Cover-Bild Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?
Band 2 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Julia Quinn

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Band 2 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Suzanna Shabani (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Anthony Bridgerton heiratet

Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ohne Frage ein schönes Paar ab. Wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen – bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und sie einfach küsst. Entsetzt erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt …

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Veröffentlicht am 08.06.2022

Guter zweiter Band!

Anthony Bridgerton hat sich entschlossen, in dieser Saison eine Braut auszuwählen und endlich zu heiraten.

Seine Auserwählte? Das Juwel der Saison, Edwina Sheffield. Doch die hat verlauten lassen, dass sie niemals ohne das Einverständnis ihrer Schwester Kate heiraten wird, und so muss Anthony erst Kate von sich überzeugen und das gelingt ihm viel zu gut, denn schon bald knistert es gewaltig zwischen ihnen beiden.

"Wie bezaubert man einen Viscount?" ist der zweite Band von Julia Quinns Bridgerton Reihe, der aus den personalen Erzählperspektiven der einundzwanzig Jahre alten Katharine Sheffield und des neunundzwanzig Jahre alten Anthony Bridgerton erzählt wird.

Nachdem sein Vater Edmund vor elf Jahren mit erst achtunddreißig Jahren verstorben ist, wurde Anthony das Oberhaupt der Familie Bridgerton. Nachdem er die letzten Jahre sein Leben als Junggeselle sehr genossen hat, möchte er nun eine Frau finden, heiraten und einen Erben zeugen, denn er ist überzeugt, dass er seinen Vater nie übertreffen wird, auch nicht, was die Lebensjahre angeht.

Edwina Sheffield ist das Juwel der Saison, und während sie alle Blicke auf sich zieht, so steht ihre ältere Halbschwester Kate immer in ihrem Schatten. Die beiden haben dennoch ein sehr gutes Verhältnis und vonseiten Kates ist nie Missgunst zu spüren.
Da Edwina nicht ohne das Einverständnis ihrer Schwester heiraten will, muss Anthony Kate davon überzeugen, dass er der richtige Mann für Edwina ist, doch Kate hält nichts von dem Frauenhelden.
Die beiden geraten ständig aneinander und schon bald ist Anthony öfters in Kates Gegenwart als in Edwinas, an die er kaum noch einen Gedanken verschwendet.

Mir hat dieser zweite Band richtig gut gefallen und ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen. Da ich den ersten Band direkt davor gelesen habe, hatte ich auch den direkten Vergleich und muss sagen, dass mir der Auftakt doch ein bisschen besser gefallen hat. Das lag besonders an Daphnes amüsanter Art, die die Geschichte ein wenig aufgelockert hat.
Kate ist besonders in Anthonys Gegenwart ein wenig streitsüchtig und das hat mir nicht ganz so gut gefallen. Aber sie ist auch sehr loyal und intelligent, was mir wiederum richtig gut gefallen hat!

Anthony ist die meiste Zeit ein formvollendeter Gentleman, doch Kate bringt auch seine schlimmsten Seiten zum Vorschein und an manchen Stellen fand ich sein Verhalten Kate gegenüber echt grenzwertig. Aber er hatte auch seine guten Momente, wo er zeigen konnte, wie mitfühlend und hilfsbereit er sein kann.

Die beiden waren ein sehr spannendes Paar und auch hier fand ich es sehr interessant, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zur Serie zu entdecken und muss sagen, dass mir hier der Handlungsverlauf des Buches besser gefallen hat!

Fazit:
"Wie bezaubert man einen Viscount?" ist ein guter zweiter Band von Julia Quinns Bridgerton Reihe!
Anthony und Kate haben mir zwar nicht ganz so gut gefallen wie Daphne und Simon, aber die Geschichte ließ sich trotzdem richtig gut lesen und ich hatte meinen Spaß mit den beiden!
Ich vergebe vier Kleeblätter.

Veröffentlicht am 21.05.2022

gut

Auf Band 2 der Bridgertons war ich besonders gespannt, denn einige Fans der Bücher empfehlen diesen Band als den Schönsten der Reihe. Das kann ich zwar so nicht unterschreiben, aber schön war er auf jeden Fall.
Anthony ist mir in den Büchern sehr viel sympathischer als in der ersten Staffel der Netflixversion und das zieht sich auch durch sein Buch. Kate, zuweilen wirklich anstrengend, hat bei mir auch einige Sympathiepunkte dazu gewonnen.
Alles in allem ein sehr schönes Buch. Julia Quinn hat einen wirklich angenehmen Stil und die Bridgertons sind eine tolle Familie. Es macht unglaublich viel Spaß von ihnen zu lesen und ich mag die Mutter einfach am liebsten. Das Buch ist nicht ganz so dramatisch wie die Serie, hat aber Spaß gemacht zu lesen und auch Kates Schwester gefiel mir hier einfach besser. Die Handlung war zuweilen wirklich witzig und ich habe laut gelacht 😂
Nur eines gefiel mir hier nicht so: Es gibt einen Aspekt der Handlung, der schonmal in Band 1 vorkam (ich spoilere mit Absicht nicht) und diese Wiederholung fand ich nicht gelungen. Ich hoffe, das wird sich in dieser Buchreihe nicht ständig wiederholen. Das wäre dann doch etwas einfallslos.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein schöner historischer Romance Roman zum Einstimmen auf die Serie.

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche Meinung.

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung ...

Nachdem ich Staffel eins der Serie gesehen habe wollte ich echt gerne die Bücher lesen. Da ich aber eher gemischte Meinungen über den ersten Band gehört habe und sehr viele meinten, dass der zweite Band ihr Lieblingsband ist, dachte ich, dass ich evtl. am besten mit Anthonys Geschichte starten sollte.

Die ersten 75% des Buches haben mir richtig richtig gut gefallen. Meiner Meinung nach war es eine gute Enemies to Lovers Geschichte und ich fand die Interaktionen zwischen den beiden Charakteren echt toll. Leider gab es dann einen Drama Wendepunkt, der mich etwas genervt hat und mich auch an den ersten Band erinnert hat. Danach fand ich das Buch leider nicht mehr so gut.

Kate ist eine wundervolle Protagonistin und ich mochte sie wirklich wirklich gerne und ich hatte auch noch gerne mehr über ihre Schwester gelesen. Anthony mochte ich auch, obwohl er schon ein paar Äußerungen von sich gegeben hat, wo bei mir alle roten Flaggen geweht haben. Bestimmte Sätze wie „ich kann mich nicht beherrschen“ in dem Kontext in dem sie gesagt wurden sind nicht sexy also bitte liebe Leser*innen: romantisiert sowas nicht zu stark in eurem Kopf ❤

Besonders der Zweite Epilog der in diesem Buch enthalten war hat mir richtig richtig gut gefallen aber bitte beachtet, dass dieser für die nächsten Bände (besonders für Band 4) spoilert.

Fazit

Ein schöner historischer Romance Roman zum Einstimmen auf die Serie.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?

Worum geht es?: Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffiel gäben ohne Frage ein schönes Paar ab wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und ihren Mund mit seinen fordernden Lippen verschließt. Erregt und entsetzt zugleich erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt

Der Schreibstil: Wie im ersten Band wird auch diese Geschichte aus der Erzähler-Sicht erzählt. In diesem Band hat mir die Dynamik zwischen Kate und Anthony deutlich besser gefallen. Es hatte alles viel mehr Ecken und Kanten. Gerade zum Ende hin wurde es spannend. Mit der Wendung habe ich nicht gerechnet.

Die Hauptfiguren: Kate ist eine junge Dame, welche mit ihren 21 Jahren schon damit abgeschlossen hat, jemals zu heiraten. Ihre Stiefmutter setzt jedoch alles daran, sie und ihre Halbschwester Edwina zu verheiraten. Kate ist eine sehr willensstarke Person. Sie eckt manchmal mit ihren Aussagen an. Gerade weil sie nicht die perfekte Dame ist, war mir Kate von Anfang an total sympathisch.

Anthony ist der älteste Sohn der Bridgerton Familie. Er wirkt manchmal etwas mürrisch, aber das Wohl der Familie liegt ihm sehr am Herzen. Seine Sticheleien gegen Kate waren einfach nur lustig und haben der Geschichte mehr Pep verliehen. Seine Beweggründe gegen eine Liebeshochzeit waren mir ein wenig zu übertrieben.

Was ich noch erwähnen möchte: Eine Kleinigkeit ist mir beim Schreibstil immer angeeckt. Es ist häufig von "der ton" die Rede. Für all diejenigen, die auch nicht verstanden haben, was das heißen soll, ist das die Kurzform von "the town". Im Kontext ist somit meistens die Gesellschaft oder die Etikette gemeint. Ich denke in der Übersetzung hätte man das besser weglassen sollen, oder es wenigstens umschrieben, sodass man es versteht.

Endfazit: Der Band hat mir deutlich besser gefallen, als der Auftaktband. Zwischen Anthony und Kate gab es eine tolle Entwicklung. Ich bin gespannt wie die Reihe weiter geht.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Hinweis: Ich kann jedem nur raten, die Bände nach Erscheinungsdatum zu lesen. Es geht zwar in jedem Band um ein anderes Geschwisterkind der Familie Bridgerton, aber alle Charaktere tauchen in den Folgebänden wieder auf.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Teil zwei einer erfolgreichen Reihe

Zum Buch:

Zum Buch:
Kate Sheffield und ihre jüngere Schwester Edwina werden in der Gesellschaft eingeführt. Es soll ein Ehemann für die beiden gefunden werden. Edwina ist eine Schönheit, ihre ältere Schwester Kate steht in ihrem Schatten.
Dann wirft der Viscount Antony Bridgerton ein Auge auf Edwina, er hat beschlossen dieses Jahr zu heiraten und hat sich Edwina ausgesucht.
Kate hat was dagegen, ist Antony doch ein Schürzenjäger ...

Ich mag Bridgerton, die Bücher genauso wie sie Serie. Diesmal wollte ich aber daa Buch zuerst lesen.
Und es fing total witzig an, ich spürte auch gleich die Chemie zwischen Kate und Antony, es war humorvoll und romantisch. Schnell war klar worauf es hinausläuft und ich habe die Story echt gerne gelesen. Allerdings hat mir das Ende überhaupt nicht gefallen, da war es mir zu holprig und zu vorhersehbar. Dennoch werde ich die Reihe weiterhin verfolgen und die anderen sechs Geschwister auch noch unter die Haube bringen...