Cover-Bild Zed's Story Die Macht der Seelen
Band 4 der Reihe "Die Macht der Seelen-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.05.2013
  • ISBN: 9783423419697
Joss Stirling

Zed's Story Die Macht der Seelen

Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Kostenlose Kurzgeschichte
Zed hat schon viel Schlimmes in seinem Leben mitbekommen. Er ist ein Savant und kann in die Zukunft sehen. Vor allem unterstützt er seine Familie mittels seiner Fähigkeiten dabei, Verbrechen zu verhindern, Kriminalfälle zu lösen und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch die Auseinandersetzung mit dem Bösen kostet Zed viel Kraft. Beinahe ist er versucht, alles hinzuschmeißen. Seine Verletztheit versteckt er hinter einer harten Schale. Eine harte Schale, die nur eine knacken kann: Sky, Zeds Seelenspiegel.
Diese Kurzgeschichte fügt dem Roman ›Finding Sky‹ eine weitere Dimension hinzu. Erzählt wird die Biografie von Zed und wie er zu dem Savant wurde, der er am Anfang von ›Finding Sky‹ ist.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Zed's Story - Ein muss für Fans der "Macht der Seelen" Reihe

Das Buch "Zed's Story" von Joss Stirling, ist ein Teil der "Macht der Seelen" Reihe. Es ist eine kurze Geschichte von Zed, wie er war bevor er, Sky, seinen Seelenspiegel getroffen hat.

Zed ist vom rechten ...

Zed ist vom rechten Weg irgendwie abgekommen. Er ist der siebte Sohn in einer Savant Familie, dadurch hat er sehr starke Fähigkeiten. Auf ihm lastet viel Druck, da seine Familie und er, es sich zur Aufgabe gemacht haben Verbrechern das Handwerk zu legen. Seine Aufgabe ist es, die Kräfte der Familie zu bündeln. Dadurch bekommt er von den Verbrechen alle schrecklichen und grauenhaften Sachen mit, auch deren schrecklichen Gedanken. Er rebelliert und benimmt sich total daneben. Dann trifft er auf Sky und irgendwie ist sie anders als es den Anschein hat. Aber er hat düstere Albträume, wo sie in große Gefahr gerät. Soll er sie warnen?

Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl es meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz war und an manchen Stellen noch ein bisschen mehr hätte erzählt werden können. Zum Beispiel: In "Finding Sky" fällt Sky beim Raften in den Fluss und anschließend wird Zed von seinem Vater zusammengestaucht, dieser Teil wird in Zed's Story nur am Rande erwähnt und hätte noch ausgeführt werden können.
Trotzdem ist es eine schöne Ergänzung und man lernt Zed's altes Ich kennen. Ich möchte die Geschichte auf keinen Fall missen und bin froh das es eine Geschichte aus Zed's Sicht gibt.

Denn mal ehrlich wer mag Zed nicht. Er ist auf alle Fälle einer meiner Lieblingscharaktäre. Daher Top, dass es Zed's Story gibt.

Veröffentlicht am 24.03.2017

Toller Perspektivenwechsel!

Toller Perspektivenwechsel! LESENWERT!

Toller Perspektivenwechsel! LESENWERT!

Zed hat schon viel Schlimmeres in seinem Leben mitbekommen. Er ist ein Savant und kann in die Zukunft sehen. Vor allem unterstützt er seine Familie mittels seiner Fähigkeit dabei, Verbrechen zu verhindern, Kriminalfälle zu lösen und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch die Auseinandersetzung mit dem Bösen kostet Zed viel Kraft. Beinahe ist er versucht, alles hinzuschmeißen. Seine Verletztheit versteckt er hinter einer harten Schale. Eine harte Schale, die nur eine knacken kann: Sky, Zeds Seelenspiegel.

meine Meinung:
Man kann nicht viel dazu sagen, es ist einfach Zeds Sicht und das volle vier Kapitel lang. Ich mag die Schreibweise immer noch und es ist wirklich sehr interessant, wie Zed über Seelenspiegel und Savant denkt.
Ich habe diese Perspektive VOR "Finding Sky" gelesen und habe es nicht bereut. Es war vermutlich die falsche Reihenfolge, aber es ist dennoch empfehlenswert!
Es ist interessant, weshalb Zed so ist, wie er zu Beginn des Buches halt ist und ich fand es sehr schade, als diese kurze Geschichte aus war.

Fazit:
Es ist nicht schlimm, wenn man es nicht gelesen hat, aber es rückt "Finding Sky" doch in ein etwas anderes Licht und ich bin froh, dass ich es gelesen habe!
Absolut empfehlenswert!

5 von 5 Sternen!!!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Zuckersüße Geschichte

Finding Sky von Joss Stirling mochte ich unglaublich gerne. Das Buch hatte eine tolle Fantasygeschichte die mich komplett überzeugen konnte. Umso schöner war es diesen besonderen Moment nun auch aus Zed's Perspektive lesen zu können.
Zed kommt zu Beginn sehr forsch und wie ein Bad Boy rüber. Man merkt sehr schnell das hinter seiner Fassade noch viel mehr steckt als man anfänglich wahrnimmt. Besonders nach seinem Zusammentreffen mit Sky durchlebt Zed eine 180 Grad Wandlung.

Die Geschichte von Sky und Zed und rund um die Familie Benedict ist eine meiner absoluten Lieblingsfantasygeschichten und ich kann es kaum erwarten noch mehr von Joss Stirling lesen zu können.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Nette Vorgeschichte zu "Finding Sky"

Format: E-Book
Dateigröße: 2008 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 33 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (15. April 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3423419697
Originaltitel: Challenging Zed
Preis: ...

Format: E-Book
Dateigröße: 2008 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 33 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (15. April 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3423419697
Originaltitel: Challenging Zed
Preis: 0,00€

Nette Vorgeschichte zu „Finding Sky“

Diese Bonus-Geschichte ist zeitlich vor „Finding Sky“ angesiedelt und kann daher auch davor gelesen werden. Die Sache mit den Savants und die Benedicts werden aber nur recht kurz angerissen. So ist es vielleicht etwas schwierig, sich hineinzudenken, wenn man sonst noch gar nichts über die Hintergründe weiß. Aber wenn man einfach mal für alles offen ist, sollte es schon gehen. Es spricht aber auch nichts dagegen, „Zed’s Story“ erst später zu lesen.

Zed hat gerade die Schnauze ziemlich voll von dem Savant-Ding, denn seine Gabe macht es ihm alles andere als leicht. Wo die anderen Familienmitglieder nur einzelne Aspekte sehen, sieht er das Gesamtbild und bekommt so den ganzen Horror von Verbrechen mit, bei deren Bekämpfung die Familie Benedict mithilft.

Dann kommt auch noch ein neues Mädchen an die Schule, die seine Gedanken total verwirrt, dabei sieht sie auch noch engelhaft süß aus …

Fazit:
Mir hat diese Kurzgeschichte gut gefallen. Man muss sie aber nicht unbedingt lesen, um den Rest der Reihe zu verstehen. Es ist einfach eine kleine Zugabe.

★★★★☆