Cover-Bild Ein Appell gegen Tierleid und Naturzerstörung
  • Ersterscheinung: 20.05.2020
Jürgen Zwilling

Ein Appell gegen Tierleid und Naturzerstörung

von Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, und Katze Mimi
Der Einsatz von Tieranwalt Dr. Rodolfo und seiner wissenschaftlichen Mitarbeiterin geht weiter. Im neuen Buch richten sie einen leidenschaftlichen Appell an die Menschen, das Tierleid und die Naturzerstörung zu stoppen.
Der Mensch muss selbst Initiative ergreifen, aktiv werden, ohne Hoffnung von oben durch Glauben, Kirche oder sonstigen Hokuspokus, damit hier eine Änderung stattfindet.
Ein Aufruf für den Homo sapiens, sich selbst und alle Kreaturen zu schützen, bevor es zu spät ist, denn der Mensch ist die Apokalypse.

Das Coronavirus ist eine Warnung. Überstrapazieren wir die Natur nicht weiter. Sie reagiert jetzt schon positiv und sagt danke. Die Delfine sind in den italienischen Häfen zurück und wo noch vor Tagen in Mallorca geballert wurde, tanzt jetzt Flipper wieder.
Denken wir während und nach Corona um, stoppen wir, dass ein Letzter die Tür schließt und sagt: „Das war’s, Hauptsache der Profit stimmt.“

Verschließen Sie aber auch nicht die Augen vor den aktuellen menschlichen Ereignissen in Deutschland. Sagen Sie ein klares „Nein“ zur braunen Brut und ein klares „Ja“ zu den Menschenrechten, Menschenwürde, Demokratie und Freiheit.

Liberté, égalité, fraternité

Veröffentlicht am 06.04.2021

Wichtiges Thema und eine dringende Leseempfehlung!

In diesem Buch „von Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, und Katze Mimi“ geht es darum, die Welt darauf aufmerksam zu machen, dass die Menschen den Planeten Schritt für Schritt zerstören. Der Autor möchte dem Leser die Situation klarmachen. Das tut er, indem er Probleme, wie Umweltverschmutzung, Tierqual, bzw. -mord, oder Klimawandel darstellt, bewertet und zum Schluss schreibt, was man dagegen tun kann. Es wird eine Vielfalt von schrecklichen Tatsachen aufgezeigt, die allein durch den Menschen verursacht wurden.

Eine Empfehlung von mir, auf jeden Fall!

Ich finde es wichtig, dass es Menschen gibt, die dieses Thema in die Welt verbreiten und für eine bessere Welt auch wirklich aktiv kämpfen. Das Buch zu lesen, hat mich in vielen Sachen bestätigt. Es ist nichts aussichtslos und gemeinsam können wir vieles verändern. Die aufgezeigten Probleme sind erschreckend und für den Leser und regen ihn zum Nachdenken an. Der Autor führt ganz verschiedene Probleme auf, von Tierleid über Klimawandel bis Ressourcenmangel. Er gibt hilfreiche Tipps, wie der Leser in seinem Alltag der Umwelt helfen kann. Aufgelockert wird der doch eher schwere Text durch „Mimis philosophische Gedanken“, die wie eine Art Gedicht aussehen, nur dass es sich nicht reimt. Viele dieser Gedanken teile ich, deswegen habe ich diese kurzen Unterbrechungen als angenehm empfunden. Denn das Buch beinhaltet einen sehr, sehr erschreckenden Inhalt und ist etwas anders geschrieben.

Dieses Buch ist eine schwere Kost, aber mit wertvollem Inhalt, der sehr lehrreich, wichtig und hilfreich ist. Ich kann es nur wieder und wieder empfehlen, von mir auf jeden Fall fünf Sterne!

Veröffentlicht am 27.02.2021

Sehr wichtiges Buch!

Klappentext:

Klappentext:

Der Einsatz von Tieranwalt Dr. Rodolfo und seiner wissenschaftlichen Mitarbeiterin geht weiter. Im neuen Buch richten sie einen leidenschaftlichen Appell an die Menschen, um das Tierleid und die Naturzerstörung zu stoppen.

Der Coronavirus ist eine Warnung. Überstrapazieren wir die Natur nicht weiter. Sie reagiert jetzt schon positiv und sagt danke. Die Delfine sind in den italienischen Häfen zurück und wo noch vor Tagen Mallorca geballert wurde, tanzt jetzt Flipper wieder. Denken wir während und nach Corona um, stoppen wir, dass ein Letzter die Tür schließt und sagt: “Das war’s Hauptsache der Profit stimmt.”

Sie verschließen aber auch nicht die Augen vor den aktuellen menschlichen Ereignissen in Deutschland. Sie sagen ein klares “Nein” zur braunen Brut und ein klares “Ja” zu den Menschenrechten, Menschenwürde, Demokratie und Freiheit.

Liberté, égalité, fraternité

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.
Der Inhalt ist aufrüttelnd, provokant und regt zum Nachdenken an.

Der Aufbau der Themen ist gut und sinnvoll gewählt und der sehr wichtige Inhalt des Buches ist verständlich geschrieben. Es werden viele verschiedene Themen angesprochen, wodurch inhaltliche Abwechslung entsteht, ohne, dass der rote Faden verloren geht.
Ebenfalls für Abwechslung sorgt die schöne Idee vom Einbringen der Gedichte und Bilder in das Buch. Somit kommt es zu einer angenehmen Mischung aus poetischen und fachlichen Texten. Die Gedichte gefallen mir sehr gut und sind prima gewählt.

Ich konnte den Text flüssig und gut lesen. Das Buch setzt sich kritisch mit aktuellen Themen auseinander und weckt beim Leser Emotionen. Der Inhalt ist interessant und erschreckend und soll dem Leser die Augen öffnen.

Leider treten im Buch ab und an Tippfehler auf, die den Inhalt jedoch nicht negativ beeinflussen. Der Teil mit den Zitaten wirkt etwas lang.
Das Einbringen der beiden Katzen auf dem Cover und im Inhalt des Buches ist eine sehr schöne Idee und verleiht dem Buch mehr Leichtigkeit.
Titel und Klappentext passen ausgezeichnet zum Inhalt.

Dem Buch gebe ich trotz der Tippfehler 5 von 5 Sternen.
Es handelt sich um ein sehr wichtiges Buch, das ich jedem empfehle zu lesen!

Veröffentlicht am 02.02.2021

"Quäle nie ein Tier zum Scherz..."

Ein aufrüttelndes, erschütterndes, wichtiges Buch, das zeigt, wie notwendig es ist, endlich zu handeln und viele arme Tiere von ihrem unnötigen Leid zu erlösen.

Erschreckend, unglaublich und leider doch ...

Erschreckend, unglaublich und leider doch nach wie vor Realität auf der Welt, wie oft mit unseren Haustieren, aber auch Nutztieren und anderen umgegangen wird. Dieses traurige Thema wird leider viel zu selten richtig ernst genommen. Dabei sind doch alle Tiere genauso Lebewesen wie wir Menschen. Also sollten wir sie auch so behandeln, wie wir behandelt werden wollen.

Es gibt ein altes, immer aktuelles Sprichwort: "Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz." Daran sollten wir bei allem, was wir tun und Tieren antun stets denken. Viel unnötiges Leid könnte vermieden werden, unendliche Schmerzen und letztendlich eine Mitschuld daran, dass es uns auf dieser Erde bald auch nicht mehr geben wird.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Dr. Rodolfo und Mimi - zurecht erzürnt!

Flammender Appell, der einen außerordentlich anspricht und einen immensen Zorn gegen all diese Niedertracht weckt! Kapiert der Mensch jemals?

Es gibt soviel Gemeinheit und Niederträchtigkeit auf der Welt, ...

Es gibt soviel Gemeinheit und Niederträchtigkeit auf der Welt, daß, wenn man erst einmal in diese Spirale geraten ist, sich aufzuregen, man derart glühen wird, um letztendlich zu Asche zu zerfallen. Aber wie ein Phoenix möchte ich dann aus selbiger auferstehen, um all das Gemeine niederzustrecken.

Was zwischen Menschen abläuft, was diese sich bereits gegenseitig antun, spottet jeder Beschreibung. Allein DAS reicht schon aus, um anzuzweifeln, daß die Menschheit als solche eine reelle Zukunftschance hat.

Im besten Falle kann sich ein Mensch gegen einen anderen zur Wehr setzen. ( Oft genug auch leider nicht! ). Aber was der Mensch den Tieren, der Natur und der Umwelt, dem Klima zufügt ... ( es gibt rühmliche Ausnahmen, außerordentlich engagierte Menschen, aber das Gros ist schweigend und indifferent ).

In diesem Buch wird die Rückkehr des Tieranwalts Dr. Rodolfo und der wissenschaftlichen Mitarbeiterin, Katze Mimi zelebriert. Denn ihr Appell ist nicht weniger drängend geworden, höchstens noch schärfer und dringlicher angesichts der Pandemie. Ganz aktuell ist ja Dänemark. Erst sprang Corona auf die Nerze über, vom Menschen kommend ( Hallo? 2020!! Nerz? Muß das denn sein, Dänemark? Das ist einfach widerlich! ). Im Nerz ist der Virus wiederum mutiert und nun dergestalt verändert auf den Menschen zurückgewechselt. Rache der Natur? Ich hoffe es doch sehr!

Jürgen Zwilling hat dieses Buch ebenso mit eindringlicher Intensität und Verve verfasst.

Wenn man solch ein Buch liest und es sacken läßt, da überkommt einen eine gewiße Mordlust. Ich muß wohl nicht extra auf den Hamster hinweisen. Das Klappmesser geht einem dann von selber auf.

Es sind zwar mehr Leute geworden, die die Natur bewahren und Tiere aktiv schützen wollen, aber bei weitem noch nicht genug.

Die Ziegen und Schafe leiden wofür: für blödsinnige Pullover und andere Sachen. Hilft die Corona - Pandemie wirklich, um den Menschen zur Vernunft zu bringen und zu zwingen?

Aus Sicht der geplagten Tiere und Natur müssen wohl erst die Menschen von Terra verschwinden, damit sie wieder zufrieden in ihren Habitaten leben können.

Wer es gewagt hatte, damals, die Kirche und ihre Dogmen anzuzweifeln, kassierte als Kind endlos Ohrfeigen. Falls Er denn tatsächlich existiert, ist er gewiß nicht so verbohrt und bescheuert, wie die Amtskirchen oder überhaupt Religionen Ihn gerne sähen.

Man kennt Leute, die engagiert sind und ist es selbst ebenso, tut alles, was man für die Natur und Tiere tun kann, verzweifelt dennoch. An der Unvernunft vieler und an der schieren Gleichgültigkeit der anonymen "Geht mir am Arsch vorbei" - Massen. Man kämpft, um sich tretend und schreiend ( im übertragenen Sinne ) und sieht trotzdem, auf 8 Milliarden Menschen hochskaliert, nur marginale Progression, im universellen Sinne. Es ist tatsächlich zum Verzweifeln.

Wir müssen aber auf den richtigen Pfaden weitermachen, alles andere leitet direkt in den irreversiblen Abgrund. Der Letzte macht dann die Tür zu und jippie - ei - yea! im freien, bodenlosen Fall.

Jürgen Zwilling, bleiben Sie auch weiterhin dran und dasselbe gilt natürlich für Mimi sowie Dr. Rodolfo. Danke!!!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Ein weiterer eindringlicher Aufruf - erschreckend & aufrüttelnd

In seinem Buch „Ein Appell gegen Tierleid und Naturzerstörung: von Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, und Katze Mimi“ von dem Autor Jürgen Zwilling prangern Dr. Rodolfo und seine Assistentin Mimi wie schon zuvor in „Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt die Menschen“ zahlreiche Missstände an und appellieren eindringlich darauf, dass die Menschen das Tierleid und die Naturzerstörung stoppen müssen.

„Der Mensch sollte denken, dass er sich durch sein Verhalten selbst vernichtet“

Die Fakten, die hier zusammengetragen wurden, sind erschreckend, schonungslos dargelegt und die Details werden keinen Leser unberührt lassen.
Anhand zahlreicher Beispiele belegt der Autor unglaubliche Handlungen und Verhaltensweisen von Menschen, so dass einem beim Lesen unweigerlich die Fragen kommen muss, ob die Spezies Mensch weder mit einem Gehirn noch mit einem Gewissen ausgestattet wurde.

In ganz unterschiedlichen Formen trägt Jürgen Zwilling sein Anliegen vor. Es gibt Gedichte, Zitate bekannter Philosophen und Ethiker, philosophische Gedanken von Mimi und Fälle von Dr. Rodolfo.

In seinem Schlussplädoyer fasst der Tieranwalt noch einmal seinen Appell mit den erschreckendsten Fakten aus dem Jahr 2020 zusammen. Das Buch ist also sehr aktuell und es gibt sogar eine aktuelle Ergänzung zum Thema Corona.

Der Autor appelliert an ein Umdenken der Menschen, an eine Verhaltensänderung bei dem Umgang mit Lebewesen und der Natur. Hier werden wichtige Themen angesprochen über die wirklich jeder einmal nachdenken sollte.