Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 03.12.2020

Grandioser Auftakt

Das Cover ist wunderschön. Es passt perfekt zum Titel und hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil war sehr schön. Es war flüssig und leicht zu lesen. Es wurde so lebendig erzählt, schon poetisch zum Teil. Was mir sehr gut gefallen hat.

Die Handlung war grandios. Es wurde nicht langweilig und hatte immer Spannung. Ich war sehr mitgerissen und habe das Buch in fast einem Ruck zuende gelesen.

Emilia ist ein serh ehrgeiziger Charakter. Sie ist stur und selbstsicher.
Ihr bester Freund, Owen, lernt man schon am Anfang kennen. Man merkt, dass beide sich nahe stehen und sich schon sehr lange kennen. Irgendwie konnte ich sein Leid nachvollziehen und er hat mir unglaublich leidgetan. Aber hier möchte ich nicht spoilern.

Carter ist anfangs ein sehr undurchschaubarer Charakter. Ich wusste nicht was ich von ihm halten soll und mit der Zeit bekommt man aber ein immer besseres Bild von ihm.

Zwischen Emilia und Carter merkt man die Anziehungskraft und es sprühen immer die Funken wenn sie sich sehen! Die Autorin schafft es wirklich, das Knistern zwischen den Charakteren so gut zu veranschaulichen.

Die Nebencharaktere sind alle sehr gut durchdacht. Chloe ist ein Charakter, den man sofort ins Herz schließt. Wohingegen deren Mutter alles andere als königlich ist. Sie ist Cinderellas wahr gewordene böse Stiefmutter.
Linus, Emilias Vater und König, konnte ich bis zum Schluss nicht beurteilen. Ich hatte das Gefühl, dass ihm Emilia etwas bedeutet, aber dann widerrum hat er sie auch ausgespielt. Gegen Ende mochte ich ihn jedoch und es konnte sich ein kleines Bild von ihm zusammensetzen.

Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen. Ich brauche sofort Band 2! Das war ein so böser Cliffhanger, dass ich sofort weiter lesen möchten :D

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die Plötzlich Prinzessin, Cinderella und The Royals mögen!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Das perfekte Buch für Liebhaber von royalen Geschichten!

Silver Crown war meine erste royale Geschichte seit langem und hat mich unglaublich begeistert!

Ich war durch den flüssigen Schreibstil sofort in der Geschichte drinnen, es geht gleich los und man lernt recht bald alle wichtigen Charaktere kennen!
Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen!
Das lag aber nicht nur am Schreibstil, sondern vor allem am Inhalt!
Als Emilia auf einmal durch einen Schicksalsschlag ungewollt die Kronprinzessin des Landes wird, wird ihr Leben total umgekrempelt.
Sie lernt ihre Familie besser kennen und muss sich an das royale Leben gewöhnen!
Mir hat es richtig Spaß gemacht, Emilia auf ihrem Weg in ihr neues Leben zu begleiten, vor allem die Szenen mit ihr, Carter und/oder Chloe fand ich immer sehr unterhaltsam!
Das Knistern zwischen Emilia und Carter konnte ich durch die Seiten hindurch spüren und ich bin schon so gespannt, wie es mit den beiden in den nächsten Bänden weitergeht!
Auch wegen des fiesen Cliffhangers kann ich es nicht erwarten, bis ich Band 2 in den Händen halten kann!

Intrigen, Lügen, Mord, Liebe!
Mich hat Silver Crown wirklich begeistert!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Prinzessin wider Willen trifft auf Bad Boy mit Herz

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Man lernt Emilia und ihre Situation kennen, erfährt schnell, was mit ihrer Mutter passiert ist und ahnt sofort, dass ihr bester Freund nicht mehr nur ihr Freund sein möchte. Man bekommt sozusagen eine komplette Einführung auf wenigen Seiten, was mir sehr gut gefallen hat. Und dann geht es auch schon richtig los. Ein Schicksalsschlag führt zu Veränderungen der königlichen Machtverhältnisse im Land. Das königsliebende Volk ist am Boden zerstört, trauert und sucht Trost in der Verkündung des neues Königs: Linus – Emilias Vater, der sie nie als Tochter anerkannt hat.
Emilia schwankt zwischen Schock und Trauer. Doch bevor sie ihre Gefühle verarbeiten kann, wird sie von unbekannten Männern gepackt und in einen Wagen verfrachtet. Eine Entführung? Ein schlechter Scherz? Für Emilia auf jeden Fall kein Spaß. Denn obwohl viele Mädchen davon träumen, einmal im Leben Prinzessin zu sein, gleicht diese Vorstellung für Emilia einem Albtraum.

Mir hat dieses Buch so unglaublich gut gefallen! Den Schreibstil von Julie Johnson kenne ich ja bereits von ihrer Faded Dilogie. Ich mag ihre fast schon poetische Sprache und liebe ihre Art, Romantik und Begierde zu beschreiben. Ich schwöre, ich hatte bei jeder Szene zwischen Emilia und Carter Herzklopfen. Und das, obwohl ich Carter am Beginn nicht gerade sympathisch fand. Wer außer Julie Johnson schafft so etwas?
Die Geschichte liest sich auch ziemlich schnell. Ich habe mittags angefangen zu lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen, sodass ich das Buch am selben Tag beenden konnte. Da es der erste Band der Reihe ist, passiert hier handlungstechnisch noch nicht besonders viel. Dafür lernt man die Charaktere sehr gut kennen.
Emilia fand ich vom ersten Satz weg richtig toll! Sie ist stark, aber sensibel. Selbstbewusst im Bezug auf ihre Ziele, aber unsicher, was ihre Person angeht. Die Ablehnung ihres Vaters nagt natürlich an ihrem Selbstwertgefühl, was im Laufe des Buches auch mehrfach deutlich wird. Ich fand ihre Reaktionen deshalb auch sehr authentisch. Mit Carter dagegen wurde ich nicht sofort warm. Er verhält sich Emilia gegenüber oft sehr fragwürdig und ich wusste lange nicht, ob ich diese Beziehung heiß oder toxisch finden soll. Schlussendlich entschied ich mich für heiß, denn Carter ist nicht einfach nur ein versnobter Arsch. Nach einer Weile erkennt man, dass hinter seinem unmöglichen Verhalten tiefere Gefühle stecken, von denen er nicht will, dass sie jemand sieht. Sobald ich das erkannt habe, wollte ich ihn einfach nur in den Arm nehmen. Die Beziehung zwischen ihm und Emilia ist ein auf und ab der Gefühle. Faszination, Begierde, Verachtung, Zorn, Frust und Liebe … Es ist wirklich alles dabei.
Ich fand es sooo toll!

Mir haben aber auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen. Besonders Carters Schwester Chloe, die kiffende Lady Thorne. Sie freundet sich sehr schnell mit Emilia an und ist ihr eine große Hilfe bei den vielen Machtspielen der Adeligen. Ich hoffe, dass sie noch eine größere Rolle in den anderen Bänden bekommt, denn sie sorgt für den nötigen Witz im Buch. Octavia, die böse Stiefmutter, fand ich auch sehr interessant. Sie ist eine Meisterin der Manipulation und integriert selbst bei ihren eigenen Kindern. Ich bin gespannt, was diese Frau noch bereit ist, für ihren Adelsstand zu tun. Owen und König Linus mochte ich gar nicht. Owen, weil er auf Emilias Zurückweisung so extrem reagiert hat – Ich meine, welcher beste Freund tut so etwas schreckliches? – Und Linus mochte ich aus Prinzip nicht. Er ist kühl und berechnend und nutzt Emilias Gefühle schamlos aus.

Die Erzählweise im Buch gefiel mir sehr gut! Zwar hätte ich mir auch Kapitel aus Carters Perspektive gewünscht, weil er mir im Mittelteil etwas zu kurz kam, aber dank Emilias starkem Charakter und ihrer sehr authentischen Persönlichkeit, liest sich das Buch aus ihrer Perspektive richtig gut. Das Ende schockt mit einem fiesen Cliffhanger, der aber bereits zu erahnen war. Trotzdem hat er mich schwer getroffen und ich sehne den zweiten Teil herbei.

FAZIT

Silver Crown ist ein wirklich gelungener Reihenauftakt mit einer starken Protagonistin, die zu einer Prinzessin wider Willen gekrönt wird. Der Schreibstil von Julie Johnson ist beinahe poetisch und kaum jemand schafft es, Romantik und Begierde so zu beschreiben wie sie. Ich habe jede Seite davon geliebt und freue mich auf die Fortsetzung Golden Throne.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Überraschend gut!

Man nehme sich, komplett ohne Erwartungen, das Buch 'Silver crown' in die Hand, fängt an zu lesen und wird direkt beim Vorwort umgehauen.

Ich dachte nur so: "What the..?!" 😮

Das Vorwort war sowas von ...

Ich dachte nur so: "What the..?!" 😮

Das Vorwort war sowas von eine Ansage der Autorin und dann folgten die ersten Kapitel und ich dachte nur so - WAS IST HIER LOOOOS? 🤯

Die Autorin hat es echt ernst gemeint!!

Das Buch hat mich komplett geflasht! Ich war total drin in der Geschichte, konnte mich super gut auf die Protagonistin Emilia einlassen und wollte das Buch nie aus der Hand legen 😮

Der Schreibstil war einfach klasse (alles aus Emilia Sicht).

Zwischendurch wurde es auch mal eeetwas ruhiger, was aber vollkommen okay war, nach dem ganzen krassen Drama!

Aber dann, dann kam das Ende - 😟😩

Ich kann es ehrlich kaum erwarten, bis Band 2 rauskommt! Band 1 war auf jeden Fall ein mega Auftakt!!

Wer also Lust auf die dramatische, skrupellose Variante von 'Plötzlich Prinzessin' hat, der sollte sich dieses Buch holen! 📚

Veröffentlicht am 02.11.2020

Kampf um die Krone!

Story:

Story:
Emilia Lancaster eine junge Frau mit einem normalen Leben, wird zur Kronprinzessin. Ein Schicksalsschlag in der Thronfolge und ihr Vater wird zum nächsten König gekrönt. Als illegitime Tochter des Königs muss sie ihren Platz am Hofe einnehmen. Alles könnte wie in einem Märchen sein aber schnell kommen Intrigen, Machtspiele und eine Stieffamilie in das ach so schöne Märchen. Besonders ihr Stiefbruder Cater Thorne hat es auf sie abgesehen. Doch Emilia hat nicht nur negative Gefühle über ihrer neuen Familie.

Ein toller Auftakt der Trilogie. Ich mag Geschichten, die sich um Machtspielchen und jede Menge neuer Situationen drehen. Emilia ist von all den neuen Ereignissen überfordert. Dennoch der Drang seine eigene Familie, in dem Falle den Vater, endlich kennenzulernen ist weitaus interessanter. Einen Bösewicht zuhaben und gegen ihn anzugehen ist eine schwierige Aufgabe und ich bin sehr gespannt wie es zum Schluss enden wird.
Cater hat seinen eigenen Charme und man kommt erst nach und nach an ihn heran.
Ich freue mich die deutsche Ausgabe bald komplett in meinem Regal stehen zuhaben!