Cover-Bild Solange ich dich suche
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 07.05.2024
Josefine Weiss

Solange ich dich suche

Wenn das Gestern dein Herz zu brechen droht, dann vertrau auf das Morgen!

Die verzweifelte Suche nach ihrer vermissten Kindheitsfreundin führt Maddie Shaw nach Schottland. In dem kleinen Ort Whitecastle hat sie sich auf gut Glück ein Zimmer gemietet. Dort teilt der ebenso attraktive wie unnahbare Gastgeber Dean zwar seine Wohnung mit ihr, nicht aber seine Zeit und erst recht nicht sein Herz. Doch je länger sie zusammenwohnen, desto näher fühlt sie sich ihm, denn auch er trägt schwer an seiner Vergangenheit. Nach und nach verliert Maddie ihr Herz an Dean, bis die Last seiner Geheimnisse es am Ende zu brechen droht. Denn die Suche nach ihrer Freundin bringt eine tragische Wahrheit ans Licht…

Der berührende, neue Liebesroman von Bestseller-Autorin Josefine Weiss: Große Gefühle, starke Charaktere und eine dramatische Liebesgeschichte vor der wunderschönen Kulisse Schottlands.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Emotional und stark

Josefine Weiss versteht es, ihre Leser zu begeistern, zu fangen und in ihre Geschichten hineinzuziehen. Ich habe fast alle Bücher von ihr gelesen und jedes Mal hat sie mich absolut gepackt. So auch diesmal. Die Geschichte beginnt bereits emotional - mit einem der schwersten Momente im Leben. Der Gedanke, einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen, ist unglaublich schwer. Deshalb kann ich gut verstehen, dass Maddie alles daransetzt, Janets letzten Wunsch zu erfüllen.

Dass die Suche nach Janets Tochter von den chaotischen Begegnungen zwischen Maddie und Dean überschattet wird nimmt der Geschichte etwas von der Schwere. Stellenweise wird die Geschichte sogar amüsant. Der große Showdown ist genial geschrieben und einfach unglaublich.

Ich habe im Lauf der Geschichte gelacht, geweint, gehofft und zum Schluss war ich glücklich. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 01.07.2024

Solange ich dich suche

Ein fesselnder Roman, der die Geschichte von Maddie erzählt, die sich auf die Suche nach ihrer verschwundenen Kindheitsfreundin Aden begibt. Getrieben von der drängenden Notwendigkeit, Adens, im Sterben liegender Mutter eine letztes Treffen zu ermöglichen, findet Maddie sich in Whitecastle, einem bezaubernden kleinen Dorf in Schottland, wieder, das den Schlüssel zu Adens Verbleib zu halten scheint. Doch da ist noch Dean, ihr attraktiver, unnahbarer Gastgeber, der ihr Herz gehörig ins Wanken bringt.

Was dieses Buch so besonders macht, ist die Intensität der Emotionen, die vermittelt wird. Man kann förmlich mitfühlen, wie Maddie verzweifelt nach ihrer Freundin sucht, mit allen Rückschlägen und Hoffnungsschimmer. Die Autorin entführt uns wirklich in eine emotionale Achterbahnfahrt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und fühlen sich echt an, was es leicht macht sie ins Herz zu schließen. Besonders die Tiefe der beiden Hauptfiguren, hat mich angenehm überrascht und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Das Setting in Schottland wird wunderschön beschrieben und hat mich direkt in die Szenerie hinein gezogen. Die malerisch beschriebene Landschaft und die Atmosphäre des Dorfes, fügen eine zusätzliche Schönheit hinzu, die mich abtauchen ließ. Der Schreibstil allgemein war angenehm, der Roman ist so fesselnd und malerisch geschrieben

Das Buch ist packend und schwer aus der Hand zu legen. Trotz des schnellen Endes, gelang es der Autorin, die Geschichte so zu gestalten, die mich mit einem Gefühl der Erfüllung und Zufriedenheit zurücklässt.

Fazit:

Ein fantastischer Roman, der eine bewegende und tiefgründige Geschichte erzählt. Voller Gefühl, authentischen Charaktere und einer beeindruckenden Kulisse. Ich empfehle jedem das Buch, aber vor allem Liebhaber von emotionalen und geheimnisvollen Romanen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Unser Herz

Als Maddie von zu Hause aufbricht um einen großen Wunsch zu erfüllen, ahnt sie nicht, dass alles was sie findet nichts von dem ist was sie erwartet hat. Nachdem ihr Start schon mehr als außerplanmäßig verlief, ist der erste Zusammenstoß mit ihrem Gastgeber nicht weniger chaotisch. Doch irgendwas an diesem eigenbrötlerischen Grantler fasziniert Maddie und je länger sie nach ihrer verschwundenen Freundin sucht, desto mehr verrutscht ihr Fokus.

Ich würde sagen, das Buch ist typisch für die Autorin. Nicht aufgrund der Geschichte, sondern aufgrund der Eckpfeiler auf denen diese beruht. Die Leichtigkeit die an vielen Stellen herrscht verbindet sich aber auch mit einer tiefen und traurigen Note, die man mitfühlt, bei der man mitleidet und man sich wünscht, es würde den Charakteren ein anderer Weg zur Verfügung stehen.

Dabei ist aber nicht nur Maddies Geschichte essentiell, sondern auch die Vergangenheit von Dean, die Maddie immer wieder aus der Bahn wirft.

Das Buch ist jedenfalls eine lange Suche nach Wahrheit, und auch wenn man diese gefunden hat, ist es nicht das Ende des Weges.

Ohne mögliche Trigger zu nennen, die Geschichte ist keine schöne Sommerromanze, bei der man Urlaubsflair spürt und Dolce Vita genießen kann. Man fühlt hier trotz aller Fiktion das Leben der Protagonisten und ihren Schmerz. Damit sollte man umgehen können, um dieses großartige Buch ohne Reue zu erleben.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Wunderschöner Roman, der mich sehr berührt hat!

Maddies beste Freundin Aden ist vor vielen Jahren verschwunden. Sie war damals gerade 18 Jahre alt und seitdem hatten die beiden keinen Kontakt mehr zueinander. Adens Mutter Janet, die inzwischen mit Maddies Mutter zusammenlebt, hat den großen Wunsch, ihre Tochter noch einmal vor ihrem bevorstehenden Tod zu sehen. Und so macht sich Maddie auf den Weg nach Schottland, in den kleinen Ort Whitecastle. Sie gerät gleich an ihrem ersten Tag dort mit ihrem gutaussehenden Vermieter Dean aneinander. Er ist sehr launisch und kann Maddie überhaupt nicht ausstehen, doch trotzdem ziehen sich die beiden gegenseitig an....

Ich habe schon mehrere Bücher von Josefine Weiss gelesen und auch dieses Buch konnte mich wieder von Anfang an fesseln und faszinieren. Der Schreibstil ist wunderschön und ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Es hat mich sehr berührt, über die Krankheit von Janet und das Verschwinden ihrer Tochter zu lesen und auch Deans Schicksal hat mich sehr mitgenommen. Die Autorin schafft es immer wieder, mich mit ihren Büchern mitten ins Herz zu treffen und zu Tränen zu rühren. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mir sehr nahe gegangen ist und mir richtig gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Emotionale Berg- und Talfahrt

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘: Am Sterbebett ihrer Stiefmutter Janet verspricht Maddie ihr, dass sie ihre verlorene Tochter findet, damit sie sich von ihr verabschieden kann.
Ihre Suche führt aus der großen Stadt London in ...

Ihre Suche führt aus der großen Stadt London in das kleine Dorf Whitecastle. Dort gerät sie geradewegs in die Arme eines Mannes, der nicht nur Fragen aufwirft, sondern sie auch beantwortet.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘: In diesem Buch wird man mit sehr vielen unterschiedlichen Emotionen konfrontiert. Durch die Schreibweise der Autorin und die Erzählweise aus Maddie‘s Sicht, kann man super viel mitfühlen.
Maddie befindet sich gerade an einem Punkt in ihrem Leben, wo sich vieles ändert. Ich denke, dass jeder schon einmal an so einem Punkt war, oder gerade ist, was es einem leicht macht, sich mit ihr zu identifizieren.
Dean ist der verschlossene, grimmige Mann. Der Geheimnisträger. Man hat sofort das Bedürfnis hinter seine Maske zu schauen und seine Geheimnisse zu lüften.
Die Beiden durchleben eine Reise zusammen, die sie dazu bringt sich zu öffnen und dem Leben eine weitere Chance auf‘s Glück zu geben!
Das Buch hat mich wirklich sehr berührt und es ist für mich definitiv ein Jahreshighlight!