Cover-Bild Die Dreizehnte Fee
  • Ersterscheinung: 28.10.2015
Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee

Entzaubert
"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende."
Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!

Veröffentlicht am 19.10.2021

Gelungener zweiter Band

Die Geschichte, die aus Liliths Sicht erzählt wird, schließt hier faktisch nahtlos an den ersten Band an. Warum Lilith tut was sie tut ist durchaus nachvollziehbar und gibt damit auch der Geschichte ihren Schwung und die Spannung.

Was ich schade fand war, dass die Beziehung zum Hexenjäger irgendwie auf der Stelle tritt – hier also keine Weiterentwicklung stattfindet. Das Ende war für mich absolut so nicht vorhersehbar und deshalb echt toll gemacht. Der Schreib- und Erzählstil ist wie schon im ersten Band mitreißend und leicht zu lesen.

Ich bin nun auf den Abschlussband gespannt. Bis dahin empfehle ich diesen 2. Band erst einmal gern weiter und vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Eine fantastische und spannende Fortsetzung!

Lilith wird mit immer wieder mit weiteren ihrer Schwestern konfrontiert, die sie töten wollen. Gleichzeitig muss sie einen kampf mit der Königin in ihrem Inneren ausfechten.

Die Geschichte um die Feen ...

Die Geschichte um die Feen bzw. Hexen ist eine fantastische und neue Interpretation und Verschmelzung verschiedener Märchen und Mythen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch super. Er ist modern und flüssig und lädt zum lesen ein.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Gelunge und düstere Fortsetzung

Wie auch schon Band 1 besticht Julia Adrian auch hier mit ihrem besonderen Schreibstil. Er ist märchenhaft, besonders, düster, dramatisch und einfach anders.
Es hat zwar etwas länger bei ...

Es hat zwar etwas länger bei mir gedauert bis ich mich darauf einlassen konnte, aber als ich es gemacht habe, hat es sich definitiv gelohnt.

Die Geschichte im zweiten Band hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen wie die der ersten, aber das lag vor allem daran, dass mir die Romantik hier ein wenig gefehlt hat. Schon zuvor ist mir die Liebesgeschichte zu kurz gekommen, doch hier war sie leider noch ein weniger wichtig. Dafür erfahren wir mehr über die anderen Feen, über die Schwestern und Liliths Vergangenheit.

Teilweise gab es überraschende Wendungen und manch andere habe ich schon länger geahnt. Auf jeden Fall wird der Leser wieder in eine magische Welt voller Zauber, Finsternis, Leid und Liebe gezogen und völlig in dessen Bann gezogen. Stellenweise war es mir persönlich ein wenig zu brutal, aber ich bin kein Maßstab, weil ich etwas übersensibel bin.

Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt auf die Fortsetzung und darauf, wie alles endet. Noch habe ich keine Ahnung, wie sich die Geschichte auflösen wird und das macht es so aufregend.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung voller Märchen, Düsternis und Spannung. Ein besonderer Lesegenuss, auf den man sich völlig einlassen muss.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Es geht märchenhaft weiter

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende." Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!"

- Quelle: Amazon -

Das Cover ist wieder wunderschön geworden. Die Farben harmonieren super, die Blätter und Beeren sind leicht mit Eis überzogen, was auch super zum Inhalt des Buches passt.

Der Schreibstil ist wieder einmalig. Die Geschichte knüpft da an, wo Teil eins endete und ich war sofort wieder drin. Julia Adrian versteht es, den Leser nach nur wenigen Sätzen wieder in die Geschichte eintauchen zu lassen.

Wir begleiten die Königin mit zu Ihrer Schwester, der Eiskönigin. Dort muss Sie sich Ihren verbliebenen Schwestern stellen und ihr Urteil abwarten. Ich fand es toll, das wir nun alle Feen kennengelernt haben. Jede ist für sich einmalig und von der Autorin großartig beschrieben. Jede hat ihren persönlichen Grund Rache zu nehmen und es war toll und spannend diese nach und nach zu erfahren.

Durch einige Rückblicke erfahren wir einiges über Lilith und wie sie früher so war. Auch von einigen anderen, wie z.B. der Brunnenhexe erfahren wir mehr. Dies fand ich zum einen sehr spannend und zum anderen aber auch ziemlich verwirrend. Manchmal wusste ich nicht um welche Fee es ging und welchen Rückblick wir hier gerade präsentiert bekamen. Das hat mich an manchen Stellen schon sehr gestört, sodass es dafür von mir einen Stern Abzug gab.

Toll fand ich die Entwicklung von Lilith. Man merkt, je weiter die Geschichte voranschreitet, das sie dazulernt und anfängt ihre Meinung zu ändern. Sie bleibt nicht länger kalt und verschlossen, sondern beginnt Gefühle zuzulassen. Auch gegenüber ihren Schwestern. Ein bisschen schade fand ich das der Hexenjäger keine so große Rolle mehr einnahm. Aber zum Schluss spielt er natürlich wieder eine große Rolle.

Insgesamt hat mir der zweite Band außerordentlich gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil und die Entwicklung der Charaktere. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gefällt mir besser als Band 1

view all 5 status updates

view all 5 status updates
Review Auch der zweite Band der Reihe hat mir gut gefallen. Die Neuinterpretationen von Märchen sind immer noch düster, aber absolut gelungen; einige der Ideen sind wirklich genial und fügen sich zu einer komplexen Welt zusammen, in der ein Happy End nach wie vor nicht möglich zu sein scheint und von dem ich nicht einmal wüsste, wie genau es aussehen soll, da es unzählige Optionen gibt. Die ganze Situation ist sehr kompliziert und jeder Charakter verfolgt verschiedene Interessen, die oft im Widerstreit zueinander stehen. Das ist auch für Lilith so.

In "Entzaubert" lernt man sie besser kennen und durch die Einblicke in ihre Vergangenheit und die Beziehungen zwischen den Schwestern habe ich auch das Gefühl, ihre Motivation und ihre Zerrissenheit verstehen zu können. Ich kann zwar immer noch nicht nachvollziehen, wieso sie sich zu dem Hexenjäger hingezogen fühlt, da er mir trotz allem nicht wirklich sympathisch ist, aber dieses Buch hat auf jeden Fall deutlich gemacht, dass ihre Gefühle für ihn echt sind. Ich habe keine Ahnung, wie diese Beziehung enden soll - wie in vielen anderen Aspekten ist vollkommen offen, wie es weiter gehen wird, aber es verspricht auf jeden Fall spannend zu werden. In diesem Buch wurden einige Wendungen eingeführt, die ein ganz neues Licht auf verschiedene Dinge werden und freue mich schon darauf zu erfahren, was im nächsten Band passiert, der ja bald erscheint..
4,5/5 Sternen