Cover-Bild Unheil
  • Ersterscheinung: 13.01.2014
Josef Wilfling

Unheil

Warum jeder zum Mörder werden kann Neue Fälle des legendären Mordermittlers
Mörderisch gut – der Bestseller jetzt im Taschenbuch!

Wann werden Menschen zu Mördern? Eine Frau tötet ihre Mutter, weil diese sie nicht vor den Übergriffen des Vaters geschützt hat. Ein Mann erschlägt seine Frau, weil sie droht, ihm die gemeinsame Tochter zu entziehen. Ein Baggerfahrer begräbt einen cholerischen Kollegen. Für uns unfassbar, für ihn der Normalfall: Mordkommissar Wilfling schildert seine Begegnungen mit den Tätern, erläutert ihre Motive und führt vor Augen, dass jeder von uns zum Mörder werden kann. Ein Blick in die menschliche Seele und ihre Abgründe – ungeheuerlich und ergreifend. Mordfälle, die das echte Leben schrieb.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Mord

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Josef Wilfling erzählt von seinen Fällen in der Mordkommission. Erschreckend Bizarr und Grausam. Es werden Menschen zu Mördern denen man so schreckliches niemals zugetraut hätte. Manche glauben es von sich selbst nicht. Warum haben diese Menschen getötet? Sind sie krank oder ist es reine Mordlust? Ist es Hass oder Gier? Kann jeder von uns zum Mörder werden? Josef Wilfling erzählt von seinen Fällen so authentisch das man als Leser mittendrin ist. Josef Wilfling versucht in den Kopf der Mörder zu schauen und die Abgründe aufzudecken.

Verbrechen und ihre Hintergründe werden vom Autor spannend erzählt., er taucht buchstäblich in deren Seele ein. Das Buch hat mich mitgerissen.

Fazit:

Sehr aufschlussreich und Spannung pur. In einem Rutsch gelesen.

Absolute Leseempfehlung

Dafür 5 Sterne

Sehr sehr schade das Josef Wilfling gestorben ist. Er war ein toller Ermittler und hat auch im Fernsehen seine Zuschauer gefesselt. Meiner Meinung nach war er auch ein Profiler und ein Verhör Experte

Veröffentlicht am 08.03.2017

Unheil von Josef Wilfling

In kurzen Kriminalfällen, bei denen Herr Wilfling selber ermittelt hat, wird geschildert in welchen Situationen Menschen zu Mördern werden.

Ich fand das Buch wahnsinnig spannend aber gleichzeitig auch ...

Ich fand das Buch wahnsinnig spannend aber gleichzeitig auch sehr erschreckend zu lesen. Interessant war es auch wie die Gerichte in den jeweiligen Fällen entschieden haben. Herr Wilfling hat mich mit seinem einfachen und direkten Schreibstil überzeugen können. Die Fälle wurden kurz und bündig geschildert. Er redet nicht drum herum oder analysiert warum derjenige zum Mörder geworden ist, denn schließlich weiß er es auch nicht.

Fazit:
War sehr interessant zu lesen. Deshalb von mir eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2017

Unheil bahnt sich an...

Als erstes muss ich sagen-ich mochte den Schreibstil von Buch eins sehr gern, mir war es sehr sympathisch, wie Herr Wilfling so frei nach Schnauze schreibt

Buch 2 ist auch wieder sehr gelungen. Herr ...

Buch 2 ist auch wieder sehr gelungen. Herr Wilfling erzählt über alle möglichen Mörder. Von Menschen, von denen man es vielleicht schon erwarten konnte und eben auch von denen, die es sich wahrscheinlich selbst nicht zugetraut hätten.
Interessant ist auch immer wieder wie das Gericht entscheidet, ob es ein heimtückischer Mord war.

Herr Wilfling erzählt! Er analysiert nicht seitenweise, er philosophiert nicht, er schwadroniert nicht, das liebe ich so an seinen Büchern. Er kommt gleich auf den Punkt ohne uns ständig zu berichten, wieso, weshalb, warum ein Mörder ein Mörder ist, was in seinem Kopf wohl vorgehen muss oder was eben auch nicht. Er weiß es nämlich auch nicht-das weiß wahrscheinlich keiner so genau.

Herr Wilfling ist einer der wenigen Erzähler die zugeben nicht zu wissen, warum Menschen zu Mördern werden.

An vielen Kriminalbüchern nervt es mich unheimlich, dass stundenlang Erklärungen gesucht werden, warum etwas passiert ist, anstatt einfach zu schreiben WAS passiert ist und wie man dahinter gekommen ist.

Herr Wilfling erzählt witzig, kurz und knackig von seinen (eigentlich) traurigen Fällen, er spielt aber nicht den Psychologen und auch nicht den Moralapostel.

Ich freue mich schon auf Buch 3, welches hoffentlich kommt

Veröffentlicht am 11.04.2020

Unheil- warum jeder zum Mörder werden kann.

Josef Wilfing ist pensionierter Polizist und war seiner Zeit ein wahrer Vernehmungsspeziallist. 22 Jahre seiner Dienstzeit arbeitete er bei der Mordkommission in München.

In seinem Buch zeigt er uns anhand ...

In seinem Buch zeigt er uns anhand mehrer Geschichten, dass in jeden Menschen das Böse lauert. Er versucht nicht, die Täter psychisch zu analysieren. Klar und mit ein wenig schwarzem Humor beschreibt er eigens bearbeitete Fälle und wie die Gerichte geurteilt haben.

Für mich war das Buch sehr interessant zu lesen. Ich kann es jeden True-Crime-Fan empfehlen. Es ist einfach immer wieder erstaunlich, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht.