Cover-Bild Dark Elite – Regrets
Band 2 der Reihe "Die Dark-Elite-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Julia Hausburg

Dark Elite – Regrets

Roman - Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe
Wie weit würdest du gehen, um die Wahrheit herauszufinden?

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in der limitierten Erstauflage der gedruckten Ausgabe

Die introvertierte Lucia will durch einen Kletterkurs an der Eliteuniversität Corvina Castle ihre Komfortzone verlassen und trifft dabei ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia passt es gar nicht, dass es erneut zwischen ihnen funkt. Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna , von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Solide Fortsetzung

"Dark Elite Regrets" von Julia Hausburg ist der lang erwartete zweite Band einer vielversprechenden Reihe, die nach einem sehr starken Auftakt mich mit unglaublicher Spannung und Pretty Little Liars - Vibes erfüllt hat. Ich hatte gehofft, dass der zweite Band genauso stark ist wie der erste. Doch leider konnte mich das Buch zu Beginn nicht ganz abholen, weshalb ich es häufig vor mir her geschoben habe! Aber zum Glück bin ich dran geblieben und hab weiter gelesen, den ab der Mitte des Buches, konnte und wollte ich, es wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es wortwörtlich innerhalb kurzer Zeit inhaliert.✌
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Protagonistin Lucia ist eine bemerkenswert entschlossene und mutige Figur in dieser Geschichte. Ihre Unnachgiebigkeit, den Tod ihrer Mitbewohnerin Sara als normalen Unfall hinzunehmen, trieb sie zu Nachforschungen an, die die Handlung vorangetrieben und die mich als Leserin völlig in ihren Bann gezogen hat. ❤️
Ben, Lucias Ex, blieb für mich jedoch ein Rätsel. Sein Verhalten, sich von Lucia zu trennen, ohne einen klaren Grund zu nennen, war frustrierend und weckte anfangs Unverständnis und Wut in mir. Es schien, als ob das altbekannte Trope 'Misscommunication' seinen Lauf nehmen würde. Doch glücklicherweise wurde diese Barriere schnell überwunden, und ich konnte mich mit Bens Charakter versöhnen. Besonders gegen Ende des Buches wuchs er mir richtig ans Herz. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Julias Schreibstil ist äußerst flüssig und klar, was es mir leicht gemacht hat, mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Sie versteht es, die Spannung an den richtigen Stellen zu erhöhen und sie geschickt zu halten, was mein Lesevergnügen sehr gesteigert hat. Die Emotionen ihrer Charaktere werden größtenteils sehr überzeugend dargestellt, was dazu beigetragen hat, dass ich mich gut in die Figuren hineinversetzen konnte. Insgesamt ist ihr Schreibstil packend und mitreißend, was das Lesen ihrer Bücher für mich zu einem Genuss macht. 😍 Dazu muss ich sagen, hat Julia das Trope 'Second Chances' wirklich gut ausgearbeitet und umgesetzt. Ich persönlich bin eigentlich kein Fan von diesem Trope. 🤭
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Cliffhanger am Ende lässt viele Fragen offen und weckt die Neugierde auf den finalen Band der Reihe. Obwohl "Dark Elite Regrets" für mich persönlich nicht ganz zum Highlight wurde, begeisterte mich erneut der Schreibstil von Julia Hausburg, der flüssig und packend die Geschichte vorantreibt.
Insgesamt ist "Dark Elite Regrets" ein solider zweiter Band, der meine Erwartungen zu Beginn nicht ganz erfüllen konnte, aber auf eine spannende Fortsetzung hoffen lässt. 🙏

Veröffentlicht am 16.03.2024

Gute Mischung aus geheimnisvoll und romantisch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Lucia ist eine Einzelgängerin an der Eliteuniversität Corvina Castle. Also sie jedoch immer wieder ihrem Ex über den Weg läuft, der Mitglied in der geheimnisvollen Studentenverbindung ist kommen die beiden sich immer näher ...

Nach dem interessanten Auftaktband war ich sehr neugierig auf die Entwicklungen der Studentenverbindung Fortuna in diesem zweiten Teil der Trilogie. Band 2 konnte mich tatsächlich um einiges mehr begeistern was vor allem an der Mischung verschiedenster Themen gelegen hat, mit denen man hier konfrontiert wird. Zunächst haben wir natürlich wieder den wunderbaren Schreibstil von Julia Hausburg. Wie bereits in Band 1 habe ich auch hier recht schnell einen großen Sog gespürt und ich raste förmlich über die Seiten. Lucia ist eine junge Frau, die das Geheimnis um den Tod ihrer Mitbewohnerin aufdecken möchte, doch gleichzeitig begegnet sie ihrem Ex wieder und hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater. Sie war ein interessanter, vielschichtiger und etwas eigener Charakter. Zwar wäre sie keine Person mit der ich im echten Leben auskommen würde doch diesem Roman hat sie eine eigene Note verpasst, was ich mochte. Außerdem wurde noch aus Bens Sichtweise geschrieben - Lucias Ex, Mitglied einer geheimnisvollen Studentenverbindung und Erbe einer großen Firma. Er blieb im Gegensatz zu Lucia etwas blass doch auch er brachte einige gute Twists in die Handlung. Die Lovestory war super geschrieben und der rätselhafte Mordfall wirft immer mehr Fragen auf, die einen förmlich dazu verleiten, Band 3 zu lesen. Nicht so gut gefallen haben mir die letzten Seiten. Wieder einmal wurde alles recht überstürzt abgehandelt und auch Teile der Handlung wurden eher grob und mit wenig Fingerspitzengefühl zuende gebracht. Dennoch eine Empfehlung, da die Reihe einfach Suchtfaktor hat.

Fazit:
Hier erwartet euch eine Second Chance Romance und eine mysteriöse Studentenverbindung die immer mehr Fragen aufwirft. Trotz kleiner Schwächen liebe ich die Reihe bisher sehr!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Fesselnde Fortsetzung

Mit Band 1 dieser Reihe stehe ich selbst ein bisschen im Zwiespalt, da er mir einerseits so so gut gefallen hat, andererseits aber ein Charakter etwas für mich Unverzeihliches gemacht hat was mir leider am Ende so ein bisschen das Buch versaut hat. Aber den Haupthandlungsstrang und der Schreibstil, das Setting etc. haben mir ja dennoch extrem gut gefallen weshalb ich nun sehr große Hoffnung in Band 2 hatte.

Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall nicht enttäuscht. Band 2 war richtig toll und hat sich so unglaublich leicht und flüssig lesen lassen. Die Autorin hat einfach einen Schreibstil der eine richtige Sogwirkung erzeugt und sie konnte mich ab Seite 1 in die Geschichte hineinziehen.

Die Haupthandlung die sich durch alle 3 Bände zieht war wieder sehr spannend und ich habe so einige Vermutungen gehabt und war ständig am Miträtseln.

Was die Geschichte von Lucia und Ben angeht, so haben wir hier eine wirklich schöne und süße Second Chance Romance die mich wirklich sehr abgeholt und berührt hat. Auch hat mir die Entwicklung zwischen Lucia und ihrer Stiefschwester Elora (Protagonistin aus Band 1) sehr gut gefallen. Man erfährt mehr über die Studentenverbindung Fortuna und bekommt einen besseren Einblick in alles. Auch hier haben mir die Dark Academia Vibes wieder sehr gut gefallen. Es war schon alles wieder sehr mysteriös und ich bin wirklich gespannt wie das am Ende dann alles aufgelöst wird.

Es wurden ein paar überraschende Dinge aufgedeckt und das Ende macht wieder sehr neugierig auf den nächsten Band.
Für mich auf jeden Fall eine sehr fesselnde Geschichte die für Lust auf den dritten und finalen Band gesorgt hat.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Spannende Fortsetzung

Bereits im Auftaktband von Julia Hausburgs Dark-Academia-Buchreihe "Dark Elite" war der ominöse Unfalltod von Lucias einstiger Mitbewohnerin Sara ein bedeutsames Detail gewesen, das meine Neugier auf die Hintergründe - oder sollte ich sagen 'Abgründe'?! - der geheimnisvollen, elitären Studentenverbindung Fortuna geweckt hatte. Spätestens nach dem Cliffhanger um den Fund von Saras Tagebuch wusste ich, dass ich Band 2 unbedingt lesen wollte.

In puncto Gestaltung - Farbschnitt, Karte im Innencover, Kapitelverzierungen - steht das Werk dem Vorgänger in nichts nach, und auch inhaltlich hat die Fortsetzung der Geschehnisse am Genfer See mich prima unterhalten.

Was mir besonders gut gefallen hat:

❏ Normalerweise bin ich kein Fan von Second-Chance-Romanzen, aber hier hat sich die Liebesgeschichte zwischen Lucia und Ben, aus derer beider Sicht abwechselnd erzählt wird, sehr authentisch, glaubwürdig und nachvollziehbar angefühlt.

❏ Die schwesterliche Annäherung zwischen Lucia und Elora habe ich geliebt. Endlich vertrauen sie einander, obwohl es zu Beginn ihrer Bekanntschaft überhaupt nicht danach ausgesehen hatte. (Den Austausch unnützer Fakten fand ich super - und habe direkt etwas gelernt: "Koumpounophobie ist die Angst vor Knöpfen.")

❏ Überhaupt fand ich Lucias Charakterzeichnung dieses Mal wesentlich facettenreicher, in Band 1 wirkte sie hauptsächlich kühl und unnahbar (to be fair: dort war sie auch nur eine Nebenfigur gewesen); nun offenbart sich jedoch ein gänzlich anderes, mitunter verletzliches Bild von der toughen jungen Frau. Speziell die Bestrafungen durch ihren Vater, die sie als Kind erdulden musste, haben mir das Herz vor Mitleid zusammengezogen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Noch immer wirft Saras Tod Rätsel auf und somit ich bin gespannt auf den Reihenabschluss! Hätte es hinsichtlich des Settings und der Studentenverbindung gerne noch etwas darker und mysteriöser zugehen können? Aus der Sicht eines Dark-Academia-Fans: Ja, da war schon Luft nach oben. Aber nichtsdestotrotz stellt das Werk einen spannenden, durchwegs soliden New-Adult-Roman dar, den ich Fans dieses Genres gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Fesselnd

Band 2 von Julia Hausburg

Band 2 von Julia Hausburg

Ich habe diesen zweiten Band der Trilogie ohne Vorkenntnisse gelesen und muss sagen, dass dies meinem Verständnis für diesen Roman keinen Abbruch getan hat. Lucia und Ben waren zwei Jahre alt ein Paar, bis Ben holter die Polter die Beziehung zwischen ihnen beendet hat. Jahre später treffen sie sich auf der Uni wieder, zunächst gehen sie sich aus dem Weg. Bis das Lucia den Verdacht hegt daß ihre verstorbene Mitbewohnerin nicht durch einen Unfall zu Tode gekommen ist. Da sie die Dark Elite Mitglieder unter Verdacht hat und Ben zu dieser Gemeinschaft gehört, verbringt sie wieder Zeit mit ihm, in der Hoffnung ihr Herz schützen zu können. Ich muss sagen daß ich weder am Anfang mit Ben, noch mit Lucia warm geworden bin, diesen ändete sich erst im Verlauf der Geschichte. Beide tragen einen Haufen Geheimnisse mit sich herum. Jedoch feht mir persönlich die Tiefe der beiden, ich konnte leider ihre Seele nicht spüren. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern, schwungvoll und herrlich im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln im Laufe des lesens und steigern die Spannung. Die Handlung ist ausgereift, stimmig und temporeich dargelegt. Ich bin gespannt auf den nächsten Band, denn das Ende hat mir dann doch noch eine Gänsehaut verschafft.