Cover-Bild All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Julia K. Stein

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan

Eine Hochzeit im glitzernd-verschneiten New York – doch zwischen den Trauzeugen Pippa und Hunter fliegen die Fetzen. Die beiden können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Nur bei einer Sache sind sie sich einig: Ihre besten Freunde passen nicht zusammen und dürfen auf keinen Fall heiraten. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Hochzeit zu verhindern. Bis ein Kuss alles zwischen ihnen verändert …

Veröffentlicht am 01.01.2019

Hassliebe, Weihnachten und eine gute Portion Herzklopfen - ein süßer Liebesroman! ♥

Worum geht es?

Worum geht es?

Fragt man Pippa Schwab nach ihrer Meinung zu Hunter Montgomery, dann fallen die Worte: „arrogant“, „überheblich“, „hält sich wegen seines Rockstar-Vaters für etwas Besseres“ und „größter Macho auf dem Planeten“.

Fragt man Hunter nach seiner Meinung zu Pippa, verhält es sich ähnlich: „verwöhnt“, „oberflächlich“, „sucht sich ihre Partner nach der Größe ihrer Brieftasche“ und „Kaugummimädchen: rosa, überzuckert, immer lächelnd“.

Die beiden können sich nicht ausstehen, müssen sich angesichts der bevorstehenden Hochzeit ihrer besten Freunde aber zusammentun, um bestimmte Hochzeitsveranstaltungen wie die Junggesellenabschiede zu planen. Dabei stellen sie schnell fest, dass sie zwei Dinge miteinander gemeinsam haben: 1. Ihre Abneigung beruht auf Gegenseitigkeit. 2. Sie beide haben Zweifel, was die Hochzeit ihrer besten Freunde angeht. Kurzerhand beschließen sie, die Hochzeitsveranstaltungen so zu organisieren, dass dem Paar seine Unterschiedlichkeit vor Augen geführt wird, damit es im Nachhinein kein böses Erwachen gibt. Dabei stoßen sie jedoch auf die Erkenntnis, dass ihre eigene Unterschiedlichkeit eigentlich anziehend ist und sie einander völlig falsch eingeschätzt haben …

Normalerweise mag ich Cover, auf denen Gesichter abgebildet sind, nicht so gerne, hier jedoch finde ich das besonders gelungen. Die Farben der Kleidung, des Buchtitels und des Hintergrunds harmonieren miteinander und sind aufgrund dessen ein absoluter Blickfang. Als ich das Buch in den Händen hielt, habe ich mich sofort in das Cover verliebt. Man sieht sofort, dass es sich um einen süßen weihnachtlichen Liebesroman handelt.

Verliebt habe ich mich aber nicht bloß in das Äußere, sondern auch in das Innere des Buches. Schon mit Lesen des Klappentextes war mir klar, dass mir das Buch bestimmt gefallen wird – nur ein oder zwei negative Bewertungen haben mich daran zwischenzeitlich zweifeln lassen. Aber ich bin so froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört und dem Buch eine Chance gegeben habe, denn in meinen Augen ist es nahezu perfekt.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig, man kommt schnell durch die Seiten und wird von der winterlichen Weihnachtsatmosphäre des Buches aufgesogen. Der Leser wird nicht von ellenlangen Beschreibungen erschlagen, obwohl gleichzeitig hier und da besonderer Wert auf hinreißende Details gelegt wird, wie beispielsweise die Weihnachtsdekoration (vor allem der Getränke), die sich Pippa für den Weihnachtsball überlegt hat. All das lässt weihnachtliche Stimmung aufkommen – auch noch Tage nach Weihnachten.

Allein schon wegen dieser Weihnachtsatmosphäre hatte die Liebesgeschichte für mich das Potential, perfekt zu werden. Aber sie punktet vor allem auch durch ihre Story und ihre Charaktere. Vielleicht besticht die Ausgangssituation des Buches nicht gerade durch ihre Originalität: Zwei Personen, die sich eigentlich nicht ausstehen können, tun sich für ein bestimmtes Projekt zusammen. Das gibt es oft und übt doch immer wieder eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus, solange die Thematik spannend verarbeitet ist. Und das ist sie hier definitiv.

Es gibt viele schöne, einfalls- und abwechslungsreiche Szenen, in denen sich die beiden näherkommen. In denen sie einander wirklich kennenlernen, Geheimnisse voneinander erfahren, sich necken, sich streiten und dann wieder besondere Momente miteinander teilen, die voller Herzklopfen, Knistern und großen Gefühle sind, die auch auf den Leser übergehen und diesen mitfiebern lassen.

Das liegt auch daran, dass die Protagonisten sehr sympathisch sind. Man kann nachvollziehen, warum sie so ein schlechtes Bild voneinander haben, obwohl man gleichzeitig in den Kopf des anderen schauen kann und weiß, was wirklich hinter dessen Verhalten steckt. Beide haben eine interessante Hintergrundgeschichte, die sie zu authentischen Personen macht und den Leser verstehen lässt, warum sie auf welche Art handeln. Zwar hatte ich gegen Ende das Gefühl, dass beide absichtlich ein dickes Brett vor dem Kopf haben und einander unbedingt missverstehen wollen, damit das Ende noch ein bisschen (künstlich) in die Länge gezogen werden kann, aber das störte mich erstaunlicherweise nicht, weil mir alles andere an dem Buch einfach viel zu gut gefallen hat – und man obendrein ja auch irgendwie damit rechnet, dass es noch ein bisschen Drama gibt, um dann in einem süßen Happyend zu enden. Dieses wird der Geschichte auch gerecht und macht rundum glücklich. Höchstens einen Epilog hätte ich mir noch gewünscht, weil der sich in meinen Augen angeboten und ich gerne noch mehr von beiden gelesen hätte.

Fazit

Insgesamt handelt es sich bei „All I Want for Christmas“ um einen süßen Liebesroman, der winterliche Weihnachtsstimmung verbreitet und durch Herzklopfen bescherende Annäherungsszenen, eine Prise Hassliebe und zwei sympathische Charaktere verzaubert. Ein Glücklich-Macher perfekt für die Weihnachtszeit – für Weihnachtsfan aber auch die passende Lektüre für das ganze Jahr. Für mich nahezu perfekte 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ein ungewolltes "Weihnachtsgeschenk"

Eine wunderbare Lovestory zu Weihnachten in New York. Pippa und Hunter sind wie Hund und Katz. Aber ein gemeinsamer Plan bringt die beiden näher zusammen. Sehr nah. Freundschaft, Familie und liebe zum schönsten Fest des Jahres.
Tolle Story für kuschelige Lesestunden

Veröffentlicht am 27.11.2018

süße, herzliche Geschichte, die einen weihnachtlich bezaubert aber auch in mit Leidenschaft zieht...

Pippa hat eine Talent alles zu planen, besonders dafür wird Sie geschätzt aber auch gerne mal kritisiert. Besonders durch die Zusammenarbeit mit Hunter Montgomery wird Sie an Ihre Grenzen getrieben! Warum löst dieses unmögliche Popstar Söhnchen in Ihr nur soviel aus ?

》Drüben steht Hunter Montgomery und schaut die ganze Zeit zu dir rüber. Ich glaube, er ist verliebt.《

Das Cover ist liebevoll gestaltet , zeigt ein junges Pärchen voller Zuneigung und Glück und spiegelt das Happy End zum Ende der Geschichte wieder. Es ist in harmonisch und verspielt gestaltet zieht mit dem sympathischen Titel die Aufmerksamkeit auf sich.

Der Schreibstil von Julia K. Stein ist toll: herzliche, bildlich aber auch locker, leicht, gefühlvoll und amüsant zugleich.
Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid sowie die ansteigende Anziehungskraft der Protagonisten.

Die Hauptprotagonisten sind Pippa und Hunter.

》Ich dachte, Pippa ist ein Kaugummimädchen. Rosa, überzuckert, immer lächelnd.《

Pippa ist liebevoll, aufopferungsvoll, fleißig und loyal Frau, die leider ihr eigenes Wohlbefinden immer wieder runterschraubt und sich selber vergisst.

Hunter, der Rockstarsohn ist nicht nur sehr bekannt, sondern aussehend, charismatisch und charmant. Er ist ein guter Freund und zeigt sich durch die gezwungen Zusammenarbeit mit Pippa auch gerne mal beschützend als auch amüsant.

》Hunter-größter-Macho-auf-dem-Planeten Montgomery.《

Der Leser wird in eine herzliche als auch weihnachtlich, besinnliche Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonistin Ihm in Ihrer Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt. Im Vordergrund steht bei beiden Hauptprotagonisten die gezwungene Zusammenarbeit durch die gemeinsame Freunde.

》Sie würde wahrscheinlich nach Kirschen schmecken. Nach süßlichen Zuckerkirschen,...《

Der Spannungsbogen ist auf emotionaler Eben, die Anziehungskraft der Hauptprotagonisten und deren Probleme innerhalb der Familie, so dass der Leser mitgerissen wird und sich der Handlungsstrang immer wieder an den besten Stellen steigert. Dieser auch herzlichen als auch fesselnd sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Bezauberndes Weihnachtsfeeling & voller herzlicher Taten

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Emotionen, der Erkennung von wahren Werten, wie Liebe, Freundschaft & ergreifenden Erkenntnissen.

》 Heißer als erlaubt war. Als würde ein Lavastrom durch seinen Körper fließen und langsam zu brodeln beginnen. 《

Zum Fazit;
___________________
Das ist das erste Werk, dass ich von der Autorin gelesen habe und war sofort begeistert. Besonders Pippa ist einem sofort sympathisch, mit ihrem Planungswahn und Ihrer Neigung zum Perfektionismus, aber doch mit so vielen Fehlern, die Sie wieder sehr menschlich zeigen. Im Zusammenhang mit Hunter ist das die perfekte Mischung für ein chaotisches aber auch amüsantes Zusammentreffen, immer wieder voller Elan und Schlagabtausche, die dann auch zu einer steigenden Anziehungskraft führt, die aber auch die beiden Hauptprotagonisten verletzlich macht, diese sich aber auch immer mehr gegenseitig öffnen.

》 Sie war nicht nur attraktiv mehr Anziehungskraft auf ihn als die Erde.《

Herausstehend natürlich die weihnachtliche Zeit, die besinnliche Stimmung und die Herzlichkeit innerhalb der Geschichte.

Als Sahnehäubchen bekommt auch noch Lauren und David geboten. Diese sind der Auslöser für die Zusammenarbeit der Beiden, sind aber auch unterstützend, liebenswürdig, kennen aber auch Pippa und Hunter von einer ganz anderen Seite, die diese nicht jeden offenbaren.

》Seine warme Hand an ihrer Wange übertrug elektrische Impulse, die durch den Körper rauschten und bis in die Fußspitzen reichten.《

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an Ravensburger.

AllIWantforChristmas

EineWeihnachtsromanceinMannhatten

JuliaKStein

Werbung

Veröffentlicht am 13.03.2019

Supersüß und weihnachtlich!

Es ist nun schon zwei Jahre her, seitdem ich “Winterzauber in New York” von Julia K. Stein gelesen habe, aber ich erinnere mich, dass es mir wirklich gut gefallen hat. Daher wollte ich unbedingt ihr neues Weihnachtsbuch “All I want for Christmas” lesen und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

ZWISCHEN WEIHNACHTSTRUBEL …
Es ist Dezember in New York. Alles ist verschneit, überall glitzert und leuchtet alles, die ganze Stadt ist schon total in Weihnachtsfieber und Pippa voll und ganz mit der Planung von allem Möglichen beschäftigt. Weihnachtsfeier hier, Ausflug mit ein paar Senioren da. Jetzt auch noch spontan als Trauzeugin bei der Hochzeit ihrer besten Freundin einspringen und einen Junggesellinnenabschied zusammen mit Hunter organisieren – dafür hat sie eigentlich gar keine Zeit. Trotzdem lässt sie sich dazu breitschlagen.

Nur weiß sie da noch nicht, wer auf der Seite des Bräutigams Trauzeuge ist: Hunter. Den neureichen Sohn eines inzwischen berühmten Musikers. Sie könnte sich wirklich Besseres vorstellen, als mit ihm zusammen die Hochzeit ihrer Freunde zu organisieren. Trotz allem kommt es aber genau so und während der Vorbereitungen müssen die beiden schnell einsehen, dass sie sich in dem jeweils anderen getäuscht haben.

… UND HOCHZEITSVORBEREITUNGEN …
Selbstverständlich nimmt die Hochzeit einen hohen Stellenwert im Buch ein. Es geht schließlich darum. So lernen wir auch schnell Lauren (die Braut) und David (den Bräutigam) sowie deren Familien kennen. Da diese sich noch nicht untereinander kennen, treffen hier zwei Welten aufeinander.

So kommt Laurens Familie aus Texas, ihre Brüder jagen für ihr Leben gerne und sehen Veganismus als lästige, aber nicht unheilbare Krankheit, während David – selbst Veganer – und seine Familie aus den gehobenen Kreisen von New York stammen. Das ist nur einer der Punkte, weshalb Pippa und Hunter der Meinung sind, dass Lauren und David nicht zusammenpassen. Ich persönlich fand die Treffen der Familien sehr amüsant und hat mir definitiv ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert.

Genauso sind natürlich auch Pippa und Hunter mit von der Partie und dürfen sich nicht nur gemeinsam das Christmas Glamourama am Broadway anschauen, sondern auch Zeit in den Catskills verbringen. Romantisches Setting pur.

… FINDET SICH MANCHMAL DIE GROSSE LIEBE.
Habe ich zu Beginn mit einer knuffigen Weihnachtsromanze gerechnet – was dieses Buch zweifelsohne auch ist -, haben mich die Tiefe und die Hintergründe der Figuren doch sehr positiv überrascht. Pippa selbst scheint auf den ersten Blick wie die typische überambitionierte Studentin, die alles täte, um ihren Lebenslauf aufzupolieren, aber wenn man genauer hinsieht, verbirgt sie doch einiges mehr. Der gesellschaftliche Druck – auch durch ihre Mutter bedingt – zwingt sie in eine Rolle und gibt ihr vor, wie sie zu sein hat. Pippa muss erst lernen, dagegen ihre Stimme zu erheben, und dabei hilft ihr ausgerechnet Hunter.

Der junge Mann, der am Anfang auch wirkt, als wäre er alles, nur nicht der nette Junge von nebenan, hat seit dem plötzlichen Durchbruch seines Vaters auch mit einigem zu kämpfen. Plötzlich kennt die ganze Welt das Weihnachtslied, dass sein Vater für seine Mutter geschrieben hat. Es läuft im Radio rauf und runter, beinahe schlimmer als “Last Christmas”

Was beide gemeinsam haben, ist … das es da nichts gibt. Die stammen aus verschiedenen Kreisen mit unterschiedlichen Weltanschauungen und dennoch kommen sie sich im Laufe des Buches immer näher. Natürlich ist das alles nicht so einfach, aber sonst wäre es ja auch langweilig. Ich mag die Dynamik der Beiden auf jeden Fall sehr gerne, weil man ihnen diese sich langsam entwickelnden Gefühle abnimmt und mit ihnen mitfühlen kann. Auch die Streitereien haben mir viel Spaß gemacht.

ZUM SCHREIBSTIL NOCH EIN PAAR WORTE.
Julia K. Stein schreibt aus der dritten Person, also der personellen Erzählperspektive und wechselt dabei immer zwischen Pippa und Hunter hin und her. So ist es möglich, einen Einblick in ihrer beider Leben zu erhaschen und sie dadurch beide so gut wie möglich zu verstehen.

Außerdem ist ihr Stil sehr bildhaft und lässt einen für ein paar Stunden wirklich glauben, man wäre im verschneiten glitzernden New York. Dazu kommen die Gefühlslagen der Figuren heraus und mit wenigen Worten schafft sie es, immer wieder Schnipsel aus der Vergangenheit der Charaktere und Dinge, die sie gerade beschäftigen, hineinzubringen. Es ist genau das richtige Maß an Show, don’t tell.

“All I want for Christmas” von Julia K. Stein konnte mich mit jeder Seite mehr in seinen Bann ziehen. Ein absolut gelungenes Weihnachtsbuch in den verschneiten Straßen Manhattans, das ich jedem empfehlen kann, der eine romantische Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren lesen möchte.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Süße Liebesgeschichte für die Weihnachtszeit

In den Weihnachtsroman geht es um Pippa. Ihre beste Freundin wird heiraten und Pippa soll mit den unausstehlichen Treuzeugen Hunter die Hochzeit bzw. Junggesellenabschied organisieren. Doch die beiden können sich bis aufs Blut nicht ausstehen. Doch bei einem sind sie sich einig, denn das Hochzeitspaar passt so gar nicht zusammen. So versuchen beide Pläne zu schmieden um die Hochzeit zu verhindern.
Ob den beiden ihr Plan gelingt und ob sie sich doch noch zusammenraufen können. Erfahren wir in dem süßen und lustigen Roman.

Handlung:
Gleich am Anfang erfahren wir über Pippa eine Geheimnis welches auch mit Hunter zu tun hat und wir deswegen auch so verstehen können warum die beiden sich nicht ausstehen können. Im weiteren Verlauf müssen sich die beiden aber eingestehen, dass sie ihre Vorurteile des jeweils anderen ablegen müssen und sich dann durch die Hochzeitspläne doch näher kommen.
Hier hatte ich keinerlei Probleme der Geschichte zu folgen und die kleinen Streitereien von Pippa und Hunter sowie die Veränderung der beiden hat mir sehr gut gefallen. Auch das Ende konnte mich voll überzeugen.

Charaktere:
Pippa wirkt nach außen etwas eingebildet, doch wenn man ihre Geschichte und vor allem ihre Vergangenheit erfährt, weiß man doch schnell dass sie eine sehr liebevolle, lustige und starke Frau ist. Ich konnte ihre Entscheidungen verstehen und auch ihre Fehler, denn keiner ist perfekt.
Auch ihre Entwicklung im Laufe der Handlung ist super gelungen.

Auch Hunter wirkt auf Pippa sehr eingebildet und verwöhnt, doch auch dieser Eindruck täuscht. Auch er hatte so einiges in der Vergangenheit mitgemacht und auch ihn konnte ich gleich verstehen und mochte ihn auf Anhieb.

Aber auch die Nebencharaktere Lauren, David, die Mutter von Pippa, Vater von Hunter sind alle gelungen und jeder hatte seine Persönlichkeit und hat dem Buch ein tolles Feeling gegeben.

Setting:
Die meiste Zeit in dem Buch sind wir in New York. Die Autorin hat alle Locations gut beschrieben und hier hatte ich keinerlei Probleme mir alles vorzustellen. Da man aber auch New York schon öfters im Fernsehen gesehen hat, denke ich dass es daher auch keine Schwierigkeiten geben sollte.

Schreibstil:
Auch der Schreibstil ist einwandfrei. Locker, leicht, verspielt, verträumt, einfach schön für einen Liebesroman.

Cover:
Auf dem Cover ist ein Liebespaar abgebildet und im Hintergrund das verschneite New York. Also passend für den Roman.

Ein lieber und netter Liebesroman zur Winterzeit der mich zum Lachen und Schmunzeln bringen konnte. Für die Weihnachtszeit also genau richtig für mich gewesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.