Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 03.09.2020

Abtauchen ins Königreich Caerleon

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben, dies ändert sich jedoch auf einen Schlag, als die Bürger von Caerleon von einem schrecklichen Brand im königliche Schloss informiert werden, bei dem König Leopold und seine Gemahlin tragischerweise ums Leben kommen.

Aber was bedeutet das nun für Emilia?

Was das ganze Land nicht weiß, ist, dass Emilia die uneheliche Tochter von Linus ist, der nun zum König gekrönt werden soll. Somit findet sie sich wenig später in der Rolle der Kronprinzessin wieder und soll nun in das königliche Leben eingeführt werden.

~ Diese Nachricht ist so unbegreiflich wie ungeheuerlich. Wir sind nicht darauf vorbereitet, sie mit Besonnenheit oder Fassung zu verarbeiten. Wir können lediglich wie betäubt dastehen, während der Himmel über uns in tausend Scherben zerbricht ~

Julie Johnson in Silver Crown

Seite 18

Ihr Leben im Palast wird jedoch von einigen Schattenseiten getrübt und zu allem Überfluss scheint ihr auch noch jeder das Leben schwer machen zu wollen. Schnell merkt Emilia, dass gewisse Personen alles andere als begeistert von ihrer Anwesenheit sind und sie sich mitten in einem dichten Netz aus Machtspielen und Intrigen befindet.

Und dann gibt es ja auch noch den Sohn ihrer neuen Stiefmutter, der sie zwar mit düsteren, unfreundlichen Blicken versieht, jedoch trotzdem ihr Herz plötzlich schneller schlagen lässt...

Cover & Schreibstil

Dieses Buch hat sofort seine Aufmerksamkeit auf mich gezogen, als ich es das erste Mal gesehen habe. Grund dafür war wohl eindeutig dieses wundervoll gestaltete Cover, das auf Grund seiner Schlichtheit und Gestaltung sehr edel auf mich wirkt. Als ich das Buch dann in Händen hielt empfand ich es sogar als noch schöner als man auf dem Bild im Internet erahnen konnte.

Vom Schreibstil war ich gleich zu Beginn schon sehr begeistert, das Buch ließ sich wirklich schnell und flüssig lesen. Besonders cool fand ich gleich am Anfang die Trigger - Warnung der Autorin, diese hat meinen Wunsch, das Buch lesen zu wollen, gleich noch mal verstärkt.

Die Autorin hat es auch auf jeden Fall geschafft, mich das eine oder andere Mal wirklich kichern zu lassen, mit ihren Dialogen und den schlagfertigen Antworten hat sie auf jeden Fall meinen Humor getroffen und mich gut unterhalten

Handlung & Idee:

Zu Beginn des Buches begleitet man Emilia erst mal durch ihr noch ganz normales Leben, kurz darauf wird es auch schon total spannend und mysteriös.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass das Tempo des Buches recht angenehm war, teilweise hatte ich aber schon eher das Gefühl, dass die Handlung zwar vorangeht, aber ohne wirklich größere Ereignisse. Diesen Eindruck hatte ich allerdings eher nur kurz während der ersten Hälfte, die zweite Hälfte empfand ich dann schon als deutlich interessanter und handlungsreicher.

Es gibt auch so einige Handlungspunkte, die angeschnitten, jedoch in diesem Band noch nicht aufgelöst wurden. So rätselt man als Leser direkt auch die ganze Zeit mit und stellt irgendwelche Vermutungen auf, was da wohl rauskommen könnte.

Die Idee der Geschichte gefällt mir wirklich total gut!
Aus meiner Sicht der Dinge hat die Autorin damit auch ein wirklich gutes Werk geschaffen, da ich eine Geschichte wie diese wirklich noch nie gelesen habe.

Zwar mag man vielleicht das Szenario, dass ein ganz normales Mädchen aus ihrer Welt gerissen wird und nun eine Aufgabe bewältigen soll, die sie gar nicht möchte und sich dazu auch gar nicht in der Lage sieht, schon, aber dieses Buch ist wirklich noch einmal ganz auf einem anderen Level.

Das königliche Leben fand ich überaus interessant und witzig geschildert, die Charaktere waren wirklich echt genial und göttlich und einfach die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird, hat mir unglaublich gut gefallen!

Charaktere:

Emilia: Emilia war mir gleich zu Beginn schon sehr sympathisch, sie wirkt sehr taff und mutig, gleichzeitig aber auch sensibel und teilweise unsicher. Außerdem verkörpert sie mir ihrer Art und dem Charakter auch noch das perfekte Gegenteil einer Kronprinzessin, da dachte ich mir gleich mal ,,Na das kann ja (vor allem im Prinzessinnenunterricht) heiter werden.

Owen: Owen ist schon seit vielen Jahren Emilias bester Freund, immer fürsorglich und hilfsbereit. ich tue mir etwas schwer mir jetzt eine endgültige Meinung über ihn zu bilden, ob ich ihn nun mag oder nicht, da seine Geschichte für mich eine totale Achterbahn der Gefühle war...

Mehr möchte ich aber hier keinesfalls sagen, da ich ja niemanden spoilern möchte!

Carter: Auch bei Carter kann ich gar nicht 100% sagen, was ich von ihm halte. Einerseits fand ich ihn ganz interessant und mysteriös, dann wieder ziemlich arschig, aber dann plötzlich auch sensibler, als ich mir dachte. Grundsätzlich fand ich ihn als Person aber ganz interessant, die Highlights waren für mich definitiv die Gespräche zwischen ihm und Emilia - einfach göttlich!

Chloe: Chloe war mir auf jeden Fall eine der liebsten Personen! Sie ist von ihrer Art her auch ganz individuell und erfrischend, witzig, direkt und einfach köstlich! Schön fand ich, dass sie Emilia gleich so nett aufgenommen hat, ihr das Gefühl gegeben hat, dass sie dazugehört und sie sie respektiert. In ihr hatte Emilia die Chance, eine erste Vertraute im Palast zu gewinnen.

Liebesgeschichte & Spannungsbogen

Also ich muss sagen, dass in dem Buch die Liebesgeschichte tatsächlich kürzer kommt als zuerst angenommen. Gerechnet habe ich viel mehr mit einer feurigen, verbotenen Romanze zwischen Stiefgeschwistern, als Leser bekommt man allerdings nur wenige Szenen dieser Art. Trotz allem fand ich diese Anziehung zwischen den beiden doch immer spürbar, wenn es auch gerade zu Beginn der Geschichte etwas sehr schnell geht mit den Empfindungen der beiden - in dieser Szene musste ich schon den Kopf schütteln, irgendwie fand ich das schon ziemlich gekünstelt und vor allem viel zu schnell...

Bei der Liebesgeschichte fehlte mir etwas die Tiefe, es kam mir so vor, als wäre hier nur an der Oberfläche gekratzt worden und würde mir wünschen, dass es in den nächsten Teilen noch ein bisschen mehr erfährt und es aber gleichzeitig weiterhin spannend zwischen den beiden bleibt.

Was ich noch sagen wollte, ist, dass ich das Buch aber wirklich spannend fand, weil einfach viele verschiedene Handlungszweige angeschnitten wurden, ich immer mitgerätselt habe. Jedoch kam man mit seinem erworbenen Wissensstand im Laufe des Buches nur sehr zaghaft weiter. So ziemlich alle spannenden Handlungspunkte wurden einfach offen gelassen, ganz so, als wäre Band 1 die Willkommen-Matte vor einer Haustür. Für mich erschien es einfach so, als wollte die Autorin mit diesem Buch eine Grundlage, einen ersten Start schaffen, damit sie dann in den anderen Büchern nach und nach die Geschehnisse auflösen kann.

Grundsätzlich vielleicht gar keine schlechte Idee, weil man als Leser ja unbedingt herausfinden will, was da wirklich passiert ist, wie es weitergeht etc. und dass man dann auch wirklich zur Fortsetzung greift, aber irgendwie hat mich das Buch etwas aufgewühlt und unvollständig zurückgelassen, da ja wirklich gar nichts aufgelöst wurde...

Aber all diese offenen Handlungspunkte sind wirklich sehr spannend und interessant gewählt und bin auch sehr gespannt, wie es weitergeht, auch wenn ich mir ein kleines bisschen mehr Informationen und Auflösungen zu den Geschehnissen gewünscht hätte.

Ach ja, am Ende wartet ein gewaltiger Cliffhanger, mit dem ich so nicht unbedingt gerechnet hätte... also bin ich mal gespannt, wie es weitergeht!

Kritikpunkte:

- Die Liebesgeschichte rückt sehr in den Hintergrund. Aus meiner Sicht der Dinge hätte es einfach ein kleines bisschen mehr sein dürfen, die Emotionen kamen für mich einfach noch nicht so glaubwürdig rüber, da es sehr schnell ging, trotzdem aber alles offen ist...

(Grundsätzlich fand ich es aber mal sehr gut und erfrischend, dass nicht alles von einer feurigen, zügellosen Romanze erdrückt wurde, sondern, dass die Geschichte so auf sehr facettenreich dargestellt werden konnte)

- All die spannenden Handlungspunkte, bei denen ich fieberhaft mitgerätselt haben, blieben leider vollständig ungelöst... Es wirkt für mich so, als wollte die Autorin mit diesem Buch nur mal eine Grundlage schaffen, dass sie in den nächsten Bänden dann so richtig durchstarten kann...

Aber wenigstens ist man so schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!

Fazit & Bewertung:

Eine total interessant geschilderte Geschichte über Emilia, die plötzlich ihr normales Leben gegen die Rolle der Kronprinzessin tauschen sollte, mit vielen spannenden Handlungspunkten, jedoch rückt dadurch auch die Liebesgeschichte ganz schön in den Hintergrund.

Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, genauso wie die Charaktere, die alle wirklich individuell und einzigartig wirken, vor allem Chloe hat sich in mein Herz geschlichen.

Abgerundet wird das Ganze durch einen sehr angenehmen und interessanten Schreibstil, viele Ereignisse und humorvolle Dialoge zwischen den Protagonisten.

Von meiner Seite her eine klare Leseempfehlung, auch wenn ich den einen oder anderen kleinen Kritikpunkt habe. Alles in allem hat mir die Geschichte aber wirklich sehr gut gefallen und bin froh, dass ich Teil der Leserunde sein durfte!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Eigentlich gut, aber zu kurz und zu schnell

In einem Moment ist sie noch eine stinknormale Psychologiestudentin, doch als der König verunglückt, steht die Zukunft der Monarchie auf der Kippe und Emilia soll plötzlich Kronprinzessin werden. Dass ihr Vater sich in den letzten zwanzig Jahren ihres Lebens nicht um sie gekümmert hat, macht das Ganze nicht besser.

Emilia ist alles andere als begeistert von ihrer neuen Rolle. Sie hasst es, dass ihr Vater, der zukünftige König (eines fiktiven Königreichs), sich plötzlich erdreistet, so wichtige Entscheidungen für sie zu treffen und ihrem bisherigen Leben damit ein Ende zu setzen. Die ganze Situation lässt sie verzweifeln und sie fühlt sich auch ganz auf sich allein gestellt, sie will nicht Prinzessin sein, sie will ihren Vater nicht, sie will eigentlich nur ihre Ruhe haben. Trotzdem ist sie auch keine allzu rebellische Person, sondern hat eher ein zartes, verletzliches Gemüt.

Schon sehr bald lernt sie nicht nur ihre herrische Stiefmutter und ihre ziemlich nette, wenn auch meist berauschte Stiefschwester kennen, sondern auch ihren neuen Stiefbruder Carter, den sie auch noch unfassbar attraktiv findet. Das Buch ist also nicht nur Royal-Romance, sondern auch noch eine Stiefgeschwister-Liebesgeschichte.

Ich glaube, mein größtes Problem mit dem Buch war schon, dass es einfach zu kurz war. Der Anfang - das Kennenlernen mit Carter - zog sich schon etwas zu sehr in die Länge, danach ging aber alles sehr schnell, vor allem die Beziehung der beiden entwickelte sich viel zu rasant. Es gibt aber ein paar heiße Momente, witzige und ernste Szenen und besonder Emilia habe ich schnell ins Herz geschlossen, auch wenn sie mir ein bisschen zu viel rumheult.

Fazit
"Silver Crown" hat mir schon ganz gut gefallen und ich konnte es innerhalb weniger Stunden lesen, weil es locker und auch unterhaltsam ist. Allerdings hat sich die Liebesgeschichte zu schnell entwickelt und ein bisschen mehr Tiefe hätte auch nicht geschadet.

Veröffentlicht am 26.05.2023

lest sie alle !!!

》》 Golden Throne 《《
》》 Silver Crown 《《
》》 Diamond Empire 《《

Oh ihr lieben habt ihr diese tolle Buchreihe von @author_julie schon gelesen und wenn ja wie hat sie euch gefallen ?

Ich für meine Teil hab ...

》》 Golden Throne 《《
》》 Silver Crown 《《
》》 Diamond Empire 《《

Ich für meine Teil hab die Reihe geliebt 😍

Absolut spannend geschrieben , irgendwie fehlte es an nichts !

💢 Intrigen 💢Verrat 💢Liebe 💢 Hoffnung 💢Trauer 💢 Leid, 💢 Zorn 💢 Überraschung, 💢Furcht, 💢 Verachtung 💢Tod 💢Drogen 💢 Homosexualität

Und erst die Emotionen die das Buch in einem hervorgerufen haben...

💢Angst und Verzweiflung,
💢Ärger und Wut,
💢Freude und Trauer
💢Leidenschaft , Sehnsucht und Verzweiflung

Diese Reihe gehört absofort zu meinen Lesehighlights !

Am Ende hat mir mit am besten der Epilog gefallen 😍 dieser hat mich nochmal richtig in jeder Hinsicht Sicht seufzen lassen 🤧

Alle Klappentexte hier mit zuteilen würde die Seite sprengen daher für euch der erste Klappentext um euch zu überzeugen.

Klappentext :

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

Veröffentlicht am 19.02.2023

Mega emotional

👑 »Du kannst nicht vor dem Blut davonlaufen, das durch deine Adern fließt.« 👑

👑 »Du kannst nicht vor dem Blut davonlaufen, das durch deine Adern fließt.« 👑

Dies ist ein düsteres Märchen, in dem unter anderem ausgiebig geflucht wird. Außerdem handelt es sich um Band 1 der Forbidden Royals Reihe

Emilia ist Psychologiestudentin, die über Nacht zur Prinzessin wird und dort in die Manipulationen und Machtspiele vom Hof gerät. Sie ist nicht auf den Mund gefallen.

Carter ist der männliche Gegenspieler. Anfangs wirkt er arrogant, aber dies ändert sich recht schnell und man lernt ihn näher kennen.

Chloe - Emilias neue Stiefschwester ist sehr locker und hilft Emilia mit ihrer lässigen Art.

Außerdem spielen noch Linus - Emilias Vater und Octavia - Emilias Stiefmutter eine Rolle. Während Octavia die typische Stiefmutter verkörpert und sich dies auch nicht ändert, so ist Linus mir anfangs unsympathisch, aber zum Ende zeigt er ein paar liebevolle Züge.

Die Geschichte beginnt direkt mit einem traurigen Schicksalsschlag, welcher durch die Sprecherin so gefühlvoll vorgetragen wurde, dass ich die Emotionen spüren konnte.

Man spürt das Leid und die Verzweiflung, alle Emotionen von Emilia sehr gut. Die Sprecherin hat die Gefühle sehr gut rüber gebracht, so dass ich mich in jede Situation hineinversetzen konnte.
Zum Ende hielt ich den Atem an und konnte nicht glauben, wie diese Geschichte enden sollte. Ich bin sprachlos und geschockt.

Dieses Buch enthält viele Emotionen, meist eher bedrückende, traurige, fast verzweifelte Gefühle. Auch Gefühle des Alleinseins, der Hilflosigkeit, einige Intrigen und Machtspiele. Emilia muss in ihre neuen Rolle ankommen und gleichzeitig wachsen in ihr Gefühle, die sie bisher nie empfunden hat.
Diese Reise wurde sehr glaubhaft erzählt.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 14.09.2022

War leider nicht gut

Ach es gefiel mir so überhaupt nicht. Die Geschichte war langweilig, die ganzen Figuren alle unsympathisch und die fast nicht vorhandene Liebesgeschichte war auch merkwürdig!
Die Liebesgeschichte zwischen ...

Die Liebesgeschichte zwischen Carter und Emilia war nicht mein Fall. Zwar fühlen sich beide so stark zueinander hingezogen,doch ich habe bis zum Schluss nicht verstanden warum. Die Lovestory und die Chemie zwischen beiden konnte ich nicht fühlen!