gut, wenn er sie anziehend findet kann ich das noch verstehen. Aber für mich ist das eindeutig keine Freundschaft, sondern grenzt schon ein bisschen an Besessenheit.
Schon lange habe ich keinen Protagonisten mehr kennengelernt, der mir so unsympathisch ist wie Margo! Sie ist arrogant und vor allem berechnend. Waren ihre Racheaktionen am Anfang noch witzig, habe ich mich im weiteren Verlauf des Buches immer mehr über sie geärgert. Sie fühlt sich als Mittelpunkt der Welt, und alle müssen nach ihrem Willen handeln und dabei ihr Leben und ihre Zukunft vernachlässigen - nur um für sie da zu sein. Für mich ist sie eindeutig ein Fall für eine Therapie! Gerade am Ende war das wieder eine typische Reaktion für sie und hat mir endgültig gezeigt, wie unmöglich sie ist.
Wie gesagt, fand ich die Rache wirklich witzig. Mit dem Verschwinden von Margo und der Spurensuche wurde für mich die Spannung wieder genommen.
Fazit: Nur aufgrund des Schreibstils noch 3 Sterne. Und ich bin froh, dass ich mich nicht mit solchen Menschen wie Margo rumschlagen muss!

Veröffentlicht am 12.02.2020

Abgebrochen

Leider ein Buch meines Lieblingsschriftstellers, das ich desinteressiert zur Seite gelegt habe. Die Geschichte und ihre Charaktere war nicht mein Fall

Veröffentlicht am 20.04.2018

margos spuren

Seine
Nachbarin Margo ist für Quentin das begehrteste Mädchen überhaupt.
Als Kinder waren sie unzertrennliche Spielgefährten, doch in der
Highschool haben die beiden nichts mehr miteinander zu tun. Margo
gehört ...

Seine
Nachbarin Margo ist für Quentin das begehrteste Mädchen überhaupt.
Als Kinder waren sie unzertrennliche Spielgefährten, doch in der
Highschool haben die beiden nichts mehr miteinander zu tun. Margo
gehört nämlich zu den beliebten Kids, während Quentin eher der
Spinner und Außenseiter ist.Neun Jahre später, eine Zeit in der sie
sich auseinander gelebt haben, steht sie vor seinem Fenster. Sie will
losziehen um diejenigen zu bestrafen, die ihr wehgetan haben. Q folgt
ihr in das nächtliche Abenteuer, doch schon am nächsten Tag ist sie
verschwunden. Das Mädchen, das schon öfters von Zuhause ausgerissen
war, bleibt unauffindbar und kann auch von der Polizei nicht gefunden
werden. Aber sie hat Spuren hinterlassen, die nur für ihn bestimmt
zu sein scheinen. Also entschließt er sich das Rätsel um Margo zu
lösen und sie wieder zu finden.

Meinung
Jaa,
nun hab ich auch diesen Roman von John Green gelesen !
Aufmerksam
auf dieses Buch wurde ich ja durch den anstehenden Film, mit Cara
Delevingne als Margo! Doch ich bin alles andere als begeistert!
Woran
mag es liegen?! Zum einen haben wir da eine richtig interessante
Geschichte, welche aber meiner Meinung nach ganz schön langweilig
daherkommt. Der einzige Lichtblick, war für mich Margo, die aber
nicht mal soo viele Szenen in dem Buch hat.
Das
einzige, was mich wirklich an dem Buch interessierte und ich so auch
spannend fand, war wie die Sache mit Margo ausgeht. Ob sie noch lebt
oder schon längst irgendwo vergraben ist....
Aber
ansonsten hat mich das Buch nicht wirklich vom Hocker gerissen,
geschweige denn, würde ich es weiterempfehlen! Aber mir gefiel schon
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von Green nicht,
deswegen hatte ich jetzt auch nicht so die großen Erwartungen an
dieses Buch! Zumal ich "Margos Spuren" eine kleine Spur
besser finde, wie das oben genannte!

Ich
fand das Buch wirklich teilweise sowas von langweilig und
uninteressant, weswegen ich "Margos Spuren" 2 von 5
Sternchen gebe!