Cover-Bild Diamond Empire - Forbidden Royals
Band 3 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Julie Johnson

Diamond Empire - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

"Voll von starken Charakteren, verbotener Liebe, royalen Intrigen, Spannung, verblüffenden Wendungen und einer prickelnden magischen Atmosphäre." @MARIESLITERATUR über GOLDEN THRONE

Abschlussband der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 10.06.2021

…packend, voller unglaublicher ergreifender, dramatischer & emotionsgeladen & schockierenden Entwicklungen…

Das Cover ist im gleichen Style wie das vorherige, ein Blickfang, total schön und wundervoll gestaltet, es hat sofort wieder meine Aufmerksamkeit ergriffen.

Endlich der dritte und das Finale der Reihe, ...

Endlich der dritte und das Finale der Reihe, nach dem schockierendem Cliffhanger, musste ich so schnell wie möglich zum nächsten Teil greifen und mich vom Aufgang der Reihe überzeugen.
Das Werk beginnt genau dort, wo der zweite beendet wurde und man wird direkt in das gefühlsbetonte, dramatische und tragische Geschehen gezogen.

Herausstechend natürlich Emilia, ihre Stärke, der Umgang mit ihren Pflichten und den täglichen Herausforderung einer Prinzessin und Thronerbin. ‚
Sie ist so schlagfertig, Touch und zeigt trotz offener Emotionen immer wieder Stärke, ist aber doch depressiv und zeigt, wie alleine sie jetzt ist.

»Ich bin ein Diamant - geschaffen aus dem dunkelsten aller Mineralien und mit unzerbrechlicher Stärke versehen, die unerschütterlich genug ist, um den Zwängen der Tradition und den lästernden Zungen Widerstand zu leisten. «

Auf der anderen Seite steht immer noch das Dilemma zwischen Cater und ihr, es steht soviel zwischen ihnen. Wegen der Gefahr um Chloe verändert sich alles, es besteht ein kleinster Funken Hoffnung, doch dieser darf nicht ergriffen werden und natürlich ist da auch noch Alden, der als zukünftiger Ehemann, eine Rolle spielen könnte.

Wie ihr merkt, geht es wieder hoch her, so viele Intrigen, Macht und noch viel mehr Gefühlschaos.

Ich war sofort wieder im Geschehen, habe mich vollkommen im Leid von Emilia verloren, war im aussichtslosen Dilemma versunken und habe keine Ausweg gesehen, wurde jedoch von den Wendepunkten schockiert und überrascht, so dass ich vom Ausgang beflügelt und begeistert wurde.

Die Buch hat mich durch den berauschenden Lesefluss gezogen. Ich war voll und ganz von dem packenden und emotionsgeladenen Schreibstil begeistert. Die Autorin schafft es sofort wieder in das Geschehen zu reißen, in die Schicksalsschläge zu involviere und mit dem Leid von Emilia sich in der Geschichtete zu verlieren.
Der Schreibstil steigert perfekt die dramatischen als auch emotionalen Momente, bringt einen locker und leicht durchs Geschehen, sticht mit den schockierenden Wendepunkte hervor.
Ich bleibe begeistert vom Ausgang zurück, muss gestehen, dass der letzte Teil ein wenig schwächer war, als die zwei vorherigen und ich mit dieser Wendung nicht gerechnet hätte, besonders es eine unerwartet Akzeptanz einbringt, die nicht ganz 100% aufgeklärt wird, mir diese aber auch nicht missfallen hat und trotz allem in das Geschehen gepasst hat.
Emilia und ihre Entwicklung, war erstaunlich, hat mir sehr gefallen und ich bin mir ihrer Rolle in dem ganzen sehr bewusst, die Dynamik und Chemie zwischen Cater und ihr sind bemerkenswert, die Intrigen ausgefallener den je und der Schluss einfallsreicher, daher bleibe ich sehr zufrieden zurück, freue mich sehr aus der Feder der Autorin.

DiamondEmpire

ForbiddenRoyals

JulieJohnson

Rezension

Veröffentlicht am 08.05.2021

Abschied aus Caerleon

Mit „Diamond Empire“ ist der dritte und letzte Band der „Forbidden Royals“-Trilogie erschienen. Ein letztes Mal reisen wir nach Caerleon um Emilia auf ihrem Weg zu begleiten.

Zum Inhalt: nach dem tragischen ...

Zum Inhalt: nach dem tragischen und emotionalen Ende des zweiten Bandes versinkt Emilia in Isolation und ihrer posttraumatischen Belastungsstörung. Aber sie ist nun die Königin von Caerleon und entsprechendes Verhalten wird von ihr erwartet. Nachdem sie Monatelang wie eine Marionette vor sich hingelebt hat, holt Carter sie ins Leben zurück, denn er braucht ihre Hilfe. Emilie beginnt aufzublühen und sich in die ihr zugeteilte Rolle einzufinden und Stärke daraus zu ziehen. Und schnell wird sie auch von der Bevölkerung als die unglaubliche Herrscherin gesehen, die sie ist. Doch sie stößt auch auf viel Gegenwind. Kann sie sich gemeinsam mit ihren Freunden gegen den Widerstand behaupten und ihre Position festigen? Und muss sie ihr persönliches Glück dafür Opfern?

Ich habe mir direkt nach Beendigung von Band 2 diesen hier bestellt, weil ich dringend wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht. Die Reihe hat mich emotional wirklich mitgenommen und besonders Galizia und die Throne-Geschwister sind mir total ans Herz gewachsen. Traurig fand ich, wie Owen in diesem Buch „abgespeist“ word und danach nicht mehr auftaucht. Unter besten Freunden verstehe ich da ehrlich gesagt was anderes.

Das Buch ist wieder von vorne bis hinten mit Intrigen gespickt und endlich erfahren wir auch wer für das Feuer im Palast verantwortlich war. Auch sonst werden einige Enthüllungen offenbart, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Diese Buch war also definitiv das überraschendste der Reihe. Ich fand man hat einen gelungenen Abschluss bekommen, auch wenn er schwer fällt. Ich hatte Emilie locker noch durch ein paar weitere Bücher begleiten können.

Optisch ist die Reihe wirklich ein Traum und ich muss noch einen passenden Platz im Buchregal für sie finden. Nun bin ich etwas traurig Caerleon Lebewohl sagen zu müssen, es wäre interessant mehr über den Wandel und Fortschritt im Land lesen zu können...

Veröffentlicht am 26.04.2021

Spannender und emotionaler Abschluss der Forbidden Royals-Reihe

Diese Rezension könnte Spoiler enthalten, da es sich um den dritten Band der Forbidden Royals-Reihe von Julie Johnson handelt!

Nachdem mir Silver Swan und Golden Throne schon richtig gut gefallen haben, ...

Nachdem mir Silver Swan und Golden Throne schon richtig gut gefallen haben, habe ich mich schon seit Wochen total auf den dritten Band der Forbidden Royals-Reihe gefreut. Erst einmal angefangen, wurde meine Vorfreude etwas getrübt, denn mir ist der Einstieg in die Geschichte leider total schwer gefallen. Nach ca. 80 Seiten wurde das Buch dann allerdings immer besser und besser, sodass ich nur so durch die teils doch sehr langen Kapitel geflogen bin. Dabei konnte mich vor allem wieder der Schreibstil von Julie Johnson überzeugen, denn er ist gewohnt locker leicht, humorvoll, aber auch sehr emotional. Durch die verschiedenen, teilweise unvorhersehbaren Wendungen hat es die Autorin geschafft, dass immer wieder eine gewisse Spannung aufgebaut wurde. Allerdings gab es auch die ein oder andere langatmige Stelle, wobei sich die Geschehnisse dadurch auch sehr authentisch entwickeln konnten und verschiedene wichtige Themen wie zum Beispiel Gleichberechtigung oder Suchtbewältigung ihren Raum gefunden haben. Zum Ende hin haben sich die Geschehnisse nochmal förmlich überschlagen und es gab jede Menge Drama, was aber meiner Meinung nach sehr gut zu der Geschichte gepasst hat, denn ohne geht es in Caerleon einfach nicht.

"Ich bin ein Diamant - geschaffen aus dem dunkelsten aller Mineralien und mit unzerbrechlicher Stärke versehen, die unerschütterlich genug ist, um den Zwängen der Tradition und den lästernden Zungen Widerstand zu leisten." (Seite 62)

Zu Beginn des dritten Bandes ist Emilia noch sehr in ihrer Trauer gefangen, was man nach den schockierenden Ereignissen auch nachvollziehen kann. Umso schöner war es, dass sie immer mehr zu ihrer alten Stärke zurück gefunden hat und sie sich nochmal enorm weiterentwickelt hat. Denn im Grunde genommen ist Emilia eine unerschrockene und vor allem sehr reife Protagonistin, die gelernt hat ihre Stimme an den richtigen Stellen einzuschätzen und so die Rolle als Königin auf ihre ganz eigene Weise auszufüllen. Dabei zeigt sie auch jederzeit, was in ihr vorgeht, wodurch sie durchweg authentisch wirkt.
Auch Carter mochte ich in diesem Band wieder total gerne und ich hätte gerne noch so viel mehr über ihn erfahren. Er konnte mich vor allem wieder durch seine sympathische und unterstützende Art überzeugen. Carter weiß, wie man um das kämpft, was man erreichen möchte. Ebenso sieht er aber auch ein, wann es Zeit ist erst einmal loszulassen, wodurch er sich wieder als ein sehr starker Charakter erwiesen hat.
Leider gab es auch in diesem Band eher weniger Szenen zwischen Emilia und Carter, aber dafür waren sie nicht nur unglaublich intensiv, sondern teilweise auch sehr schmerzhaft. Man konnte die Anziehung zwischen den beiden förmlich spüren, wodurch man nur so mit gefiebert hat.

"Das werde ich niemals vergessen. Das kann ich nicht. Du bist immer in meinem Herz, Carter Thorne. Viel zu tief, um je daraus entfernt zu werden." (Seite 247)

Neben Emilia und Carter gab es natürlich auch ein Wiedersehen mit einigen anderen Charakteren aus den ersten beiden Bänden. Vor allem Chloe hat nochmal richtig gezeigt, was in ihr steckt und wenn ich sie nicht eh schon ins Herz geschlossen hätte, wäre es spätestens jetzt passiert. Sie hat die Geschichte mit ihren Sprüchen immer wieder aufgelockert und sich trotzdem auch von einer ernsthafteren Seite gezeigt. Aber auch die anderen Charaktere, allen voran Galizia und Rigs, Lady Morell und Simms, mochte ich einfach wieder richtig gerne und ich bin etwas traurig, dass die Reihe nun abgeschlossen ist.

Das Cover des Buches ist nicht mein Liebstes der Reihe, aber durch das schlichte Design dennoch absolut stimmig zu den anderen Covern der Reihe. Nebeneinander sehen die drei Bände einfach wunderschön ist.

Alles in allem ist Diamond Empire trotz ein paar kleiner Kritikpunkte ein gelungener Abschluss der Forbidden Royals-Reihe. Er war nicht nur total spannend und mit einer wichtigen Message versehen, sondern auch emotional und herzzerreißend schön. Vor allem aber sind mir die Charaktere total ans Herz gewachsen. Von mir bekommt die gesamte Reihe definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.04.2021

ich dachte dieses Mal gibt es mehr Carter..., ansonsten genial

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

" Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne."

Siehe auch Rezensionen zu den vorherigen beiden Bände.

Das Cover war erneut wunderschön, mit der Wendeltreppe und den wegfliegenden Splittern.

Auch der Schreibstil hat mich wieder komplett überzeugt. Ich mag einfach die Wortwahlen der Autorin.

Emilia ist auch weiterhin eine starke, durchsetzungsfähige Frau.
Was mir dieses Mal sehr gut gefallen hat, dass sie sich wieder mehr wie sich selbst präsentiert und dass auch was politisches kam und sie dort ihre Meinung lautstark verkündet.

Enttäuschend fand ich es, dass es bei Emilia und Carter weiterhin ein prickendes annähren mit anschließend schmerzhaften Abschied war. Hätte mir hier für den dritten Band endlich ein Fortschritt erhofft.

Man trifft auf ein paar alte Bekannte...

Das Ende war hochspannend, überraschend und emotional.
Und dann noch dieser schöne Blick aus der Zuknuft.

Achtung SPOILER:

Emilia hat sich in sich selber zurückgezogen. Sie leidet noch unter dem Anschlag und der Trennung von Chloe und Carter.

Carter taucht auf und bittet um Hilfe für Chloe. Diese ist abgerutscht und hat den Drogenkonsum nichtmehr unter Kontrolle.
Sehr traurig sie so am Boden zu erleben.

Chloe und Carter ziehen wieder ins Schloss ein. Carter bleibt auf Abstand.

Als das Parlament auch weiterhin Frauen außen vor lassen will, legt Emilia ihr Veto ein und beruft eine Volksabstimmung.
Danach geht es hoch her. Sie wird noch mehr geliebt und von den traditionellen Adligen gehasst.
Richtig aufregend.

Chloe kümmert sich um Emilias Sozial-Media-Präsenz, Emilia stellt Simms und Lady Morelle wieder ein.
Fand ich richtig gut.

Emilia und Carter kommen sich sexuell wieder näher und Emilia gesteht Carter vor dem Abschied, Carter geht in die Schweiz, ihre Liebe.

Emilia gewinnt die Volksabstimmung.

Alden ist Emilia eine Stütze.

Oktavia taucht wieder auf und präsentiert einen alternativen Regenten.
Um ihre Position zu stärken, verloben Emilia und Alden sich.

Oktavia wird verhaftet als sie gegenüber Emilia erwähnt dass sie sie vergiften wollte und es nur ausversehen ihren Mann getroffen hat.
Hatte gedacht dass Oktavia das Feuer gelegt hat.

Das Hochzeitskleid wird genau beschrieben, fand ich cool.
Emilia will bei der Hochzeit gerade einwende erheben, als sich Henry lautstark meldet.
Die Gäste werden weggeschickt.

Es kommt raus das Henry sich schon seit einiger Zeit erholt und er wach war. Carter war nicht in der Schweiz er hat henry unterstützt.
Henry offenbart dass er mit Alden zusammen war und Ava sie gedeckt hat und dafür Prinzessin geworden wäre.
Alden wollte es nicht mehr geheim halten und er wollte mit Henry König sein, deswegen wollte Henry schluss machen.
Alden hat in niedergeschlagen und um dies zu vertuschen hat er das Feuer gelegt.
Das war eine richtig krasse Offenbarung und sehr traurig für Henry.

Carter und Emilie kommen zusammen.

Henry verzichtet auf den Thron und Emilia bleibt Königin.

Es gibt einen 5 Jahres Sprung.
Riggs und Gazilia sind verheratet.
Chloe ist Ministerin und arbeit gegen Drogen und Sucht.

Emilia und Carter sind verheratet haben eine kleine Tochter und erwarten erneut ein Kind.

Fand es scheiße dass man nichts zu ihrer Hochzeit und der Reaktion der Öffentlichkeit auf Emilia und Carter als Paar, bekommen hat, ich mein deswegen waren sie ja davor nicht zusammen und jetzt kommt da gar nichts dazu.
Hätten viel früher zusammen kommen sollen, wenn auch nur heimlich. Sehr schade.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Der krönende Abschluss

Beide Teile vorher haben mir schon unglaublich gut gefallen. Umso gespannter war ich, wie denn der Dritte und damit letzte Teil der Forbidden Royals Reihe sein würde.
Vor ab, Silver Crown und Golden Throne ...

Vor ab, Silver Crown und Golden Throne hatten einige sehr schöne Momente.

Klappentext:

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Im dritten Teil geht es um Emilia, die nun nach dem Tod ihres Vaters versucht, das Land zu regieren und ihre Liebe zu Carter vergessen muss. Doch ein Zwischenfall in ihrer Familie sorgt dafür, dass die beiden sich wieder näher kommen. Trotz allen Bemühungen gelingt es ihnen nicht, die Finger von einander zu lassen. Doch nun soll sie Alden Sterling heiraten, den Nachkommen einer sehr wohlhabenden Familie. Sie soll ihn heiraten, um ihre Kritiker zum schweigen zu bringen, und um den Adel glücklich zu stimmen, doch dann kommt der Plot.
Julie Johnson hat ein unglaubliches Talent, unvorhersehbare Twists in ihre Romane einzubauen. Diese Fähigkeit hat mich schon in den beiden ersten Teilen begeistert.
Ich muss fast sagen, dass mir Emilia Lancaster im letzen Teil am besten gefällt. Ich kann sie hier komplett nachvollziehen, ohne dass ich Situationen hatte, in denen ich mich gefragt habe, was sie tut. Aber leider kommt auch hier wieder die Beziehung von Carter und Ihr viel zu kurz. Ich hätte die beiden viel stärker in den Vordergrund gerückt.
Ich finde die Beziehung zwischen Emilia und Chloe einfach nur wunderbar. Die beiden haben so eine schöne Beziehung und Verbindung, dass ich mir die manchmal selber wünschen würde.
Auch die gesellschaftlichen Themen packt Julie Johnson wie immer super schön umschrieben in ihren Roman rein. Ich finde es super, dass vor allem im dritten Teil das Thema Gleichberechtigung angesprochen wird. Sie thematisiert es wirklich absolut toll.

Einige Fragen sind mir am Ende aber trotzdem geblieben. Was hat sich geändert? Warum dürfen die beiden nach allem doch zusammen sein? Es wird lediglich gesagt, dass Henry auf den Thron verzichtet und schwupp die wupps heiraten sie und bekommen Kinder.
Verseht mich nicht falsch, ich liebe das Ende, aber es kommt etwas unerklärlich.

Trotz allen Punkten, ist dieser Roman ein gelungenes Ende der Trilogie, die mit wirklich sehr gut gefallen hat. Ich würde sie jederzeit wieder lesen.