Cover-Bild Golden Throne - Forbidden Royals
Band 2 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

"Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist noch so viel stärker geworden. Die beiden befinden sich in einem ständigen Kampf zwischen dem, was ihre Herzen wollen, und dem, was ihr Verstand und die Öffentlichkeit von ihnen verlangen." HEA NOVEL THOUGHTS

Band 2 der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 28.01.2021

Lang lebe die Königin

Bereits in Band 1 habe ich mich in die Geschichte von Emilia und Carter verliebt und wurde auch hier nicht enttäuscht! Das Cover ist wie immer wunderschön und der Schreibstil so leicht und angenehm, dass ich das Buch binnen Stunden durchgesuchtet habe! Die Problematik mit ihrer Familie, ihrer Verantwortung und dem Drang sich selbst treu zu bleiben, belasten Emilia ganz klar, aber in meinen Augen meistert sie ihre Rolle wunderbar! Die Gefühle zwischen ihr und Carter kommen nicht zur kurz und gerade zum Ende hin konnte ich echt nur heulen 😭
Ich liebe Carter und sie zusammen, aber auch sie und Chloe bilden ein tolles Duo. Emilia in ihrer Rolle als Prinzessin hat ganz klar gezeigt, dass ihre Vergangenheit hier zu ihren Vorteil dient und sie im Gegensatz zu Octavia, zu einer besseren royalen Person macht. An sich hat das Ende es in sich, es lässt mich mit offenem Mund stehen und nur hoffen, dass Emilia in Band 3 erkennt, auf was es wirklich ankommt. Und auf wen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Entwicklung einer Prinzessin

„Zum Teufel mit der Krone, die sie mir auf den Kopf gesetzt haben, ohne je zu fragen, ob ich sie überhaupt wollte.“
(Emilia in Golden Throne von Julie Johnson)

SPOILERWARNUNG, da es sich um den zweiten ...

(Emilia in Golden Throne von Julie Johnson)

SPOILERWARNUNG, da es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt.

Inhalt: „Golden Throne“ ist der zweite Teil der „Forbidden Royals“- Trilogie von Julie Johnson. Er ist am 27.11.2020 bei LYX erschienen.
Seitdem Emilia nicht mehr nur eine Studentin sondern die Kronprinzessin von Caerleon ist, hat sich ihr Leben komplett geändert. Sie ist nun eine Person des öffentlichen Lebens und muss neue Aufgaben übernehmen. Auch im Palast gibt es weiterhin Intrigen und Machtdemonstrationen. Zu allem Überfluss soll Emilia sich jetzt auch noch mit einer Menge Verehrern rumschlagen. Allerdings bringen ihr Stiefbruder und die Gefühle für ihn, sie immer noch durcheinander..

Meinung: Dieses Cover ist einfach nur schön. Auch dieser Teil glänzt wieder durch ein dezentes Äußeres. Der Titel wird durch den Thron gut wiedergespiegelt. Sowohl der Titel als auch das Cover passen perfekt zu dem ersten Teil und der ganzen Geschichte. Übersetzt wurde die Geschichte von Anika Kluever. Auch in diesem Band wird die Geschichte wieder aus Emilias Sicht geschrieben. Der Schreibstil und die Storyline lassen einen nur so durch die Geschichte fliegen. Die Geschichte wird nicht irgendwie künstlich in die Länge gezogen, sondern folgt einem roten Faden. Trotzdem gibt es noch einige interessante Wendungen und Überraschungen. Das Einzige was ich auch weiterhin leicht kritisieren muss ist, dass Carter in meinen Augen etwas zu wenig vorkommt. Im ersten Band konnte man ihre Gefühle und Gedanken füreinander sogar noch ein bisschen mehr erleben als hier. Er ist leider mehr eine Randfigur, obwohl er der Loveinterest ist. Insgesamt finde ich das auch gar nicht so schlimm, da in Emilias Leben auch so genug passiert und es ist interessant zu sehen, wie sie ihren neuen Alltag meistert. In Band zwei entwickelt sie noch mehr Persönlichkeit. Sie hat ihren eigenen Willen und ist nicht bereit sich einfach anzupassen. Sie wird richtig zur Kämpferin und man kann ihr dabei zusehen, wie sie in die Rolle der Kronprinzessin wächst. Die Familienverhältnisse bleiben auch weiterhin interessant. Diesmal lernt man auch das Personal noch ein bisschen mehr kennen. Ich weiß noch nicht worauf das Ganze hinausläuft, aber kann es kaum erwarten das im dritten Band zu erfahren. Wie schon bei dem ersten Band, gibt es auch hier am Ende einen Cliffhanger. Ich bin mir sicher, dass der Einstieg in den letzten Band genauso wie hier einfach und spannend sein wird!

Fazit: Ich liebe es! Die Fortsetzung setzt genau dort an, wo der Vorgänger geendet hat. Man erlebt alle möglichen Emotionen und fragt sich immer noch wer hinter den Anschlägen auf die königlichen Familienmitgliedern steckt und warum. Die Auflösung wird es dann wohl im letzten Band „Diamond Empire“ geben. Der dritte Band erscheint am 26.02.2021 bei LYX.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Emotional, humorvoll und mitreißend- einfach genial!

Während sich in Caerleon die Situation immer weiter verschärft, muss sich Emilia in ihrer neuen Rolle als Kronprinzessin zurechtfinden. Und auch Carter Thorne mischt ihr Leben immer weiter auf.

Ich habe ...

Ich habe so sehr auf dieses Buch hingefiebert, da Band eins ein großes Highlight für mich war. Und auch „Golden Throne“ hat mich kein bisschen enttäuscht. Dieses Buch hält einfach unglaublich viel bereit, ich habe mich extrem in die Geschichte und ihre Charaktere verliebt und so war auch Band zwei der Reihe wieder ein Highlight für mich.

Julie Johnson’s Schreibstil gehört für mich zu einem der Besten, die ich kenne. Sie schafft es mit einer Leichtigkeit eine enorme Spannung zu erschaffen, die einen an die Seiten fesselt und nicht mehr loslässt, und einen mit greifbaren und echten Gefühlen zu überwältigen. Dabei finde ich vor allem die Bilder, die sie mit ihren Worten malt, einfach unglaublich besonders und den Humor und Sarkasmus, der in so vielen Momenten mitschwingt. Ich konnte mich wieder komplett in der Geschichte verlieren, wurde von der ersten Seite an mitgenommen und habe jede einzelne Seite geliebt.

Ich liebe die Charaktere dieser Geschichte einfach so sehr! Sie sind alle so unperfekt perfekt, mit Ecken und Kanten und extrem realistischen und nachvollziehbaren Charakterzügen.
Emilia hat sich schon in Band eins einen Platz in meinem Herzen gesichert und das hat sich auch hier nicht geändert. Sie ist eine extrem starke Persönlichkeit, die sich durchzusetzen weiß und sich nicht kleinkriegen lässt. Ich mochte ihre Entwicklung in diesem Buch unfassbar gerne, wie sie sich zwar in ihrer Rolle eingefunden hat, aber dennoch auch ihrem eigenen Weg gegangen ist und sich nicht verändern lassen hat.
Ihre Gedanken und Gefühlswelt war extrem greifbar und realistisch und so habe ich sehr stark mit ihr mitfühlen und mich in sie hineinversetzen können.
Carter ist ganz große Liebe! Er hat auch einen extrem starken, einnehmenden Charakter und eine ganz besondere, faszinierende Ausstrahlung. Ich fand es extrem gut, dass man ihn zwar besser kennengelernt hat, aber er dennoch seine geheimnisvolle Aura nicht verloren hat. Und auch, wenn man ihn noch nicht komplett durchschauen kann, waren seine Handlungen und Reaktionen für mich doch größtenteils sehr gut nachvollziehbar.
Ein extrem wundervoller Charakter ist auch Chloe. Sie bringt einfach immer Stimmung in die Geschichte, lockert alles auf und hat mich oft zum Lachen gebracht. Ich mag ihre positive, lebensfrohe Art einfach extrem gerne, auch wenn ihr Lächeln nicht immer echt ist.
Und auch die anderen Charaktere, ob sympathisch oder unsympathisch, sind alle extrem gut ausgearbeitet, super vielschichtig und rufen die unterschiedlichsten Gefühle in mir hervor.

Auch die Story an sich konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen. Sie hat wieder voller Überraschungen, Geheimnissen und Wendungen gesteckt, wodurch eine enorme Spannung entsteht, die mich an die Seiten gefesselt hat. Auch in ruhigeren Szenen hat der Sog nicht nachgelassen und ich fand den Ausgleich zwischen actionreichen, tiefgründigen und wunderschönen Szenen einfach genial.
Die Liebesgeschichte steht in meinen Augen ein wenig mehr im Vordergrund als in Band eins, was mir auch richtig gut gefallen hat. Die Anziehungskraft zwischen Carter und Emilia ist extrem greifbar und ihrer beiden Gefühle waren total spürbar für mich. Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir an einigen Stellen echt das Herz gebrochen und ich hoffe so sehr, dass es ein Happy End für die beiden geben wird.
Super gut hat mir auch wieder das Setting gefallen. Ich finde die Ausgangslage einfach mega und besonders die Entwicklung der Situation war extrem spannend.
Es hat einfach wieder so viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und besonders nach diesem fiesen Ende kann ich es kaum erwarten das Finale der Reihe in den Händen zu halten.

Fazit: Ich liebe es! Genau wie Band eins konnte mich auch „Golden Throne“ komplett überzeugen und ich habe jede Seite geliebt. Die Story war wieder extrem fesselnd, die Liebesgeschichte konnte mich mitreißen und berühren, die Charaktere sind extrem authentisch und vielschichtig und Julie Johnson’s Schreibstil gehört für mich zu den Besten, die ich kenne. Ich kann es kaum erwarten wieder in diese geniale Geschichte einzutauchen und Emilia, Carter, Chloe und die anderen wiederzusehen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Genau so gut wie der erste Teil

Emilia wohnt nun seit einigen Monaten im Palast. Nun ist sie Kronprinzessin und muss sich vielen Herausforderungen stellen. Sie muss sich an die Öffentlichkeit gewöhnen, in der sie jetzt steht und auch die Intrigen und Machtspiele im Palast finden kein Ende. Und obwohl sie nun von vielen Männern umworben wird hat sie eigentlich nur Augen für Carter, ihren Stiefbruder. Denn die Anziehung wird immer stärker, je mehr sie sich versuchen dagegen zu wehren.

Wie auch von dem ersten Teil bin ich sehr überzeugt. Das Cover ist wunderschön und ebenfalls sehr schlicht gehalten, was mir sehr gut gefällt. Der Schreibstil war wieder fantastisch und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich liebe den Schreibstil von Julie Johnson einfach und es ist der beste Schreibstil, wie ich finde. Der Spannungsbogen war auf jeden Fall da und es gab keinen Moment, der langweilig war, weil so viel passiert ist.

Und auch ein paar neue Charaktere lernt man kennen. Denn Emilia besteht auf eine Prinzessinengarde, welcher sich zwei Wachen anschließen. Die beiden finde ich sehr cool und behandeln Emilia nicht wie ein Zuckerpüppchen und sorgen immer für ihre Sicherheit.
Emilia hat sich sehr weiterentwickelt und ist sehr stark und selbstbewusst geworden und traut sich auch vor der Öffentlichkeit zu sprechen und traut sich verbotene Dinge zu tun, obwohl ihr die Konsequenzen bekannt sind.
Die Stiefmutter von Emilia fand ich in diesem Teil noch schlimmer. Sie hat mich verrückt gemacht und ich wollte nur, dass sie verschwindet.
Chloe liebe ich immer noch. Sie ist immer da für Emilia und ist eine sehr zuvorkommende und nette Person, die dazu noch witzig ist und auf ihre eigene Art sehr charmant ist.
Carter hat mich wieder für sich eingenommen. Seine Art gefällt mir so gut und ich er ist meine liebste männliche Rolle in diesem Buch. Er kümmert sich immer um Emilia und doch ist da dieser Hass zwischen den beiden, der es so spannend macht, sodass man richtig mitfiebert.

Ich muss ganz ehrlich sagen, anfangs war ich ein wenig enttäuscht. Und zwar, weil König Linus doch nicht gestorben ist und Emilia weiterhin Kronprinzessin ist. Das war aber schnell vergessen, da so viel passiert ist. Das Emilia in der Öffentlichkeit so gut ankommt kann ich auf jeden Fall verstehen. Und durch diesen Teil wird vor allem sehr klar, wie stark Emilia eigentlich ist. Denn immer werden Anschläge verübt und sie beweist sich als sehr stark und mutig. Dazu kommt auch noch, dass ihr Vater dann doch tatsächlich stirbt und sie Königin ist. Ich kann echt verstehen, dass Chloe und Carter ihr nichts gesagt haben, jedoch konnte ich Emilias Reaktion aber auch verstehen, wobei sie nicht alle hätte feuern müssen. Denn sie hat sich mit allen so gut verstanden. Darum hoffe ich, dass sie im letzten Teil sowohl Carter, als auch Chloe zurückholt. Nur ihre Stiefmutter. Die könnte sehr gut verschwinden.

Den Anschlag auf Emilia fand ich sehr schlimm. Ich bin total mitgegangen und habe mitgetrauert. Aber Carter hat sich sehr um sie gekümmert und ich fand diesen Moment sehr schön, da die beiden sich so nahe waren.
Wie gesagt ich fand das Ende irgendwie traurig, da sie ihre Stiefgeschwister einfach weggeschickt hat und ich hoffe das ändert sich im letzten Teil. Ich fand auch sehr angenehm, dass viel passiert ist und keine Langeweile entstanden ist.

Abschließend kann ich nur sagen, dass mir dieser Teil sehr sehr gut gefallen hat und ich extrem gespannt auf den letzten Teil bin. Diese Buchreihe gehört also absolut zu meinen Lieblingen und ich habe nur wenig auszusetzen. Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen und würde es jedem sofort weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

…ergreifend, dramatisch & voller emotionsgeladen und schockierenden Entwicklungen…

Das Cover ist im gleichen Style wie das vorherige, ein Blickfang, total schön und wundervoll gestaltet, es hat sofort wieder meine Aufmerksamkeit ergriffen.
Ich konnte nach dem ersten Band kaum lange aushalten, ...

Ich konnte nach dem ersten Band kaum lange aushalten, damit ich endlich zum zweiten der Reihe greifen konnte.
Der tragische Cliffhanger hat mich schockierend erwischt und ich hat mich vollkommen im Leid von Emilia zurück gelassen.

Das Werk beginnt genau dort, wo der erste beendet wurde und man wird direkt in das gefühlsbetonte, dramatische und tragische Geschehen gezogen.

Herausstechend natürlich Emilia, ihre Stärke, der Umgang mit ihren Pflichten und den täglichen Herausforderung einer Prinzessin und Thronerbin. ‚
Sie ist so schlagfertig, Touch und zeigt trotz offener Emotionen immer wieder Stärke.
Auf der anderen Seite steht immer noch das Dilemma zwischen Cater und ihr, es steht soviel zwischen ihnen. Die Hoffnung und die Sehnsucht ist greifbar, aber es scheint kein Entkommen der Anziehungskraft und der ungezügelten Leidenschaft, die nur schon durch eine sanfte Berührung entsteht.

Ich war sofort wieder im Geschehen, habe mich von Emilia und Cater ein nehmen lassen, dem Gefühlschaos aber auch den romantischen Gesten.
Sie haben mich entzückt und doch waren die Ängste im Vordergrund, die man vollkommen nachvollziehen kann aber auch mit der Hoffnung auf einen Ausweg sehnsüchtig zurück lassen.
Herausstechend auch Cater, der einen über den liebevollen Umgang und seine Fürsorge im Bezug auf Emilia überrascht und von seinen innigen Gefühlen erstaunt.

»Aber er schaut auf mich herunter, als würde er ertrinken und als wäre ich die Luft, die er zum Atmen braucht. Und ich schaue zu ihm hinauf, als... als... Als wäre er die Sterne am Nachthimmel, die mich durch die Dunkelheit führen. «

Leider können die aber nicht die Hindernisse überwinden, die eine Thronerbin mit sich bringt. Bei allen möglich Veränderungen die Emilia einbringt, schafft dies die eine zu sein die unüberbrückbar ist.
Schnell wird klar dass noch viel mehr aus sie zu kommt, was alles viel komplizierter und dramatischer macht.
Herausstechend auch die Gefahr mit den Gegner der Monarchie und ihre gewaltsamen Ideen diese zu Fall zu bringen.

Die Buch hat mich durch den berauschenden Lesefluss gezogen. Ich war voll und ganz von dem packenden und emotionsgeladenen Schreibstil begeistert. Die Autorin schafft es sofort wieder in das Geschehen zu reißen, in die Schicksalsschläge zu involviere und mit dem Leid von Emilia sich in der Geschichtete zu verlieren.

Der Schreibstil steigert perfekt die dramatischen als auch emotionalen Momente, bringt einen locker und leicht durchs Geschehen, sticht mit den schockierenden Wendepunkte hervor.

Ich bleibe total begeistert von dem 2. Band zurück, wurde perfekt unterhalten, berührt und von den Persönlichkeiten, ihrer Leidenschaft, der Fürsorge und der Dynamik eingenommen, berauscht und von dem schrecklichen Cliffhanger, schockiert und nervenzehrend zurück gelassen.

Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, es bietet eine perfekte emotionsgeladene und dramatische Geschichte, der zweiten Teil erstaunt, beflügelt und steigert die Spannung auf den dritten Band der Reihe.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

GoldenThrone

ForbiddenRoyals