Cover-Bild Diamond Empire - Forbidden Royals
Band 3 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Julie Johnson

Diamond Empire - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

"Voll von starken Charakteren, verbotener Liebe, royalen Intrigen, Spannung, verblüffenden Wendungen und einer prickelnden magischen Atmosphäre." @MARIESLITERATUR über GOLDEN THRONE

Abschlussband der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 02.04.2021

Rezension

🤍 R E Z E N S I O N 🤍

Der lang ersehnte letzte Teil der Forbidden Royals - Reihe, endlich konnte ich ihn lesen, doch leider wurde ich direkt am Anfang ein wenig enttäuscht.

Zuerst einmal ist der 3. ...

🤍 R E Z E N S I O N 🤍

Zuerst einmal ist der 3. Teil der dickste der Reihe, was für mich überhaupt nicht schlimm ist aber es hat sich schon von der ersten Seite an sehr gezogen. Die ersten 200 Seiten waren wirklich schwer für mich zu lesen. Außerdem war mir das ständige hin und her zwischen Emilia und Carter in diesem Teil wirklich zu viel und unglaublich anstrengend.

Trotz alle dem fand ich Emilias Entwicklung in der kompletten Geschichte einfach nur der Wahnsinn. Sie ist eine so unglaublich starke Persönlichkeit und ich hab ihre Wandlung wirklich gerne miterlebt.

Warum ich diesem Buch trotz einiger dinge die mir nicht gefallen haben 4 Sterne gebe liegt daran das ich die Message, die hinter der kompletten Reihe steckt einfach wunderbar finde!

Das Buch bekommt von mir 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.04.2021

Reihe mit Lieblingsbuchpotential

Achtung, da es sich um Band 3 der Reihe handelt, enthält die Rezension Hinweise auf Geschehnisse der ersten beiden Bände.

Darum geht’s: Emilia findet sich nach einem tragischen Ereignis viel zu früh in der Rolle der Königin wieder. Sie ist gezwungen Stärke zu zeigen und zu lernen ihre eigenen Probleme und Verluste zu verarbeiten.

Der Einstieg in den finalen Teil der Reihe ist mir sehr viel schwerer gefallen als bei den Bänden davor. Emilia sieht sich als Königin mit vielen neuen Aufgaben konfrontiert, welche einen Großteil der ersten Kapitel einnehmen. Dabei ist für meinen Geschmack die Liebesgeschichte von Emilia und Carter und auch die Freundschaft zu Cloe zu kurz gekommen. Auch hätte ich mir mehr Szenen mit Owen gewünscht, da ich es spannend fand zu beobachten, wie Emilias neues Leben auf ihr altes Leben getroffen ist. Trotzdem ist das Buch inhaltlich spannend gestaltet, in dem traditionellen Königreich werden durch die unkonventionelle Königin Emilia gesellschaftsrelevante Fragen wie Gleichberechtigung aufgeworfen.

Sowohl Emilia als auch Carter und Cloe sind mir wie schon in den ersten beiden Bänden sehr sympathisch. Sie haben alle ihre eigenen Probleme und eine schwierige Vergangenheit. Die Autorin hat mit den Drei starke Charaktere erschaffen, die wissen was sie wollen. Besonders Emilias Stärke wurde in diesem Band der Reihe betont. Die Art und Weise wie sie für Gleichberechtigung und die Stimmen der „einfachen“ Bevölkerung kämpft habt mich sehr berührt. Auch die Entwicklung, die die Leser im Laufe des Buches an Cloe beobachten konnten, hat mich emotional mitgenommen.

Zusammengefasst handelt es sich um ein eindrückliches Finale einer in sich stimmigen Reihe. Die Handlung war an der ein oder anderen Stelle etwas vorhersehbar, das wurde jedoch durch einen tollen Schreibstil, die sympathischen Protagonisten und eine Atmosphäre, die das Leseerlebnis unvergleichbar macht, ausgeglichen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Abschied nehmen

Cover:
Nicht nur das Cover, sondern die ganze Reihe passt wieder mal wunderbar zueinander.
Ich liebe die Farben der Cover und dieses ist meiner Meinung nach das schönste!
Die Farbe harmoniert und passt ...

Cover:
Ich liebe die Farben der Cover und dieses ist meiner Meinung nach das schönste!
Die Farbe harmoniert und passt perfekt

Schreibstil:
Der Schreibstil ist auch hier wieder wunderbar. Ich tauchte gleich in die Geschichte hinab und konnte gar nicht aufhören zu lesen! Die Spannung, die Gefühle, einfach alles war zum greifen nahe. Ich verlor mich in der Geschichte.

Das Ende der Reihe ist zum greifen nahe. Und wie ich mich doch vor dem Ende gefürchtet hatte.
Ich habe bereits die anderen verschlungen.
Auch diesmal war Emilia wieder so eine starke Persönlichkeit. Sie hat so viel leid erfahren, so viel durchgemacht und so vieles verloren. Und um die Menschen, die sie liebt zu beschütze, stößt sie diese weg. Eine Stärke, die nicht jeder hat.
Und nicht nur das, sie bliebt sich in der ganzen Zeit weiterhin treu.
Aber jetzt sind alle Türen offen. Was vorher verboten war, ist es jetzt nicht mehr.
Dieses Buch hat seine höhen und tiefen. Die Autorin hat in diesem Buch so viele Themen angesprochen und verdeutlicht.
Auch die Nebenprotagonisten waren hier auch wieder wunderbar verarbeitet worden.
Und auch Carter war hier wieder vorhanden und hat seine Rolle. Auch wenn die deutlich geringer ist, als ich es mir gewünscht hatte.
Und auch die Liebesgeschichte kam hier wieder zu kurz. Genau wie in Band 2.
Aber dafür punktet die Reihe mit wundervollen und wichtigen Message!

Fazit:
Jedes Ende tut weh und auch hier ist es schwer, abschied zu nehmen. Die Reihe glänzt mit wundervollen Charakteren und starker Message!
Ich kann die Reihe definitiv Empfehlen.
4/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 16.03.2021

Ein fast perfekter Abschluss

[mögliche Spoiler da Band 3]

Zum Inhalt:

[mögliche Spoiler da Band 3]

Zum Inhalt:

Emilia Lancasters Leben veränderte sich schlagartig durch ein sehr tragisches Ereignis. Nun liegt eine große Verantwortung auf ihren Schultern, unter der sie zu zerbrechen droht ...

Mit diesem Roman haltet ihr den dritten und letzten Band der Forbidden Royals Trilogie in den Händen und auch dieser hat es in sich! Der Schreibstil von Julie Johnson ist wie gewohnt sehr flüssig und mitreißend und die Struktur, dass allein aus Emilias Sichtweise erzählt wird, war einem ebenfalls schon vertraut. Emilias Persönlichkeit hat sich über die Bände enorm entwickelt und gerade diese Entwicklung, diese Reife, hat mich mit am meisten überzeugen können. Ihre Stärken und Schwächen wurden unter ein neues Maß an Verantwortung gestellt und wie sie mit den Herausforderungen umging war mehr als bewundernswert. Auch die Nebenprotagonisten konnten mich allesamt überzeugen. Jeder bekam seinen Platz in dem Buch, seine Rolle und jeder Charakter ist mir sehr stark im Gedächtnis geblieben. Eine Person gab es noch, die besonders herausgestochen ist - Carter Thorne. Ich wünschte ich hätte mehr über ihn lesen können und ich habe mir noch viel öfter gewünscht, seine Sichtweisen und Wege zu erfahren. Leider kam für mich die Liebesgeschichte auch hier etwas zu kurz und trotz der Länge des Buches, gab es nur sehr wenige Szenen, in denen ich die Liebe fand, die ich mir erhofft hatte. Während mir dies etwas zu kurz kam, gab es viele Momente und Situationen, die leider etwas in die Länge gezogen wurden. Dies ist mein zweiter Kritikpunkt gewesen. Nichts desto trotz hatte dieser Roman und allgemein die Buchreihe eine sehr wichtige Message und ich kann sie wirklich jedem ans Herz legen!

Fazit:

Dieser Roman glänzte durch sehr starke Charaktere und vor allem durch die wahnsinnig wichtige Message! Es war ein fast perfekter Abschluss der unglaublich guten Royal Reihe von Julie Johnson.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Mir fehlte etwas

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig und spannend, auch wenn mir beide Sichten ein bisschen fehlen. Ich lese eben gerne auch die Sicht der Männer, weil ich mich so besser in beide Protagonisten hineinversetzen kann.
Mein Herz blutet immer noch. Einerseits habe ich diese Reihe und die Charaktere so geliebt, aber andererseits hat es für mich endige Ecken und Kanten, die mich im dritten Teil sehr genervt haben und mich dazu gebracht haben, das Buch ein bisschen schlechter zu bewerten, als ich am Anfang dachte.
Emilias Welt liegt in Scherben. Sie ist nun die Königin, ihr Vater ist tot und hat einen Anschlag überlebt. Sie leidet sehr unter den Folgen, traf falsche Entscheidungen. Aber gleichzeitig scheint sie aber auch in ihrem neuen Leben endlich angekommen zu sein und akzeptiert ihren royalen Stammbaum endlich.
Carter versucht sein eigenes Leben aufzubauen und kämpft nicht. Ich finde sein Kampfgeist fehlt auf jeder Seite, er nimmt einfach alles so hin, haut dann einfach ab aber gleichzeitig unterstützt er Emilia trotzdem.
Das Hin und Her in diesem Teil hat mir manchmal echt genervt in diesem Buch. Beide gestehen sich ihre Liebe ein, aber gleichzeitig will Emilia einfach nicht kämpfen und stößt ihn von sich weg. Sie trifft falsche Entscheidungen, wo sie denkt dass es gut für ihr Königreich ist... Aber verwehrt sich selbst ein glückliches Leben.
Die Intrigen in diesem Buch sind nochmal mehr deutlich spürbar und bringen Spannung ins Buch. Ich hatte einige Momente wo ich mir dachte, ja ich habs geahnt, aber es kamen auch einige Überraschungen.
Im Großen und Ganzen hat mir dieses Buch wirklich gut gefallen, aber mir hat besonders im dritten Carters Sicht gefehlt und das muss ich einfach sagen. Die hat gefehlt und auch Carter, der einfach kampflos zusieht und erst am Ende wirklich aktiv wird.
Das Buch dreht sich einfach um Emilias Leben und um das Königreich aber nicht wirklich um eine Liebesgeschichte... Es ist vom ersten Buch an klar, dass ihre Liebe verboten ist, aber sie versuchen es bis zum Schluss nicht mal und dadurch war ich am Ende leicht genervt. Ich wollte einfach ein Happy End und kaum war es greifbar und dachte, dass Emilia es endlich begriffen hat, stößt sie ihn erneut weg und dadurch mochte ich sie am Ende nicht mehr so wie am Anfang. Dieses Hin und Her zieht sich in allen drei Teilen so hin und irgendwann wird es einfach nur nervig

Cover
Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zur Reihe.
Fazit
Ein netter Abschluss einer Reihe, wo ich wirklich hohe Erwartungen hatte. Carter fehlt mir einfach und der kam viel zu kurz... Auch die Liebesgeschichte war für mich zu wenig vorhanden.