Cover-Bild Golden Throne - Forbidden Royals
Band 2 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

"Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist noch so viel stärker geworden. Die beiden befinden sich in einem ständigen Kampf zwischen dem, was ihre Herzen wollen, und dem, was ihr Verstand und die Öffentlichkeit von ihnen verlangen." HEA NOVEL THOUGHTS

Band 2 der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 03.01.2021

Es geht spannend weiter

Auch die Fortsetzung konnte mich mitreißen und nicht mehr meine Augen von den Seiten nehmen.
Der Schreibstil war wieder herrlich und der Humor kam nicht kurz.
Das Knistern zwischen Carter und Emilia war ...

Der Schreibstil war wieder herrlich und der Humor kam nicht kurz.
Das Knistern zwischen Carter und Emilia war wieder zu spüren und es hat mich schon verrückt gemacht wie lange beide gebraucht haben bis sie zueinander fanden.
Und der Feminismus! Hallo, eine weibliche Soldatin, die die Prinzessin beschützt! Ich liebe es!
Anfangs passiert nicht viel im Buch und Emilia ist immer noch zwiegespalten. Im Laufe des Buches entwickelt sie sich und man hat das Gefühl wirklich dabei zu sein.
Der Roman hatte zwar ein paar Schwächen, aber war wieder sehr unterhaltsam. Ich habe jede Seite genossen und bin sehr auf den dritten Teil gespannt!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Sexy, humorvoll und voller Intrigen – eine perfekte Royal-Geschichte für zwischendurch

Schon die ersten Seiten haben eine Sogwirkung auf mich ausgeübt, die mir es unmöglich gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen. Der Plot ist ähnlich wie im ersten Band: spannend und mitreißend. Ich habe die Geschichte innerhalb ein paar Stunden direkt durchgelesen und wurde am Ende mal wieder etwas … aufgebracht zurückgelassen. Da es relativ wenige Seiten sind, kommt die Geschichte schnell in Fahrt.

Emilia hat mir noch mal besser gefallen als im ersten Band. Sie ist tough und stark, obwohl sie gleichzeitig mit Problemen zu kämpfen hat und gefühlt unter Dauerstrom steht. Im Gegensatz zum ersten Teil hat sie sich mehr in ihrer Rolle als Kronprinzessin eingefunden und ist an ihrer Aufgabe enorm gewachsen. Sie lernt langsam mit den Leuten im Schloss richtig umzugehen und welche Knöpfe sie drücken muss, um ihre eigenen Ziele durchzusetzen. Gleichermaßen bleibt sie sich selbst treu und lässt sich nicht von den anderen zu jemand machen, der sie nicht ist. Gerade deswegen hat es mir enorm Spaß gemacht, aus ihrer Perspektive zu lesen. Der humorvolle Schreibstil hat mich oft zum Lachen gebracht und war flüssig zu lesen.

Carter ist immer noch unglaublich toll und ich mag ihn einfach. Die Szenen zwischen den beiden sind mal wieder großartig gewesen und man konnte das Knistern in jeder Zeile spüren. Ich hätte mir an der Stelle allerdings noch mehr von den beiden gewünscht. Auch im ersten Band sind die Szenen von den beiden eher gering ausgefallen.

Ich kann die Reihe wirklich nur jedem empfehlen, der etwas Leichtes und Mitreißendes für zwischendurch sucht und gerne Royal-Geschichten liest. Darüber hinaus hätte die Geschichte noch weitaus mehr Potenzial, das leider unausgeschöpft blieb.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.12.2020

Forbidden royals

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In dem Roman „Golden Throne“ von Julie Johnson (= erster Teil war „Silver Crown“) geht es um Emilia Lancaster, die nun Cronprinzessin von Caerleon ist und die, weil ihr Vater Linus weiterhin sehr geschwächt ist, die offiziellen Aufgaben des Königs, übernehmen muss. Dabei fehlt ihr unter anderem die Möglichkeit Entscheidungen selbst treffen zu dürfen und es fehlt ihr das Schloss verlassen zu dürfen. Und dann kommt auch noch ihre Stiefmutter Octavia auf die Idee Brautwerbung für die junge Erwachsene zu machen.. Aber die Freier langweilen Emilia zu Tode und ihre Gedanken führen immer und immer wieder zu ihrem Stiefbruder Carter...und obwohl sie weiß dass sie sich eigentlich von ihm fernhalten sollte, kann sie nicht aufhören an ihn zu denken und sich seine Nähe zu wünschen...

Ich brauchte anfangs ein bisschen um in den zweiten Teil der Triologie reinzufinden. Ich war dann aber ganz schnell wieder mittdrin in dem Leben der Lancasters. Mir gefällt dass Emilia weiterhin für ihre Meinung kämpft und versucht das durchzusetzen, was sie für das Beste erachtet und dass sie sich trotz der ganzen Steine, die ihr in den Weg gelegt werden, nicht beirren lässt. Ich konnte das Buch am Ende gar nicht mehr aus der Hand legen weil ich unbedingt wissen wollte, wie es für Emilia als Kronprinzessin weitergeht. Und natürlich wie es mit ihr und Carter weitergeht :)
Der Schreibstil des Buches hat mir richtig gut gefallen, der Roman lässt sich gut und vor allem sehr flüssig lesen. Das recht schlicht gehaltene Cover, ähnlich dem von „Silver Crown“ gefällt mir gut und die Reihe macht sich gut in meinem Bücherregal bisher :)
Das einzige worauf ich jetzt keine Lust habe, ist bis Februar 2021 zu warten um in „Diamond Empire“ zu lesen wie die Geschichte Emilias weitergeht. Ich denke da wird auch nochmal einiges auf sie zu kommen... viele weitere in ihrem noch jungen Leben... :)

Wer also gerne Geschichten über junge, plötzliche angehende Kronprinzessinen und über das royale Leben im Schloss liest, ist hier genau richtig :) kann die Reihe bisher wirklich sehr empfehlen! :)

Veröffentlicht am 12.12.2020

Fesselnder zweiter Band!

Emilia Lancaster versucht sich in die Rolle der Kronprinzessin hineinzufinden, was sich durch ihr Umfeld schwierig gestaltet, nicht zuletzt wegen Carter Thorne, für den sie eigentlich nichts empfinden dürfte ...

Julie Johnson konnte mich auch mit dem zweiten Band der Forbidden-Royals Trilogie absolut begeistern! Es handelt sich um eine royale Buchreihe, die miteinander zusammenhängt, macht euch also gleich auf fiese Cliffhanger gefasst. Der erste Band endete mit einem Paukenschlag und ich war froh, dass der zweite direkt anschloss und war ebenso begeistert von der fortlaufenden Handlung. Zunächst einmal hat mir der Schreibstil extrem gut gefallen. Die Autorin macht es einem leicht über die Seiten zu fliegen und dieses Buch in einem Zuge zu verschlingen - bei der Spannung der Handlung ist es allerdings auch nur schwer möglich, das Buch wegzulegen. Auch hier wird allein aus der Sichtweise Emilias erzählt, was für mich jedoch kein Problem darstellte. Emilias Entwicklung gefiel mir richtig gut. Es wird versucht sie in ein vorgegebenes System zu zwängen, doch trotzdem bleibt sie sich immer treu, was sie mir einfach noch sympathischer machte. Was mir in diesem Band allerdings etwas gefehlt hat war die Liebesgeschichte. Für einen New Adult Roman schien diese eher zweitrangig zu sein und wurde erst zum Ende hin richtig aufgegriffen. Mir fehlte an der ein- oder anderen Stelle das gefühlvolle und die Emotionen, doch dies ist nur ein kleiner Kritikpunkt, da mir die Story insgesamt sonst echt gut gefallen hat. Es gibt unheimlich viele interessante Charaktere und das Finale war einfach großartig - jetzt warte ich sehnlichst auf den letzten Teil.

Fazit:

Ich kann euch die Reihe absolut ans Herz legen. Dies ist eine royale Geschichte voller Wendungen und Spannung, die definitiv Suchtcharakter hat.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Es geht sehr spannend weiter ...

Achtung! Könnte eventuell für diejenigen Spoiler enthalten, die “Silver Crown“ noch nicht kennen!

Handlung:

Handlung:

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit alltäglichen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und stellt sich Herausforderungen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben zahllosen Presseterminen und glamourösen Bällen, muss sie sich auch daran gewöhnen, immer im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Und selbst im schützenden Palast kommt Emilia nicht zur Ruhe. Denn dort ist sie ständig von Intrigen und Machtspielchen umgeben: Jeder Fehltritt wird registriert und jedes Anzeichen von Schwäche ausgenutzt. Daher darf niemand jemals erfahren, was auf dem Krönungsball zwischen ihr und Carter Thorne passiert ist – und natürlich darf sich dieser Vorfall auf keinen Fall wiederholen! Allerdings fällt es Emilia immer schwerer, ihren Stiefbruder zu ignorieren, kann sie seine Anwesenheit doch überall spüren. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer um ihre Aufmerksamkeit kämpft. Wem kann Emilia jetzt noch vertrauen?

Das Cover finde ich wunderschön, es ist ziemlich schlicht und hat trotzdem eine große Wirkung auf mich. Es ist einheitlich in der Farbe Weiß und einem hellen Grau gehalten und ich finde es persönlich noch etwas schöner als das vom ersten Teil. Der Titel lässt schon vermuten, dass es um etwas Royales geht und da ich den ersten Teil sowie den Klappentext schon kenne, war mir natürlich klar, dass dem so ist. Das Cover gefällt mir jedenfalls total gut, es ist ein echtes Schmuckstück und in der Buchhandlung hätte ich auf jeden Fall zu diesem Buch gegriffen, auch wenn es ,,nur“ ungefähr 300 Seiten lang ist, jedoch kann ich schon an dieser Stelle sagen, dass es im Buch niemals langweilig wird und man sich immer unterhalten und gefesselt fühlt!

Wie ich es von Julie Johnson schon gewohnt bin, konnte mich auch ihr Schreibstil total überzeugen. Gleich nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in die Handlung involviert und hatte keine Anschlussprobleme, obwohl es schon einige Monate her ist, seitdem ich den ersten Teil der Forbidden Royals-Triloge gelesen habe, aber beim Lesen konnte ich mich sofort wieder an alles erinnern und in die Geschichte abtauchen. Julie Johnson schreibt sehr flüssig und mitreißend, auch die Emotionen sind sofort bei mir angekommen.

Nach dem fiesen Cliffhanger in “Silver Crown“ musste ich unbedingt auch den zweiten Band der New Adult Trilogie lesen und wurde eindeutig nicht enttäuscht. Gleich am Anfang erfährt man, dass der König die Vergiftung überlebt hat und Emilia deshalb noch nicht zur Königin gekrönt wurde. Sie kann also noch einmal aufatmen, allerdings kommen für sie als Kronprinzessin von Caerleon immer mehr Verpflichtungen zu und ihre Stiefmutter Octavia ist fest dazu entschlossen, Emilia ihr Leben möglichst schwer zu machen, doch Emilia schafft es, sich zu wehren und mit Octavia einen Deal einzugehen, da sie auch ihren Freund Owen schützen will. Allerdings scharren sich jetzt eine Menge Verehrer um sie, dabei lässt doch Carter, ihr attraktiver Stiefbruder, ihr Herz schneller schlagen und er ist doch der einzige, den sie will. Aber dass sie zwei zusammenkommen, ist praktisch unmöglich, doch wird sich eine Lösung finden? Ich konnte die Gefühle von Emilia und Carter sehr gut nachvollziehen, die Anziehung zwischen den beiden war total spürbar und ich war immer total gespannt, was sich zwischen den beiden entwickelte. Ich wollte so unbedingt, dass es für die beiden eine gemeinsame Zukunft gibt, aber das ist wirklich unmöglich und obwohl Emilia versucht, Abstand zu Carter zu suchen, kann sie ihre Gefühle für ihn nicht verdrängen …

Die Handlung war sehr spannend und unvorhersehbar, was für ein New Adult Buch ziemlich überraschend ist, da man bei diesen Büchern meistens schon seit dem Anfang weiß, in welche Richtung sich diese Geschichte entwickelt, aber bei “Golden Throne“ wurde ich in vieler Hinsicht überrascht. Das Buch hat sehr viele spannende Stellen und besonders das Ende kam noch total überraschend und unerwartet. Ich kann nur sagen, dass Julie Johnson ein sehr großes Talent für fiese Cliffhanger hat und ich deshalb umso gespannter auf den finalen Band bin, der schon in zwei Monaten erscheint!

An Emilia hat mich am Anfang etwas ihr Selbstmitleid gestört, aber sie hat eine wirklich tolle Entwicklung durchgemacht und wurde immer stärker und selbstbewusster. In sie konnte ich mich gleich hineinversetzen und sehr mit ihr mitfühlen und mitfiebern. Ich fand es sehr cool von ihr, wie sie Octavia Kontra gibt und sich von ihr nicht unterkriegen lässt.

Carter kam mir hingegen fast etwas zu kurz in diesem Band. Gut an ihm gefällt mir seine einfühlsame Seite, denn als Emilia Albträume hat, ist er sofort bei ihr und tröstet und beruhigt sie. Ich mochte ihn jedenfalls sehr, obwohl er mir in “Golden Throne“ etwas zu blass war, genau wie seine Schwester Chloe. Und das fand ich schade, da beide sehr interessante und spannende Charaktere sind, die mir hier einfach etwas zu blass blieben, was schließlich zum Punktabzug geführt hat.

Fazit:

Eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung der gefühlvollen New Adult Trilogie. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Herzlichen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für das kostenlose Leseexemplar, was meine Meinung aber keineswegs beeinflusst hat!