Cover-Bild Kreative Karten
  • Ersterscheinung: 13.03.2018
Julia Schreiber

Kreative Karten

Handlettering, Pop-up, Stencil und mehr
Weihnachten, Geburtstag oder Baby-Party: Was lässt sich hier besser verschenken als eine schöne selbstgemachte Karte? Ob Handlettering, Pop-Up-Karten, Scherenschnitt
oder Washi-Tape - die 20 individuellen und mit Liebe gemachten Kartenanleitungen sind der passende Gruß für ganz besondere Anlässe. Ein ausführliche Grundlagenteil erklärt die Basics der jeweiligen Technik, jede Anleitungen ist mit Schrittbildern erklärt und die Vorlagen stehen als Download zur Verfügung. So wird jede Karte ein Hingucker, der von Herzen kommt!

Veröffentlicht am 06.01.2024

tolle Ideen, um kreativ zu sein

Inhalt: Im Basiswissen bekommt man Schritt-für-Schritt das Wichtigste zum erfolgreichen Kartenbasteln auf wenigen Seiten erklärt. Im Hauptteil befinden sich viele kreative Kartenideen für unterschiedliche Anlässe, deren Herstellung mit Text und Bildern schrittweise dokumentiert sind. Einen Vorlagebogen findet man in Originalgröße im Cover eingeklebt.
Meinung: Dies ist ein tolles Buch, um erfolgreich und kreativ Karten zu gestalten. Es ist schön, dass für jeden Anlass etwas dabei ist. Besonders gefällt mir, dass der Vorlagenbogen in Originalgröße ist und man sofort loslegen kann. Durch die bebilderte Beschreibung kann man kaum etwas falsch machen.
Ohne allzu großen Aufwand können schöne Karten selber gestaltet werden. Leider klappt das Ausdrucken der Vorlagen über die Verlagshomepage nicht, wie angekündigt, darum kann ich nur 4 von 5 Sternen vergeben.